Zum Thema Roomservice...
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Tip? Früher wurde ja, zumindest bei uns, immer gute Arbeit verrichtet.
Nun wohl nur so Kleinkram wie Mülleimer geleert.
Unterstützt man weiter die Reinigungskräfte finanziell, oder zahlt nicht mehr so viel? Oder denkt ihr eher "Ohne Leistung keine Taler?"
wir haben es zweimal gemacht, da wir ja umziehen mussten wegen des Wasserschadens. Jeweils am Ende der jeweiligen Aufenthalte, im Cabana Bay auch. Unser Housekeeping war sehr unterschiedlich. Vor dem Wasserschaden kam es jeden zweiten Tag, Müll raus, Handtücher rein, Sache von 3 Minuten (ich war einmal im Zimmer). Einmal war ich auch da und das Mousekeeping hat mich gefragt, ob sie neues Bettzeug draufmachen soll, was ich natürlich bejaht habe. Bestätigen kann ich, dass es jedesmal nachmittags war.
Als wir dann umzogen, kamen wir in den preferred Bereich, wo jeden Tag alles gemacht wurde wie früher. Ob das nun mit preferred zu tun hatte oder eine Geste war, weil wir den Wasserschaden hatte, weiß ich nicht. Ich glaube aber letzteres, weil das Schild über den veränderten Mousekeeping service auch im preferred room stand. Hier kam das Mousekeeping morgens! Wir waren allerdings auch in dem Gebäude, wo deren Schicht beginnt. Und wir hatten dort auch nett drappierte Stofftiere und so, also so wie früher.
Im Cabana Bay ist es übrigens so, dass sie bei einem Aufenthalt von länger als 4 Tagen alle 4 Tage das Bett gemacht wird, Handtücher und Müll täglich! Wir hatten ja einen split stay und das war auch tatsächlich so. In der zweiten Hälfte kamen sie dann täglich und machten auch täglich die Betten.