Zauberhafte Weihnachtszeit in Kalifornien

DLC 
C
Camthalio Guest
2. Tag – Montag, 2. Dezember 2013 – Teil 2

Als nächstes liefen wir zum Frank G. Wells Building, wir waren schon gespannt, was uns da erwarten würde. Sofort als wir das Gebäude betraten, endeckten wir ein großes Schaufenster mit Ausstellungsstücken aus dem Schneewittchen und die sieben Zwerge Film. Von Püppchen bis zum Haartrockner, gab es hier allerhand altes Merchandise zu sehen.












Steve öffnete gleich daneben eine Tür und bat uns in einen Raum. Wie wir an einem Schriftzug an der Wand sehen konnten, waren wir jetzt im Walt Disney Archiv. Es sah aus wie eine Bibliothek mit vielen Regalen und Schreibtischen. Auch hier waren einige Sachen ausgestellt. Ich fotografierte ein paar davon vorsichtig, weil ich mir nicht sicher war, ob man das überhaupt darf. Ein Mitarbeiter kam auf uns zu und ich dachte schon er will mich bitten damit aufzuhören. Er meinte aber nur, ob wir mal einen Academy Award halten wollen, natürlich wollten wir! Er enthüllte ihn aus einem schwarzen Säckchen und überreichte uns einen echten Oscar, mit dem Walt Disney für einen seiner Naturfilme ausgezeichnet worden war. Wir hielten den Preis ehrfürchtig in den Händen und waren überrascht, wie schwer er ist.










Anschließend erzählte uns der Cast Member noch etwas zu den anderen Objekten im Archiv. Das neueste Ausstellungsstück war eine Zeichnung von Mickey Mouse, die eingerahmt über einem anderen Bild hing. Es war ein Promofoto, auf dem Walt Disney mit eben dieser Zeichnung zu sehen war. Allerdings stammte das Meisterwerk nicht vom Chef selbst, die Maus wurde von einem anderen Künstler extra für diesen Zweck gezeichnet.






Wir verabschiedeten uns, denn wir wollten zum Abschluss noch ein paar Souvenirs kaufen. In der Vorhalle kamen wir an einer Multiplan-Kamera und einem Kostüm aus dem Musical The Lion King vorbei. Der Laden auf dem Studiogelände ist ein ganz normaler Disney Store, mit dem einzigen Unterschied, dass es ein paar exklusive Artikel gibt, die nur hier erhältlich sind. Auf die beschränkten wir uns dann auch.
















Steve brachte uns anschließend zurück ins Hotel. Wir machten noch ein weiteres Treffen für diesen Urlaub aus und dann fuhr er winkend davon. Wir brachten unsere Einkäufe aufs Zimmer, in der Tüte waren ein T-Shirt, zwei Pins und ein Doppelpack Vinylmations gelandet. Danach gingen wir rüber ins Disneyland. Gleich nach dem Eingang wurden wir fröhlich von Aladdin empfangen.










Danach gingen wir weiter zur Main Street und sahen einen alten Bekannten. Es war Eric, ein befreundeter PhotoPass Fotograf. Er machte Fotos am Weihnachtsbaum und wir stellten uns in die Reihe. Als wir dran waren, freute er sich uns zu sehen. Wir bekamen eine ganze Fotoserie und er zeigte uns auch seine Lieblingsfigur im Baum, die er Crazy Santa nennt. Wieso auch immer! Natürlich brauchten wir noch ein gemeinsames Bild und der verrückte Weihnachtsmann musste auch mit drauf.






Man merkte, dass es schon später Nachmittag war, denn der Park war recht voll. Die Schlangen an den Fahrten waren viel zu lang, deshalb liefen einfach nur so herum und bewunderten die Weihnachtsdeko. Beim New Orleans Square schauten wir eine Weile den Bootstrappers zu, eine lustige Band, die Piratenlieder zum Besten gibt.






Wir machten auch einen Abstecher nach Critter Country und landeten am Schluss beim Jingle Jangle Jamboree auf der Big Thunder Ranch. Es ist ein ruhiger Bereich im Frontierland, an dem man sich gut dem Parktrubel entziehen kann. Wir machten eine Schlittenfahrt, trafen Rentier Pluto und besuchten Santa Claus. Auch Minnie war dort in ihrem schönsten Weihnachtskleid.
















Spontan entschlossen wir beim Big Thunder Ranch Barbecue zu Abend zu essen. Es gab noch jede Menge freie Tische, aber da wir keine Reservierung hatten, mussten wir trotzdem auf eine Warteliste. Zum Glück wurden wir nur ein paar Minuten später zu einem Tisch geführt. Es gab Maiskolben, Bohnen, Brötchen und einen Topf mit Rippchen, Würstchen und Hühnerfleisch. Man durfte mit den Händen essen und dadurch schmeckte alles gleich noch mal so gut. Musikalische untermalt wurde das All You Can Eat Barbecue von einem Country Duo, das Weihnachtslieder spielte.






In der Zwischenzeit war es dunkel geworden, ideal für die Lichtershow bei Small World. Die Fassade sah mit den vielen Lämpchen und den darauf projizierten Bildern darauf wunderschön aus. Dort ließen wir den Tag in Ruhe ausklingen.



 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute endlich habe ich weitergelesen.
Ui, wie ich deine Berichte liebe!! Und erst recht mit den diesjährigen tollen neuen Eindrücken!!!
Bin schon gespannt wie es weitergeht (und ich hoffe auch wenn es nicht Disney ist, schreibst du auch etwas über LasVegas).

Vielen Dank erstmal für's teilen!!!!:hug:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was für ein toller Bericht. Ich verschlinge jedes Wort und werde euch garantiert noch mit Fragen löchern.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Vielen Dank für die Fortsetzung! Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist der gönnerische Neidfaktor extrem hoch :-*

Ich schwelge nun in Erinnerungen unseres 2011/2012 Silvestertrips.
 
C
Camthalio Guest
Wow! Dann seid ihr im wahrsten Sinne des Wortes: Oskarpreisträger!:giggle:

Also, das werdet Zeit eures Lebens in Erinnerung behalten.:mw
Ja, das glaube ich auch. War schon ein tolles Erlebnis mit dem Oscar.

Heute endlich habe ich weitergelesen.
Ui, wie ich deine Berichte liebe!! Und erst recht mit den diesjährigen tollen neuen Eindrücken!!!
Bin schon gespannt wie es weitergeht (und ich hoffe auch wenn es nicht Disney ist, schreibst du auch etwas über LasVegas).

Vielen Dank erstmal für's teilen!!!!:hug:
Danke, ich werde auch gerne über die Nicht-Disney-Tage berichten, wenn es gewünscht ist!

Was für ein toller Bericht. Ich verschlinge jedes Wort und werde euch garantiert noch mit Fragen löchern.
Die ich auch sehr gerne beantworten werde, so weit es mir möglich ist!

Vielen Dank für die Fortsetzung! Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist der gönnerische Neidfaktor extrem hoch :-*

Ich schwelge nun in Erinnerungen unseres 2011/2012 Silvestertrips.
Gönnerischer Neid ist erlaubt, aber ihr hattet ja damals auch einen sehr schönen Urlaub!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Super Fotos und klasse Bericht!!! Jetzt weiß ich was für einen tollen "echten" Oscar ihr in den Händen hattet, wow!!!
Freue mich auf die Fortsetzung :jump
 
C
Camthalio Guest
3. Tag – Montag, 3. Dezember 2013

Morgens waren wir schon früh wach. Beim Frühstück merkten wir, dass es vorbei war mit dem T-Shirt Wetter, es hatte nur noch 16 Grad. Im Disneyland kamen wir nur bis zum Ende der Main Street, dort mussten wir bis zur Parköffnung warten.






Als wir weiter durften, führte uns der erste Weg ins fast menschenleere Frontierland. Wir wollten zum Haunted Mansion. Kurz davor entdeckten wir Jack Skellington und da bei ihm nicht viel los war, genauso wie beim Geisterhaus nebenan, statteten wir ihm einen schnellen Besuch ab. Danach machten wir eine Reise durch die Welt des Halloweenkönigs.








Im Critter Country war es auch recht leer, wir drehten eine Runde beim Winnie Pooh Ride und besuchten den Shop dort. Mit der Disneyland Railroad fuhren wir vom New Orleans Square zur Toontown Station.








Von dort aus ging es ins Fantasyland, wo wir Merida und ihre goldigen Brüder trafen. Da gleich gegenüber Small World liegt, stiegen wir in eines der Boot und ließen uns durch eine Winterwunderwelt fahren.








Danach liefen wir nach Toontown, das Haus von Mickey Mouse war festlich geschmückt, sogar einen Weihnachtsbaum hatte er im Garten. Der Herr des Hauses erwartete uns in seiner zu einem Filmstudio umgebauten Scheune. Anschließend schlenderten wir etwas durch das bunte Städtchen und brachten bei Roger Rabbit’s Car Toon Spin eine rasante Taxifahrt hinter uns.
















Da es langsam Zeit zum Mittagessen wurde und wir eine Reservierung bei Ariel‘s Grotto hatten, verließen wir das Disneyland und gingen rüber zum California Adventure Park. Als erstes machten wir Walt Disney und Mickey Mouse unsere Aufwartung, danach fuhr uns die Fahrradbotin Molly über den Weg. Sie war damit beschäftigt Wunschzettel für den Weihnachtsmann einzusammeln. Wir unterhielten uns kurz mit ihr und sie verriet uns, dass Santa Claus im Elias & Company Warenhaus anzutreffen ist. Natürlich ließen wir es uns nicht entgehen ihm unsere Liste mit Weihnachtswünschen selbst zu übergeben. Zudem bekamen wir, weil wir so brav waren, von einem Elf noch Zuckerstangen geschenkt.








Bei Ariel’s Grotto wurden wir, nachdem wir etwas warten mussten, von Schneewittchen im Restaurant willkommen geheißen. Wir bekamen einen Tisch im Außenbereich mit einem wunderschönen Blick auf Paradise Pier. Das Essen war, wie immer, lecker und nacheinander kamen uns die Prinzessinnen besuchen. Dieses Mal waren Jasmin, Aurora, Arielle und Cinderella anwesend.














Nach dem Essen trafen wir Daisy Duck, die sich weihnachtlich herausgeputzt hatte und besonders gut drauf war. Als ich sich fotografierte, wollte sich gar nicht mehr aufhören zu posieren. Danach machten wir einen Spaziergang um den Paradise Lake, unterwegs kamen uns die Darsteller der Viva Navidad Show entgegen. Alles sah so fröhlich und farbenfroh aus, wir beschlossen uns eine der nächsten Vorstellungen anzuschauen.








Doch zuvor wollten wir zur Buena Vista Street, die Darbietung der Community Bell Ringers sollte bald beginnen. Dort angekommen kreuzte Mickey Mouse freundlich winkend unseren Weg. Er sah toll aus in seinem Christmas Outfit und auch der Chor, den wir etwas weiter weg entdeckten, war schön anzusehen. Wir liefen schnell hin und bekamen eine tolle Show mit wundervollen Weihnachtsliedern geboten.








Langsam wurde es Abend, wir bummelten durch die Gegend bis wir bei Ariel’s Undersea Adventure ankamen. Es gab keine Warteschlange, also nichts wie rein. Diese Fahrt gehört zu unseren Lieblingen und sie gefiel uns noch immer sehr gut.








Gegen später stand eine Extra Vorstellung von World of Color - Winter Dreams für Jahrespassinhaber auf dem Plan. Beim Grizzly River Run sollte es die Fastpässe dafür geben. Wir versuchten unser Glück und bekamen noch welche. Außerdem erhielt jeder eine Weihnachtsbaumkugel mit dem Logo der Show und dem vom Film Frozen darauf. Da wir noch jede Menge Zeit hatten bis zum Beginn von World of Color, machten wir einen kurzen Abstecher zurück ins Hotel.




Als wir zurück in den Park kamen war es schon dunkel, der Paradise Garden war unser erstes Ziel. Dort gab es verschiedene Aktivitäten zum Thema Viva Navidad. Bis zum Beginn der Street Party, genossen wir die Musik einer Mariachi Band. Als es so weit war gingen vor auf die Straße, wo eine Reihe von Damen und Herren in mexikanischen Kostümen entlang kamen, gefolgt von einem großen Paradenwagen auf dem die Drei Caballeros standen. Etwas später kamen noch Tänzer aus Brasilien, sowie Mickey und Minnie dazu. Die kurze Darbietung, sie dauerte nur 10 Minuten, war richtig mitreißend. Gut gelaunt begaben wir uns wieder zurück zum Paradise Garden, wo wir die Darsteller von Viva Navidad besuchten und noch mehr gute Mariachi Musik hörten. Die Viva Navidad Show schauten wir uns an dem Abend übrigens noch ein zweites Mal an.
















Vor der World of Color Show reichte es noch für eine weiter Fahrt bei Ariel’s Undersea Adventure, dann nahmen wir unsere Plätze ein. Durch die Show führte Olaf und es wurden, neben vielen Winterszenen aus Disney Klassikern, auch einige Ausschnitte aus Frozen gezeigt. Da wir den Film noch nicht gesehen hatten, bekamen wir einen vielverheißenden Vorgeschmack geboten. Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt die Fastpässe zu holen.








Das Cars Land hatten wir noch gar nicht besucht und da es dort nachts mit den vielen bunten Lichtern besonders schön aussieht, machten wir uns dort hin auf. Wir liefen etwas umher und weil bei Luigi's Flying Tires gar nichts los war, wagten wir eine Fahrt auf den riesigen Reifen. Es machte sehr viel Spaß und es klappte auch ganz gut das Gefährt mit unserem Körpergewicht zu lenken. Allerdings hatte es eine Mutter mit ihrem Kind auf uns abgesehen und versuchte uns ständig aus der Bahn zu boxen.








Der Park würde bald schließen, deshalb gingen wir raus und in die Läden in Downtown Disney. Wir entdeckten ein, zwei nette Sachen, die es wert waren gekauft zu werden. Eine Zeit lang schauten wir auch den Schlittschuhläufern bei Olaf's Frozen Ice Rink zu, die um einen großen Weihnachtsbaum kreisten. Zum Schluss holten wir uns bei Wetzel's Pretzels noch ein kleines Abendessen und verabschiedeten uns ins Hotel.











 
disneyland Die schöne Uschi
Der Bericht ist so Klasse geschrieben, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, und so wunderschöne Fotos! Vielen Dank! :nick
 
C
Camthalio Guest
Hier noch mein Video der Viva Navidad Show, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
WDW könnte sich mal eine Scheibe abschneiden in Sachen solcher "kleinen" Spezial-Shows.:top: Die Fantasie und Vielfalt scheint in Kalifornien definitiv grösser zu sein in dieser Beziehung.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also in der Weihnachtswoche haben wir in WDW einige solcher kleiner Aufführungen erleben dürfen :)
 
C
Camthalio Guest
4. Tag – Mittwoch, 4. Dezember 2013

Da es letzten Abend im Cars Land so schön gewesen war, zog es uns an diesem kühlen Morgen gleich wieder dort hin. Wir schauten uns die vielen verschiedenen Weihnachtsbäume an und besuchten auch die Shops. Bei den Radiator Spring Racers blieben wir eine Weile sitzen und beobachteten die vorbeifahrenden Autos.
















Danach gingen wir im Pacific Warf Bereich zur Boudin Bakery Tour. Außer uns war niemand dort, nur der Cast Member, der uns eine Scheibe Brot zum Probieren gab. Wir schauten uns einen kurzen Film an und durften dann den Bäckern bei der Arbeit zuschauen.




Phineas und Ferb veranstalteten in der Nähe des Arielle Rides eine Dance Party, da wollten wir natürlich auch dabei sein. Es gab viele Songs aus der TV Serie zu hören, auch ein paar Weihnachtslieder waren dabei.




Ganz in der Nähe entdeckten wir ein paar Pakete, aus denen am Abend zuvor bei der World of Color Show Schneeflocken aus Schaum aufgestiegen waren. Die mussten wir etwas genauer unter die Lupe nehmen. Nach einem kurzen Besuch beim Paradise Garden, wo bei Viva Navidad noch gar nichts los war, liefen wir vor zur Buena Vista Street. Da kam auch schon das Red Car Trolley mit den News Boys angefahren. Es war eine kurzweilige Show, bei der auch Mickey Mouse sein Bestes gab.












Langsam war es soweit für unsere Reservierung im Carthay Circle Restaurant. Wir hatten das World of Color Menü ausgesucht, bei dem man einen Fastpass für die Show am Abend dazu bekam. Die Räume sahen sehr edel aus, alles war sehr schön eingerichtet. Die Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen war hervorragend. Das einzige das den Besuch trübte war ein Erstickungsanfall durch Verschlucken meinerseits, bei dem unser Tischnachbar den aus amerikanischen Filmen bekannten Heimlich-Handgriff zum Einsatz brachte.










