ZDF Doku

freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Doku | ZDFinfo Doku

Orlando gilt mit Dutzenden Freizeitparks als Paradies für Fans von Achterbahnen und Attraktionen. Doch die schillernde Märchenwelt hat auch ihre weniger bekannten Schattenseiten.

Ich pack das mal hier hin. Eine Woche vorab, ab heute, in der Mediathek.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir schauen es gerade.
Den grundsätzlichen Inhalt finde ich ok, keine Frage, und ich finde es immer gut, wenn auch die anderen Seiten beleuchtet werden.

Was mich aber stört, schon nach den ersten 15 Minuten, sind zu einfache Fehler (I-Drive mit US192 verwechselt und einiges mehr), die zu tragende, unheilsschwangere Stimme, auch Detailfehler (White Lightning als einzige Holzachterbahn in den Parks von Orlando, dabei hat selbst Fun Spot eine weitere in seinem zweiten Park an der 192, Epcot als nach einem Entwurf von Walt Disney gebaut etc), schlechte Übersetzungen usw.

Das sollte das ZDF besser können.

Ich würde tatsächlich gerne mal eine Reihe von Peter Santenello zu den Schattenseiten der Gegend sehen. Der ist viel besser darin, einfache Leute ohne bias durch ihre Gegend zu folgen und deren Geschichten sich einfach unaufgeregt entwickeln zu lassen. Von ihm gibt es etliche hervorragende Videos bei Youtube.

Was ich sehr positiv fand, war die Vorstellung des Chefs von Fun Spot, sehr sympathisch. Auch wenn es da auch einen Fehler gab, den Fun Spots hat ja drei Park, eben noch einen in Atlanta.

Aber mal schauen, wie es weitergeht.

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und der Beitrag hat schon einige Zeit auf dem Buckel.
Nicht nur hat Splash Mountain noch geöffnet, sondern das Magic Castle Motel gibt es noch.
Aber das ist schon seit (meine ich) ca. 2 Jahren das Developer Inn.

dörthe Administrator
Teammitglied
Interessant fand ich die Doku auf jeden Fall. Stilistisch halt irgendwie typisch deutsches Fernsehen.
Und eine Santanello-Reihen über Orlando wäre sicherlich sehr spannend.

Oben