Wir brauchen mehr Zeit - WDW Episode II

ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Gibt es eigentlich noch keinen DVC Rentals Thread? Das scheint sich ja zu lohnen sonst einen aufzumachen 🤣
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Habe gerade geschaut. bei den 21000 handelt es sich im die Grand Villa im SSR

Das andere ist fürs Studio im SRR.
Danke! Habe in beiden Fällen einfach das preiswerteste Angebot angeschaut. Aber alle Deluxe sind ja über Disney über 20.000€. Ist dieser Zeitraum wirklich so beliebt, daß es da keine normalen Zimmer mehr gibt?
Ist ja 5 Tage nach den Jahreswechsel.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! Habe in beiden Fällen einfach das preiswerteste Angebot angeschaut. Aber alle Deluxe sind ja über Disney über 20.000€. Ist dieser Zeitraum wirklich so beliebt, daß es da keine normalen Zimmer mehr gibt?
Ist ja 5 Tage nach den Jahreswechsel.
Ja bei DVC Owner sehr beliebt, da es recht wenig Punkte kostet zu der Zeit und es diverse Sonderveranstaltungen gibt
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ergibt aber jetzt wenig Sinn, weil es bei DVC preiswert ist, aber bei den gängigen Buchungsportalen 10mal teurer bzw. keine Standardzimmer verfügbar.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Klär mich doch bitte mal auf. Wenn die Zeit bei den DVC-Ownern doch so beliebt ist wegen niedrigen Preisen und Sonderevents, dann müssten doch da die Preise hoch sein oder eben die Nachfrage und nicht bei den regulären Seiten. Ich verstehe es gerade schlicht nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Klär mich doch bitte mal auf. Wenn die Zeit bei den DVC-Ownern doch so beliebt ist wegen niedrigen Preisen und Sonderevents, dann müssten doch da die Preise hoch sein oder eben die Nachfrage und nicht bei den regulären Seiten. Ich verstehe es gerade schlicht nicht.
Du kannst ja nur die Preise abfragen auf der Rental Seite. NICHT DIE VERFÜGBARKEITEN! Die erfährst du dann wenn du einen Termin anfragst. Für Jänner sehe ich da eher schwarz. Du kannst genau 11 Monate vorher buchen, da bekommst du dann auch die günstigsten Kategorien.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Als Zeichen, dass es mich noch gibt und die Pläne nicht begraben sind, habe ich mich dazu entschlossen heute mal wieder einen Beitrag in meinem Planungsthread zu verfassen.

Zurzeit lese ich hier nur noch sehr wenig und gehe nur alle paar Tage mal ins Forum um auf Stand zu sein falls doch noch Free Dining Angebote für das nächste Jahr veröffentlicht werden. Normalerweise wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt voll in der Planung, da die UK Angebote ja auch längst buchbar gewesen wären.

Ich habe zurzeit einfach keine Lust mich mit einem meiner Lieblingsthemen, nämlich Freizeitparks, großartig zu befassen da ich die Situation einfach traurig finde, auch wenn die meisten Parks jetzt wieder auf haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen mit den jetzigen Einschränkungen einen zu besuchen, da ich befürchte dass mir diese „Zwangsmaßnahmen“ die Lust auch für die Zukunft nehmen können, da man dadurch eventuell eine schlechte Erinnerung behält.
Wahrscheinlich sehe ich das Ganze etwas zu schwarz und im Endeffekt merkt man dann im Park nicht so viel davon wie ich befürchte, aber alleine das online anmelden, also das verlieren jeglicher Spontanität nervt mich schon.

Sollten keine Free Dining Angebote mehr kommen sehe ich allerdings schwarz für nächstes Jahr WDW. Vielleicht kommt aber ja noch was wenn sich alles etwas normalisiert hat. US Free Dining Angebote wären auch eine denkbare Möglichkeit für mich, auch wenn die ja wenn überhaupt sicher erst Anfang 2021 kommen werden.
Ich bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, dass irgendwas kommen wird, da Disney ja die zusätzlich geschaffenen Hotel Kapazitäten auch möglichst auslasten möchte, und ich denke, dass viele amerikanische Familien sich einen Aufenthalt im nächsten Jahr wohl eher nicht leisten können/wollen, und erstmal versuchen sich wieder aufzurappeln.

Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, und hoffe, dass es doch noch klappt im kommenden Jahr!
:mw
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sehe das auch so. Sofern es Einschränkungen in diesem Maße gibt, sehe ich keinen Sinn darin WDW zu besuchen.😢Dafür ist es einfach zu teuer. Wir haben nun auch schweren Herzens unseren Weihnachtsurlaub in Disneyland Paris auf Ostern 2021 umgebucht. Wir hatten GFC direkt über Weihnachten gebucht, ziemlich kostspielig ...Da ich aber davon ausgehe, dass es dann keine Paraden oder Shows gibt,wäre das auch nur das halbe Erlebnis gewesen.😢Hoffen wir auf 2021!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja bei WDW bin ich auch der Meinung. Wir haben august/September dieses Jahres auch storniert weil einfach zu viel fehlt. Jetzt auch noch die Wasserparks die immer dazu gehörten.

Bei DLP ist das nicht so tragisch da wir da schon öfter waren und damit Feuerwerk und Parade schon einige Male gesehen haben. Die Meet and Greets waren hier auch oft nicht so gut wie im wdw.
Da werden wir spätestens im Dezember mal ins dlp fahren. Warscheinlich aber sogar im Oktober schon.
Wdw erst wieder im Mai 2021.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Mit einem Jahr Verspätung geht es hier nun weiter :)
An dem Thema „Wir brauchen mehr Zeit“ hat sich nichts geändert, es werden 4 Wochen in den Sommerferien und zwar vom 25.06.2022 bis zum 23. oder 24.7.2022. Allerdings scheint das auch noch irgendwie zu wenig Zeit zu sein, deswegen musste ich beim Disney Zeitraum Kürzungen vornehmen :eareek:
Geplant ist bis jetzt am Samstag den 25.06. zu fliegen (von wo und wohin weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber nach Orlando), und dann am Sonntag mit einer Cruise zu starten. Die Cruise soll auf jeden Fall ab Port Canaveral gehen. In Frage kommen 7 Nächte MSC Divina oder 7 Nächte Royal Caribbean Harmony of the Seas. In beiden Fällen wäre man am Sonntag den 3. Juli wieder zurück. Ich war lange Zeit für die Harmony of the Seas, aber inzwischen denke ich, dass der Preisunterschied einfach zu groß ist. Bei MSC ist der Vorteil, dass die Kinder nichts kosten. Dadurch würde die Cruise uns nur 1500€ kosten, während Royal Caribbean mit ca. 4000€ zu Buche schlagen würde. Wie gesagt, hundert Prozent sicher bin ich mir da noch nicht, die Tendenz geht aber zu MSC.

Im Anschluss würden wir uns dann für die restlichen 3 Wochen einen Mietwagen nehmen, mit dem es dann erstmal nach Orlando geht um vom 03.07. bis zum 11.07. ins Coronado Springs Resort einzuchecken. Den Teil habe ich auch letzte Woche schon gebucht und es ist bereits alles im MDE verlinkt. Gebucht habe ich diesmal über Attraction Tickets. Die 50$ mehr Gutschein und Magic Bands haben einfach mehr gereizt als der Präsentkorb bei Disney.
Warum wieder das Coronado? Es war halt nichts anderes interessantes da :icon_mrgreen:
Wäre das POFQ verfügbar gewesen, wäre es in Frage gekommen oder die AKL, die jetzt natürlich verfügbar ist aber letzte Woche noch nicht. Umbuchen werde ich aber jetzt nicht mehr, der Preisunterschied ist auch einfach zu hoch ohne echten Dining Plan. Wenn das French Quarter noch kommt, würde ich eventuell noch dahin umbuchen.

In der Folgewoche kommt dann ein kleiner Road Trip durch Florida bei dem bis jetzt eigentlich nur fest steht, dass Key West angesteuert wird. Ich plane am 18. Juli wieder in Orlando zu sein um dann in den letzten Teil der Reise zu starten.

Vom 18. bis zum 23. oder 24. Juli soll es dann in Universal’s Cabana Bay Beach Resort gehen.

Wie gesagt, bis jetzt ist nur der Disney Aufenthalt fest gebucht.
Aber der grundsätzliche Ablauf wird wohl so stehen bleiben. Ich hatte im Vorfeld schon viel hin und her gebastelt und so passt es am besten.
Die Cruise steht am Anfang der Reise um erstmal locker reinzukommen. So können sich alle an die Zeitumstellung gewöhnen, da im Notfall jederzeit ein Bett in der Nähe ist :icon_mrgreen:
Außerdem passt das mit dem Mietwagen besser. Hätte ich die Cruise woanders hingelegt, müsste man noch Parkgebühren für die Woche und vor allem, den Mietwagen bezahlen obwohl der nur rum steht.
Geplant ist auch mit nur 2 Koffern nach Florida zu reisen um mehr Platz in der Kabine zu haben. Nach der Cruise würden wir dann noch Koffer dazu kaufen und die natürlich auch ordentlich voll machen :cool:.

Naja, so weit so gut. Ich halte euch auf dem laufenden!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum Koffer kaufen, die dann gegen den Zollfrei-Betrag angerechnet werden müssen.
Einfach mit Koffer in Koffer hinfliegen. Und soviele Klamotten braucht man nicht am Anfan, und es gibt überall Laundromats.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Warum Koffer kaufen, die dann gegen den Zollfrei-Betrag angerechnet werden müssen.
Einfach mit Koffer in Koffer hinfliegen. Und soviele Klamotten braucht man nicht am Anfan, und es gibt überall Laundromats.
Unsere Koffer die wir haben passen nicht ineinander, habe ich schon letztes Mal probiert. Der Zoll wird nicht überprüfen ob ich den Koffer aus Deutschland mitgebracht oder da gekauft habe.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Hat einer einen Geheimtipp für eine Übernachtungsmöglichkeit in Key West? Ich plane im Moment mit dem Wicker Guesthouse, bin aber für alles offen. Ich plane mit 2-3 Nächten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Blue Marlin Hotel wird in Florida Foren immer empfohlen.

Key West ist für mich für einen Besuch gut, aber insgesamt finde ich es zu überlaufen, zu kommerziell und es sind mir zu viele feierwütige Besucher dort, ich finde eine Unterkunft auf den mittleren Keys, zB in Marathon gibt es sehr entspannte, tolle Hotels zu halbwegs fairen Preisen.

Was den 3./4. Koffer angeht: Wir haben schon 2x in den USA solche großen Roll-taschen gekauft, da geht viel hinein, haben weniger Eigengewicht als ein echter Koffer, lassen sich schmal zusammenlegen und gehen in MANCHE!!! Koffer auch gut als Koffer-in-Koffer auf der nächsten Reise rein.
Und sind in der Regel auch sehr günstig. Für Samsonite habe ich da im Outlet keine 30 Dollar gezahlt und sie begleitet mich seit Jahren als Zweitkoffer und nimmt zuhause nicht viel Platz weg.
Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen kannst du Koffer unter das Bett legen, damit sie den Platz nicht wegnehmen.

Kennst du die Cruise Lines und die Schiffe? Da gibt es sehr große Unterschiede und oft ist es schon so dass "you get what you pay for" zutrifft ;-) Vor allem wenn es dann zu Zusatzkosten an Bord kommt... Ich würde das Schiffe schon vorher genau studieren und die Route und nicht nur nach Preis buchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Ich war mit ner Freundin im Chelsea House und war sehr zufrieden. Schöne Lage und preislich ok
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Kennst du die Cruise Lines und die Schiffe? Da gibt es sehr große Unterschiede und oft ist es schon so dass "you get what you pay for" zutrifft ;-) Vor allem wenn es dann zu Zusatzkosten an Bord kommt... Ich würde das Schiffe schon vorher genau studieren und die Route und nicht nur nach Preis buchen :)
Ich habe da schon sehr viel studiert und es ist eher so, dass bei Royal Carribean noch mehr dazu kommen wird, alleine schon wegen der automatischen Service Gebühr, das sind ca. 60$ pro Tag für uns vier. Bei MSC sind es wenn man direkt bei Buchung die Service Kosten bezahlt ca. 130€ insgesamt für die ganze Cruise. Ich weiß auch, dass das Essen bei MSC nicht so überragend sein soll, aber wie gesagt nur durch die Grundkosten und die Servicegebühr spare ich da etwa 3000€. Hinzu kommt, dass die Route mir mehr zusagt. Aber ich wäre auch dankbar, wenn jemand hier schon mit beiden Cruise Lines gefahren sein sollte eine Experten Meinung zu hören :).

Aber vielen Dank für deine tolle Antwort, hilft mir sehr weiter, vor allem das mit den Koffern.
Ich mag Key West, und denke auch dass es meiner Frau gefällt. Habe aber auch darüber nachgedacht auf einem anderen Key zu übernachten, aber das eigentlich direkt verworfen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will dir nicht abraten von MSC :)
Mein Geschmack ist es gar nicht, deshalb kann ich dazu nichts direkt sagen. Ich mag das Design nicht, das Entertainment - hingegen die Küche habe ich in Berichten gar nicht als schlecht eingestuft ;-) Aber das ist halt alles individuell.

Royal Caribbean hat mir nicht gefallen, aber das ist auch persönlicher Geschmack ;-)
Ich mochte das Service nicht (ständig da, richtig lästig schon und dauernd hat man das Gefühl, dass um Trinkgeld "gebettelt" wird. Freunde von uns hatten auf einer Karibik-Reise den gleichen Eindruck). Das Essen war mir zu eintönig und irgendwie ohne große Abwechslung im Hauptrestaurant (bei uns hat sich nur ein Teil der Karte täglich geändert, anderes wie Steak war täglich drauf). Im Buffet war es komplett langweilig und täglich gleich, aber dafür war der Burger hervorragend.
Ich persönlich würde RCI noch mal eine Chance geben, allerdings nur mit dem großen Essen/Trinken-Package, sodass ich die ganzen Spezialitätenrestaurants machen kann und das Trinken nicht so extrem teuer ist. Vor allem der Wein war richtig teuer pro Glas.
Das würde aber euren Preis noch mal extrem erhöhen ;-)

Das ist eine Vloggerin: https://www.youtube.com/c/EmmaCruises , die auch viele Cruise-Line-Vergleiche in ihren Videos macht. Außerdem ist sie selbst auf Low-Cost unterwegs, was sie gut unterscheidet von den ganzen Videos, die immer nur die teuersten Kabinen usw. zeigen.

Wenn sonst alles passt, würde ich natürlich auch 3000 sparen wollen - wenn die Erwartungen nicht zu hoch gesetzt sind, kann man ja immer positiv überrascht werden und "schlecht" ist MSC auf keinen Fall, sonst würden nicht so viele Leute damit fahren.
Wenn ich könnte, würde ich viele lange Cruises mit Disney machen - aber das kann ein Normalverdiener leider nicht bezahlen ;-) Insofern gibt es keine wirklich schlechten Cruiselines, man muss nur genau hinsehen, ob Preis/Leistung stimmen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat einer einen Geheimtipp für eine Übernachtungsmöglichkeit in Key West? Ich plane im Moment mit dem Wicker Guesthouse, bin aber für alles offen. Ich plane mit 2-3 Nächten.
Ich würd auf eine andere Insel gehen und dann nach Key West nur rein fahren.

Wir waren letztes mal auf Marathon im Hampton INN. Das war wirklich gut und vorallem Preislich wesentlich ansprechender als die Hotels in Key West
 

Oben