Wo Tickets und Hotel buchen?

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo

Es ist zwar noch etwas hin. August 2027 solle es dann soweit sein.

Wir planen nächstes Jahr nach Asien zu fliegen. Die Disney Adventure ab Singapur ist gebucht schon.

Vorher soll es nach Koh Samui und Koh Phangan gehen, an den Strand.

Was haltet ihr allgemein von der Reisezeit? Koh Samui soll die recht gut sein, aber HKG und Sin ? Es gibt aber eh keine andere Möglichkeit als die Sommerferien.

Aber davor wollen wir nach HKG fliegen, da wir noch nie in HKG waren und auch die Flüge ( Mit Meilen ) scheinbar besser zu bekommen sind.

Das Disneyland darf nicht fehlen, wenn man schonmal da ist. Wir wollen auch die Tage dann bei Disney wohnen, da wir keine Lust haben umzuziehen.

Wo habt ihr die Tickets für den Park gebucht und wo das Disney Hotel? ich habe auf der Website gesehen das man diese auch direkt buchen kann. Ist das auch die beste und günstigste Variante?

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir Anfang 2024 den Park on Hongkong besucht haben, haben wir das Eintrittsticket über Klook gebucht.
Wir waren in der Disney Explorerslodge, das war richtig gut und damals geradezu unglaublich günstig (im Vergleich mit WDW und Paris). Ich gab jetzt keine Buchungsbestätigung mehr gefunden, aber ich glaube, wir haben direkt gebucht (oder war es doch Expedia?). Ich meine in Richtung Black Week wurde das nochmal günstiger.

Yoshi hat ein Tagesticket aktiviert
Für Singapur ist die Reisezeit fast egal: Es ist immer schwül und heiß bei ca. 30°. Außerdem regnet es mal mehr und mal weniger.
Für Hong Kong ist es keine gute Reisezeit. Es ist Regen- und Taifunzeit, die Temperaturen liegen über 30° und es ist schwül.

In der Regel gibt es auf Hotelbuchungen 30%, zum Black Friday sind es 40%. Wenn man bei Disney direkt bucht, dann gibt es ein paar goodies dazu. Ich meine es sind Luggage Tags. Günstiger ist es meistens auf anderen Seiten, dann gibt es keine goodies.
Das Disneyland Hotel liegt am nächsten zum DL und ist das teuerste Hotel.
Die Explorers Lodge ist das neueste Hotel, bräuchte aber mal eine Renovierung. Die Zimmer sind sehr groß.
Das Hollywood Hotel ist das günstigste Hotel und ist am weitesten entfernt. Es wurde kürzlich renoviert. Die Zimmer sind recht klein.

Wenn man die Tickets auf der Disney Seite kauft, dann bekommt man im Park ein Geschenk. Soll jede Person eins bekommen, dann müssen die Tickets einzeln gekauft werden. Tickets kann man auch bei Klook kaufen. Da sich die Angebote immer wieder ändern, sollte man vor dem Kauf die Preise vergleichen. Ab 3 Tagen lohnt sich schon eine Jahreskarte (Silver). Auch hier gibt es immer wieder Angebote.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke

Das Wetter schreckt uns etwas ab.

Die Cruise ist gesetzt. Vielleicht fliegen wir auch hin und zurück über Singapur

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Bekannter war im letzten Jahr während dieses Horror-Taifuns in Hongkong. Er war zu der Zeit in der Explorers Lodge. Allerdings fühlte er sich von Disney dort nicht so super gut betreut, da die Infos leider nur bedingt auf Englisch kommuniziert wurden und das wohl alles ziemlich mühsam war
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn ihm ist nichts passiert. Aber vielleicht hilft dir die Erfahrung bei der Abschätzung, ob Hongkong zu der Jahreszeit geeignet ist oder eher nicht.

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Als ich in Hongkong war, gab es noch kein Disney dort ;-) Aber Englisch konnte kaum jemand in der Stadt - und das war kurz nach der Rückgabe von GB. Ich war sehr überrascht damals.

Oben