So, dann mache ich mal mit dem nächsten Teil weiter. 8 Nächte in Disneys Coronado Springs Resort.
Wir hatten zum Glück ein Zimmer im Cabanas Bereich bekommen obwohl uns zuerst ein Zimmer in den Casitas zugeteilt wurde.
Das Resort war insgesamt wieder richtig schön und gefällt uns auch nach wie vor gut, dennoch war dieser Teil der Reise für uns der schwächste, und einen großen Anteil daran hat sicher der nicht vorhandene Room Service!
Ich weiß, das ist hier ein absolutes Streitthema, aber ich vertrete da die gleiche Meinung wie
@roskilde. Wir waren zwar nur in einem Moderate, nicht in einem Deluxe, dennoch sind alle Zimmer bei Disney, selbst die Values, dermaßen überteuert, dass man gewisse Mindeststandards erwarten kann, alle anderen Hotels kriegen das ja auch hin. Fakt ist, es wurde nie richtig sauber gemacht. Alle 2 Tage soll die übliche Reinigung durchgeführt werden und ich glaube am 4.Tag auch die Betten. Das alleine finde ich schon frech genug, aber wenn diese seltenen Arbeiten dann auch noch schlampig ausgeführt werden, dann ist das wirklich schlimm! Einmal habe ich beim Room Service angerufen, das jetzt mal das Zimmer gemacht werden müsste, da kamen dann die Standard Corona Ausreden, aber es wurde direkt eine Dame geschickt, immerhin. Aber auch das war wie gesagt nur eine Wischiwaschi Reinigung dann.
Ganz schwierig war auch, dass die Damen immer erst am späten Nachmittag kamen, also dann als wir uns eigentlich vom morgendlichen Parkgang ausruhen und vor der Hitze verstecken wollten.
Ich verstehe, warum das so ist, weil natürlich erst die Zimmer gemacht werden, wo neue Gäste einziehen, trotzdem war das für uns alles andere als schön.
Hinzu kam, dass wir davor ja auf der Cruise einen ganz anderen Service hatten wo 2 mal täglich alles komplett sauber gemacht wurde, und gerade an den ersten beiden Tagen haben wir da auch echt ne Menge Sand mit reingeschleppt, davon war nach der Reinigung aber nichts mehr zu sehen.
Und um das schon mal vorweg zu nehmen, auch im weiteren Verlauf der Reise haben wir so etwas wie bei Disney nicht erlebt!
Ansonsten war das Essen vom Food Court wie gewohnt gut, auch die Auswahl war echt toll, wie schon in 2019. Es gibt einige Gerichte die täglich wechseln, vorallem die Pasta die wir einmal hatten war Phänomenal, alles frische Zutaten und frisch zubereitet, preislich auch ok, im Gegensatz zum Flatbread, dass es jetzt dort gibt wo es früher einfache Pizza gab. War zwar auch lecker, aber 17 oder 18 Dollar für so ein recht kleines Teil, vorallem sind die Dinger tiefgekühlt und werden dann nur noch mit den jeweiligen Zutaten belegt, ist etwas zu viel des Guten.
Mit dem Hauptpool hatten wir leider auch viel Pech. An einem Tag war er wegen eines technischen Defekts komplett geschlossen, und ansonsten hatten wir sehr oft Pech, dass er wegen Gewitter geschlossen war. Also konnten wir ihn leider kaum nutzen. An einem Abend als er auch lange wegen Gewitter geschlossen war hatten wir jedoch Glück und er wurde noch für ca. eine Stunde geöffnet, und dann war es dort sehr leer, so dass wir oft die Rutsche nutzen konnten, die wirklich toll ist, besser als man denken würde!
An einem Tag haben wir auch Typhoon Lagoon besucht, dort war es aber wirklich wahnsinnig voll, da ja in der Hochsaison für Wasserparks leider nur der eine geöffnet war. Man musste auch echt lange warten und kämpfen einen Reifen für den Lazy River zu bekommen.
Die Parks haben wir vorwiegend morgens und abends besucht, da die Nachmittage einfach viel zu heiss waren. Vorallem Epcot ist mir extrem negativ aufgefallen was Schattenplätze angeht. Auch in den Studios gibt es wenig Schatten aber dort kann man relativ schnell aus dem Park flüchten wenn es zu heiss wird. Wenn man in Epcot irgendwo mitten im World Showcase unterwegs ist und dann noch nicht mal die Boote über den See fahren, dann hat man aber ganz schnell ein großes Problem. Am 4.Juli hatten wir da echt ums überleben gekämpft mal überspitzt gesagt, wenn ich mich recht erinnere, hatte
@cahaya an dem Tag da ja auch solche Probleme.
Die Disney Transportation haben wir nur in Form von Bussen zum Magic Kingdom genutzt, zu den anderen Parks sind wir immer mit dem Auto gefahren. Am Transport gab es nichts auszusetzen, die Busse sind auch sehr häufig gefahren, immerhin gibt es in dem Bereich scheinbar keinen spürbaren Personalmangel.
Es sind viele Kleinigkeiten die für uns einfach das Disney Erlebnis getrübt haben. Ich finde es auch echt traurig, wie lange an den Attraktionen gebaut wird. Die Tron Baustelle gab es schon als wir im Oktober 2019 da waren. Die dadurch auch außer Betrieb gestellte WDW Railroad konnten wir auch wieder nicht nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine anderen Möglichkeiten gegeben hätte, als eine Attraktion nur wegen einer Baustelle 3 Jahre still zu legen. Und die Parks brauchen wirklich dringend Kapazitäten, da sie ja echt sehr voll sind.
Apropos voll, Genie haben wir nicht genutzt, aber ich meckere auch nicht über Wartezeiten, ich bin gerne bereit mich bei den Attraktionen auch länger anzustellen, das ist nicht das Problem. Gerade wenn es Attraktionen sind die man noch nicht gefahren ist, gehört das sogar dazu finde ich, weil es die Spannung steigert. Viele Wartebereiche bei Disney sind ja auch echt toll und die Zeit vergeht recht schnell.
Auffällig fand ich jedoch, dass echt häufig Attraktionen down sind, ist mir früher nicht so aufgefallen, vielleicht habe ich auch nicht so darauf geachtet.
Hinzu kam für uns ein weiteres, jedoch persönliches Problem. Die Kinder wollen langsam mehr Action, vorallem mein Sohn
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Zum Thema Action: Großes Lob habe ich für das Virtual Queue System bei Guardians, also ich habe immer was bekommen wenn ich es versucht habe. Gefahren sind wir zwar nur einmal, auch aus den Hitze Gründen, weil man dann doch wieder raus wollte aus dem Park, aber funktioniert hat das System wirklich sehr gut!
Fazit ist, ich denke das war es erstmal mit Disney für uns. Auf jeden Fall werden wir nicht mehr dort Urlaub machen so lange man solche einfachen Dinge wie Room Service noch nichtmal in den Griff bekommt.
Ich hoffe, ich habe nicht wichtiges vergessen, falls mir noch was einfällt liefere ich das noch nach.
Ansonsten geht es dann demnächst mit dem dritten Part unserer Reise „Roadtrip“ weiter.