WLAN im DLP? Hier steht wie es geht!

Diskussion 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo! :wink:
Ich habe (wahrscheinlich) vor, meinen Laptop im Juni mit ins DLP zu nehmen. Nun habe ich einige Fragen wegen WLAN, etc.
- Gibt es im Hotel WLAN?
- Wenn ja, kostet es was? Wieviel?
- Wo gibt es noch WLAN?
Wir haben von unserem Bekannten einen USB-Stick mit WLAN empfohlen bekommen. Da kann man irgendwie den Stick in Laptop stecken und hat dann Internet. Nur hat Mama sich informiert und gesagt, irgendwas mit 100 Byte, kann man dann 1 Stunde oder so im Internet sein. Mit soviel Byte. Was ist dann die Einheit mit 100 Byte?
Ich sage jetzt schon danke für eure Hilfe!!


Anleitung für WLAN im Disneyland Hotel -> hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
In welchem Hotel seid ihr denn, Belle? Wir waren im letzten Jahr die erste Nacht ausßerhalb, im IBIS Hotel in Montevrain. Dort konnte Marc problemlos mit dem Laptop ins Internet, kostenlos.

Im Cheyenne hingegen hatten wir allerdings kein kostenloses WLAN. Ich glaube, Marc hatte mal nach dem Preis gefragt; kann ihn ja mal fragen, wenn er daheim ist! :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah, okay ;)! Dann warte am besten mal eine Antwort von den vielen Usern ab, die dort auch schon genächtigt haben :)! Steht auf der Homepage von denen nichts über das WLAN?
 
M
Mattis Guest
Im Dreamcastle hat Du Wlan - musst aber einen Stunden oder 24 Stunden Zugang kaufen! Das ganze ist relativ teuer...:nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir hatten im Januar einen Stick dabei - der aber bei einem bestehenden Guthaben von 15 €uro innerhalb von einer guten Stunde aufgebraucht war :( Hier muss man sich vorher einfach über etwaige Kosten und Volumen beim entsprechenden Anbieter informieren.

Die Angaben von Deiner Ma erscheinen nicht so ganz richtig zu sein ;) Frag doch nochmal nach ... oder sie postet am besten gleich selbst hier, was sie weiß ;)

Cheers,
Flounder
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi

Ich hab nur mal bei Vodafone und Aldi Talk geschaut und bin leider recht schnell wieder thematisch ausgestiegen. Bei Vodafone kann man wohl nur Jahresvertrag abschließen, bei Aldi Talk gehts kürzer, aber bei den auslandstarifen steht, dass 100 KB 0,45 € kosten..... so, was heißt das?:noidea: Wie "lange" sind 100 KB??? Sonst geht es mir, bzw MaraBelle so wie Flounder und 15,- € sind ruck zuck verbraucht!!!
Wenn ich richtig gelesen habe, kostet die Stunde im Dream Castle 6,. €m dass scheint mir im Moment die beste und kostensicherste Lösung, da muss Kind halt nach einer Stunde Schluss machen oder ihre Urlaubskasse gibt sie nicht für Pins aus, sondern fürs Internet....!!!!:hau:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Redet Ihr jetzt von W-Lan oder UMTS.
W-Lan ist ein lokales Netzwerk. UMTS ist Funktechnologie, wie beim Handy.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Redet Ihr jetzt von W-Lan oder UMTS.
W-Lan ist ein lokales Netzwerk. UMTS ist Funktechnologie, wie beim Handy.
ALLES KLAR!!!!????!!!!:regen::regen:

Kind will mit Laptop ins Internet um vor Ort einen "Fast-Live-Bericht" von unserem Aufenthalt im DLP zu schreiben, dafür brauchen wir wohl eine Verbindung ins Internet und wollten hier von den Profis wissen, wie wir die Kosten im Dream Castle umgehen, indem wir uns einen "Internetstick" von zuhause mitnehmen..... Aber da endet mein Latein zwecks Kosten etc!!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
und wollten hier von den Profis wissen, wie wir die Kosten im Dream Castle umgehen, indem wir uns einen "Internetstick" von zuhause mitnehmen..... Aber da endet mein Latein zwecks Kosten etc!!
Ich denke die 6€ pro Stunde sind im Vergleich zu mobilen Möglichkeiten sehr günstig. :)
Überleg mal: Wenn dein Kind so´n Tagesbericht fertig hat, und haut den ins Netz, sind mit Bilder schnell mal mehrere Megabyte wech. Bei einem Preis von 0,49€/100KB sind das gute 5€ pro übertragenem Megabyte....das willst du nicht wirklich ;)
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn das Hotel eine Verbindung in deren Internetzugang gestattet, ist das W-Lan. Dazu braucht man keine "Karte" (Ich nehme an, Du redest von einer SIM Karte, die auch im Handy drinsteckt). Das Laptop sollte allerding W-Lan fähig sein.

Dann gibt es noch die Funkverbindungen über einen UMTS Stick. Das funktioniert wie ein Handy, funkt also nach Hause in das gekaufte Netz. Telekom, D2, O2.... Da fallen nicht unerhebliche Kosten an.
Wie das nun mit einer Prepaid Karte eines frz. Internetanbieters ist, weiß ich leider nicht.

UMTS ist recht teuer im Ausland.
W- Lan ist meist billiger, aber pro Tag 5 bis 6 € zu zahlen, nur um was zu schreiben, wäre mir persönlich dann doch zu teuer.

Der Verbrauch, den Du ansprichst, geht nach Menge der Daten, die über die Leitung laufen. Viel bunt und viel Bilder sind natürlich mehr Daten als ein eMail ohne Anhang abzurufen. Es kommen aber relativ schnell einige MB zusammen.

1024 Byte = 1 Kilobyte
1024 Kilobyte = 1 Megabyte

Berichtigt mich, wenn Ihr andere Erfahrungen damit habt.
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
OK..... :noidea: so gaaaant versteh ich das noch nicht.
Dieser Stick ist also ziemlich zu teuer. Und wenn ich einen Livebericht mit dem Stick machen würde, kostete das so 200 € (geschätzt) Und wenn ich W-LAN kaufe, dann bezahle ich 6€ und kann 1 Stunde ins Internet. Richtig?
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe eben versucht bei den Internetanbietern nach einem Tarif zu schauen.

Entweder gibt es für Prepaid keine Auslandsoption, oder sie haben es sehr gut versteckt. :noidea:

Bei UMTS brauchst Du einen Stick und eine SIM Karte. Wenn dieser Stick im Paket nicht dabei ist, kostet er ca. 20 - 30 €. Der Tag kostet im deutschen Netz zwischen 2 und 5 €. Ausland wird meist unverschämt teuer.

Du könntest mal ganz unverfänglich bei einem Anbieter vorbeischauen, und Dir die Tarife erklären lassen.

Im Castle gibt es W-Lan im Konferenzbereich gegen Aufpreis. Der wird allerdings auch nicht verraten.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
im Castle gibt es aber auch eine Rechnerecke, in der man relativ günstig verweilen kann. Zugangsdaten gibt es auf Verlangen und gegen Entgelt an der Information.
 

Oben