Wir brauchen mehr Zeit - WDW Episode II

scoti Zaunpfahlwinker
Der CL ist im HRH in der Tat klein, haben aber eigentlich immer Platz gefunden. Vermutlich schlafen wir zu lange :icon_mrgreen: Aber einmal mussten wir morgens tatsächlich mal warten bis ein Tisch frei wird. Abends wird mir das nichts ausmachen, laufe ich halt ständig mit einer Flasche Rotwein auf und ab.

Zimmergröße war uns nur im CSR Tower bewusst.
Ich suche daheim mal ein paar Bilder vom CL HRH raus.

Ach ja, im HRH Hotel kannst Du viel entdecken, auf jedem Stockwerk hast Du diese Schaukästen.

Als Frau sollte man übrigens die Restrooms in der Lobby weit hinten besuchen...
Ich glaube da hängt gegenüber ein cooles Bild von den Stones und Hendrix.
Laut meiner Frau ist das ein richtiger Aufenthaltsort wo sich "die Chicks für den Abend zurecht machen". Wie man das aus diversen Filmen/Serien kennt.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Der CL ist im HRH in der Tat klein, haben aber eigentlich immer Platz gefunden. Vermutlich schlafen wir zu lange :icon_mrgreen: Aber einmal mussten wir morgens tatsächlich mal warten bis ein Tisch frei wird. Abends wird mir das nichts ausmachen, laufe ich halt ständig mit einer Flasche Rotwein auf und ab.

Zimmergröße war uns nur im CSR Tower bewusst.
Ich suche daheim mal ein paar Bilder vom CL HRH raus.

Ach ja, im HRH Hotel kannst Du viel entdecken, auf jedem Stockwerk hast Du diese Schaukästen.

Als Frau sollte man übrigens die Restrooms in der Lobby weit hinten besuchen...
Ich glaube da hängt gegenüber ein cooles Bild von den Stones und Hendrix.
Laut meiner Frau ist das ein richtiger Aufenthaltsort wo sich "die Chicks für den Abend zurecht machen". Wie man das aus diversen Filmen/Serien kennt.
Ich durchstöbere grade deinen 2017er Reisebericht, finde ich da wohl Fotos von der Lounge? Ansonsten immer her damit :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube hier ist der Übergang vom Beach Club zum Hardrock

 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube hier ist der Übergang vom Beach Club zum Hardrock

Danke! Habe die entsprechenden Beiträge schon gefunden und natürlich auch geliked :)
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wo finde ich den Affiliate Link zu AT? Nachdem ich das beim Disney Teil vergessen habe, will ich wenigstens den Universal Teil darüber buchen.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ok, habe den Link aus dem anderen Thread rausgefischt.
Nach der Empfehlung und dem alten Reisebericht von @scoti und der Genehmigung durch meine Frau habe ich tatsächlich Hard Rock Hotel Club Level vom 19.07.22 - 23.07.22 gebucht. Noch nie habe ich mich dazu durchgerungen so ein teures Hotel zu buchen, ich bin gespannt.
Meine Frau findet glaube ich zwar wie ich auch das Royal Pacific vom optischen Eindruck aus den Videos besser, aber irgendwie habe ich wohl mehr Begeisterung für das Hard Rock ausgestrahlt und außerdem habe ich klar gemacht, dass ich beim Royal Pacific kein Club Level buchen würde weil mir da der Preisunterschied zwischen dem günstigsten Zimmer und Club Level zu hoch war :ROFLMAO: .
Ich denke, dass Club Level für uns gut funktioniert, da wir alle nicht so die Maßen essen, und solche Snacks genau das richtige sind. Das hat pro Nacht jetzt ungefähr 125€ mehr gekostet als das normale Zimmer und ich denke den Wert sollte man auch locker rauskriegen.
Ich hätte noch eine Frage zu den alkoholischen Getränken: Muss man die vor Ort verzehren oder kann man die aus der Lounge mit raus nehmen?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wein bekommst Du in ein Glas, Bier bekommst Du als Flasche.
Langer Mantel udn Du kannst sogar die Kaffeekanne mit rausnehmen.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Bei dem Aufpreis schüttelt vermutlich der ein oder andere den Kopf, uns ist der Aufpreis dies immer wert.
Naja, alleine für das Frühstück kann man sicher 15$ pro Person an Wert rechnen. Das werden wir auf jeden Fall immer wahrnehmen. Wenn man dann noch den ein oder anderen Snack und das ein oder andere alkoholische Getränk verzehrt kommt man schon schnell auf den Wert.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Meine Frau sagt gerade das es ohne Probleme geht das man alkoholische Getränke mit aufs Zimmer nimmt, das haben einige gemacht.
Wie schon erwähnt, man sollte natürlich keine Rucksäcke füllen.

Frühstück war unter anderem Bagels, Aufstriche, Rührei, Harte Eier, Bacon, diverse Müsli etc.
Man findet immer was und wird satt.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Lustig wir haben den Clublevel im Royal Pacific im Januar gebucht, weil der Preisunterschied bei uns zweien für eine Woche nur bei knapp 500 lag.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Entgegen sämtlicher Prinzipien habe ich nun heute schon den Flug gebucht. Mir war das jetzt zu viel Nervenkitzel abzuwarten, da einfach alles anders ist als sonst. Wer weiß was es auf einmal für einen Run auf die Flüge gibt wenn das Reisen wieder problemlos möglich ist. Habe jetzt bei Lufthansa gebucht, von Düsseldorf Hbf (QDU) über Frankfurt nach Tampa. Tampa war sowieso relativ klar, da dies immer günstiger ist als Orlando, aber da die Preise nach Orlando oder Miami jetzt schon richtig hoch sind, habe ich jetzt gebucht, bevor noch zu viele andere Leute auf den Trichter kommen, dass Tampa eine günstige Alternative ist :icon_mrgreen:
Nochmal zur Übersicht: Am 25.06.2022 geht es hin und am 23.07. zurück.
Achso, die Zugfahrt wird auch tatsächlich genutzt, es ist keine Trickbuchung :icon_mrgreen:
So spare ich noch einiges an Parkgebühren, die sonst in Frankfurt anfallen würden, außerdem wird mein Bruder uns in Düsseldorf am Bahnhof rausschmeißen und dann kann er unseren Wagen in der Zeit nutzen (er hat und will kein eigenes Auto), so hat er auch die Möglichkeit täglich bei uns zu Hause vorbeizuschauen und sich um die Kaninchen zu kümmern, dann müssen die schon mal nicht wegorganisiert werden.
Im Prinzip ist jetzt fast alles gebucht, außer Mietwagen und die „Road Trip Woche“. Für Key West warte ich immer noch, dass das von @MagicDreams empfohlene Southernmost Point Guest House mal endlich den Juli zum buchen frei gibt. Ich hatte per Mail angefragt, da hieß es, das soll ab Mitte/Ende August buchbar sein, also sollte es langsam mal freigeschaltet werden :whistle:
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Entgegen sämtlicher Prinzipien habe ich nun heute schon den Flug gebucht. Mir war das jetzt zu viel Nervenkitzel abzuwarten, da einfach alles anders ist als sonst. Wer weiß was es auf einmal für einen Run auf die Flüge gibt wenn das Reisen wieder problemlos möglich ist. Habe jetzt bei Lufthansa gebucht, von Düsseldorf Hbf (QDU) über Frankfurt nach Tampa. Tampa war sowieso relativ klar, da dies immer günstiger ist als Orlando, aber da die Preise nach Orlando oder Miami jetzt schon richtig hoch sind, habe ich jetzt gebucht, bevor noch zu viele andere Leute auf den Trichter kommen, dass Tampa eine günstige Alternative ist :icon_mrgreen:
Nochmal zur Übersicht: Am 25.06.2022 geht es hin und am 23.07. zurück.
Achso, die Zugfahrt wird auch tatsächlich genutzt, es ist keine Trickbuchung :icon_mrgreen:
So spare ich noch einiges an Parkgebühren, die sonst in Frankfurt anfallen würden, außerdem wird mein Bruder uns in Düsseldorf am Bahnhof rausschmeißen und dann kann er unseren Wagen in der Zeit nutzen (er hat und will kein eigenes Auto), so hat er auch die Möglichkeit täglich bei uns zu Hause vorbeizuschauen und sich um die Kaninchen zu kümmern, dann müssen die schon mal nicht wegorganisiert werden.
Im Prinzip ist jetzt fast alles gebucht, außer Mietwagen und die „Road Trip Woche“. Für Key West warte ich immer noch, dass das von @MagicDreams empfohlene Southernmost Point Guest House mal endlich den Juli zum buchen frei gibt. Ich hatte per Mail angefragt, da hieß es, das soll ab Mitte/Ende August buchbar sein, also sollte es langsam mal freigeschaltet werden :whistle:
Was habt ihr für die Flüge nach Tampa bezahlt?
Gibt auch noch andere die Flüge schon gebucht haben?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir aber nach Orlando im Januar. Kopenhagen -->Orlando über FRA. 1400 in der Business pro Person.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
So schnell kann es gehen, Southernmost Point Guest House ist jetzt für den Juli buchbar. Habe direkt zugeschlagen. Ich habe die Duval View Suite gebucht. Vom 12. bis zum 15. Juli. 3 Nächte ist das Minimum was man buchen muss, aber hatte ich ja sowieso vor.
Also werden wir am 11. Juli im Coronado Springs Resort auschecken und dann gemütlich Richtung Keys runter, mit Abstecher in Miami wahrscheinlich und abends irgendwo übernachten, bevor wir dann am 12. Juli ganz locker die Keys runterfahren um dann am späten Nachmittag in Key West anzukommen.
 

Oben