Zimmer mit Aussicht im Disneyland Hotel

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich bin jetzt im September das 7. Mal im Park.
Und da haben wir uns mal etwas gegönnt und das Disneyland Hotel gebucht.
Ich hoffe es erfüllt meine Erwartungen.:nick

Wir haben ein normales Zimmer gebucht.
Da wir aber schon öfter da waren, gerade erst dieses Jahr im Juni, habe ich eine Mail an Disney geschrieben, ob man vielleicht ein Zimmer mit Blick in den Park bekommen könnte.

Es rief auch dann eine nette Dame von Disney an. Diese sagte, das alle Zimmer mit Blick in den Park Firmen etc. vorbehalten sind, sie aber trotzdem etwas vermerken würde und wir ein schönes Zimmer bekommen würden. Darauf freue ich mich sehr. :jump

Weiß jemand von Euch, was sie damit gemeint haben könnte. Gibt es Zimmer mit einer besonders schönen Aussicht?

Vielen Dank im Voraus.

Eeyoreia

PS: Dabei fällt mir ein, ich habe hier im Forum viel von großen Rabatten in anderen Ländern gelesen. Warum gibt es diese nicht hier in Deutschland nicht und kann man diese problemlos als Deutscher buchen?

Ich danke Euch! :wink:
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
wie viel Personen seid Ihr? Die Zimmer sind eigentlich alle gleich. Es gibt nur etwas kleinere Zimmer, die an 2 Personen vergeben werden. Dort steht nur ein Bett und die Zimmer sind meistens, Eckzimmer. Bitte gib unbedingt an, dass Du nicht Paterre wohnen möchtest. Wir sind da schon einmal richtig bestohlen worden und es kommt niemand dafür auf.
Lieben Gruß
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich freu mich schon mal mit für Euch das Ihr einen tollen DLP urlaub im Disneyland Hotel haben werdet.

Natürlich gibt es Zimmer wo die Aussicht besser ist als bei anderen, das kommt immer auf die Lage des jeweiligen Zimmers an, ist ja quasi bei jedem Hotel auf der Welt so. ;)

Und ja, man kann als Deutscher überall in der EU buchen und so die Vergünstigungen bei den anderen Ländern bekommen, das funktioniert ohne Probleme.

Warum die Situation in Deutschland ist wie sie ist, ist ein langes Thema und schon so oft durchgekaut worden hier im Forum .......
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Kann man auch falsch bestohlen werden? :noidea: ;)

Ansonsten natürlich ausgesprochen ärgerlich - darf man fragen, was abhanden gekommen ist und wie das passierte?

Cheers,
Flounder
Damit meinte ich, dass es wirklich krass war. Uns sind damals 800,00DM aus dem Tresor gestohlen worden. Seid dieser Zeit hängt in den Zimmern ein Schild, dass keinerlei Haftung für abhanden kommende Gegenstände übernommen wird.
Gruß
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich überlege ja bekanntermaßen auch noch ob ich ein "Standard-Zimmer" buche oder direkt den Castle Club nehme.

@Eeyoreia: Wo hast Du die E-Mail denn hingeschickt? Direkt ans Disneyland-Hotel oder an eine allgemeine E-Mail Adresse?

LG Montecore
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo,

wow schon so viele Antworten!

Vielen Dank! :)

To Ulf9:
Wir sind zwei Erwachsene (zumindest vom Alter her ;-)
Das Ihr bestohlen wurdet tut mir leid.
Ich wollte eigentlich meinen Laptop mitnehmen. Hm...
Das mit Nicht-Parterre ist ein guter Tipp. Danke!

To MinnieMouse:
Danke! :)
Ich freue mich schon so sehr. Wie jedes Mal...
Dann werde ich den nächsten Aufenthalt wohl über eine "Ersparnis-Seite" buchen.
Das ist wohl so ähnlich wie mit der Frage, warum in Deutschland die Autos so teuer sind...

