Wir bräuchten bitte etwas Hilfe bei unserer Planung

Simonspet blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Ja der Titel des Threads sagt eigentlich alles.
Ich hoffe, dass uns hier erfahrene alte WDW-Hasen etwas helfen.
Wir haben uns zwar selbst schon etwas eingelesen aber eigentlich haben wir von Nix so richtig Ahnung.
Wir haben bisher auch immer alles über ein Reisebüro gemacht.

Ich starte einfach mal mit ein paar Fragen.

1: Wann ist überhaupt die beste Reisezeit?
Es sollte schon so um die 25 Grad sein.
In Richtung Weihnachten ist es ja z.b doch oft kälter.
Mit geht es auch um möglichst kurze Wartezeiten, falls es da dort überhaupt Unterschiede gibt.
Sollte nicht zu einer Zeit sein wo häufiger die Gefährt von Naturkatastrophen besteht.
Und es gibt wohl eine Zeit wo an jeder Ecke diese Lovebugs sind und das müssen wir jetzt auch nicht haben.

2: Ich bin etwas unsicher mit dem Preis vom Hotel.
Ich habe direkt auf der HP von WDW 3 Erwachsene für 14 Nächte im All Star Movies Resort ab 1.Juni 2020 angewählt.
Raus kam 2646 Euro.
Wie ist dieser Preis zu verstehen?
Ich verstehe das so, dass das der komplette Preis für uns 3 ist für alle 14 Nächte ohne Parktickets, richtig?

3: Ist das möglich, wenn man Jahreskarten hat und daher nur das Hotel über die Disney HP bucht einen free dining Plan zu bekommen oder geht das nur, wenn man so ein Paket aus Hotel und Parktickets bucht?

Ja das war es jetzt erstmal aber ich fürchte da kommen noch viele Frsgen dazu.

Danke schonmal :)

Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
zu 1. Schau dir mal Klimatabeln und Crowd Calender an. Voll ist es eigentlich immer, ganz gut vom Klima und crowd level ist die Zeit von Halloween bis Thanksgiving oder Mitte Januar bis Mitte Februar., Hurrikan Season ist von Juni bis Oktober aber im Orlando nicht so wild, da im Landesinneren.
zu 2. Genau, du zahltst immer für das Zimmer egal wie viele Personen bis zu max. Belegung dabei sind.
zu 3: Free Dining ist egal ob bei US oder UK/IE immer an eine Eintrittskarte gebunden. Im Moment gibt es noch free dining für 2020 über UK/IE.

@ Sorcerina vielen Dank für deine rasche Antwort.

Mir sind direkt noch ein paar Fragen gekommen.

1: Es gibt doch glaube ich diesen Magical Express, der uns zum Hotel bringt.
Muss man das noch irgendwo separat buchen oder wie funktioniert das genau?
Fährt der rund um die Uhr oder zu welcher Uhrzeit müssen wir unsere Ankunft planen?

2: Es gibt im All Star Movies Resort und Co ja Verschiedene Themen.
Kann man den Bereich nicht Wählen?
Habe da keine Option gefunden aber würde gerne zu Toy Story.

3: Im Hotel gibt es ja diese Nachfüllbecher, die man in Foodcourt vom Hotel immer auffüllen kann.
Gibt es das für die Parks auch?

4: Wie sieht es mit älteren Leuten aus?
Meine Mutter ist schon ein etwas älteres Modell und wird hier in Deutschland z.b im Europapark oft ungläubig angeguckt, weil sie eine Leidenschaft für die krassesten Achterbahnen hat.
Im Moviepark wollte man sie aufgrund ihres Alters sogar mal gar nicht mitfahren lassen.
Ist mit solchen Problemen in WDW zu rechnen?

5: Wie steht es mit Behinderten?
Ich habe einen Knorpelschaden im Knie aufgrund eines Skiunfalls in meiner Kindheit und ich kann deshalb nicht dauernd 90 Minuten oder so anstehen.
Hier in den Parks, die ich so kenne darf ich ohne Warten fahren, wenn ich meinen Behindertenausweis zeige.
Gibt es da die Möglichkeit auch?
Habt ihr falls das nicht der Fall ist Tipps für mich, wie ich lange stehen vermeiden kann und trotzdem auch die großen beliebten Attraktionen fahren kann?
Falls es doch die Möglichkeit gibt als behinderter die Schlange zu umgehen... dürfen meine Mitreisenden dann mitkommen? Wir wollten schon zusammen in die Attraktion, sonst würde ich halt lieber weniger fahren falls ich nicht mehr stehen kann.

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Punkt 5 kann ich dir die Auskunft geben, daß es solche Annehmlichkeiten wie sofort fahren indem du einen Behindertenausweis vorzeigst nicht gibt.

Ihr sollte aber auf jeden Fall 60 Tage vor Ankunft im WDW eure 3 Fast Pässe im voraus buchen.

Im allgemeinen wird dir bei der Guest Relation gesagt werden, wenn du erklärst, daß du nicht lange gehen/gehen kannst, das du einen Rollstuhl oder ECV/Scooter benutzen kannst.
Fast alle Attraktionen haben eine rollstuhlgerechte Warteschlange oder einen Rollstuhl-Zugang.

