XMAS in Orlando und Cruise - Magie für die Massen

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiter geht es mit einem für mich sehr kontroversen Ride. Ich habe erst Jahre nachdem ich schon WDW war, erfahren, dass Disney Delfine hält und diese zumindest in der Vergangenheit sehr schlechte Historien hatten. Wildfang, viele tote Delfine. Das "Schwimmen mit Delfinen in Epcot" ist auch auf der Website immer sehr versteckt gewesen. Aktuelle Tierschutz-Reports sind nicht aufzufinden, Disney scheint hier sehr gute Medienprofis angestellt haben.
Mich hat die Tatsache, dass Disney Meeressäuger hält - und das auch noch schlechter als andere - immer gestört und das tut es noch immer. Andere Parks wie Sea World, Loro Park... boykottiere ich deshalb komplett. Bei Disney hoffe ich einfach, dass die Nachfrage zu gering wird und sie das Projekt irgendwann aufgeben.
Der einzige Weg für mich persönlich damit zu leben, ist, Petitionen zu unterstützen und den Ride nicht zu besuchen. -> Keine Besucher, kein Fortbestand des Rides ....
Aber ich bin ja nicht alleine auf Urlaub und so habe ich mich dazu überreden lassen, auch mal in "The Seas" zu schauen. Was soll ich sagen? Die Becken mit Meeresgetier wirken klein, dunkel und deprimierend auf mich. Ich war schon in vielen anderen Aquarien, die viel, viel schöner angelegt waren. Der Ride selbst ist ganz nett gemacht mit den Projektionen über echten Fischen, aber nichts, was ich jetzt (abgesehen von den Delfinen) jemals wieder machen würde. Da waren wir uns auch einig danach.
Das beste an "The Seas" ist für mich das Logo mit den Möwen vor dem Eingang.

PC100706.JPG


Epcot genießt man am besten, wenn ein Festival stattfindet - und das ist ja fast an jedem Tag des Jahres. Wir lieben die vielen kleinen Buden, das Essen, die Dekorationen, einfach toll!


PC100715.JPG

Die neue Deko im Eingangsbereich des Parks. Wirkt gelungen, passt zum Rest meiner Meinung nach.

PC100716.JPG

Der Club Cool ist wieder geöffnet! Hier kann man kostenlos Softdrinks aus der ganzen Welt kosten.
Ich bin (fast?) der einzige Mensch auf der Welt, der Beverly mag :applause: und trinke hier gerne ein paar kleine Becher davon. Es erinnert mich an ein Getränk aus Italien, das ich früher dort immer gekauft hatte, Chinotto. Auch dunkel und sehr bitter. Ich mag bitter als Geschmack und es ist ja auch sehr gesund. (Mit Zucker und Kohlensäure dann wohl eher weniger *LOL*)
Was aber für mich wirklich widerlich, untrinkbar und absolut ekelhaft ist: Das chinesische Soda! Schmeckt wie ranzige, fettige, eingelegte, ausgepresste Socken. *schauder*

PC100717.JPG

Was wirklich köstlich war und so gut wie auf einem heimischen Weihnachtsmarkt: Die glasierten Nüsse und Maroni. Diese werden sogar wirklich über offenem Feuer geröstet! Amis kennen das sonst gar nicht, witzig.
Die Nüsse haben wir ein paar Mal gekauft, sind auch super als Snack für zwischendurch zum Einstecken. Haben auch unseren Heimflug versüsst als es am Terminal nichts mehr zu kaufen gab nachts...

PC100718.JPG

PC100719.JPG

PC100720.JPG

PC100723.JPG

PC100725.JPG

PC100726.JPG

PC100730.JPG
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:jumpHihi, endlich mal jemand der genauso wie ich auf Beverly steht.
Das Zeuch ist lecker, aber ich mag auch Bitter Lemon oder Tonic Water.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag Tonic richtig gerne, dafür keinen Gin :p

Ich möchte nur wissen, wo Coca Cola all diese Getränke verkauft, denn ich habe Beverly noch nie gesehen in Italien :LOL:
Dafür haben (hatten?) wir das Gurken-Sprite, das mit Russland gekennzeichnet ist, auch schon bei uns. Einmal unabsichtlich gekauft. Naja.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte irgendwo mal rausgefunden, dass es Beverly auch nicht mehr in Italien gibt.
Die einzigen Möglichkeiten sollen im Coca Cola Museum in Atlanta und im Epcot und dem Store bzw der Bar in Disney Springs sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Viva Mexiko!

Der mexikanische Pavillon ist witzigerweise immer der erste, den wir in einem Urlaub besuchen. Ständig gehen wir in dieselbe Richtung :LOL:
Aber bei unserem Besuch 2019 sind wir dort mehrmals an den 3 Caballeros gescheitert. Immer ewige Warteschlangen durch den ganzen Pavillon. Da das wenig verständlich war, haben wir immer abgewartet, dass es sich normalisiert - und am Ende sind wir ohne Fahrt nachhause geflogen :oops: Dazu noch die Gerüchte, dass der Ride umthematisiert wird während wir nicht rüberfliegen konnten ...

Deshalb ein Fixpunkt auf dieser Reise: Die 3 Vögel besuchen! Und wie früher war die Schlange immer recht kurz. Etwas später hatten wir noch eine Reservierung für das Restaurant.
Wir genossen also den Ride, sahen uns das Shoppingangebot an und checkten dann persönlich beim San Angel Inn, dem Restaurant in der Pyramide, ein um einen Tisch am Wasser zu wünschen. Das war mit Wartezeit verbunden (absolut verständlich), also fuhren wir nochmal die Tres Caballeros. Und blieben stecken! Kurz vor dem Ausgang. Dann kam schon das SMS, dass unser Table ready ist :shock:. Die Castmember haben es dann geschafft, die Boote wieder in Bewegung zu bringen, allerdings hat die - offensichtlich ganz Neue am Schaltpult - ein paar Zentimeter zu spät gestoppt. Wir saßen also direkt am Ausstieg und durften nicht ... tja, USA, Disney und ihre Sicherheitsvorschriften.
Wie wurde es gelöst? Mit noch einer Runde :LOL: während unser Tisch wartete...

Das Restaurant war immer schon mein Wunsch wegen der Atmosphäre dort. Letztes Mal mussten wir aus Zeitgründen stornieren, diesmal schaffen wir den Lunch.
Bekommen wirklich den besten Platz direkt in einer Ecke am Wasser, schöner geht's gar nicht!

Unser Kellner hat viele, viele, viele Tische zu bedienen und hat das wohl weniger unter Kontrolle. Er ist nett, aber wenn ständig was vergessen wird... sowohl am Nachbartisch als auch bei uns geben wir schließlich auf und bitten, die Nachspeise/Getränke einfach von der Rechnung zu nehmen weil wir nicht so lange warten wollen. Angeblich nehmen aber die Gäste den 2. Margarita niemals am Tisch zu sich, sondern er hätte ihn schon "to go" für uns vorbereitet. Na ja. Beim Trinkgeld gibt's den niedrigsten empfohlenen Satz, immerhin sollen seine Kollegen nicht für seine Schlampigkeit büßen.
Aber das Restaurant ist einfach groß, die Tische stehen eng und sie haben wirklich zu wenig Personal im Einsatz.

Das Essen ist in Ordnung, kein Highlight, aber uns hat es geschmeckt. Die Atmosphäre zahlt man hier eben und das ist es uns einmalig wert!

Insgesamt haben wir nach dem Urlaub festgestellt, dass wir vom Preis/Leistungsverhältnis in WDW immer besser gefahren sind, wenn wir in den Resorts essen waren. Gemütlicher, weniger Stress im ganzen Lokal, Essen besser, Service oft besser. Ich vermute, dass die Restaurants in den Parks für das Personal noch viel stressiger ist als draußen. Und so wie wir, hat es dieser Mexikaner nicht nötig, viel besser und abwechslungsreicher zu kochen, denn die meisten Gäste kommen ohnehin nur 1x.



PC100731.JPG

PC100734.JPG

PC100736.JPG

PC100738.JPG

PC100739.JPG

PC100740.JPG

PC100741.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
China - eine Überraschung!

Wir wandern weiter und da wir satt sind, nehmen wir nichts an den chinesischen Festival-Food-Ständen. Beim letzten Besuch war das besonders lecker...

"China" haben wir noch nie von innen gesehen, den Film heben wir uns mal für Schlechtwetter auf. Aber ich wusste gar nicht, dass hier eine Ausstellung über Disneyland Shanghai zu finden ist! Fantastisch!
Hier hätte ich noch lange bleiben können und jedes einzelne Exponat anschauen und studieren. Eine tolle Idee, einen so weit entfernten Park hier vorzustellen. Ich bin mir sicher, nicht viele der Besucher waren schon mal in Shanghai oder können hinfahren.

Sehr zu empfehlen!

Vor dem Pavillon findet eine Show statt mit einem chinesischen Drachentänzer, toll gemacht.

PC100744.JPG

PC100745.JPG

PC100746.JPG

PC100747.JPG

PC100748.JPG

PC100749.JPG

PC100750.JPG

PC100751.JPG

PC100752.JPG

PC100753.JPG

PC100754.JPG

PC100755.JPG

PC100756.JPG

PC100759.JPG

PC100771.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und dann noch ein paar schöne Impressionen aus Epcot.

Damit wir uns immer an das Stargate und die Tacos auf dem See erinnern :ROFLMAO:

Wir sind das erste Mal mit einem der Boote auf dem See gefahren, irgendwie sind deren Fahrzeiten unergründlich für mich. Immer wieder geschlossene Stationen und plötzlich dann eine offene - die Chance nutzen wir! Die Beine sind schon müde genug...


PC100774.JPG

PC100775.JPG

PC100776.JPG

PC100778.JPG

PC100785.JPG

PC100786.JPG

PC100788.JPG

PC100792.JPG

PC100794.JPG

PC100809.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit der Resort Monorail sind wir schnell im Grand Floridian Resort. Wunderschön dort! Und das berühmte Lebkuchenhaus können wir uns nicht entgehen lassen.

Da weiß man nicht, ob man zuerst das Haus oder den Weihnachtsbaum bewundert. Herrlich. Leider ist Samstag Abend sehr viel los in der Hotelhalle und wir stellen uns natürlich für Fotos an. Die Schlange zum Lebkuchen-Kaufen lassen wir aus - dafür gibt es zuhause zu viel guten Lebkuchen ;-)

Bei so einem Besuch wissen wir wenigstens, warum wir zur vollsten Zeit des Jahres :ROFLMAO: Urlaub in WDW machen...

PC100814.JPG

PC100815.JPG

PC100816.JPG

PC100817.JPG

PC100821.JPG

PC100822.JPG

PC100825.JPG

PC100834.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Hotel ist wirklich gigantisch und wir entdecken einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten im 1. Stock, einfach traumhaft ruhig und entspannend hier.
Das ist das schöne, dass diese Resorthotels eigentlich eine Attraktion für sich sind!
Vom Balkon aus sehen wir die beleuchtete Hochzeitskutsche mit den kleinen weißen Pferden. Ist sie auf dem Weg zu einem Einsatz? Oder war sie es gerade? Die Kamera war leider nicht so schnell.

Auch der Außenbereich des Hotels ist gigantisch, wir machen einen Spaziergang zum DVC Teil.

PC100834.JPG

PC100840.JPG

PC100836.JPG


PC100829.JPG

PC100830.JPG

PC100831.JPG

PC100832.JPG

PC100841.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ab dann begann es abwärts zu gehen...

Diese dunkle Dokumentationsfoto ist das beste, das ich von unserem nächsten Spaziergang habe.
Ich wusste, dass der Walkway zwischen Grand Floridian und Polynesian derzeit renoviert wird, abgesperrt ist, aber es wurde eine Umleitung angelegt, hatte das vorher nachgelesen. Aber diese Umleitung war die pure Frechheit, vor allem in der Dunkelheit. Zuerst irrten wir den Wegweisern nach über den Parkplatz des Grand Floridian, das endete in einem umzäunten Wirtschaftsbereich, wo wir die beleuchtete Kutsche wieder sahen. Diesmal ohne Pferde, ohne Beleuchtung, aber auf einem LKW Anhänger. Aus mit der Magie :oops:
Dann folgten wir einfach unserem Handy und gelangten wieder auf einen beschrifteten Weg. Dazu mussten wir eine Straße überqueren - kein Zebrastreifen, keine Beleuchtung, nix. Viel schneller Verkehr. Dann entlang an einem Wasser im Dunklen bis zum Wegweiser, der uns wieder anwies, die Straße zu überqueren. Auch das überlebt. Niemals dürfte so ein Weg erlaubt sein, da könnten Familien gehen!

Endlich im Poly angekommen freuten wir uns auf einen entspannten Abend im Resort. Vielleicht eine Kleinigkeit essen, einen Dole Whip oder sogar einen Cocktail?
Wir betraten das Hotel über den Eingang bei Trader Sams und waren fassungslos. Samstag-Abend-Junggesellinnen-Abschied? Oder doch normales Publikum? Oder versteckte Kamera? Der Fehler war dann noch, dort das Damen WC aufzusuchen - die "gestylten" betrunkenen Frauen dort waren einfach unglaublich. Als ob es der letzte Tag der Erde und das letzte Glas Alkohol wäre... So etwas hab ich wirklich noch nie erlebt in einer Hotelbar.
Alles andere in der Lobby etc. war auch furchtbar überlaufen, Kindergeschrei, Betrunkene, alles einfach voll. Notiz an mich: Niemals mehr einem Samstag Abend in einem Monorail-Resort verbringen wollen!

Wir sitzen in der Lobby und suchen uns die beste Busverbindung in unser Resort zurück. Wenigstens haben wir die zündende Idee: Statt mühsamen Transfers über Parks oder Disney Springs - Lyft :cheer2: Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht, aber die Idee überzeugte uns sofort. Wenige Dollar später waren wir schon zuhause und aßen noch ganz gemütlich in unserem Quick Service. Das POP ist wirklich nicht schlecht und vor allem nicht voll mit Party-People abends - da verzichte ich dann auch gerne auf den Dole Whip:cool:

PC100847.JPG

PC100851.JPG

PC100852.JPG

PC100855.JPG

PC100857.JPG
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Über diesen Weg vom Grand Floridian zum Poly sind wir schon im Herbst geirrt (in umgekehrter Richtung) und haben einigen Leuten auf dem Parkplatz des Grand Floridian den Weg gewiesen.
Keine Ahnung wie man von dort aus wissen soll wo es langgeht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hach die Weihnachtsdeko ist toll, besonders die im Toy Story Land!!! Party People hätte ich im Poly nicht erwartet. War wohl ne teure Party.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Am nächsten Morgen schlafen wir uns aus :shock: Waaas? Kein Rope Drop? Heute haben wir einen langen Tag geplant, abends findet die Very Merry Christmas Party im MK statt und Koffer packen müssen wir auch - am nächsten Morgen werden um 7 Uhr die Koffer abgeholt für unseren Bustransfer zur Disney Wish.
Um den Sonntagvormittag gut zu nutzen, haben wir einen Brunch im Riviera Hotel gebucht, im Topolino's. Characterbreakfast mit den beiden Mäusen und Enten in mediterranen Künstler Outfits.

Es war extrem schwierig, die Reservierung für diesen Adventsonntag zu bekommen, als unser booking window geöffnet hat, war nichts verfügbar. Später dann konnten wir uns eine Reservierung für 3 Personen sichern, unsere Begleitung hatte leider spontan keine Zeit ;-) Egal, welchen Tag ich suchte, 2er gab es nie. Wahrscheinlich weil es so wenige kleine Tische gibt? Und weil diese Atmosphäre (und die Preise!) dort eher Paare anspricht als Großfamilien.

Wir sind mit dem Skyliner blitzschnell beim Riviera und fahren hinauf zum Restaurant wo wir nur wenige Minuten auf unseren hervorragenden Tisch am Fenster mit grandioser Aussicht warten müssen. Der Service ist ausgezeichnet, das Restaurant wunderbar ausgestattet. Genug Platz zwischen den Tischen und man kann auf die wunderschöne Terrasse hinausgehen.

Das Essen ist sehr gut, Portionen wirken klein aber sind absolut ausreichend. Sehr gute Qualität der Produkte, nicht zu vergleichen mit den typischen Character-Breakfast-Buffet :LOL:

Neben der Hotellobby befindet sich ein Shop - besuchenswert! Es gibt viele schöne, französische inspirierte exklusive Sachen zu kaufen.

Und nicht vergessen, zur kleinen "Bibliothek" ums Eck gehen - das ist ein Aufenthaltsraum und an allen Wänden sind wunderbare, alte, europäische Disney Sachen ausgestellt. Hier kann man lange Zeit verbringen, so viel ist zu sehen!

PC110871.JPG

PC110872.JPG

PC110877.JPG


PC110930.JPG

PC110931.JPG

PC110932.JPG

PC110933.JPG

PC110883.JPG

PC110885.JPG

PC110886.JPG

PC110887.JPG

PC110902.JPG

PC110904.JPG
 

Oben