Wohnen in Disney World - Golden Oaks

Sandmann Homer
Teammitglied
Moin.
Ich hab mal spaßeshalber rumrecherchiert. Es gibt ein Video vom unfertigen Haus, und ich muß schon sagen, das die Wohnflächenangabe sich schon relativiert, wenn man Platz so verschwendet. Aber vermutlich wird der zukünftige Besitzer auch an jeder Ecke einen Segway rumstehen haben, falls er mal dringend muß, und er nicht gerade in der Nähe eines der 22 Bäder ist.

Link zum Video.

Und hier kann man sich das ganze in Google Earth / Maps ansehen, damit man sofort weiß wo's zur Maus geht. Klick.

Aber ganz ehrlich: das Disney Haus im Bild ganz oben im Eröffnungsbeitrag von Baloo gefällt mir besser.

Grüße,
Olli
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin nicht dabei. Es sei denn ihr verlegt Orlando und das Haus kurzerhand direkt ans Meer. :-*:giggle:
Da hätte ich was passendes für Dich, in Fort Lauderdale. Hat sogar ne Wasserrutsche und ist erschwinglicher als die Versaille Villa in Orlando:



Was das "Wohnen IN Walt Disney World" betrifft, wird dies aber schlussendlich sowenig stimmen wie es in Celebration der Fall war. Es macht Sinn, dass die Wohnanlage am Rande von WDW gebaut wird, dann können sie es nämlich von Reedy Creek deannektieren, bevor die ersten Bewohner einziehen, welche sonst ein Mitspracherecht über Park-Belange hätten.

Immerhin ist die Mitsprache-Problematik mit ein Grund, weshalb Epcot nie eine echte Stadt wurde und weshalb in "City of Lake Buena Vista" und "City of Bay Lake" nur eine Handvoll Personen leben und ensprechend mitspracheberechtigt sind. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass diese Bürger alle Disney-Angestellte sind... :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bezogen noch nicht, aber bezugsbereit.

Ich nehm eine, wenn ich mit DVC Punkten bezahlen kann, ich geb ihnen einfach mein Restguthaben für die nächsten 47 Jahre und die geben mir eine 2 Bedroom Villa dafür. :)

Auf dem Weg zu Denny's kommen wir sowieso dort vorbei, da kann ich dann gleich anhalten und mir ein Haus aussuchen.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
was für ein traum.
weiß denn jemand ob das nur so eine kleine wohnsiedlung werden soll,oder ob man da richtig wohnen kann?
richtig wohnen können heißt für mich,dass es auch irgendwo einen supermarkt und sowas geben muss...was man halt zum leben braucht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
richtig wohnen können heißt für mich,dass es auch irgendwo einen supermarkt und sowas geben muss...was man halt zum leben braucht.
Also, einen Supermarkt und ähnliches wird es im Resort kaum geben - die amerikanische Lebensweise sieht da auch etwas anders aus, als zum Beispiel die deutsche. Supermärkte und mehr findest Du in unmittelbarer Umgebung zu Golden Oaks ja auch bereits wie Sand am Meer - es ist wie überall dort - ohne Auto ist man hoffnungslos verloren.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Solche Gated Communities sind in den USA, v.a. in Florida ziemlich üblich. Meistens sind das reine Wohngebiete, den Einkauf erledigt man ausserhalb.

Da Golden Oak eher für die Oberklasse gedacht ist, rein vom Preis her, wird ein Concierge Service geboten, der den Bewohnern die alltäglichen Dinge wie Einkaufen usw. abnimmt.

In der ersten Phase werden weniger als 30 Häuser zum Verkauf angeboten. In der zweiten Bauphase gibt es dann noch mehr wie auch noch eine Hotelanlage.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
achso ja dann geht es ja^^
ich dachte schon da ist weit und breit rein garnichts in der nähe^^
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
http://g.co/maps/3fse

Das ist der Haupteingang von Golden Oak. Das einzelne Haus, das ganz unten an der Strasse schon steht, ist/war das Preview- und Verkaufs-Center.

Von dort sind nur knappe 5 min. zur Apopka-Vineland Road. Also nicht wirklich abgelegen.
 
Marina blättert noch in der Broschüre
Das ist ja echt interessant.
Könnte ich mir zwar eh nie leisten,sofern ich nicht im Lotto gewinne aber dennoch interessantes Thema.
Belaufen sich die Preise eigentlich auf voll eingerichtete Häuser also so wie auf den Bildern oder alles noch leer?
Habe just for fun mal ein bisschen nach dem Exemplar Lucia gesucht,weil ich mir bestimmt genau dieses Haus kaufen werde,wenn ich erstmal im Lotto gewonnen habe,was ja bestimmt sehr bald passiert.:muha:
Naja habe da diese Preisangaben gefunden:
Lot Price: $484,398.00
Home Price: $1,278,000.00
Total Price: $1,762,398.00

Was heißt das jetzt?
Mit oder ohne Möbel?:noidea:
 
Marina blättert noch in der Broschüre
Oh OK dankeschön.
Du musst wissen mein Englisch ist leider sehr gebrochen.:-*
Ja dann geht es ja aber noch.
Nicht also ob ich mir das mit Möbeln jetzt leisten könnte aber stell dir mal vor der Preis wäre OHNE Möbel so krass.
Da mein Englisch wie gesagt nicht so toll ist habe ich auch garnicht so ganz rauslesen können was da eigentlich alles dabei ist.
Ich weiß nur,dass man einige Privilegien bekommt aber was genau nicht.
So ein Gärtner und eine Reinigunskraft einmal die Woche wäre da glaube ich schon von Vorteil und ich bräuchte immer einen Hundesitter der allzeit bereit wäre.
Kann ja nicht den Hund immer alleine lassen wärend ich im park meinen Spaß habe.:muha:
Hab nur sowas mitbekommen,dass die Disneyleute wohl für dich einkaufen gehen,wenn man denn möchte.^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man hat eine Art Concierge-Service, wie man es aus oberklassigen Hotels kennt: Die helfen einem beim Einziehen, beim Wocheneinkauf, organisieren WDW-Tickets und den Transport von und zu den Parks und noch einiges mehr. Natürlich gegen Gebühr. Resident Services | Golden Oak at Walt Disney World Resort

Wer übrigens bis zum 31.12.2012 ein Haus kauft, bekommt einen 3-Jahres-VIP-Pass für WDW gratis dazu. Damit kann man 3 Jahre lang unbeschränkt alle Parks betreten und erhält u.a. 20% Rabatt auf einige Merchandise-Artikel.

Wie die Häuser genau eingerichtet sind, kann man hier lesen: Floor Plans | Golden Oak at Walt Disney World Resort

Übersetzt für Dich: 3-6 Schlaf- und ebenso viele Badezimmer, ca. 300 bis 600 m2 Wohnfläche, einige haben auch Swimming Pool und Weinkeller und separate Gästesuiten.

Finde das für die Preise allerdings eher unterdurchschnittlich. In Florida bekommst schon für $200'000 tolle grosse Häuser mit Umschwung, Pool, Garage, Klimaanlage und was weiss ich, welche jedes westeuropäische Einfamilienhaus in den Schatten stellen. Die Golden Oaks-Häuser haben ja nicht mal alle einen Pool...

Golden Oaks ist schön, aber man bezahlt zu einem grossen Teil den Namen Disney, nicht unbedingt den Komfort.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumal die amerikanische Bauqualität auch in keinem Vergleich zu dem steht, was wir hier bei uns kennen... Auf Balken genagelte Pressholzplatten lassen grüssen... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zumal die amerikanische Bauqualität auch in keinem Vergleich zu dem steht, was wir hier bei uns kennen... Auf Balken genagelte Pressholzplatten lassen grüssen... :)
In Golden Oak wird's wohl nicht ganz so schlimm sein. Aber klar, für einen unteren sechsstelligen Betrag kannst keine 20 cm-Isolierplatten nach Schweizer Norm erwarten.;) Braucht's ja auch nicht wirklich in Florida.
 
Marina blättert noch in der Broschüre
Ja das stimmt auch wieder aber man zahlt halt die Lage mit.
Ist auf dem WDW-Gelände also teurer als sonst wo.
Ist ja mit allen Sachen so,wenn man im Park Essen oder Souvenirs kauft zahlt man sich ja auch dumm.
Man zahlt halt immer den Namen mit egal ob nur ein Plüschtier oder ein Haus.:muha:
Aber für den Preis will ich ja mal einen gewissen Standart wie z.B die erwähnte Klimaanlage und gute Qualität eigentlich vorraussetzen.:giggle:

@Baloo besonderes Danke für die Übersetzung.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
ZELTEN KANN MAN AUCH NOCH DAS GRUNDSTÜCK IST BESTIMMT GROß GENUG ..... :giggle:
warm ist es ja eh dort.....also wir sind auch dabei:nick
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Moin,
ich hatte heut morgen diese Meldung im Bonner General-Anzeiger entdeckt:


Wo es ja anscheinend jetzt schon Platzprobleme für die Belegung aus dem Thread hier gibt , käme das doch eher in Frage. Gut, man müsste noch ein paar Innenarbeiten vornehmen, und es wäre ein wenig teurer als Baloo's Vorschlag, aber es liegt auch direkt vor den Türen der Maus.

Grüße,
Olli

BRÜLLER:muha::muha::muha:
 

Oben