World of Color

News 
Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Show habe ich, wie Disneyrunner und Baloo_The_Bear schon sagten, 1x im gelben und 1x im blauen Bereich gesehen.
Wir standen wie auf dem Bild zu sehen, immer direkt am Zaun. Dadurch hatten wir immer eine freie Sicht auf die Show. Bei der Show im gelben Bereich standen Wir genau an der Grenze zum blauen Bereich.

Bilder habe ich während der Show KEINE gemacht. Man will doch die Show genießen. :-*

Mein Bild entstand nach der Show, direkt vorne am Steg. Für ungefähr 5 Min. läuft nach der Show nochmals der World of Color Song mit kleineren Wasserfontänen. (siehe Video)




Ich habe nach bestem Wissen versucht, die Zuschauereinteilung in das Bild einzufügen. Die grüne Linie soll dabei die Mitte des Riesenrads bzw. die beste Sicht darstellen.




Zum Thema: wie nass werde ich?
Bei Unserem Besuch war es abends noch 22°C warm bei leichtem Wind in Unsere Richtung. Wir bekamen im gelben Bereich nur ganz wenig Sprühnebel ab, im Blauen überhaupt nichts. Die jedoch vorne auf dem Holzsteg standen, wurden richtig nass!!! :regen: Die hatten es nach der Show auch eilig nach Hause zu kommen. Aber das ist wirklich abhängig von der Windrichtung.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe!

Überlege , ob wir für unseren Aufenthalt im Oktober die Picknick Tickets mit viewing area buchen soll. Problem ist nur, dass weder Lynn noch Lynn`s Dad das Essen mögen.

Frage: bekommt man auch ohne diese Option einen guten Platz? Normale Fastpässe gibt es ja wohl nicht-oder?
 
C
Camthalio Guest
Dann verstehe ich aber den ganzen Aufwand nicht, der betrieben wird, um Plätze zu bekommen. Oder sind die normalen Plätze so schlecht?
Man muss eben früh für den normalen Fastpass anstehen und eventuell lange warten. Da ist es dann einfacher das Ganze mit einem Menü zu kombinieren!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Picknick-Menü ist mit SIcherheit die eleganteste und am wenigsten aufwändige Lösung, um an gute Plätze zu bekommen.

Allerdings hab ich persönlich letzten November die Erfahrung gemacht, dass der Andrang gar nicht mal so gross war. Denn nach 10:30 Uhr hab ich ohne anzustehen einen Fastpass für die blaue Zone bekommen. Wichtig ist dann einfach, dass man sicher eine Stunde vor Showbeginn am Platz ist, um noch einen Standort direkt am Geländer ganz vorne zu erhalten. Da muss man dann tatsächlich lange warten, bis es losgeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das immer noch extrem populäre Cars Land ein bisschen den Andrang von WoC reduziert hat.

Mehr Infos zur Sektoreneinteilung und andere Tipps haben wir hier: [Info] World of Color-Show: Hilfreiche Tipps, FAQ + Erfahrungen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Wir haben im Carthay Circle Restaurant gegessen (jeder zumindest Vorspeise und Hauptgang oder Hauptgang und Dessert) und wir haben dann reservierte Plätze im gelben Sektor bekommen. Die Aussicht war wirklich gut!

Beim zweiten Mal haben wir FastPässe gezogen, bzw. ich wollte unbedingt für die 2te (22.15 Uhr) Show Pässe, es war bereits 14 Uhr und es wurden immer noch für die erste Show Pässe verteilt. Ich hab nachgefragt und dann hat mir der (nicht sehr freundliche) Cast Member einen Pass ausgefüllt für die zweite Show, wieder gelber Sektor. Wir sind 10 Minuten vor ShowBeginn angekommen und da liessen Sie leute auch ohne FastPas rein, war nicht so grosser Andrang letzte Woche unter der Woche :giggle:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittlerweile bin ich vom Picknick Package nicht mehr so angetan, überlege nun, ob
ich in der Wine Country Trattoria nicht das World of color Dining buche. Aus Kostengründen würde ich das Lunch-Angebot nehmen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittlerweile bin ich vom Picknick Package nicht mehr so angetan, überlege nun, ob
ich in der Wine Country Trattoria nicht das World of color Dining buche. Aus Kostengründen würde ich das Lunch-Angebot nehmen.
Blöd von mir-ich wollte doch etwas wissen: Bis wieviel Uhr geht denn Lunch?
 
C
Camthalio Guest
Blöd von mir-ich wollte doch etwas wissen: Bis wieviel Uhr geht denn Lunch?
Auf der Disneyland Website steht dazu folgendes:

Wine Country Trattoria World of Color Dining

Experience the bounty of California wine country with a delicious 3-course dinner than includes choice of starter, entrée and dessert. Lunch includes a selection of favorites from the Italian-themed menu. Complement your meal from the wide selection of wine, at an additional cost.

Lunch

First and second show lunch packages (on applicable days):
11:30 a.m. to 2:30 p.m., first show
2:40 p.m. to 3:30 p.m., second show

Includes Disney Dining Reserved Viewing ticket.

$29.99 adults
$18.99 children ages 3 to 9

Wieder mal war Baloo schneller!
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ja ich habe es auch schon gesehen..... Manchmal bin ich eben, trotz Kontaktlinsen blind......Wir wollen gern am 09.10.(dienstags) world of color sehen, allerdings habe ich für diesen Tag schon das Frühstück im Plaza Inn gebucht. Und morgends sehr laaaange frühstücken
und mittags wieder, das klappt irgendwie nicht. Jedenfalls würde Lynn dann nichts essen.

Also, werde ich Disney Dine mal anschrieben, ob ich das Frühstück auf Freitag verschieben kann.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe innerhalb 1 Stunde von Disney Dining eine Antwort erhalten:

Am 09.10.12 um 2.00 p.m. Wine country Trattoria mit dem World of color Dining.

Und das breakfast mit Minnie and friends verschoben auf Freitag, 12.10. um 9.30 a.m.:jump
 

Oben