Nach diesem Schreck bummelten wir durch die Läden und trafen Mickey Mouse in seinem 20er Jahre Weihnachtsoutfit. Als wir am Animation Building vorbei kamen, gingen wir rein. Im Inneren gibt es viele Leinwände, die Szenen aus verschiedenen Disney Filme zeigen. Im Sorcerer‘s Workshop schauten wir uns alles an und besuchten auch die Bibliothek des Biests. Als wir den Raum betraten war alles hell und freundlich, die Rose über dem Kamin in voller Blüte. Doch dann verlor die Blume ihre Blütenblätter. Es wurde dunkel um uns herum und das Gemälde, das den Prinzen zeigt, war zerrissen. Zum Glück änderte sich das bald wieder, denn das Spektakel wird alle paar Minuten wiederholt.












Danach gingen wir zu einer Vorstellung von Disney Junior. Die Show hatte sich verändert seitdem wir sie das letzte Mal gesehen hatten. Jetzt waren außer Jake und die Nimmerland Piraten, auch noch Doc McStuffins und Sofia die Erste dabei. Es machte einen riesen Spaß, die Kinder im Publikum zu beobachten, die voll dabei waren. Die Texte der Titelmelodien kannten alle auswendig und es wurde fleißig mitgesungen.








Weil wir Duffy noch gar keinen Besuch abgestattet hatten, gingen wir zu ihm. Er war als Weihnachtsmann verkleidet und freute sich sehr uns zu sehen. Danach drehten wir eine Runde im King Triton’s Carousel und trafen Jessie, das Cowgirl.






Jetzt war wieder Viva Navidad Zeit. Wir hatten die Show jetzt schon einige Male gesehen, aber sie wurde nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Fröhlich liefen wir danach zum Stand, wo die Jahrespassinhaber sich Fastpässe für die World of Color Show holen konnten. Wir hatten zwar schon welche beim Mittagessen bekommen, aber wir wollten noch zwei der kostenlosen Weihnachtskugeln haben, die es hier als Geschenk dazu gab. Die zusätzlichen Fastpässe wollten wir an andere Gäste weitergeben. Wir hatten uns das so einfach vorgestellt, aber es war gar nicht so leicht jemandem einen Magic Moment zu bereiten. Alle Leute, die wir fragten waren entweder selbst Jahrespassinhaber, abends nicht mehr da oder wollten die Show gar nicht sehen. Etwas enttäuscht verließen wir den Park und gingen rüber ins Disneyland.










Dort warfen wir einen Blick in die Shops und wohnten der Flag Retreat Ceremony bei. Da wir unserem Freund Steve versprochen hatten ihn an seinem Arbeitsplatz zu besuchen, gingen wir zum Plaza Inn. Er war auch da und nahm sich, obwohl er beschäftigt war, etwas Zeit für uns. Wir holten uns zwei Mickey Weihnachtstassen mit einem Pfefferminz-Schoko-Törtchen drin und ließen es uns schmecken, während Steve immer wieder bei uns vorbeischaute.














Die Weihnachtsbaumbeleuchtung im California Adventure sollte bald eingeschaltet werden, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Auf dem Weg trafen wir noch Goofy, der wie immer zu Späßen aufgelegt war. Als wir ankamen, hatten wir noch ein paar Minuten. Die Pixar Play Parade kam gerade vorbei, so schauten wir da eine Weile zu. Die anschließende Show mit den Bewohnern der Buena Vista Street, den Community Bell Ringers, Mickey Mouse und Pluto war etwas kurz, aber sehr stimmungsvoll. Schon bald leuchtete der große Weihnachtsbaum in seiner vollen Pracht.






Bugs Land und Car‘s Land waren unser nächsten Ziel, wir fuhren mit Heimlich’s Chew Chew Train und begegneten Tow Mater. Er trug eine Weihnachtsmütze und das musste auf einem Foto festgehalten werden. Wir blieben kurz stehen als in der Nähe DJ‘s Dance ‘n‘ Drive Show begann, aber mussten dann weiter, weil wir die letzte Aufführung des Aladdin Musicals an diesem Tag nicht verpassen wollten. Wir bekamen Sitzplätze im Rang und eine tolle Vorstellung geboten.












