Wusstest du schon?

Info 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

in diesen Beitrag geht es um Hintergründe und Wissenwertes des DLRP.
Z.B. Wusstest du schon, daß das DLRP eine Gesamtkapazität von xxx Zimmer hat, die Kulisse x in der Backlott Tour Original aus dem Film ist, Die Attraktion auf dem Buch basiert... usw.

Bin mal gespannt was sich alles an kleinem Wissenwerten hier sammelt.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Dann will ich auch mal anfangen.

Wusstest du schon, daß Indiana Jones und der Tempel der Gefahr die erste Disney Achterbahn mit Looping war?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und ich zitier eifach mal von der dh homepage. gibt bestimmt leute, die das noch nicht gelesen haben:

WUSSTEST DU SCHON, DASS...

die am dichtesten besiedelte Attraktion "It's a Small World" ist?. Hier gibt es 281 Audio-Animatronics® Figuren (ferngesteuerte Figuren), ebenso wie 48 ferngesteuerte Spielzeuge und 247 ferngesteuerte Einzelteile. :)

grüße
mave
 
M
Mattis Guest
...dass in "Phantom Manor" 999 Geister ein Zuhause gefunden haben!
 
M
Mattis Guest
...bei einer eBay-Auktion ersteigerte 2004 der Arzt Cary Sharp für 37.400 $ das Recht auf den tausendsten Ruheplatz im Haunted Mansion. Bislang ruhten dort 999 Geister, dem Ghost Host zufolge ist aber immer noch ein Platz frei. Seit der gewonnenen Auktion ist am Ende der Attraktion ein Grabstein mit dem Spitznamen des Arztes („Jay“) zu sehen, der dort für mindestens 10 Jahre stehen soll (in Amerika - oder?)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
...dass die Farben der Häuser in der Main-Street in wärmeren Tönen gehalten sind als die in Florida oder Anaheim? Das Ganze hat den Zweck, in Paris im Winter für eine "wärmere" Atmosphäre zu sorgen, wohingegen im warmen Florida, ein kühlender Effekt entstehen soll.
 
D
Disneyfan92 Guest
vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, weil es nicht typisch disney ist, aber auf unserer guided tour erzählte unser guide, dass:


... das Mc Donalds im Village das Mc Donalds in europa mit den größten umsätzen ist :)

Natürlich gehört es dazu. Es Steht ja schließlich im Disney Village.

Finde es super was in den unterschiedlichen Disneyländern so zusammen kommt.
Immer weiter so.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Wusstest du schon...

das in der Main Street das Erdgeschoss Normal Höhe hat und das 1. Stockwerrk und 2. Stockwerk immer kleiner werden?

So hat man den Eindruck das es größer ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
Die sind beide auf der rechten Seite. Eine so ziemlich in der Mitte in Höher der Stehtische vom En Coulisse. Die andere am Ende ungefähr da, wo sich der Aufgang befindet.
Wir wurden auch erst bei unserer Guide-Tour darauf aufmerksam gemacht.

Gruß
Andrea
 
Oben