Wir haben uns getraut und ein Adventswochenende in Berlin

Reisebericht 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit am 11.12.09 und dem danach folgenden Flitterwochenende in Berlin vom 11.12.09 bis 13.12.09 habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Reisebericht zu verfassen inklusive Beweissfotos. Unsere zweite Flitterwoche findet vom 02.01.10 bis 09.10.10 im Sultan of Side Hotel in der Türkei in Side statt. Auch hier folgt dann irgendwann ein Reisebericht. Und für nächstes Jahr steht dann noch am 01.05.10 unsere kirchliche Trauung mit anschliessender Party an, da wir beim Standesamt für uns ganz alleine und intim zu zweit gefeiert haben. Unsere kirchlichen Flitterwochen gehen dann im Juni ins das Aqua Jungle Park Resort nach Hurghada, Ägypten. So nun fang ich mal mit dem Beweissfoto an.

Freitag, 11. Dezember 2009

[/IMG]

Danach fuhren wir von Hannover mit dem ICE nach Berlin. Wir hatten für zwei Nächte das Penta Hotel in Berlin-Köpenick gebucht. Schönes Hotel etwas ausserhalb vom Stadtzentrum an einem kleinen Yachthafen gegenüber vom Schloss Köpenick. Auch hier ein paar Bilder vom Hotel.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Nach dem einchecken ging es auch schon gleich wieder los. Vorbei am Schloss Köpenick und dem Rathaus, wo natürlich auch der Hauptmann von Köpenick stand. Wir machten uns auf den Weg ins Stadtzentrum.

[/IMG]

[/IMG]

Wir stiegen am Alexanderplatz aus der S-Bahn und machten einen Bummel über den riesengrossen Weihnachtsmarkt. Hier ein paar Impressionen.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Nach dem Weihnachtsmarktbesuch fuhren wir zurück ins Hotel. Morgen wollten wir uns vormittags erstmal den Berliner Zoo angucken.

Fortsetzung folgt
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Vielen Dank, dass Du uns an der schönen Flitterreise teilhaben läßt :001: Und natürlich alles Gute an Deine Liebste und Dich zur Hochzeit!

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Flitterwochenbericht & die coolen Fotos :)!

Finde das Kleid deiner Braut sehr schön :nick!
Diesen "Tower" gab es im Sommer auch bei uns auf der Cranger Kirmes :giggle:!
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Der Berliner Zoo

Samstag, 12. Dezember 2009

Nach einem sehr gutem Frühstück in unserem Hotel fuhren wir zum Zoologischen Garten. Wir gingen als erstes durch das Elefantentor.

[/IMG]

Auch die Tiere im Zoo hatten ihren Weihnachtsbaum.

[/IMG]

Zuerst gingen wir zu den Elefanten, danach zu den Steinböcken.

[/IMG]

[/IMG]

Er hat schon was gespenstisches mit seinen leutenden Augen. Danach gingen wir ins Giraffenhaus.

[/IMG]

Die beiden sehen sich doch sehr ähnlich finde ich.

[/IMG]

[/IMG]

Was ich sehr schön fande, der Berliner Zoo hat einen Panda Bären. Das erste mal das ich so ein Tier live gesehen habe. Danach gingen wir ins Raubtierhaus.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Das nächste Tier habe ich schon mal sehr nah gesehen, als es an unserem Kilimanjaro Safaris Bus in Disney´s Animal Kingdom stand.

[/IMG]

Ein Okapi (Waldgiraffe) und ein Nashorn, ich kann die nur nicht auseinander halten. Breitmaul und Spitzmaul meine ich.

[/IMG]

[/IMG]

Ein Vogelstrauss und ein Zebra dürfen natürlich auch nicht fehlen.

[/IMG]

[/IMG]

Diese beiden könnten doch Brüder sein, oder ?

[/IMG]

[/IMG]

Und da war er, der Star des Berliner Zoos: KNUT !

[/IMG]

Und zu guter letzt noch ein Baby Flusspferd, die Streichelwiese und ein paar Kamele.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Danach machten wir eine kleine Kaffee und Aufwärmpause bei Dunkin Donuts. Ich war das erste mal dort, die Donuts waren sehr lecker aber auch sehr süss.

[/IMG]

[/IMG]

Teil 2 mit dem Rest des Tages folgt
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, einen Pandabären würde ich ja auch gern mal "live" sehen - ich liebe diese Tiere!!! :0091:

Aber ansonsten stelle ich fest, dass der Berliner Zoo doch (noch) sehr bedrückend aussieht mit den vielen Gittern und Beton :(! Ist in Frankfurt wohl auch noch so...

Dunkin Donuts haben wir hier am Bahnhof auch, aber da ist eigentlich nie jemand drin :(! Habe die auch mal probiert und fand sie nun auch nicht sooo toll.... aber schön bunt sehen eure aus :giggle:


Ach und sorry, habe ich in meinem ersten Post vergessen: Auch ich wünsche euch natürlich alles Gute zur Hochzeit und schonmal viel Spaß beim Planen der kirchlichen :001:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Der Berliner Zoo

Hallo Nala,

ja da hast du recht der Zoo wirkt sehr veraltet und auch durch die vielen Gitter nicht sehr schön. Aber die Artenvielfalt ist in Deutschland einmalig. Zum Zoo gehört auch noch ein Aquarium mit Haien, Krokodilen, Schlangen, Spinnen etc. Wenn du wirklich einmal einen schönen Zoo sehen möchtest dann musst du zu uns nach Hannover kommen. Ein bisschen Werbung für unsere Stadt ! Nein aber wirklich, wir haben den einzigsten Winterzoo Deutschlands mit Eislaufbahn, Rodelbahn, Lichtershow etc. Und im Sommer ist der Zoo auch super mit der Sambesi Bootsfahrt, nächstes Jahr macht dann auch noch Yukon Bay auf dann bekommen wir auch wieder Eisbären. So nun genung mit der Werbung.

Achso, an alle anderen vielen Dank für die Glückwünsche.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vom Zoo Hannover hab ich auch schon Gutes gehört, war aber noch nie da!

Sollte ich vielleicht echt mal in Angriff nehmen, mein Freund fährt bestimmt gerne mit, der war dort in der Gegend beim Bund stationiert :D!

(Ich empfehle übrigens gerne die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Forentreffen werden gerne von mir organisiert :giggle:)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
@shellhsv96 Alles gute Nachträglich zur Hochzeit und danke für denn schönen bericht.

Aber ansonsten stelle ich fest, dass der Berliner Zoo doch (noch) sehr bedrückend aussieht mit den vielen Gittern und Beton :(! Ist in Frankfurt wohl auch noch so...
Da gebe ich dir sogar als Berliner recht das der Zoo nich wirklich schön is, aber man muß auch sehen das auch nicht wirklich viel Platz zum erweitern bleibt.
Ich empfehle auch jedem der nach Berlin kommt in denn Tierpark zufahren, der der größte Landschaftstiergarten Europas ist. Und ich finde ihn Persöhnlich viel schöner.

MFG Crush:mw
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Teil 2 vom Samstag, 12. Dezember 2009

Weiter gehts,

nach der kleinen Stärkung bei Dunkin Donuts machten wir uns auf zum Potsdamer Platz.

[/IMG]

Wo auch das Lego Discovery Centre zu finden ist. Wir hatten letztes Jahr eine Merlin Jahreskarte und hatten das LDC schon besucht. Mein Fazit für einen kurzweiligen 2 Studen Besuch geeignet, aber vom Eintrittspreis her eigentlich viel zu teuer. Wie eigentlich alle Merlin Attraktionen wie z.b. SeaLife oder Madame Tussauds.

[/IMG]

[/IMG]

Vor dem Eingang der Potsdamer Platz Arkaden stand eine schöne Rodelbahn.

[/IMG]

Und so sah es in den Potsdamer Platz Arkaden aus.

[/IMG]

Man konnte auch eine romantische Kutschfahrt machen,

[/IMG]

wir entschieden uns aber schon im Vorfeld für die Blue Man Group. Die sind jetzt schon so lange in Berlin, aber wir sahen sie zum ersten mal. Ich muss sagen ganz nett gemacht, aber nochmal angucken würde ich sie mir nicht. Ich würde sie auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

[/IMG]

Da wir die Karten schon vorher im Internet gebucht hatten bekamen wir noch einen Essensgutschein fürs Hard Rock Cafe dazu.

[/IMG]

Wie gut das ich schon vorher einen Tisch reserviert hatte, den der Laden war sehr voll.

[/IMG]

Unser Menü bestand aus Cheesburger mit Pommes, Eis zum Nachtisch und Softdrinks soviel wir wollten. Hätten wir das alles bezahlen müssen wären wir bei über 35 € gewesen. So hatten wir es umsonst. Und ich muss sagen mehr war es auch nicht wert. Ich kenne viele die die Hardrock Cafes ganz toll finden, ich war in Berlin zum ersten mal in einen Hardrock Cafe. Der Laden war dreckig, das Essen kalt (der Cheesburger war innen noch ein wenig roh) und die Getränke waren fast nur Crushed Eis. Wir fliegen im Juni nach Hurghada, dort gibt es auch ein Hard Rock Cafe, es stand eigentlich fest auf unserer Liste. Aber nach der Entäuschung in Berlin werden wir es wohl wieder streichen.

[/IMG]

Nach dem Essen ging es zurück ins Hotel, wo wir totmüde ins Bett fielen.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Am heutigen Tag stand nicht mehr viel an. Wir früstückten noch einmal sehr lecker in unserem Hotel und checkten dann aus. Wir fuhren zum Bahnhof und von dort zurück mit dem ICE nach Hannover.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen, am Samstag geht es für uns in die Türkei (übrigens zum dritten mal hintereinander im Januar) wo momentan ca. 20 Grad und Sonne herschen. Ich freu mich schon so aus dem Schmuddelwetter rauszukommen. Und ich werde euch einen kleinen Bericht inklusive ein paar sonniger Bilder mitbringen.

Bis dann ganz liebe Grüsse an alle hier im Forum

Sebastian & Kirsten
 
stitch Frankenschabe
Also auch ich möchte mich für die schönen Bilder bedanken und wünsche euch, dass eure Liebe (und hoffentlich auch eure Ehe) Ewig anhalten wird.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir die allerbesten Wünsche.
Das Hard Rock Cafe in Hurgahda ist gar nicht so schlecht, man muss nur Camelburger mögen...:-*

deepie
...der früher oft in Hurghada zum Tauchen war...
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit und alles Gute für Euren weiteren, gemeinsamen Lebensweg!
 
T
Trieli Guest
Gerne wünsche ich euch alles Liebe zur Hochzeit und das sie sehr lange halten mag.

Allerdings kriege ich bei den Bildern von Dunkin Donuts heute noch Würganfälle, da dies einer der Sponsoren der 3 Berlinales war auf denen ich arbeiten mußte und wir oft tagtäglich nix anderes zu essen bekamen. Never ever Donuts in my life!
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Tolles Brautpaar,
ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit und eine glückliche Zukunft :martini5:.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Alles Gute auch von mir nachträglich zur Hochzeit, schön, daß du uns an den Flittertagen bzw. an der nun anschließenden Flitterwoche teilhaben lässt.
 
Oben