Wusstest du schon?

Info 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

in diesen Beitrag geht es um Hintergründe und Wissenwertes des DLRK.
Z.B. Wusstest du schon, daß das DLRK eine Gesamtkapazität von xxx Zimmer hat, Die Attraktion auf dem Buch basiert... usw.

Bin mal gespannt was sich alles an kleinem Wissenwerten hier sammelt.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Wusstest du schon, daß Walt Disney im Dornröschenschloß sein eigenes Appartment hat einrichten lassen???
So kam es öfter mal vor, daß Cast Member die den Park für die Öffnung vorbereiteten Walt im Morgenmantel sahen.

Mfg.

Disneyfan92

Der sowas auch in Paris für sich haben will.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wusstest du schon, daß Walt Disney im Dornröschenschloß sein eigenes Appartment hat einrichten lassen???
So kam es öfter mal vor, daß Cast Member die den Park für die Öffnung vorbereiteten Walt im Morgenmantel sahen.
Ähhmm...das ist leider nicht korrekt...
Walt Disney hatte sein Appartment auf der Main Street USA direkt über der Fire Station. Von dort aus hatte er schon die Bauarbeiten des Parks überwacht.

Mehr Infos und Bilder in Englisch findet ihr hier Eine virtuelle Tour gibt es hier.
 
C
Camthalio Guest
Da muss ich Stephie recht geben, im Schloss gab und gibt es kein Apartment, nur im Feuerwehrhaus und später wurde noch ein größeres über dem Pirates Ride im New Orleans Square gebaut.
 
D
Disneyfan92 Guest
Ähhmm...das ist leider nicht korrekt...
Walt Disney hatte sein Appartment auf der Main Street USA direkt über der Fire Station. Von dort aus hatte er schon die Bauarbeiten des Parks überwacht.

Mehr Infos und Bilder in Englisch findet ihr hier Eine virtuelle Tour gibt es hier.

Werde den Reiseführer raus suchen und verklagen. Mich einfach so falsch zu informieren. :noidea:
Danke für die richtig Stellung.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Das es in dem Dornröschenschloss kein "Walt-Appartment" gibt ist klar - aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in einem Dornröschenschloss ein Zimmer geben soll, wo man übernachten kann bzw. übernachten konnte. Vielleicht ist das ja gemeint?
 
thorroth Böser Zwerg
Diese kann aber nicht gebucht werden. Das haben viele Stars und Politiker schon versucht. Es wird immer abgelehnt. Die Suite ist ausschließlich für Glückspilze vorbehalten.

So wurden unter dem Motto "Year of a million dreams" nicht nur Gutscheine und Parkfastpasses (wir hatten durch Glück auch so einen) zufällig an Parkbesucher verteilt, sondern man konnte auch eine Übernachtung in der Suite gewinnen.
 
  • Like
Wertungen: Nad
pwk20 macht ein Foto vom Schloß
... daß die Wagen im Space-Mountain nur ca. 40 km/h schnell werden, die empfundene Geschwindigkeit aber wesentlich darüber liegt?

Erreicht wird dieser Effekt mit Ventilatoren, die neben der Strecke postiert sind und einen künstlichen "Fahtwind" erzeugen, der einem ins Gesicht bläst.

It just an illussion....
 
Oben