Wusstest du schon?

Info 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
...... warum der Pu-Bär Winnie heißt ?

Der britische Autor Alan Alexander Milne schrieb die Geschichte um den Bären Pu für seinen Sohn Christopher Robin. In England heißt der Bär Winnie the Pooh.
Während des ersten Weltkrieges hatt eine kanadische Infantriebrigade einen jungen Schwarzbären als Maskottchen nach England mitgebracht. Als die Truppe in den Kampf zog,wurde der Bär dem Londoner Zoo anvertraut.Dort entdeckte ihn Milne mit seinem Sohn. Weil sein Besitzer, der kanadische Veterinär und Leutnant Harry Colebourne aus Winnipeg stammte,wurde der Bär Winnie genannt. Er lebte bis zu seinem Tod 1934 im Londoner Zoo.:pooh2:

Andrea
 
Basti blättert noch in der Broschüre
...dass der Fahrstuhl im "Thunder Mesa Mercatile Building" für den Besitzer des Shops dazu gedient hat, unbemerkt Gold aus dem Berg zu stehen?

(lt. Imagineer-story)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
... gar keiner wissen will, wo sich die o.g. kühlbox genau befindet :)
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
OK. Rauß mit der Sprache, wo genau steht sie.

Viele Grüße
Andrea (die sich eigentlich das nächste Mal auf die Suche machen wollte)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wenn man vom hakuna matata in richtung indiana-jones läuft befindet sich gleich zu beginn auf der linken seite eine disney-boutique. gegenüber der boutique gibts was zu trinken usw.... dort im außenberich müsst ihr euch mal ein wenig umschauen :)

bin gespannt ob sie alle finden :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es gibt doch auch ein "geheimnis" um irgendeinen stein im adventure-land... weiß da jemand mehr zu? das haben die anderen bei unserer guidet-tour erzählt, ich habs aber leider nicht ganz mitbekommen. weiß nur, dass er in der nähe des ausgangs vom robinson-haus sein soll :(
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
ok, ich kenne nur WDW.

CMs verstecken jeden Tag maler buersten auf Tom Sawyer Island. Immer 2 Buersten. Wer eine finded und sie einem CM gibt bekommt einen Fastpass fuer entweder Splash Mountain oder Big Thunder Railroad :)
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
In der Baeckerei on Main Street haengt ein Telephone an der Wand. Wenn man den Hoehrer abnimmt kann man die Conversation zwishen einer Mutter und Tochter hoeren.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wusstest du schon...

..., dass alle Props rund um den BTM und in der Warteschlange des BTM Originale sind?


Pat Burke, der Imagineer der für das Theming aller vier BTM und diverser anderer Attraktionen verantwortlich ist, hat sich eigens auf den Weg durch 16 US-Staaten gemacht, um Original Werkzeuge und Maschinen aus der Goldrausch Ära zu erstehen.
Eines seiner Lieblingstücke ist ein Dampf-Traktor, welchen er in Missouri gefunden hatte. Ursprünglich sollte dieser Traktor für die Panzer Produktion des Ersten Weltkrieges eingeschmolzen werden, wurde jedoch damals von einem Farmersfamilie aufgekauft und liebevoll restauriert. Der Traktor diente über Generationen als Transportmittel für sonntägliche Picknickausflüge.
Pat Burke fragte den Besitzer des Traktors, ob er diesen verkaufen würde, worauf dieser antwortete, dass er das mit seiner Frau abklären müsste. Diese wiederum wollte dem Verkauf nur dann zustimmen, wenn ihr Ehemann ihr nach 50 Jahren Ehe endlich einen Ehering kaufen würde.
Der Traktor steht seit der Eröffnung des DLRP gegenüber dem Eingang des BTM Rides.
Laut Pat Burke ist dieser noch voll funktionsfähig.


Eine andere nette Anekdote ist die Tatsache, dass beim "Installieren" diverser Maschinen die Imagineers vor einem Problem standen: ihr modernes Werkzeug passte nicht! Und so wurden kurzerhand diverse Werkzeuge aus dem Wartebereich tatsächlich dazu verwendet, die Maschinen rund um den BTM aufzubauen.

Wer ein sehr interessantes Interview mit Pat Burke lesen möchte, klickt hier.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
In der Baeckerei on Main Street haengt ein Telephone an der Wand. Wenn man den Hoehrer abnimmt kann man die Conversation zwishen einer Mutter und Tochter hoeren.
so ein telephon hängt auch beim friseur.

begründung hierfür lautet so:
in der zeit, in der walt aufwuchs, bestand das telephonnetz aus sogenannten nachbarschaftsleitungen, das bedeutet, man konnte einfach den hörer abnehmen und mit den nachbarn, die garade auch "online" sind sprechen. man konnte niemanden gezielt anwählen. quasi eine große ständige telephonkonferenz.

grüße
mave
 
M
Mattis Guest
Und früher hing so ein Telefon auch im Fotoshop - jetzt nicht mehr (jedenfalls nicht mehr im September)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
die abgenommenen telefone sind einfach kaputt gegangen und man hat sie dann nicht mehr repariert. ist wohl mit einigen dingen im DLP so, wenn sie einmal kaputt sind. (hat unser guide bei einer tour erzählt). soll u.a. daran liegen, weil viele ersatzteile extra hergestellt werden müssten und das oft zu aufwendig und zu teuer ist.

so soll es z.b. mit der windmühle im fantasyland sein!
 
M
Mattis Guest
Meinst Du das Riesenrad??? Da erzählt man wohl bei den Touren immer andere Geschichte. Uns hat man erzählt, dass die Auslastung so dermaßen bescheiden gewesen sei, dass man sich entschlossen hätte, das Riesenrad zu schließen.

Die Mühlenflügel selber drehen sich ja...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
da hat unser guide auch von gesprochen. aber dann noch, dass man sich dann nach dem defekt dazu entschlossen hätte!
 
Oben