Wir brauchen mehr Zeit - WDW Episode II - Live

ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Hallo an alle von Bord der der MSC Divina. Wir legen gleich in Costa Maya Mexico an.
Wir hatten jetzt ein paar Tage Digital Detox, aber jetzt haben wir doch noch ein Internet Paket gekauft und deshalb kann ich auch endlich hier ein bisschen berichten.

Abgeflogen sind wir am Samstag und es war schon relativ anstrengend am ersten Ferientag der NRW Sommerferien.
Aber der Stress ging eigentlich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag los, da das einchecken per Lufthansa App nicht geklappt hat. Nach einer Stunde mit der Hotline telefonieren gab es auch kein besseres Ergebnis, die Dame konnte nichts machen, wir müssen am Flughafen einchecken. In den Zug sollten wir einfach so einsteigen und ein eventuelles Bußgeld später bei Lufthansa einreichen, die würden das dann klären.

Also hat mein Bruder uns vier zum Hauptbahnhof Düsseldorf gebracht und der Zug kam auch recht pünktlich. Der Zug war sehr voll aber unsere reservierten Plätze existierten zum Glück obwohl wir keine Boarding Karte hatten.
Als der Zug dann in Köln Deutz hielt, ging die Katastrophe aber los, es sind zu viele Leute in den Zug gestiegen, so dass er nicht weiterfahren konnte (es fehlten aber auch einige Waggons der üblichen Länge dieses Zuges, deshalb kam es auch zu Chaos mit Sitzplatzreservierungen, aber unsere hatten wir ja zum Glück gefunden). Also sollten die Passagiere freiwillig den Zug verlassen (30€ Bahn Gutschein). Bis der Zug weiterfahren konnte, dauerte es gut eine halbe Stunde. Letztendlich kamen wir mit 45 Minuten Verspätung am Flughafen an.
Dann war da ja noch das Problem, das wir das Gepäck nicht wie üblich bei Lufthansa Express Rail direkt am Bahnhof abgeben konnten, da wir ja noch nicht eingecheckt waren, also durch den ganzen Flughafen mit dem Gepäck bis zum Schalter von Eurowings Discover, wo uns eine enorme Warteschlange erwartete. Mit den darauffolgenden Passkontrollen, Security etc. wurde es dann richtig knapp, so dass wir etwa 10 Minuten vor Abflug am Gate waren, wir waren dann auch im letzten Bus der die Passagiere zum Flugzeug brachte.

An dieser Stelle mache ich erstmal Pause, später mehr.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Dann weiter mit dem Hinflug:

Der Flug wurde von Finnair durchgeführt, was ja schon bekannt und auch gut war. Der Flug ist mit etwa 30 Minuten Verspätung gestartet (Ankunftszeit wurde aber eingehalten, sogar etwas früher als geplant). Das Flugzeug an sich war in sehr gutem Zustand, da gibt es nichts zu meckern. Filme etc. waren ausreichend in deutscher Sprache vorhanden. Die Mahlzeiten waren ok und der Service sehr gut.
Eigentlich haben wir nur einen Kritikpunkt gehabt: Es war Saukalt! Kostenlose Decken gab es nicht, die mussten für 9,50€ gekauft werden. Da es so kalt war, fanden die Decken auch viele Abnehmer. Wir haben auch 2 Stück gekauft. Jetzt haben wir schon mal welche für den Rückflug :)

Die Übernahme des Mietwagens bei Sixt am Tampa Airport verlief ohne Probleme. Wir haben einen Toyota Highlander bekommen.

Dann machten wir uns auf den Weg nach Kissimmee, wo wir im Green Point Hotel eincheckten (vielen Dank nochmal für den Tipp @torstendlp).
Leider hat der Plan mit Olive Garden und später noch Fun Spot nicht geklappt, da wir alle viel zu müde waren :icon_mrgreen:
Stattdessen habe ich den nächstgelegenen Wendy‘s geplündert und wir haben auf dem Zimmer gegessen. Das Wetter war übrigens sehr bescheiden bei unserer Anreise und es hat die ganze Zeit geregnet.
Am nächsten Morgen war das Wetter aber ganz Florida like mit bestem Sonnenschein.
Das Frühstück im Green Point war wirklich Klasse für ein complimentary breakfast!
Im Anschluss machten wir uns auf den Weg nach Port Canaveral, denn wir hatten die frühe Boarding Time 09:30 Uhr bekommen.
Die MSC Divina lag am Terminal 10 und das einchecken lief problemlos.
Die Abfahrt war erst um 18:00 Uhr, also hatten wir noch eine Menge Zeit das Schiff zu erkunden und vor allem erstmal zu essen :icon_mrgreen:.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
So, heute ist Seetag, ich versuche dann jetzt mal auf Stand zu kommen. Hier auf dem Pooldeck ist auch ganz guter Empfang dann versuche ich auch ein paar Bilder zu posten.

