Wir brauchen mehr Zeit - WDW Episode II

ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich kann es nicht lassen 😁.
Da es ja nicht mehr lange hin ist, bis die UK/IE Angebote für 2021 rauskommen, bzw. ich völlig planlos bin welches Hotel ich beim nächsten Mal wählen soll und die knapp 6 Monate bis dahin sicher brauche um mich zu entscheiden, eröffne ich doch tatsächlich jetzt schon den nächsten Planungsthread.

Also, ich brauche wirklich Hilfe von euch. Immerhin kenne ich jetzt besser die Rahmenbedingungen die für uns wichtig sind.

Die 2 Wochen nur Disney waren zu wenig, wir brauchen erstmal Eingewöhnung für die Zeitverschiebung und auch für das Klima. Also kommen nur die Sommerferien in Frage. Ich plane mindestens 3, möglicherweise 4 Wochen. Also auf jeden Fall eine Woche vor dem Disney Aufenthalt zur Eingewöhnung, plus eventuell eine Woche hinten dran zur Entspannung nach Disney 😁.
Aber das wichtigste ist erstmal der Disney Teil, damit ich sofort zuschlagen kann wenn die Angebote rauskommen.

Da wir festgestellt haben, dass es für die Mama wichtig ist auch mal ihre Ruhe zu haben, und ich dann einfach mit einem oder beiden Kindern alleine in den Parks verschwinde, ist die Wahl des Hotels enorm wichtig, da dort recht viel Zeit verbracht werden soll.
Meine Frau hat sich beim Besuch der Wilderness Lodge zwar ein bisschen verliebt, allerdings sah der Poolbereich nicht grade nach Entspannung aus, alles sehr beengt. Es gibt dort soweit ich weiß noch einen 2. Pool der glaube ich zum DVC Bereich gehört, kann man den auch benutzen als normaler Gast der Lodge?

Der Beach Club hat uns nicht angesprochen, vor allem wegen des spärlichen Food Courts. Der Pool allerdings ist natürlich spitze.
Wir sind allerdings nicht bis zum Yacht Club gegangen, ist der Food Court dort ähnlich?

Welche Alternative bleibt? Wahrscheinlich am ehesten die Animal Kingdom Lodge 🤷🏻‍♂️. Leider haben wir es nicht geschafft uns dort umzuschauen. Schlechte Transport Möglichkeiten ist für uns kein Ausschluss Kriterium, da wir auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen.

Habt ihr einen Tipp welches Hotel für unsere Kriterien sonst noch am besten passt?
 
MagicMouse hat ein Tagesticket aktiviert
Da wir zur Zeit in der AKL übernachten und auch die Pools genutzt haben, kann ich diese nur empfehlen. Der Pool vom Jambo ist sehr groß, dafür punktet der Kidani Pool mit einer tollen Rutsche. Sicherlich sind beide Pools zu Stoßzeiten gut besucht.Es gibt sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen sehr viel zu sehen 🦒🦓
Für Hoteltage also besonders gut geeignet.

Die WL finden wir auch sehr schön, da empfehle ich den Pool von den Boulder Ridge Villas. Wie auch in der AKL können die Hotelgäste alle Pools des Resorts nutzen.
 
MagicMouse hat ein Tagesticket aktiviert
Savannah View hatten wir im Dezember 2018, dieses Mal nicht. Da hatten wir eine Woche Parkplatz View und eine Woche Pool View 😂

Savannah View ist wirklich grandios, kostet dementsprechend aber auch. Lohnt sich wenn man viele Hoteltage einplant, für Powerparkuser nicht. Dafür reichen die Aussichtspunkte im Resort aus.
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir planen viel Hotel, dennoch weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Das sind ca. 2000€ Aufpreis bei 2 Wochen Aufenthalt. Und da ist ja wahrscheinlich nicht mal garantiert, dass man viele Tiere sieht, oder wie sieht das aus? Ich glaube es gibt auch unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Tierarten richtig?
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Zur Wilderness Lodge: als Hotelgast kannst Du alle Pools dort nutzen. Und der kleinere Pool sieht dort auch richtig gut aus!

Zum Yacht Club: der Foodcourt ist vergleichbar mit dem Foodcourt im Beachclub

Hast Du Saratoga Springs schon mal in Betracht gezogen? Der Pool dort ist auch toll und zusätzlich gibt es diverse Ruhepools.

