Wo bucht Ihr Eure Cruise?

Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Aber eine Frage Mr. Fantasia: Wo wirst Du Deine Disney-Cruise buchen? Direkt bei DCL oder über einen deutschen Veranstalter? Ich hatte für das letzte Jahr über DCL gebucht, aber da hatte dertour die Kreuzfahrten auch noch nicht im Angebot. Wenn ich das richtig sehe, nimmt dertour auch die DCL-Preise. Wenn nur der Dollar nicht so stark wäre. :td: Bin immer noch ganz unsicher, wo ich buchen soll. Was meinen die anderen Kreuzfahrer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin immer noch ganz unsicher, wo ich buchen soll. Was meinen die anderen Kreuzfahrer?
Wird's Zeit für einen Reiseplanungsthread?;)

Meine 3 bisherigen Cruises habe ich direkt bei DCL gebucht. Das ist am bequemsten. Gut, als Schweizer kann ich vom tiefen Dollarkurs profitieren (der aber momentan auch wieder ziemlich anzieht). Auf der DCL-Website kann man übrigens auch in Euro oder Pfund buchen.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Kommt mir alles bekannt vor, bin halt auch so eine Öko-Maus.

Aber eine Frage Mr. Fantasia: Wo wirst Du Deine Disney-Cruise buchen? Direkt bei DCL oder über einen deutschen Veranstalter? Ich hatte für das letzte Jahr über DCL gebucht, aber da hatte dertour die Kreuzfahrten auch noch nicht im Angebot. Wenn ich das richtig sehe, nimmt dertour auch die DCL-Preise. Wenn nur der Dollar nicht so stark wäre. :td: Bin immer noch ganz unsicher, wo ich buchen soll. Was meinen die anderen Kreuzfahrer?
Um nicht Off Topic zu werden, buchen wir beim Verein der Dreckschleudern direkt :muha:

Ist wie Baloo schon sagt am bequemsten, allein schon wegen des One-Way-Tickets in die Staaten, mit denen ich übrigens nur die Hälfte an CO² produzier, weil wir ja nur hinfliegen :giggle: Ok die "umweltfreundliche" Rückreise beachten wir dann mal nicht :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe meine 1. Cruise bei Disney direkt gebucht.

Meine 2. Cruise habe ich über Dreams Unlimited gebucht, da ich dort auch meine room only Buchung für das WDW getätigt hatte. So war das ein Abwasch.

Die 3. Cruise habe ich ebenfalls bei Dreams Unlimited gebucht, da es dort ein zusätzliches Shipboard Guthaben (Heißt das so?) bekommen habe.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe meine 1. Cruise bei Disney direkt gebucht.

Meine 2. Cruise habe ich über Dreams Unlimited gebucht, da ich dort auch meine room only Buchung für das WDW getätigt hatte. So war das ein Abwasch.

Die 3. Cruise habe ich ebenfalls bei Dreams Unlimited gebucht, da es dort ein zusätzliches Shipboard Guthaben (Heißt das so?) bekommen habe.
Wir haben unsere Cruise auch bei Dreams Unlimited gebucht. Der Preis war gleich wie bei Disney direkt, aber wir haben zu den geschenkten 25 Dollar Onboard Credit von Disney noch 100 Dollar von Dreams Unlimited bekommen. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und die Buchung ist auch problemlos verlaufen.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Ebenfalls bei Dreams Unlimited.
Für die Fantasy im November haben wir 150$ OBC bekommen, damit werden wir etwas anzufangen wissen :giggle:.
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Sorry aber als Cruise Neuling(hoffe es klappt auch bald mit einer Cruise) noch ne Frage dazu.
Kann man bei Dreams Unlimeted eine kostenlose Anfrage senden oder ist das dann immer gleich schon eine Buchungsanfrage?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe ebenfalls meine ersten beiden Cruises bei Dreams Unlimited gebucht wegen dem Shipboard Credit. Und wenn man sich an Bord für eine weitere Cruise entscheidet und Dreams Unlimited als sein Reisevermittler mit angibt, übernimmer hinterher das weitere Handling und man erhält neben der Rabattierung und dem Shipboard Credit von DCL auch ebenfalls noch den Shipboard Credit von DU. Besser geht's nicht...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe ebenfalls meine ersten beiden Cruises bei Dreams Unlimited gebucht wegen dem Shipboard Credit. Und wenn man sich an Bord für eine weitere Cruise entscheidet und Dreams Unlimited als sein Reisevermittler mit angibt, übernimmer hinterher das weitere Handling und man erhält neben der Rabattierung und dem Shipboard Credit von DCL auch ebenfalls noch den Shipboard Credit von DU. Besser geht's nicht...
Ähm...gehts das auch, wenn man vorher noch nie bei DU gebucht hat?

"unterwegs und doch dabei :D "
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
hat schon mal jemand bei Disney UK die Cruise (mit)gebucht?
Hatte mir vorgestellt, dass man vielleicht sparen kann, wenn man Hotel+Cruise bucht? Es soll ja auch einen Transfer geben?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
hat schon mal jemand bei Disney UK die Cruise (mit)gebucht?
Hatte mir vorgestellt, dass man vielleicht sparen kann, wenn man Hotel+Cruise bucht? Es soll ja auch einen Transfer geben?
Transfer gibt es von Disney, aber der kostet. Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke du bekommst bei UK nur den "normalen" onboard credit.

Lass dir doch mal von denen ein Angebot machen.:nick
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Einen OBC gibt es von Disney nur noch wenn man sich an Bord für eine neue Cruise entscheidet. Wenn man schon einen OBC für die erste Cruise haben möchte, sollte man auf Dreams Unlimited ausweichen. Gleiche Preise wie bei Disney, aber eben mit einem OBC...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Wir sind eh noch in der Evaluierungsphase :)

Im Park/ Disney-Hotel zu buchen bringt wahrscheinlich nix?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir haben bei unserer ersten Cruise 2012, die bei DCL direkt gebucht war eine OBC in Höhe von $ bekommen (Cruisepreis war 1100$ oder so).



Daher war ich davon aus gegangen das es zumindest einen kleinen gibt.

Als es den OBC auch noch bei DCL gab, hat man den auch bekommen, wenn man über DU gebucht hat. Ich glaube es waren auch nur $25.
 

Oben