Seitdem wir selbst ein Reisebüro haben und hauptsächlich Disney Kreuzfahrten anbieten buche ich bei mir selbst
Aber davor hab ich es auch mal mit Dreams unlimited versucht, hatte aber eher pech was unseren Agent angeht.
Bei denen gehen die Meinungen teilweise weit auseinander, einige sind sehr unzufrieden und viele sind sehr zufrieden.
Ansonsten direkt bei Disney buchen.
Preislich macht es keinen Unterschied bei Disney, da die Preise überall identisch sind.
Der einzige Vorteil bei einem Travel Agent ist, dass du dich um nichts weiter kümmern musst und die sich um alles kümmern und auch dein Ansprechpartner für alles bei der Buchung sind. Teilweise bieten dir einige zusätzlich ein Bordguthaben an, das ist natürlich immer sehr nett.
Der Nachteil ist, dass wenn du nicht direkt bei Disney buchst du ohne deinen Travel Agent/Reisebüro nichts ändern kannst und selbst die Zahlung über den Anbieter abgewickelt werden muss.
Wenn dich das nicht stört, oder du gerne mehr Beratung wünscht, oder einen festen Ansprechpartner, dann wäre ein Travel Agent definitiv die richtige Wahl. Auch brauchst du dich dann bei eventuellen Änderungen um nichts weiter kümmern.
Wichtig ist nur einen Travel Agent, oder ein Reisebüro zu wählen, dass sich auch wirklich mit Disney Kreuzfahrten auskennt. Ansonsten kann das schnell zu unnötigen Problemen führen, wenn sich doch mal Änderungen ergeben und die davon eigentlich keine Ahnung haben. Gerade bei deutschen Anbietern fehlen vielen leider die Kenntnisse, bei den amerikanischen ist das eher weniger ein Problem.