Wir möchten nach Asien. Doch wohin?

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sagt mal , wäre Sommer eigentlich auch machbar oder ist das ein ganz doofe Idee? Man hätte halt mehr zeit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wir hatten während unserer Guided Tour am Ngong Ping über die Temperaturen in Hong Kong das Jahr über gesprochen und da meinte unser Guide, dass sie dringend davon abraten würde, jemals der Region einen Besuch im Sommer abzustatten, weil es für unsereins einfach nur unerträglich wäre... Ansonsten würde mich da schon mal ein Erfahrungsbericht interessieren...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich lese nämlich auch immer, dass im Sommer von einer Reise abgeraten wird. Eigentlich schade.....aber sicher auch begründet.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt Ihr keine Lust auch gleich noch nach Shanghai...wenn man schonmal in der 'Naehe' ist?:icon_mrgreen: Bei 2 Wochen ginge das doch prima.

Ich bin jetzt nicht so der China-Fan und plane daher dieses Jahr so einen Trip als once in a lifetime. Hong-Kong-Peking...-Shanghai. Natuerlich kann sich das auch aendern. Von Tokio war ich so begeistert dass ich 2018 schon wieder plane.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, wir wollen auch irgendwo noch Urlaub machen. Darum wollen wir bei einem Ziel bleiben. Sonst hätten wir die Thailandgeschichte noch weiter verfolgt. Aber bei 2 Wochen ist Hongkong inklusive Umland und DIsneyland genug. Wir reisen ja auch mit Teenies, die sicher nicht nur Lust auf Sightseeing haben. Da muss auch mal ein Strandtag sein oder einfach eine ruhige Kugel schieben.
Das ist ja das was ich oben schon schrieb: wieder ein Flug, Koffer packen, An -und Abreise.....möchte ich nicht unbedingt. Zumal ich nicht gerne fliege.
Shanghai reizt mich zudem bisher eher gar nicht:icon_mrgreen: Lohnt sich das? Habe ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Schirm gehabt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade mal schnell die google Bildersuche ans Laufen gebracht. Sieht ja auch interessant aus. Hatte ich absolut nicht auf dem Radar.
Weit ist es ja wirklich nicht. Ob ich noch mal Familienrat halte??
DAfür brauche ich aber dann ein Visum? Das muss ich , so gelesen, persönlich in einer Botschaft beantragen. Hier in der Nähe ist aber leider keine.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Genau das mit dem Visum hätte mich in Kombination erstmal abgeschreckt. Für uns hatten wir gesagt, dass wir eine Rundreise in China separat machen. Zumal in Beijing in 2 Jahren Universal eröffnet und da kann man das dann gleich mit nehmen...
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich persönlich mache Shanghai nur wegen Disney. Wenn alles mit meinem Plan aufgeht, mache ich den Trip mit Adventures by Disney . Da hab ich keinen weiteren Stress.
Mit dem Visa hast du wohl recht.

Und mit 4 Personen würde ich das sicher ähnlich wie du sehen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese asien Reiseplanung ist wirklich fantastisch. Gestern habe ich noch verschiedene Seiten durchforstet und jetzt sind wir doch auf die Idee gekommen ob wir nicht doch einfach eine Woche hongkong machen und danach eine Woche in den Badeurlaub nach Thailand. Es gibt ja super Angebote von Asien Reiseplanung anbietern wo man tolle Flüge bekommt in kombi und alles organisiert ist mit dem Transfer. Ausserdem sind die Hotels in Thailand wirklich herrlich und preisgünstig.

Mal sehen was uns bis zur endgültigen Buchung irgendwann noch in den Sinn kommt. Nach Koh Samui könnte man zum Beispiel auch im Sommer fliegen, aber da ist es in Hong Kong wieder viel zu heiß und schwül. Bliebe also doch wieder nur Ostern oder Herbst. Also die besagten zwei Wochen.

Dann hatte ich jetzt auch noch mal nach Singapur geschaut. Das ist wohl ein ganzjähriges Reiseziel. Okay, ist jetzt nicht Hongkong und disneyland aber könnte man auch im Sommer mit einer Kombination aus Thailand machen. Na ja das sind alles nur grobe Überlegungen. Was letztendlich dabei herauskommt wird sich dann wohl zeigen wenn wir uns endgültig entschieden haben. Erstmal wird gesammelt. Wer noch Ideen hat darf sie gerne einbringen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich verfolge hier auch mal ein wenig mit.
Ich war noch nie in Asien, hat mich nicht so gereizt. Aber Timms Reisebericht fand ich total klasse.

Vielleicht testen wir uns mit Hongkong mal ran. :icon_rolleyes:
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Singapur-ein Traum

Wir waren in diesem Sommer 16 Tage in Singapur & Sentosa.
U.a. tolle Zoos, tolle Universal Studios und unvergessliche Eindrücke.

..die ursprünglich geplante Kombi mit Hong Kong wäre zu stressig und nicht im Sommer (Taifun-Zeit) durchführbar gewesen.

Euch viel Spaß bei der Planung

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke. Wie war singapur? Sehr teuer?
Und wo ist sentosa?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke. Wie war singapur? Sehr teuer?
Und wo ist sentosa?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Sentosa ist eine Singapur vorgelagerte Insel mit tollem Strand.

Ein günstiges Vergnügen ist Singapur nicht, aber auch nicht ein Trip in die USA;)
Aber wo bekommt man schon für 99 Singapur-Dollar (ca. 65 Euro)eine 1/2 Jahreskarte für die Universal Studios?
..mit vielen Rabatte für Essen, Trinken, Merch und andere Sehenswürdigkeiten.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sentosa ist eine Singapur vorgelagerte Insel mit tollem Strand.



Ein günstiges Vergnügen ist Singapur nicht, aber auch nicht ein Trip in die USA;)

Aber wo bekommt man schon für 99 Singapur-Dollar (ca. 65 Euro)eine 1/2 Jahreskarte für die Universal Studios?

..mit vielen Rabatte für Essen, Trinken, Merch und andere Sehenswürdigkeiten.

Sentosa ist doch die Insel auf die die Universal Studios liegen oder?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden bei hongkong bleiben hat der Familien Rat entschieden. Und wir werden wohl im Anschluss noch ein paar Tage Thailand hinten dran hängen zum Entspannen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie wir gerade erfahren haben, fällt das große Tin Hau Festival in die Osterferien auf den 19.04. mit Paraden, Drachentänzen, usw. Vielleicht solltet ihr das in eure Planung mit einbeziehen, ich denke so etwas sollte man nicht verpassen, wenn man mal in Hong Kong ist...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das muss aber dann dieses Jahr Ostern sein. Nächstes Jahr ist Ostern ja früher. Ubd wir wollen 2018 rüber;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Neeee siehe erster Post. 2018 erst. Für diese Jahr haben wir die Urlaubsplanungen schon abgeschlossen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Wir möchten nach Asien. Doch wohin?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben