Wo bucht Ihr Eure Disney-Kreuzfahrt?

Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich mir den Traum erfüllen und einmal mit Disney Cruise Line fahren.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Wo bucht Ihr oder welche Agentur könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Minni

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben schon 14 Reisen bei Dreams Unlimited gebucht, bin mit dem Service sehr zufrieden und man bekommt Bordguthaben. Als Reiseberater im Drop Down "Eileen Smith" auswählen. Ich habe auch schon von anderen Reisenden gehört, die - mit anderen Betreuern - nicht zufrieden waren.
Ich buche nicht in Europa, da man hier tw. andere Stornobedinungen hat. Und niemand Bordguthaben bietet.

Es ist auch nie verkehrt, selbst online auf der Website zu buchen -> dann hast du deine Buchung selbst komplett im Griff und musst bei Fragen, Umbuchen etc. nicht übers Reisebüro gehen. Würde ich machen, wenn es nicht Bordguthaben geben würde ;-)

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist schon ein paar Jahre her, aber mit Dreams Unlimited hatte ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Bevor wir DVC Member waren, habe ich meine ganzen Aufenthalte darüber gebucht, 2x auch DCL. Einmal ein Kombi-Package mit Übernachtung, Transfer und Schiff. Hatte alles gut geklappt.

Für eine nächste DCL Buchung würde ich sie mir sicher auch wieder anschauen. Würde dann aber auch auch die Angebote von unserem sonstigen "Stamm"-Kreuzfahrt-Reisebüro icruises.com vergleichen, die haben eigentlich immer sehr gute Preise.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ich buche halt gerne entweder ganz selbst oder bei einem Reisebüro, das spezialisiert ist. Die haben mir auch immer am ersten Buchungstag das gewünschte telefonisch gebucht 👍 Während andere auf hängengebliebenen Seiten feststeckten *lol*

Für meine anderen Kreuzfahrten nutze ich ein deutsches Reisebüro, das u.a. auf AIDA spezialisiert ist, das finde ich auch gut, muss ich mich nie mit der lästigen Hotline der Direktbuchung auseinandersetzen.

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Seitdem wir selbst ein Reisebüro haben und hauptsächlich Disney Kreuzfahrten anbieten buche ich bei mir selbst 😂

Aber davor hab ich es auch mal mit Dreams unlimited versucht, hatte aber eher pech was unseren Agent angeht.
Bei denen gehen die Meinungen teilweise weit auseinander, einige sind sehr unzufrieden und viele sind sehr zufrieden.

Ansonsten direkt bei Disney buchen.

Preislich macht es keinen Unterschied bei Disney, da die Preise überall identisch sind.

Der einzige Vorteil bei einem Travel Agent ist, dass du dich um nichts weiter kümmern musst und die sich um alles kümmern und auch dein Ansprechpartner für alles bei der Buchung sind. Teilweise bieten dir einige zusätzlich ein Bordguthaben an, das ist natürlich immer sehr nett.

Der Nachteil ist, dass wenn du nicht direkt bei Disney buchst du ohne deinen Travel Agent/Reisebüro nichts ändern kannst und selbst die Zahlung über den Anbieter abgewickelt werden muss.

Wenn dich das nicht stört, oder du gerne mehr Beratung wünscht, oder einen festen Ansprechpartner, dann wäre ein Travel Agent definitiv die richtige Wahl. Auch brauchst du dich dann bei eventuellen Änderungen um nichts weiter kümmern.

Wichtig ist nur einen Travel Agent, oder ein Reisebüro zu wählen, dass sich auch wirklich mit Disney Kreuzfahrten auskennt. Ansonsten kann das schnell zu unnötigen Problemen führen, wenn sich doch mal Änderungen ergeben und die davon eigentlich keine Ahnung haben. Gerade bei deutschen Anbietern fehlen vielen leider die Kenntnisse, bei den amerikanischen ist das eher weniger ein Problem.

Viel wichtiger ist, WANN ihr bucht.
In der Regel sind die Preise am günstigsten und die Auswahl am größten wenn die Routen veröffentlicht werden lange vor der Reise.
Danach wird es immer teurer je später ihr bucht. Wenn eine Reise weniger gefragt ist, ist das nicht so schlimm.
Kurz vor der Reise werden übergeblieben Kabinen (falls vorhanden) manchmal billiger verkauft - Restricted prices ohne Stornomöglichkeit und du kannst die Kabine nicht selbst aussuchen.

Wenn du also weisst, was du machen willst, buche so früh wie möglich.
Non-Concierge Kabinen (also alle ohne “Club-Level-Zugang”, alle “normalen”) kannst du wieder kostenlos stornieren, falls du deine Meinung änderst bis 2?,3? Monate vor der Reise.
Besser gleich einen guten Preis sichern als später mehr zu zahlen.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich mir den Traum erfüllen und einmal mit Disney Cruise Line fahren.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Wo bucht Ihr oder welche Agentur könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Minni
Wir haben letztes Jahr über einen Travel Planer gebucht. Jenna heisst die Frau. Hat alles top funktioniert.

Kostet nichts extra und man bekommt Boardguthaben. Sie hat auch alle wünsche die wir hatten erledigt

Oben