To Montecore:
Das mit der Mail war ganz schön tricky!
Zuerst bin ich auf der Disneyhomepage auf "Kontaktieren Sie uns" auf einen Service für Infos "Nach Ihrem Besuch" gegangen. Weil wir gerade erst im Juni da waren und ich wegen des Zimmers für September fragen wollte. Da kam aber sofort eine Standardmail zurück, das aufgrund des hohen Mailaufkommens keine persönliche Antwort möglich sei.
Da war ich sehr enttäuscht und bin auf "andere Kontakte" - "Besondere Bedürfnisse" gegangen. Von dort aus wurde meine Mail weitergeleitet und die Dame vom Kundenservice rief an.

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Danke für den Tipp,
habe dann auch gleich mal eine E-Mail auf die Reise gebracht.

Shenja
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wow schon so viele Antworten!

Vielen Dank! :)

To Ulf9:
Wir sind zwei Erwachsene (zumindest vom Alter her ;-)
Das Ihr bestohlen wurdet tut mir leid.
Ich wollte eigentlich meinen Laptop mitnehmen. Hm...
Das mit Nicht-Parterre ist ein guter Tipp. Danke!

To MinnieMouse:
Danke! :)
Ich freue mich schon so sehr. Wie jedes Mal...
Dann werde ich den nächsten Aufenthalt wohl über eine "Ersparnis-Seite" buchen.
Das ist wohl so ähnlich wie mit der Frage, warum in Deutschland die Autos so teuer sind...

To Montecore:
Das mit der Mail war ganz schön tricky!
Zuerst bin ich auf der Disneyhomepage auf "Kontaktieren Sie uns" auf einen Service für Infos "Nach Ihrem Besuch" gegangen. Weil wir gerade erst im Juni da waren und ich wegen des Zimmers für September fragen wollte. Da kam aber sofort eine Standardmail zurück, das aufgrund des hohen Mailaufkommens keine persönliche Antwort möglich sei.
Da war ich sehr enttäuscht und bin auf "andere Kontakte" - "Besondere Bedürfnisse" gegangen. Von dort aus wurde meine Mail weitergeleitet und die Dame vom Kundenservice rief an.

Viele Grüße,

Eeyoreia
Hi,
bei zwei Erwachsenen bitte unbedingt angeben, dass Ihr gerne 2 Betten im Zimmer haben möchtet. Diese Zimmer sind etwas größer.
Gruß
Ulf9
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Oh, danke für Dein Posting.
Noch etwas, das ich nicht wußte.
Reicht das wenn man eincheckt oder sollte man besser die Hotline anrufen?

Vielen Dank. :)

Eeyoreia
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich was jetzt schon 5 Mal im Disneylandhotel.
Natürlich jedesmal Standardzimmer und jedesmal war die Aussicht gleich schlecht.
Man hat immer auf irgendwelche Bäume geschaut und das war es.
Wenn Du mal die Lage des Hotels in Google Earth betrachtest wirst Du sehen, dass es bei den Standardzimmern fast nirgendwo Parkblick gibt.
Evtl. hat man bei den Zimmern 06, 08, 10, 12, 14 16, 18 Glück. (Rechter Flügel)Hier aber nur in den oberen Etagen. Beim letzten mal hatten wir Zimmer 12 im ersten Stock (also 1112). Hier konnten wir ein Stück des Eingangs vor dem Salon Mickey erspähen.

Da müsstest Du wirklich den fast unbezahlbaren Castle Club oder wine Suite nehmen.

Aber meinen besten Aufenthalt im DL-Hotel hatte ich wirklich mit einem Zimmer im Erdgeschoss. Dieses Zimmer würde ich sofort wieder nehmen.
Man hatte eine kleine Terasse inkl. Tischen und Stühlen und man konnte abends gemütlich auf der Terasse sitzen und in der Ferne beobachten, wer so alles im Hotel ankommt. Vor der Terasse war eine Wiese und unser kleiner konnte da sogar etwas rumkrabbeln.
Hat alles prima gepasst.

Ich werde mal einen Plan einscannen. Vielleicht hilft der.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
So, habe mal den Lageplan schnell gescannt.
Ich hoffe, mann kann überhaupt was erkennen.



Was ich meine ist der Ostflügel. Zimmer 06, 08, 10, 12, 14, 16, 18
Hier aber nur die oberen Etage

Im Westflügel Zimmer 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34 auch nur die oberen Etagen

Bei den Zimmernummern gilt folgende Zählweise

Erste Zahl: 1 = Ostflügel, 3 = Westflügel
Zweite Zahl: Etagennummer
Dritte und vierte Zahl: Zimmernummer

Wir hatten also mit 1112 das Zimmer 12 auf der ersten Etage im Ostflügel.
 

Anhänge

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Franky,

Du warst schon 5 Mal da? Da kann ich nur WOW sagen.

Vielen Dank für die super Infos, den Plan und das tolle Foto.
Normalerweise bin ich immer recht "unbedarft" an die Rezeptionen der Hotels gegangen, aber durch dieses Forum habe ich eine Menge Infos bekommen.
Danke für Deine Mühe. Jetzt kann ich, wenn die Mitarbeiter mir das Zimmer nennen, mir direkt vorstellen, wo es sich befindet. :)

Ich bin schon so gespannt auf das Hotel.
Jedes Mal wenn wir bis jetzt da waren, habe ich immer gedacht, "wäre es toll dort auch einmal zu wohnen". :) Smile......

Vielen Dank noch einmal. :)

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
@Franky:

Da du ja schon 5x im DLH gewohnt hast, kannst Du mir bestimmt weiterhelfen. Wie sieht es beim Frühstück aus? Ich liebe z. B. die Lounge im Hotel New York, wo man fast alleine frühstückt und eine himmliche Ruhe herrscht. ;)

Kann mir vorstellen, dass das Frühstück im DLH etwas "turbulenter" zugeht, oder?
Das Frühstück im Cheyenne fand ich damals echt grauenhaft, es ging zu wie in einer Bahnhofshalle.

Danke
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
@Franky:

Da du ja schon 5x im DLH gewohnt hast, kannst Du mir bestimmt weiterhelfen. Wie sieht es beim Frühstück aus? Ich liebe z. B. die Lounge im Hotel New York, wo man fast alleine frühstückt und eine himmliche Ruhe herrscht. ;)

Kann mir vorstellen, dass das Frühstück im DLH etwas "turbulenter" zugeht, oder?
Das Frühstück im Cheyenne fand ich damals echt grauenhaft, es ging zu wie in einer Bahnhofshalle.

Danke
Das Ambiente beim Frühstück ist auf jeden Fall besser als in anderen Hotels.
Im Cheyenne habe ich damals wirklich auf Grund der Geräuschkulisse und der Mensa-Atmoshäre gesagt: Nie wieder.
Auch hast Du natürlich ein reichhaltigeres Frühstücksangebot mit Rührei, Speck, Würstchen oder Lachs.

Allerdings: Da das DL Hotel auch ca. 500 Zimmer hat, wollen die auch morgens alle Frühstücken. Daher habe ich auch schon, wenn es später als 8:30 war, schon mal 10 Min angestanden, um überhaupt in den Frühstückstraum zu kommen.

Für das Frühstück sind dann sowohl Inventions, als auch California-Grill geöffnet, wo man natürlich sehr angenehm sitzt.

Den Rest muss man dann an den anwesenden Gästen abschätzen. Während den LOS WOCHOS, wenn also die spanischen Großfamilien dort einfallen, geht es selbst dort etwas turbulenter zu.
 

Wenn Dich "Zimmer mit Aussicht im Disneyland Hotel" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben