Zauberhafte Weihnachtszeit in Kalifornien

DLC 
C
Camthalio Guest
Hallo Forum, lange nicht gesehen! Wie geht's denn so? Uns geht es ausgezeichnet, denn wir waren vom 1. bis 17. Dezember 2013 wieder in Kalifornien und haben dort unter anderem das Disneyland Resort besucht. Es gab wieder viele schöne Erlebnisse, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Reisebericht beginnen, doch bis dahin wünsche ich euch erst mal ein wunderschönes Weihnachtsfest!

 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gerade in anbetracht der Planung für unsere Reise im Oktober 2014 die auch nach LA und Las Vegas gehen soll, freue ich mich schon auf deinen Bericht.:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
1. Tag – Sonntag, 1. Dezember 2013

Am frühen Morgen fuhren wir mit dem Auto zum Frankfurter Flughafen, von wo aus unsere Reise in die USA startete. Nach einem langen, aber angenehmen Flug kamen wir in Los Angeles an. Die Einreise verlief problemlos, dafür mussten wir aber lange auf das Shuttle nach Anaheim warten.






Als wir es endlich zu unserem Hotel, dem Ramada Maingate, geschafft hatten, brachten wir unser Gepäck auf das Zimmer und legten ein paar Schichten Kleidung ab, denn in Kalifornien schien die Sonne und es hatte wunderbare 26 Grad.




Lange blieben wir nicht im Hotel, denn das Disneyland Resort auf der anderen Straßenseite zog uns magisch an. Alles war weihnachtlich dekoriert und es sah wunderschön aus, aber ganz anders als wir es von den sonstigen Besuchen zur Halloween Saison gewohnt waren.




Mit unseren Jahrespassgutscheinen konnten wir gleich in den Park und wurden auf der Main Street von Jack Skellington, besser gesagt, einer Zeichnung von ihm, begrüßt. Als erstes holten wir unseren PhotoPass+ ab und kamen dabei am prachtvollen Weihnachtsbaum vorbei. Als das erledigt war, erfuhren wir, dass wir unsere Gutscheine draußen gegen die richtigen Jahrespässe eintauschen mussten. Also verließen wir den Park wieder, aber nicht ohne vorher noch ein Foto mit Mickey Mouse zu machen.






Die Schlange am Ticketschalter war lang und bewegte sich nur ganz langsam, bis wir unsere Jahrespässe hatten, war es schon dunkel geworden. Wieder liefen wir die Main Street runter, die beleuchtet noch viel besser aussah. Bei der Coke Corner hörten wir ein Klavier spielen, wir gingen hin und entdeckten unseren Freund Ragtime Robert Glenn. Er freute sich uns nach über einem Jahr wiederzusehen und wir bleiben eine Weile, um uns seine Musik anzuhören.




Danach gingen wir zur Fantasy Fair, diesen Bereich hatten wir noch nicht gesehen, weil er erst nach unserem letzten Urlaub eröffnet wurde. Es sah alles sehr schön aus, aber es war menschenleer dort. Bei der Royal Hall brannte Licht, aber wir waren uns nicht sicher, ob man noch rein durfte, um die Prinzessinnen zu treffen. Während wir uns näherten hielt uns ein Cast Member auf und bat uns einen Moment zu warten. Als wir rein durften, machten wir uns auf viele wartende Menschen gefasst, aber nichts dergleichen, wir waren schon direkt im ersten der drei Räume und Cinderella stand vor uns. Wir waren etwas überrascht, aber natürlich auch sehr erfreut. Sie trug ihr neues Kleid und eine andere Frisur, die mir auf Bildern, die ich im Internet gesehen hatte, gar nicht gefiel. In Natura sah Cinderella jedoch sehr schön aus.






Wir machten ein gemeinsames Bild und gingen weiter, wo wir von Aurora erwartet wurden. Auch sie sah verändert aus, aber trotzdem hübsch. Den Abschluss machte Tiana, die ich nach ihrem Restaurant fragte und erfuhr, dass es sehr gut lief und es viel zu tun gab, ganz besonders zu Thanksgiving und zur Weihnachtszeit. Wir versprachen mal vorbeizukommen und schon standen wir wieder draußen auf dem leeren Platz.




Im Frontierland fuhren wir eine Runde mit dem Mark Twain Riverboat und anschließend mit Casey Junior, denn dieser Ride war zusammen mit dem Storybook Land, wo wir auch noch hin wollten, nur noch an diesem Tag geöffnet.




Small World sah mit seinen vielen Lichtern wirklich zauberhaft aus, aber inzwischen hatten wir Hunger und deshalb besorgten wir uns bei der Tomorrowland Terrace etwas zum Abendessen. Wieder zurück im Fantasyland mussten wir feststellen, dass die Canal Boats schon geschlossen hatten, somit hatte es sich mit einer Fahrt bei diesem Besuch erledigt.






In der Nähe des Pinocchio Rides entdeckten wir das Meet and Greet von Frozen, dort war aber auch schon Feierabend und Olaf hatte sich einen Schlafplatz auf dem Dach gesucht. Wir beobachteten ihn eine Weile, wie er so schnarchend da lag und immer mal wieder etwas vor sich hin brabbelte, das war sehr lustig.




Danach liefen wir durch das wunderbar geschmückte Schloss und schauten uns in den Läden um, dabei fanden wir viele neue Sachen, die wir uns für unsere Einkaufsliste vormerkten. Es war jetzt 20.00 Uhr und das Disneyland hatte noch ein paar Stunden geöffnet, wir waren aber so fertig, dass wir beschlossen zurück ins Hotel zu gehen. Eine halbe Stunde später lag wir schon fix und fertig im Bett.







 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:top: Super ! Der schnarchende und sprechende Olaf auf dem Dach ist ja genial ! :giggle:

Freue mich schon auf die Fortsetzung - Danke .
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den tollen Anfang eures Reiseberichtes! Freue mich schon wie es weiter geht.....:jump
 
C
Camthalio Guest
Danke für den tollen Start! Ist das eines von den neuen Zimmern im Ramada?
Nein, das ist ein Deluxe Room, wie wir es letztes Jahr auch hatten. Die neuen Superior Rooms waren uns zu teuer und außerdem war das Gebäude noch immer eine Baustelle!
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ihr Jahrespässe geholt habt , gehe ich davon aus, dass ihr nächstes Jahr wieder Anaheim plant?
 
C
Camthalio Guest
Da ihr Jahrespässe geholt habt , gehe ich davon aus, dass ihr nächstes Jahr wieder Anaheim plant?
Nein, für nächstes Jahr ist noch gar nichts geplant. Eine Jahreskarte war einfach nur billiger als die normalen Tickets für sieben Tage und durch die Rabatte beim Essen und Merchandise sind auch wieder ein paar Dollar reingekommen!
 
C
Camthalio Guest
2. Tag – Montag, 2. Dezember 2013 – Teil 1

Nach einiger ruhigen Nacht und einem kleinen Frühstück am Hotelpool, liefen wir vor auf die Straße. Unser Freund Steve, ein Disneyland Cast Member, wollte uns um 9.00 Uhr mit dem Auto zu einem Überraschungsausflug abholen.






Als er ankam war die Begrüßung herzlich, er fragte uns, ob wir gerne zu Company D wollten und wir sagten Ja, obwohl wir gar nicht wussten was das eigentlich ist. Ein paar Straßen entfernt stellte sich heraus, dass es ein Laden ist, in dem es stark verbilligtes Disney Parks Merchandise gibt. Leider können in dem unscheinbaren Gebäude nur Cast Member einkaufen, aber Steve zückte seinen Ausweis und wir durften uns umschauen. Wir waren etwas überfordert von der großen Auswahl und den niedrigen Preisen. Dort könnte man sich dumm und dämlich kaufen, aber wir wollten unseren Freund nicht ausnutzen. So erstanden wir am Ende nur drei Pins, fünf Vinylmations und ein Prinzessinnen-Autogrammalbum.




Fröhlich ging es weiter nach Pasadena, wo uns Steve seinen Lieblingsweihnachtsladen zeigen wollte. Es war alles wunderschön anzuschauen und wir waren erstaunt wie viel tolles Dekomaterial es gibt, das hierzulande gar nicht erhältlich ist. Kein Wunder, dass die Häuser in den USA immer so schön und leuchtend geschmückt sind.


Jetzt sollte aber die größte Überraschung folgen. Als wir uns anschließend der Stadt Burbank näherten und wir die Ausfahrt zur Buena Vista Street nahmen, ahnten wir schon was das eigentliche Ziel des Ausflugs sein sollte. Glauben konnten wir es aber trotzdem nicht, erst als wir einen großen Zauberhut mit Figuren aus Die Eiskönigin darauf sahen und wir zu einem Pförtnerhäuschen fuhren, bei dem wir einen Besucherausweis ausgestellt bekamen, wurde uns klar, wir sind in den Walt Disney Studios.


Wir bekamen ein paar Infos, welche Teile des Geländes wir betreten dürfen und welche nicht, und fuhren dann zu unserem angewiesenen Parkplatz. Wir waren ganz aus dem Häuschen, aber unser Begleiter schien sich dort bestens auszukennen. Als wir aus dem Parkhaus kamen standen wir vor den Studiohallen, die aber leider zu dem für uns verbotenen Bereich gehörten.


Steve führte uns dort hin, wo es etwas für uns zu sehen gab. Wir kamen an vielen flachen Gebäuden vorbei, z.B. am Hyperion Bungalow, welcher schon auf dem ersten Studiogelände in Hollywood gestanden hatte und dann beim Bau der neuen Anlage nach Burbank gebracht wurde. Alles war weihnachtlich geschmückt, was das Ganze noch ein bisschen zauberhafter erscheinen ließ. Aber auch sonst wirkte es ganz anders aus als bei anderen Filmstudios, die wir schon besucht hatten. Es sah mehr nach einem ruhigen Städtchen mit einem großen Park aus, richtig familiär und gemütlich.














Nachdem wir eine Weile herumgeschlendert waren, fragte uns Steve, ob wir schon Hunger hätten. Ja, wir konnten schon etwas vertragen und so landeten wir im Buena Vista Café, der Mitarbeiterkantine. Gabriela und ich nahmen die Five Dollar Combo, bestehend aus einer Tortilla mit Fleisch und Reis, dazu ein Getränk. Steve holte sich eine Pizza. So saßen wir da also zwischen den Disney Leuten und ließen uns das gute Essen schmecken.






Danach ging es zu Pluto’s Corner, eine Kreuzung, die für ihren lustigen Wegweiser bekannt ist. Den Namen hat diese Ecke durch die drei Pfotenabdrücke bekommen, die dort im Asphalt zu sehen sind. Wieso es nicht vier sind? Weil genau an der Stelle ein Hydrant steht und Pluto ein Bein in der Luft hat, um das zu tun, was Hunde eben an einem Hydranten so machen. Wir machten ein paar Bilder und gingen weiter zur Legends Plaza, dem Platz vor dem bekannten Team Disney Gebäude. Hier halten die sieben Zwerge das Dach in die Höhe, denn erst durch den Erfolg des Schneewittchen Films kam das Geld rein, mit dem dieses Grundstück gekauft werden konnte.










Auf der Legends Plaza sind Bronzetafeln zu finden, mit denen viele wichtige Disney Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen geehrt werden. Hier gibt es zudem mehrere Denkmäler. Die Partners Statue, die jeder aus den Disney Parks kennt, die Bank mit Roy O. Disney mit Minnie Mouse, die auch im Magic Kingdom in Florida steht, und auch die Disney Legend Statue aus dem Disneyland Paris ist hier zu finden. Es war sehr beeindruckend und es wurden wieder mehrere Fotos gemacht.
























Der nächste Halt unserer privaten Führung war das Animation Building, hier entstanden viele beliebte Klassiker. Inzwischen sind hier Büros untergebracht und in den Fluren sind viele Zeichnungen und Bilder aus Disney Filmen ausgestellt, die wir aber leider nicht fotografieren durften.



Weiter geht es in Teil 2
 
C
Camthalio Guest
Toll. Wirklich ein einmaliges unvergessliches Erlebnis.
Danke dass Du es mit uns teilst. :hug:
Gern geschehen! Wir haben viele tolle Sachen bei diesem Urlaub erlebt, aber dieser Besuch der Walt Disney Studios gehört auf jeden Fall zu den ganz besonderen Highlights. So schnell werden wir diesen Tag nicht vergessen!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow super, das freut mich für euch :jump
Was für ein einmaliges Erlebnis...gerade weil man die Studios ansonsten nicht besuchen kann. Dort schaut es ganz zauberhaft aus, was für ein toller Arbeitsplatz :nick
 
Oben