Wir sind nach der Fahrt über Nacht direkt früh morgens in Ocean Cay angekommen und der erste Blick auf die Insel war schon traumhaft.
AE9FC3D9-C6FF-422B-8D2B-D37090CB750D.jpeg
(Ich bin weiterhin kein Foto Profi und fotografiere auch eher wenig also nicht meckern :) )
Wir sind dann auch schnell von Bord gegangen und haben die Insel etwas erkundet sind dann aber schnell am South Beach gelandet und haben dort den Tag verbracht. Es hatten nur 2 Strände geöffnet, South Beach und Lighthouse Beach, da das Schiff alles andere als ausgelastet ist. Selbst mit nur 2 Stränden gab es keine Probleme einen Platz zu finden.
Vom Tag habe ich keine Fotos von der Insel, da ich das Handy an Bord gelassen habe aber dann komme ich direkt zum Abend, wie gesagt, wir lagen dort für 2 Tage, also abends Beachparty und Lighthouse Show.
76BB5591-D32C-4F13-BE1E-5F74FF14CAE3.jpeg D8216D03-8F1C-41DF-A65B-1D3E7D462111.jpeg 724F081D-192D-4702-8892-29CAF4E227AC.jpeg E4AC8F4B-7274-421B-A78C-DDAF53979369.jpeg 33813D04-F94E-4C55-A232-ED625B2B012E.jpeg

Der dritte Tag war Seetag.
Am vierten Tag waren wir in Costa Maya.
Wir haben dort keinen Ausflug gemacht um ein bisschen zu sparen, also waren wir nur im Hafenbereich, dort war es wahnsinnig voll und es war extrem heiß, ich habe noch nie so dermaßen geschwitzt.
07D5B6C0-DC89-4866-9B05-474ECD7204C9.jpeg

7C81C2A5-C7F7-439F-B535-3EDE4E43DFDB.jpeg

484B030B-6381-40DE-B8EE-DA3A4F410F23.jpeg

CA9AC546-1491-4663-AD96-5D854C51533C.jpeg
Leckere Margarita und Premium Tequilla in Costa Maya

Wir haben es nicht lange dort ausgehalten und sind zurück zum Schiff.

Der vierte Tag war in Cozumel, wir hatten diesmal einen Ausflug gebucht um ein bisschen was zu sehen.
San Gervasio Ruinen, eine Bienen „Farm“ mit lokalen Stachellosen Bienen und dann noch Strand.
D1DF6922-3BAA-4016-AAF3-189AF3DBDC04.jpeg

A10C5881-9291-402B-9F65-17A837D4DEA3.jpeg

C8658A97-938F-498F-87EE-69F79C0EF1E0.jpeg

8D2C193A-A074-44F4-B8FD-F80339953222.jpeg

FA193288-0297-4136-9B74-44D6B514A904.jpeg

4D58183B-8B1D-4B1D-BA65-DC2593E07A6F.jpeg

Heute ist wie gesagt nochmal Seetag und morgen checken wir dann ins Coronado Springs ein.
So, endlich auf Stand.
Ich poste später oder morgen noch ein paar allgemeine Fotos vom Schiff und ein Fazit.
Wenn wir wieder in Florida sind wird es einfacher was zu schreiben, ist schon nervig mit dem langsamen WLAN hier.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Sind jetzt im Walmart in Kissimmee. Erstmal ein paar Vorräte kaufen. Wir haben auch alles an Sonnencreme schon auf der Cruise verbraucht.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
So, eingecheckt im Coronado. Uns wurde zunächst Casitas 5 zugeteilt, das konnten wir zum Glück an der Rezeption in Cabanas 8b ändern, 8c gab es leider nichts. Zwischendurch hatten wir auch noch die Magic Bands von ATD in Springs abgeholt. Nacher geht es mit dem Bus ins MK zum 4th of July Firework.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, eingecheckt im Coronado. Uns wurde zunächst Casitas 5 zugeteilt, das konnten wir zum Glück an der Rezeption in Cabanas 8b ändern, 8c gab es leider nichts. Zwischendurch hatten wir auch noch die Magic Bands von ATD in Springs abgeholt. Nacher geht es mit dem Bus ins MK zum 4th of July Firework.
Wir sind da gleich auch, vielleicht sieht man sich ja :mw
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, eingecheckt im Coronado. Uns wurde zunächst Casitas 5 zugeteilt, das konnten wir zum Glück an der Rezeption in Cabanas 8b ändern, 8c gab es leider nichts. Zwischendurch hatten wir auch noch die Magic Bands von ATD in Springs abgeholt. Nacher geht es mit dem Bus ins MK zum 4th of July Firework.
Casitas 5 🤪 Nicht, dass die euch unser Insekten Zimmer andrehen wollten, Glück gehabt :ROFLMAO:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehe ich da lunchables? Ich lieeeebe die. Ihr ward nicht zufällig heute abend auf den flying carpets? Sonst waren es andere Krauts 😉
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Sehe ich da lunchables? Ich lieeeebe die. Ihr ward nicht zufällig heute abend auf den flying carpets? Sonst waren es andere Krauts 😉
Ja, damit die Kinder morgens was zum Frühstück haben.
Nein, wir haben heute nur die Piraten gemacht.
Das Feuerwerk war toll! Sind jetzt wieder zurück im Hotel.
Ein interessantes Bild: EF832C60-1889-491C-904D-45A765CCBE9B.jpeg
Ok, erkennt man schlecht, ist ein Regenbogen :)
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
@torstendlp
Wenn ich mich recht entsinne hattest du mal dein Handy in Orlando reparieren lassen. Wo warst du dafür und war der Laden gut? Bei dem Handy meiner Frau wird die Sim Karte nicht erkannt, da scheint Sand in das Gerät gekommen zu sein, ansonsten funktioniert es aber mit W-LAN.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@torstendlp
Wenn ich mich recht entsinne hattest du mal dein Handy in Orlando reparieren lassen. Wo warst du dafür und war der Laden gut? Bei dem Handy meiner Frau wird die Sim Karte nicht erkannt, da scheint Sand in das Gerät gekommen zu sein, ansonsten funktioniert es aber mit W-LAN.
Ich war bei "Love my phone" in Old Town Kissimmee:

Hier auch auf der Karte:

Ja, ich war sehr zufrieden. Hat nicht lange gedauert, die Zeit, ca. 2 Stunden, konnten wir in Old Town gut zubringen, es gibt da ja einiges, nicht zuletzt direkt nebenan Fun Spot mit dem genialen Wooden Coaster Mine Blower (kann einzeln gebucht werden, ohne Eintritt für Fun Spot zu zahlen). Ohne das kaputte Handy hätten wir Old Town gar nicht so entdeckt vermute ich.
Der Laden hat auch top Bewertungen.

Ich finde auf Anhieb allerdings keine Infos, wie das heute mit den Öffnungszeiten ist am Nationalfeiertag.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich war bei "Love my phone" in Old Town Kissimmee:

Hier auch auf der Karte:

Ja, ich war sehr zufrieden. Hat nicht lange gedauert, die Zeit, ca. 2 Stunden, konnten wir in Old Town gut zubringen, es gibt da ja einiges, nicht zuletzt direkt nebenan Fun Spot mit dem genialen Wooden Coaster Mine Blower (kann einzeln gebucht werden, ohne Eintritt für Fun Spot zu zahlen). Ohne das kaputte Handy hätten wir Old Town gar nicht so entdeckt vermute ich.
Der Laden hat auch top Bewertungen.

Ich finde auf Anhieb allerdings keine Infos, wie das heute mit den Öffnungszeiten ist am Nationalfeiertag.
Danke!
Heute gehen wir sowieso nicht dahin. Wie gesagt, so lange WLAN da ist, ist alles gut, wird nur wichtig für nächste Woche wenn wir auf die Keys fahren etc.
 

Oben