X-MEN: Revenge-The Ultimate Action Show

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Mahlzeit zusammen,

habe heute die X-Men Show im Movie Park besucht, dieselbige die als Entertainment Neuheit 2010 deklariert wird.
Zur Vorgeschichte: ja die Season hat schon lange begonnen und ja "heute" erst war die erste öffentliche Show.

Für die Show die im übrigen im Western Bereich des Parks ansässig ist, wurde extra das Amphitheater neu gestaltet, passt zwar nicht in den Wilden Westen aber was soll´s.

Hier mal das tolle X-Man Logo mit 3D Effekt wenn man es den so nennen darf, für alle die etwas genauer hinschauen, ja Wolverine hat drei Krallen pro Hand die anderen zwei waren am Morgen auch noch an dem Logo sind aber gegen Mittag abgefallen.
Aber nun rein ins Theater, hier hatte ich eine Fülle an Leuten erwartet, aber ich sollte überrascht werden, es war nicht mal halb voll.
Die Lautsprecher im Park werden leider schon lange nicht mehr zum Ansagen der Shows genutzt.
Im Inneren hat sich einiges verändert, die Bühne aber dazu später, die Technik ist neu, der Rest ist beim Alten geblieben.
So es ist kurz vor der Show, sie Ansagen werden 3-Sprachig gemacht, dabei Deutsch als Letztes. Alles in allem viel Gerede, jedoch der Spannung dienlich.

Die Kulisse ist schon echt beeindruckend, wenn sie auch so etwas leer wirkt, man hat die Häuser, ein Auto steht rum und das war es dann auch.
Die Stuntmänner machen ihren Job sehr gut und zeigen die ganze Palette in einer hohen Qualität.
Einzig Magneto ist etwas "Kloppsig", er bewegt sich doch sehr sonderlich.
Die Effekte sind okay, einzig die Feuersäulen am Schluss und die Wetter-Effekte ( Wind und Schnee ) sind wirklich herausragend.
Als Fazit könnte man sagen: Sehr nett anzusehen und für den Movie Park einen Steigerung aber alles ist besser als keine Show !
Das Studio 7 hat man technisch aufgewertet und die neue Kulisse schaut um Längen besser aus als die marode Berglandschaft.
Die zweite Show musste auf grund technischer Probleme abgebrochen werden.
Aber wenn das Stunt-team sich eingespielt ( was in der Winterpause hätte passieren können )haben könnte es einer der besten Shows im Movie Park werden.
Hier noch ein paar Bilder.



Die neue Kulisse.


Der Wettereffekt


Der finale Feuereffekt

Habe noch mehr Bilder, die ich bei Interesse noch hochladen würde.
Leider ist die Qualität nicht die beste, aber meine neue Cam ist noch nicht da.

Lg

DF
 
M
Mattis Guest
Danke für den ersten "Augenzeugenbericht" :icon_mrgreen:

Komischerweise bin ich immer noch etwas skeptisch. Natürlich werde ich mir die Show auch selber ansehen muss aber schon im Vorfeld sagen, dass ich mit X-Men so garnichts anfangen kann. Effekte machen für mich noch lang keine gute Show - Wind und Schnee gibt es auch im "Ice Age Adventure" (dabei fällt mir ein, dass bei unserem letzten Besuch kein Schnee gefallen ist - wohl dem der jetzt Böses denkt ;) )
Und da ist es wieder - keine zweite Show aufgrund technischer Probleme! Unglaublich! Und das am Eröffnungstag! Aber auch das wieder ein bekanntes Problem des MP - nichts scheint so zu laufen wie es sein müsste. Ich frage mich immer, warum der MP Attraktionen und Shows nicht erst dann öffnet, wenn sie auch wirklich laufen oder funktionieren?!?!?????!!?????

Das Blau/Rot finde ich absolut unpassend für den Westernebereich! Aber auch das war schon immer ein Problem des MP - nichts wird an vorhandene Themen angepasst wie es sein müsste oder es gibt kein konsequentes Theming.

Gruß
Mattis

P.S. Der auf den neuen Besitzer des MP große Hoffnungen setzt :nod:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Und da ist es wieder - keine zweite Show aufgrund technischer Probleme! Unglaublich! Und das am Eröffnungstag! Aber auch das wieder ein bekanntes Problem des MP - nichts scheint so zu laufen wie es sein müsste.
Es gab eine zweite Show, nur halt nicht bis zum ende.
ob die dritte Show dann lief kann ich nicht sagen war schon auf dem Heimweg.

Lg

DF
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Na prima, da waren wir wohl in der gleichen Show heute. Mir ist das X-Men Thema total unbekannt und daher hatten wir (Junior,7 war noch dabei) keine Ahnung, was uns erwartet in der Show. Es ging ganz spannend los, aber man sah doch, daß so einiges noch nicht passte, z.B. hatte eine Figur Probleme sich vom Seil zu lösen, einige Effekte ließen sich nicht auslösen. Tja, und dann war die Show nach circa. 15 Minuten auf einmal vorbei mit dem Hinweis auf technische Probleme. Schade, das sollte selbst am ersten Tag der Show nicht passieren und wir waren doch ein wenig enttäuscht - die folgende Show war auch für uns einfach zu spät.

Der Park an sich war recht voll, die Stuntshow war im Vergleich zur X-Men Show deutlich besser besucht, mag aber auch an der Lage beider Shows liegen.

Was aber positiv am Park heute war: Alle Attraktionen liefen: Holz-Achterbahn, die andere Bahn daneben und es war gut gefüllt, aber die Wartezeiten an den Attraktionen hielten sich in Grenzen.
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war heute auch in der ersten Show. Soweit ich gesehen habe wurde die dritte Show zumindest nicht abgesagt den zur normalen Einlasszeit waren die Türen offen.

Etwas fragwürdig fand ich schon das die Deutsche Ansage erst ganz zum schluss kam. Ich dachte eigentlich das ich in Deutschland bin und nicht in Amerika oder England. Durch die längere Pause zwischen der englischen und niederländischen Ansage hatte ich das Gefühl das außer der englischen gar keine andere kommt.

Zur Show an sich muss ich sagen, dass ich mit den X-Men absolut gar nichts anfangen kann. Schlecht war die Show nicht aber meiner Meinung nach auch nichts herausragendes. Unter "ultimate Action" kann man meiner Meinung nach schon etwas anderes verstehen oder etwas anderes erwarten. Auch oder insbesondere wegen den vorherigen Ankündigungen habe ich zumindest etwas anderes erwartet. Vlt. mehr special Effekts o.ä. Die Geschichte ist nicht schlecht, die Idee mit den Videoeinspielungen finde ich ganz gut aber man könnte sicherlich mehr daraus machen. Aber sicherlich kommt es gerade bei der Show auch ein bisschen darauf an ob man die X-Men kennt. Dann kommt einem vlt. einiges bekannt vor o.ä.

Schön ist, dass das Studio 7 nicht mehr nur für Sonderveranstaltungen etc. genutzt wird. Passen tut die Umgestaltung in den Westernbereich aber überhaupt nicht.

In Sachen Stunt-Show gefällt wir die normale Stunt-Show besser.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Wir waren ja in der Stuntshow gestern und irgendwie bin ich am Überlegen, ob die Frau aus dem Publikum, die da mitmacht "echt" war oder zum Stunt-Team gehört.
Sollte sie wirklich aus dem Publikum sein, war die gestern ausgesuchte Dame der Knaller: Eine Holländerin mit durchaus komödiantischem Talent.

Wer kann mich da mal aufklären??

Die Aktionen sahen mir für einen Laien einfach schon recht gewagt aus, z.B. über das Dach laufen, bei der Auswahl aus dem Publikum kann man ja nicht sehen, ob derjenige Höhenangst hat und plötzlich wegläuft und die ganze Geschichte platzt...
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Hallo ? Diese Dame kennt doch nun langsam wirklich jeder hier ! :giggle:

Es ist doch SWANTJE aus Holland ! :D


hier zu sehen mit Mattis beim Usertreffen am 27.03.2010 !
 

Anhänge

stitch Frankenschabe
Ich persönlich war nicht in der Show. Finde es aber gut, dass die:
  • das X-Men Thema aufgefriffenhaben

  • die das Outfit an den Comics orientiert haben oder besser gesagt übernommen

Will mir die Show auf jeden Fall ansehen, da ich schon seit dem ich ein Kind bin ein großer X-Men-Fan bin.

Und selbst wenn die Show nicht oder noch nicht perfekt ist, macht sie bestimmt Spaß.

MfG

Stitch

(der eigentlich Stuntshows nicht toll findet)
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
:001: Hallo ? Diese Dame kennt doch nun langsam wirklich jeder hier ! :giggle:

Es ist doch SWANTJE aus Holland ! :D


hier zu sehen mit Mattis beim Usertreffen am 27.03.2010 !
Nee, die nicht, die gehörte ja definitiv zum Team. Der "Regisseur" hat sich eine Dame aus dem Publikum geholt und die war auch hübscher...
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die " Swantje " wurde damals auch aus dem Publikum geholt und ich denke , dass es durchaus mehrere " Besetzungen " von ihr gibt ! ;)

Früher unter Warner Bros . hiess der Gute immer Otto und wurde auch jedes Mal aus der Menge geholt und lustig , wie viele Leute immer noch dachten , er ist wirklich ein zufällig ausgesuchter , der sich da vom Dach stürzt ! :giggle:
 
M
Mattis Guest
Falls es jemanden interessiert: Swantje war die erste Frau, bei der ich mir Herpes geholt habe! Ich werde NIE wieder Frauen küssen!!!! :icon_mrgreen: :-*
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Die neue Swantje heißt jetzt Linda. Die gehört aber definitiv zum Team. Es war auch die selbe Geschichte wie immer: junge Frau mit Freund im Park, kommt aus Holland, hat den Führerschein noch nicht so lange und die Sache mit dem verschütteten Popcorn.

Spielen tut sie das ganze aber gut. Man könnte es ihr fast abkaufen das sie aus dem Publikum ist. Nur welch ein Zufall das es immer die selbe Story ist, die Sachen perfekt passen... :giggle: Mal davon abgesehen, dass die keinen Zuschauer sowas machen lassen würden, das Risiko das was passiert ist da denke ich viel zu hoch als das der Park es eingehen würde.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Die neue Swantje heißt jetzt Linda. Die gehört aber definitiv zum Team. Es war auch die selbe Geschichte wie immer: junge Frau mit Freund im Park, kommt aus Holland, hat den Führerschein noch nicht so lange und die Sache mit dem verschütteten Popcorn.

Spielen tut sie das ganze aber gut. Man könnte es ihr fast abkaufen das sie aus dem Publikum ist. Nur welch ein Zufall das es immer die selbe Story ist, die Sachen perfekt passen... :giggle: Mal davon abgesehen, dass die keinen Zuschauer sowas machen lassen würden, das Risiko das was passiert ist da denke ich viel zu hoch als das der Park es eingehen würde.
Ich finde sie hat das sehr, sehr gut gemacht. War zu Beginn recht glaubwürdig, aber die Geschichte auf dem Dach war dann einfach zu gefährlich. Trotzdem oder gerade deswegen: Die Stuntshow hat uns richtig gut gefallen!
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute,

war am Samstag im Movie Park um die letzte 22 Uhr Öffnug der Season mit zu nehmen.
Vorab, keine angst wir sind erst nach dem Schalke Spiel angereist.
Da der Tag von Regen geprägt war, hattem sich kaum Besucher in den Park verirrt.
Wir dafür in die X-Men Show!
Was soll ich sagen, die Abläufe sitzen bei dem Team mitlerweile perfekt, was nach der Zeit aber auch sein sollte.
Leider funktioniern nicht alle Effekte die am anfang der Show im Einsatzt waren.
Auch sind die Kostüme glaube ich nicht einmal gewaschen worden, die gelbe Maske von Wolverine ( hoffentlich richtig geschrieben) ist hinten siffig schwarz.
All so kleinigkeiten die das erlbenis schmälern.
Was ich allerdings als frech ansehe ist das die Darsteller ihren Text immer noch nicht können, zumal es nur Playback ist und man den Mund nur bewegen muss.
Tja so nicht finde ich!
Ach ja bin zum schluss in zimlicher dunkelheit das Bermuda Dreieck gefahren ( mein lieblings Fahrgeschäft ) in völliger Stille, waren das letzte Boot, sowas habe ich noch nie erlebt.

LG


DF
 
  • Like
Wertungen: Mel
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Show Käse und werde sie nicht mehr besuchen. Dieses lächerliche Playback ist einfach ein Witz und die Effekte.....wenn sie denn mal funktionieren......aber lassen wir das.:icon_rolleyes:

Zum Bermuda Dreieck: wir waren letzte Woche Mittwoch, also in den Ferien, dort und es geschah ein Wunder: alles funktionierte. Der Vulkan spuckte Feuer, die Türen schlossen sich (hatte ich vorher noch nie gesehen), das Wasser lief, wenn auch nur von einer Seite aber immerhin.....richtig gelungen. Auch Ice Age wurde aufgemotzt. Alle Puppen sprachen laut und verständlich, alle Effekte funktionierten.

Aber das große Manko ist und bleibt einfach die Pflege. Überall hängt Staub und SPinnweben (wie schon zur Saisoneröffnung), die Puppen sehen zum Teil aus wie hingerotzt, gehen kaputt, sind dreckig und fleckig......Naja, mir gefällt sowas nicht. Aber andere Parks können das auch. Als wir jetzt in Dänemark im Urlaub waren und dort 2 Parks besucht haben (unter anderem das Bonbonland) mussten wir feststellen, dass auch dort Pflege nicht so gr0ß geschrieben wird und überall Dreck und Spinnweben hingen. Scheint wohl an der Kooperation mit dem MP zu liegen:giggle:
GEhörst du zu den Parques Reunidos darfst du deine Fahrgeschäfte optisch einfach nicht pflegen sonst wirste rausgeschmissen:muha:
 

Oben