Hier findest Du die Playlist zu unseren Hoteltouren in Walt Disney World, vielleicht hilft Dir das eine oder andere Video ja weiter:
 
Lynn's Mom steigt in manche Attraktion mit ein
Lustig- wir sind kaum wieder da und planen auch schon für 2021. Allerdings für die Westküste U.S.A.-da ich befürchte, dass es die Angebote für free Dining für Oktober nicht mehr geben wird. Und mir Sommer im Florida definitiv zu heiss ist, soll es also Westküste werden. 😊
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich will versuchen die Hitze etwas zu umgehen in dem wir nur morgens und abends wirkliche Aktivitäten machen, und tagsüber halt z.B am Pool chillen. Deswegen ist mir ein Resort mit einer guten Poolanlage sehr wichtig.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Waren jetzt in der AKL im Juni. Im Jambo House kannst du glück haben und trotzdem Partial View haben ( hatten wir auch jetzt)
So ist das Resort Top auch die Pools sind super. Und die Wege sind gar nicht so weit ( bis auf den MK)
 
MagicMouse hat ein Tagesticket aktiviert
Wir planen viel Hotel, dennoch weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Das sind ca. 2000€ Aufpreis bei 2 Wochen Aufenthalt. Und da ist ja wahrscheinlich nicht mal garantiert, dass man viele Tiere sieht, oder wie sieht das aus? Ich glaube es gibt auch unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Tierarten richtig?
Wir hatten Glück und haben viele unterschiedliche Tiere gesehen. Der Kaffee ☕ auf den Balkon ist mit so einer Aussicht unschlagbar. 😃
Von den Aussichtspunkten kann man die Tiere aber auch gut beobachten, somit kann man sich den enormen Aufpreis sparen. 😉
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Obwohl die Leute die in Florida leben, sagten, dass es diesen Herbst so heiß gewesen ist wie sonst im Sommer. Da wird kein großer Unterschied sein. Hat mein Sohn übrigens auch gesagt. Der war jetzt in den Herbstferien drüben und letztes Jahr mit uns im Sommer und der meinte auch, das wäre nicht groß anders gewesen. Dann wisst ihr also schon mal was euch im Sommer erwartet. Wir waren ja letztes Jahr wie gesagt im Sommer drüben und fanden es jetzt auch nicht wirklich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benetti macht ein Foto vom Schloß
Wir waren auch für 3 Nächte im SSR.
Die Pools dort sind klasse und für mich der Geheimtipp wenn es um Hotelpools geht. Nur bedenkt, dass das Resort verdammt groß ist. Das laufen hat uns nichts ausgemacht, trotzdem ziehe ich die AKL vor. Kurze Wege zur Busstation, Hoteltransfer zwischen Jambo und Kidani. Bei schlechtem Wetter sind der Foodcourt und der Shop im trockenen erreichbar. Was im SSR, bedingt durch den anderen Baustil nicht möglich ist. Für einen längeren Aufenthalt im SSR würde ich deshalb einen Leihwagen empfehlen.
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja, einen Leihwagen nehmen wir sowieso. Habe mir jetzt aber auch ein bisschen was übers SSR angeschaut, und muss sagen, dass das echt gut aussieht, aber die Weite des Resorts ist ein echtes Problem, will mich ja nicht innerhalb des Resorts immer mit dem Auto fortbewegen müssen.
Ich denke AKL ist wirklich am passendsten für uns, habe auch schon mit meiner Frau gesprochen, die verzichtet bei so einem Aufpreis gerne auf Savannah View 😁.
Also wenn nicht noch einer eine glorreiche Alternative einwirft, wird es wohl ein Standard View in der AKL.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, einen Leihwagen nehmen wir sowieso. Habe mir jetzt aber auch ein bisschen was übers SSR angeschaut, und muss sagen, dass das echt gut aussieht, aber die Weite des Resorts ist ein echtes Problem, will mich ja nicht innerhalb des Resorts immer mit dem Auto fortbewegen müssen.
Ich denke AKL ist wirklich am passendsten für uns, habe auch schon mit meiner Frau gesprochen, die verzichtet bei so einem Aufpreis gerne auf Savannah View 😁.
Also wenn nicht noch einer eine glorreiche Alternative einwirft, wird es wohl ein Standard View in der AKL.
Mit der AKL machst du nichts falsch. Wenn du nicht über UK buchen möchtest kannst du auch mal schauen ob es mit DVC Punkten mieten etwas günstiger wird.
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Nein, will auf jeden Fall über Irland buchen, Dining Plan ist schon wichtig.
Kann ich ein spezielles Zimmer suchen über Touringplans?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen in welchem Bereich 3582 liegt. Finde das nicht.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
das liegt im Zebra Trail recht weit hinten ( einziger Nachteil das es so 6-10 min zum Bus ist). Speziell suchen kannst du es nicht aber wenn du über die Felder fährst werden die Zimmer Nummern angezeigt
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ah, jetzt habe ich es. Der Blick ist ja der Hammer. Wieso ist das Standard? Gibt es wohl noch mehr Standard Zimmer mit ähnlichem Blick? Muss mich die Tage mal durch die ganzen Zimmer klicken, damit ich beim einchecken gewisse Zimmer anfragen kann 😁. Das mit dem Room Request Fax hat ja dieses Jahr bei mir so gar nicht geklappt.
 

Oben