Womit kann man Crush's Coaster vergleichen?

Frage 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Seine Aussage war: nichts mir schneller Beschleunigung, nichts mir abrupten Bremsen und nichts ruckeliges.
Also kein:

ToT, CC, BTM,SM,Indy,RRC,Star Tours,

alles andere unter Vorbehalt, bei Buzz üben die Wagen eine rotatorische Bewegung aus , welche einige als ok, andere als extrem deuten.
Wie gesagt auf den Parkplänen bzw. vor der Attraktion die hinweise lesen.
Es gibt auch Broschüren für Behinderte Gäste in der City Hall, nicht das ich dich als Behindert darstellen möchte nur in der Broschüre stehen nochmals dezidiert die Infos die du brauchst.

LG



DF
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Seine Aussage war: nichts mir schneller Beschleunigung, nichts mir abrupten Bremsen und nichts ruckeliges.
Hm... das ist schon ein wenig mehr als nur Ruckeln...

In dem Falle würde ich auch definitif auf SM, Indy, RRC, CC, BTM sowie StarTours verzichten. und sicherheitshalber auch auf ToT. Auch wenn da die Beschleunigung nicht nach vorne sondern senkrecht nach unten geht. Aber wer weiss... Und es gibt echt keine Fahrfreude, die es wert ist ggfs. eine ruinierte Gesundheit in Kauf zu nehmen...

By the way wär ich übrigens dann auch bei Autopia vorsichtig...

Gawain
 
M
Mattis Guest
@ DisneylandFan: Cooles Avatar!!! :nick

Christine, ich mache das immer so: wenn ich vor der Fahrt das Gefühl habe, dass es mir hinterher nicht gut geht, dann lasse ich es einfach! Ich sage mir immer, die Warnhinweise werden schon einen Grund haben - nicht umsonst stehen sie da! :nick

SM und RRC finde ich unwahrscheinlich ruppig zu fahren und man nimmt in den Bahnen immer eine Postition ein die versucht, die "Schläge" am Kopf und im Rücken auszugleichen! Fürchterliche Bahnen - fahre sie aber trotzdem hin und wieder!!!

CC fährt - meine Meinung - super ruhig ist auber für Menschen, denen bei Drehungen schlecht wird absolut ungeeignet!!!

Zur Not hält jemand Dein Händchen und dann plöppt das wohl... :lol:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So ne ruppige Achterbahn kann aber auch heilsam sein.

In Japan hab ich mir im Zug mal den Nacken verkühlt :kalt: und daraufhin mehrere Tage eine Nackenstarre mit mir rumgetragen, sehr unangenehm. Im Sega-Center bin ich dann mit einer sehr ruppigen wilden Maus im Dunkeln gefahren. (Da wurden einem sogar die Hände am Schulter-Restraint festgebunden) :) Da wars fast ein Wunder, wenn man als Gesunder nicht mit einem Schleudertrauma wieder rauskam. Die Nackenstarre war danach allerding weg. :headbang:

Das soll jetzt aber nicht als medizinischer Ratschlag verstanden werden...
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu mattis :mw

Wo find ich denn auf die Schnelle jemanden zum Händchen halten :-*

Geht aber nicht darum, dass ich Anst davor habe. Leider hat das letzte MRT einige unschöne Sachen ans Tageslicht gebracht :(
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Na dann geb ich als Sportlehrerin mit Schwerpunkt Rehabilitation und Rückenschullehrer-Diplom auch mal meinem Senf dazu.

Generell haben die Warnhinweise an den Rides natürlich denn Sinn Verletzungen oder gar Schlimmeres zu vermeiden, doch hauptsächlich sind die dafür da, damit Disney abgesichert ist, wenn jemand Schmerzensgeld oder Ähnliches einfordern möchte. Ganz nach dem Prinzip: Wir haben es doch gesagt!

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was mit deiner Halswirbelsäule (HWS) nicht in Ordnung ist, doch die Tatsache, dass du hier von einem MRT (Magnetresonanztomographie) sprichst, deutet darauf hin, dass da nicht nur eine Nackenstarre vorhanden ist.

Ich will ja hier jetzt keine Angst schüren, aber bei einem Wirbelschaden sollte man nichts riskieren. Die HWS ist der delikateste Teil der Wirbelsäule, weil dort das Rückenmark relativ ungeschützt ist. Und was passieren kann wenn das Rückenmark an dieser Stelle geschädigt wird muss ich glaub nicht weiter ausführen.

Was heisst das jetzt für einen Besuch im DLRP?
Ich würde (natürlich schweren Herzens) auf SM, Indy, RnRC, ToT und Crush verzichten.
Sämtliche Bahnen im Dunkeln (SM, RnRC und Crush) bergen schon ein Verletzungsrisiko, weil man sich auf Richtungswechsel, Beschleunigung nicht vorbereiten kann (is ja dunkel). Und das unabhängig von der eigentlichen Geschwindigkeit. Indy is nix wegen der Beschleunigungen und dem Looping und bei ToT ist auch die vertikale Beschleunigung Gift für die HWS, weil sie beim Bremsen und schnellen nach oben Fahren gestaucht wird.

Klar ist das jedem selber überlassen, ob und wie weit man sich an die Warnhinweise an den Rides und die Ratschläge des Arztes hält, aber wie bereits weiter oben erwähnt haben die Warnungen alle einen Sinn. :wink:
 
schumidog Krümelmonster
So ne ruppige Achterbahn kann aber auch heilsam sein.

In Japan hab ich mir im Zug mal den Nacken verkühlt :kalt: und daraufhin mehrere Tage eine Nackenstarre mit mir rumgetragen, sehr unangenehm. Im Sega-Center bin ich dann mit einer sehr ruppigen wilden Maus im Dunkeln gefahren. (Da wurden einem sogar die Hände am Schulter-Restraint festgebunden) :) Da wars fast ein Wunder, wenn man als Gesunder nicht mit einem Schleudertrauma wieder rauskam. Die Nackenstarre war danach allerding weg. :headbang:

Das soll jetzt aber nicht als medizinischer Ratschlag verstanden werden...

wie da werden einen die hände festgebunden? sowas hab ich ja auch noch nie gehört/gesehen. was es net alles gibt:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, nicht direkt festgebunden, aber man musste sie in eine Schlaufe am Haltebügel schieben und auf Schildern wurde man in holprigem Englisch und mit seltsamen Bildern aufgefordert, die Hände während der Fahrt nicht dort rauszunehmen und immer die Haltestange festzuhalten.

Die Bahn war auf relativ engem Raum verbaut, kann mir vorstellen, dass es verhindern sollte, dass man die Arme hochhält und sie dann an einer Deckenverstrebung oder so verletzt.

Aber dieser Sega Indoor-Funpark war sowieso irgendwie seltsam...
 
schumidog Krümelmonster
Naja, nicht direkt festgebunden, aber man musste sie in eine Schlaufe am Haltebügel schieben und auf Schildern wurde man in holprigem Englisch und mit seltsamen Bildern aufgefordert, die Hände während der Fahrt nicht dort rauszunehmen und immer die Haltestange festzuhalten.

Die Bahn war auf relativ engem Raum verbaut, kann mir vorstellen, dass es verhindern sollte, dass man die Arme hochhält und sie dann an einer Deckenverstrebung oder so verletzt.

Aber dieser Sega Indoor-Funpark war sowieso irgendwie seltsam...
is zwar recht off topic, aber da würde ich jetzt gern mehr erfahren. vieleicht kannst du ja mal in ner anderen stelle was drüber schreiben,oder vieleicht hast du es ja auch schon mal
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Also, bis auf den Part direkt nach dem Bahnhof ist Crush's Coaster von der Bahn her identisch mit dem Spinning Racer von Bruch.



Hier mal ein Onride davon.


Und hier ein Offride.

BTW: Mit HWS würde ich mir alles "rasante" sehr gründlich überlegen und vor allem mit meinem Arzt absprechen.

Ach du lieber Gott, wenn ich mir die Videos anschaue, wird mir ganz schlecht.

Und ich bin 2008 selbst mit dem Crush Coaster gefahren. Tja, war vorher schlecht informiert. Dachte, naja wird schon nicht so schlimm sein. Zumal viele "kleinere" Kinder lachend und kreischend am Ausgang herausgelaufen kamen. Mutig :lach wie ich war, bin ich mitgefahren. Was soll ich sagen!? Ich bin nicht lachend und kreischend wieder herausgekommen, sondern leichenblass und mit zitternden Knien.... Ich war total :shock:

Die Fahrt war für mein Empfinden wirklich grausam, da ich weder schwindelfrei bin noch einen sehr resistenten Magen habe.

Hätte mich vorher wohl besser informieren sollen :0103:

Aber, ich lebe noch :jump

Gruß Montecore
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Also Der Crush Coaster ist gröstenteils ein Darkride Fahrgeschäft und von den Wagen und den Schienen wie Wuze Town im Phantasialand
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja, größtenteils Darkride ist ein wenig übertrieben. Der Anteil "Achterbahn" ist letztlich doch überwiegend.


Cheers,
iFlounder
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Ja nee, meinte mit Darkride, dass die Bahn zu 80% durch eine recht schwach beleuchtete Halle fährt.
Um halt zu begründen warum der Gast auf der Notfalltreppe gestürzt ist (kann dir bei Small world eher weniger passieren bei dem ganzen licht ;-)
 
mausi Amazon-Mausi
Nicht wirklich. Im Europapark sind es Züge und bei crush sind es einzelne, sich um sich selbst drehende Gondeln. Und crush ruckelt nicht so wie eurosat
 
Oben