Eigentlich wären wir jetzt reif fürs Hotel gewesen, denn wir waren schon lange Zeit auf den Beinen und richtig kalt war es auch geworden, aber wir hatten ja noch die Fastpässe für World of Color. Zu Abend gegessen hatten wir auch noch nicht, deshalb ging wir zum Paradise Garden und teilten uns einen Teller mit mexikanischem Essen. So gestärkt konnten wir dann doch noch die Show genießen, waren aber auch froh als wir anschließend warm eingekuschelt in unseren Hotelbetten lagen.





 
C
Camthalio Guest
5. Tag – Donnerstag, 5. Dezember 2013

An diesem Tag ließen wir das kostenlose Frühstück im Hotel sausen und liefen die Straße hoch zu Mimi‘s Cafe. Wir hatten schon viel von dem Restaurant gehört, aber waren bisher noch nie dort gewesen. Schon von außen sah es richtig nett aus und auch drinnen war es sehr schön. Wir bestellten uns Pancakes und ein Omelett, alles schmeckte ausgesprochen gut.






Jetzt waren wir bereit für das Disneyland, der erste Weg führte uns zur Fantasy Faire. Wir erkundeten die ganzen Details in diesem vor kurzem eröffneten Bereich und schauten uns im Royal Theatre die Tangled Show an. Die war wirklich witzig, Rapunzel und Flynn Rider spielten mit Hilfe von zwei Erzählern und einigen Hofdamen die Geschichte des Films nach.














Weiter ging es zur Big Thunder Ranch, im Streichelzoo war ein kleiner Esel mit dem wir ein Foto machen durften und auch eine goldige Zwergkuh namens Clarabelle war da. Beim Jingle Jangle Jamboree liefen uns zwei Country Bears und Minnie Mouse im Weihnachtskleid über den Weg.












Vor einer Bühne auf der bald Billy Hill und die Hillbillies auftreten sollten, saß unsere Bekannte Irene mit der wir uns verabredet hatten, um uns gemeinsam die Show anzuschauen. Sie ist ein großer Fan dieser Countryband und erzählte uns, dass Disney den Vertrag nach über 20 Jahren mit den Billies gekündigt hatte und sie nur noch ein paar wenige Auftritte haben würden. Dadurch geht ein Stück Disneyland Geschichte verloren, was sie sehr aufregte. Trotzdem genossen wir gemeinsam die lustige Vorstellung.










Nachdem wir uns von Irene verabschiedet hatten, entdeckte ich einen mir bekannten Cast Member und YouTuber, dessen Videos ich gelegentlich verfolge. Wir gingen zu Jeremy und unterhielten uns ein wenig mit ihm. Währendessen kam Mrs. Claus vorbei, als Gabriela fragte, ob sie ein Foto haben könnte, schnappte sich die Frau des Weihnachtsmanns ihre Hand und suchte sich am anderen Ende des Jingle Jangle Jamborees ein geeignetes Plätzchen dafür. Ich verfolgte sie unauffällig und schoss dann ein gemeinsames Bild.






Bevor wir weiter zogen, machten wir noch einen schnellen Besuch bei Jessie. Im Fantasyland Theatre lief die Show Mickey and the Magical Map. Hier sind Videoprojektionen und echte Darsteller zu einem großen Ganzen verschmolzen. Alles ist gigantisch aufgemacht, aber leider fehlt es der Show ein bisschen an Herz. Als es vorbei war, hatten wir nicht unbedingt das Verlangen uns noch eine Vorstellung anschauen zu wollen.












In Toontown schlenderten wir durch das Haus von Mickey Mouse, wo wir ihn dann auch persönlich antrafen. Anschließend gönnten wir uns im überfüllten River Belle Terrace ein Sandwich zum Mittagessen. Danach besuchten wir Aladdin und Genie im Adventureland, der Lampengeist war ganz entzückt über Gabrielas Armreif, weil er fast so wie sein eigener aussah. Aladdin unterschrieb unser Autogrammbuch und gab es an Genie weiter, der legte seine großen Hände drumherum und nickte mit dem Kopf. Als wir das Buch wieder öffneten, war auch seine Unterschrift darin, das ist wahre Magie. Auf der Main Street empfingen Mary Poppins und Bert Gäste, wir wollten natürlich auch ein Foto mit den Beiden.












Nun wurde es Zeit zum Tour Guide Garden zu gehen. Wir hatten Tickets für eine weihnachtliche Führung durch das Disneyland Resort. Wir meldeten uns am Kiosk an und bekamen Infos zur Holiday Time at Disneyland Tour, sowie einen Namensbutton und einen Empfänger mit Kopfhörern.






Es gab mehrere Gruppen und uns wurde Justin als Führer zugeteilt. Wir zogen als die Letzten los, vor der City Hall erfuhren wir, dass die Tour an eine Sendung gleichen Namens angelehnt ist, die 1962 ausgestrahlt wurde und bei der Walt Disney den Zuschauern sein Disneyland zur Weihnachtszeit präsentierte.


Dann wechselten wir den Park und bewunderten im California Adventure den großen Weihnachtsbaum. Justin erzählte uns, dass vor einigen Jahren beim Abschmücken zum Ende der Weihnachtssaison, in einem der Christbäume eine Engelsfigur gefunden wurde, die nicht von Disney stammte. Darin war eine Nachricht eingerollt, in der ein Elternpaar schrieb, dass das Disneyland Resort der Lieblingsort ihres kürzlich verstorbenen Kindes gewesen sei und sie wollten, dass er durch den Engel ein Teil des Disneyland Resorts wird. Die Cast Member fanden die Idee so schön, dass die Figur seitdem jedes Jahr an einen anderen Weihnachtsbaum in den Parks gehängt wird. Wo sie sich genau befindet wird aber nie verraten.






Im Trolley Treats Shop bekam jeder einen frisch hergestellten Marshmallow Pop zum Probieren. Anschließend ging es auch schon wieder rüber zum Disneyland. In Walt Disneys Wohnung über dem Feuerwehrhaus, war im Fenster ein kleiner Weihnachtsbaum zu sehen, der den Platz der Öllampe eingenommen hatte, die sonst immer dort leuchtet. Es wurde viel über die Weihnachtsdeko erzählt und wir durften auf ein paar Rides fahren, ohne lange anstehen zu müssen. Als Erstes war die Jingle Cruise dran, es gab ein paar kleine Veränderungen um die Bootsfahrt weihnachtstauglich zu machen. Darauf folgte ein Besuch im Haunted Mansion und anschließend sollte es zu Small World gehen. Allerdings war der Park so voll, dass wir für den Weg dort hin ewig brauchten und da bald die Parade beginnen sollte, die wir uns anschauen durften, wurde Small World auf später verschoben.


















Direkt an der Paradenroute waren in zwei Reihen Stühle aufgestellt, wir durften uns dort hinsetzen und bekamen eine Platz ganz vorne. Justin verteilte Pins, Lebkuchenmänner und heiße Shokolade in einem einem Souvenirbecher. Wir schauten uns auch noch ein Fotobuch mit Ereignissen an, die während der Führung erwähnt worden waren. Die darauf folgende Christmas Fantasy Parade war wunderschön, besonders hatten es mir die Schneemänner angetan und auch die Rentiere von Santa Claus waren sehr nett, als sie vorbei kamen klatschten sie uns alle ab.


















Danach war Small World dran, der Ride war festlich geschmückt und ein schöner Abschluss für die Tour. Wir verabschiedeten uns von Justin und auch von zwei ausgeflippten Damen aus Australien, mit denen wir uns während der Führung bestens unterhalten hatten. Schnell liefen wir ins Hotel, um uns dicke Jacken zu holen, da es richtig kalt geworden war und wir schon während der Parade vor uns hingebibbert hatten.








Wieder zurück im Disneyland schauten wir uns die teuren Gemälde und die Ausstellungsstücke in der Disney Gallery an. Dann startete das Feuerwerk mit anschließendem Schneefall auf der Main Street. Ersteres gefiel uns sehr gut, von den paar künstlichen Schneeflocken, die zuvor immer groß angepriesen wurden, waren wir aber nicht so beeindruckt. Als wir den Park verließen trafen wir noch Mickey Mouse. In Downtown Disney holten wir uns bei der La Brea Bakery eine Kleinigkeit zum Abendessen und somit war auch dieser Tag leider vorbei.









 
C
Camthalio Guest
Bis es hier weiter geht, ein kurzes Video mit unserem lieben Freund Steve. Er stellt das Plaza Inn Restaurant vor.

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wow! ihr scheint eine echt tolle Zeit gehabt zu haben. Ich bin echt neidisch...
Sehr tolle Fotos und ein sehr sehr schöner Bericht - Danke!


Lg, Disneyfan
Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben