Wohnen in Disney World - Golden Oaks

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Moin.
Ich hab mal spaßeshalber rumrecherchiert. Es gibt ein Video vom unfertigen Haus, und ich muß schon sagen, das die Wohnflächenangabe sich schon relativiert, wenn man Platz so verschwendet. Aber vermutlich wird der zukünftige Besitzer auch an jeder Ecke einen Segway rumstehen haben, falls er mal dringend muß, und er nicht gerade in der Nähe eines der 22 Bäder ist.

Link zum Video.

Und hier kann man sich das ganze in Google Earth / Maps ansehen, damit man sofort weiß wo's zur Maus geht. Klick.

Aber ganz ehrlich: das Disney Haus im Bild ganz oben im Eröffnungsbeitrag von Baloo gefällt mir besser.

Grüße,
Olli
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber in Kürze kommt der Dokumentarfilm "The Queen of Versailles" bei uns in die Kinos. Es geht vor allem um den finanziellen Aufstieg und Falls des Immobilien-Tycoons David Siegel, der das Versailles Mansion bauen liess. Der Trailer dazu sieht aber auf jeden Fall noch interessant aus.

Beitrag zum Film im Zürcher Tages-Anzeiger von heute:

- iPad - tagesanzeiger.ch

Und die aktuelle Verkaufs-Website des Versailles Manors:

Lake Butler Mansion

Und wieder einmal bin ich überrascht/entsetzt über den Baustandard in Amerika. Wenn ich mir die Bilder vom "Ballsaal" anschaue, könnte das genausogut die Baustelle für das "Be Our Guest" Restaurant im Magic Kingdom sein...

Photos
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
In Disney World zu Hause

Sam Bergami war seit 1976 über 300 Mal im Walt Disney World Resort in Florida. Nun kommt er nicht mehr als Besucher: Er lebt in dem Freizeitpark.

Golden Oak heißt die geschlossene Wohnanlage, in der er zuhause ist. Es ist der einzige Ort, an dem man innerhalb des Disney-Freizeitparks leben kann. Auf knapp vier Quadratkilometern werden bis zu 450 Wohnhäuser gebaut, mit Blick auf das Feuerwerk über Aschenputtels Schloss.
Den ganzen Artikel findet ihr hier:

In Disney World zu Hause - WSJ.de
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In Disney World zu Hause

Sabber Sabber Sabber Sabber........
Hat da mal ein jemand einige milliönchen für mich :D


Mecky's iPhone Talk :D
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, haben wollen.
:Cry::Cry::Cry:
Aber bei genauerer Betrachtung dann lieber doch nicht.
Als Ferienwohnung vielleicht, aber nicht als Dauerwohnsitz.

Ich denke, ich würde, wenn ich Disneyfeeling jeden Tag um mich rum hab, irgendwann mal das Interesse daran verlieren und es wäre auch nix Besonderes mehr.

Wenn ich das Schloss jeden Tag quasi vom Fenster aus sehen kann, wo bleibt dann das Gefühl das man hat, wenn man nach einer Disneylandpause wieder die Main Street betritt und den ersten Blick aufs Schloss wirft.
Dieser "Hurra! Ich bin wieder da!"-Effekt.:jump:jump:jump den wir alle kennen.

Neee, ich will da nicht wohnen, das macht was besonderes zu etwas gewöhnlichen. Auch wenn dort zu wohnen natürlich auch was besonderes ist.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, haben wollen.
:Cry::Cry::Cry:
Aber bei genauerer Betrachtung dann lieber doch nicht.
Als Ferienwohnung vielleicht, aber nicht als Dauerwohnsitz.

Ich denke, ich würde, wenn ich Disneyfeeling jeden Tag um mich rum hab, irgendwann mal das Interesse daran verlieren und es wäre auch nix Besonderes mehr.

Wenn ich das Schloss jeden Tag quasi vom Fenster aus sehen kann, wo bleibt dann das Gefühl das man hat, wenn man nach einer Disneylandpause wieder die Main Street betritt und den ersten Blick aufs Schloss wirft.
Dieser "Hurra! Ich bin wieder da!"-Effekt.:jump:jump:jump den wir alle kennen.

Neee, ich will da nicht wohnen, das macht was besonderes zu etwas gewöhnlichen. Auch wenn dort zu wohnen natürlich auch was besonderes ist.
Sehe ich genauso :nick
Außerdem würden mich bei den Kaufpreisen auch die Vorgaben und Einschränkungen stören...
 
Ina Trabinator
Habe die Bilder eben mal meinem Mann gezeigt und er meinte auch wir müssten vielleicht mal Lotto spielen.

Echt tolle Häuser.

Also wir unseren Zaun machen gelassen haben hatte ich noch gefragt einen "kleinen" Mickey Kopf aus Edelstahl einfach draufsetzen zu lassen. Es wäre schon möglich gewesen.
Allerdings meinte dann mein Mann, dann bekomme ich einen Fahnenmast mit Bayern Fahne.... Geht ja garnicht!!! :td:

Also haben wir uns geeinigt einfach es neutral zu halten. Keine Mickey Maus, keine Fahne. :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wir unseren Zaun machen gelassen haben hatte ich noch gefragt einen "kleinen" Mickey Kopf aus Edelstahl einfach draufsetzen zu lassen. Es wäre schon möglich gewesen.
Allerdings meinte dann mein Mann, dann bekomme ich einen Fahnenmast mit Bayern Fahne.... Geht ja garnicht!!! :td:

Also haben wir uns geeinigt einfach es neutral zu halten. Keine Mickey Maus, keine Fahne. :giggle:
:giggle: das kommt mir bekannt vor.....
Allerdings meint mein Mann zu sowas nur noch "ach,du machst eh was du denkst! Schon ok,Hauptsache es macht dich glücklich" :giggle:
Allerdings habe ich am Anfang auch sehr um die hiddens kämpfen müssen ;) und nun ist es soweit,das mein Mann schon hier und da auf hiddens besteht :muha:

Fazit: wir würden bei den Häusern auch nicht nein sagen und besonders ich hätte bestimmt noch einige Ideen :D


Mecky's iPhone Talk :D
 

Oben