Für Leute, die aus anderen nicht Mobilitäts- oder Ermüdungsgründen nicht in den Warteschlangen warten können, gibt es eine Zugangsmöglichkeit, die von der Guest Relation erteilt wird, mit der außerhalb der Warteschlange gewartet werden kann und dann über den Fast Pass Zugang die Attraktion betreten wird.
Die Wartezeit dabei 10 Minuten kürzer wie die normale Wartezeit aber plus der Wartezeit der Fast Pass Schlange.

Ach das ist ja gut.
Dann kann ich mir ja falls ich echt gar nicht mehr stehen kann so einen Scooter oder Rollstuhl holen, wenn man damit auch in die Warteschlangen darf.
Hier in den deutschen Parks gibt es ja kaum eine Warteschlange, die mit einem Rollstuhl wegen Treppen etc passierbar wäre.
Lässt man de Scooter/ Rollstuhl dann einfach beim Einstieg der Fahrt stehen und nimmt ihn danach wieder mit?
Das ginge ja nur, wenn Einstieg und Ausstieg am selben Ort sind.

Den Rollstuhl oder ECV leiht man sich kostenpflichtig am Parkeingang (first come, first serve).
Oder man mietet sich einen für die Urlaubszeit von einem Drittanbieter . (Da gibt es etliche in Orlando, die auch in Hotels liefern und von dort abholen.)

Die Behindertenfreundlichkeit deutscher Parks kenne ich zur Genüge.
Ich reise mit meinem eigenen Rollstuhl.

Wenn du mit Rollstuhl (ECV ist nicht immer erlaubt, dann stehen an der Attraktion Rollstühle bereit) eine Attraktion betritts, wir nach dem Einstieg ins Fahrzeug, der Rollstuhl zum Austiegspunkt bebracht.

Also da stehen gratis rollstühle vor den Attraktionen die ich mir nehmen kann für die Warteschlage und der wird dann nach meinem Einstieg von den Mitarbeitern wieder weg gebracht, habe ich das richtig verstanden?

Ich bräuchte nicht für den ganzen Tag einen Rollstuhl. Ich kann schon laufen und auch mal eine Stunde wo anstehen.
Das geht halt nur nicht den ganzen Tag, wenn ich da andauernd so lange stehen muss.

Nein, die Rollstühle der Attraktionen sind für ECV-Nutzer, die umsteigen müssen, weil die Warteschlange nur rollstuhl- aber nicht ECV-tauglich ist.

Man muß den Rollstuhl ja auch nicht den ganzen Tag nutzen, du kannst ihn auch im jeweiligen Land abstellen und dann holen, wenn es notwendig ist.

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Wie steht ihr zueinander? Die Zimmer sind für 4, aber das bedeutet 2 Betten, die nicht besondes breit sind (geschätzt 1,5 m) und pro Bett nur 1 Decke haben.
Ist vielleicht nicht so toll wenn man im Alter noch mit Mutter reist usw....
Für Pärchen oder Familien mit Kindern ist es gut.

Free Dining - da musst du dich ins Thema Free Dining UK einlesen. Ist eine Aktion von der englischen Disney Company und gilt nur, wenn du Hotel und Ticket zusammen kaufst, mind. 5 Nächte.
Bei den All Stars ist da ganz wenig dabei, es zahlt sich meist erst ab den Moderate Resorts aus.
Da das Angebot schon seit dem Frühjahr läuft, ist jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr allzu viel verfügbar.

Im Hotel kannst du Wünsche äußern, aber fix ist das nicht. welches Hotel hat einen Toy Story Bereich?

Manu G hat ein Tagesticket aktiviert
Das All Star Movies hat einen Toy Story Bereich wenn ich mich nicht ganz irre

Jap genau,
Es geht um den Toy Story Bereich im All Star Movies Resort.

Och wir haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Wir Haben kein Problem mit der Aufteilung Meine Schwester und ich in einem Bett und unsere Mutter in dem anderen Bett.
So im Urlaub nur zum schlafen geht das mal.

Du kannst einen Room request mit Toy Story senden, mußt aber einen preferred room gebucht haben.
Ältere Leute (da gehöre ich auch zu) gibt es in WDW sehr viele, also keine Problem.
Die Nachfüllbecher gibt es nur in den Hotels.

@ Sorcerina ich weiß ja nicht wie alt du bist, das fragt man ja auch nicht ;)
Aber unsere Mutter ist schon 70 und fährt echt mit krassen Dingern haha.
Fährst du denn auch ohne Probleme seitens der Mitarbeiter Achterbahnen mit wie Expedition Everest etc, wenn ich fragen darf?
Wie gesagt hier im Moviepark gab es leider echt mal eine richtige Diskussion ab einer Achterbahn.

Wo genau kann ab ein room Request senden?
Ich habe da kein Feld oder so etwas gefunden, wo man einen solchen Sonderwunsch abgeben könnte.

DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will ja hier nicht stänkern, aber die meisten Fragen stehen hier schon überall.

Und über den Room Request kannst bzw solltest du dir erstmal Gedanken machen wenn du gebucht hast.

Du willst unbedingt in ein All Stars? Weil wenn du ein Moderate nehmen würdest dann würdest du über UK den Quick Service Dining Plan umsonst dabei bekommen, bei den Values nur ein Frühstück bzw. 1 Quick Credit.

Wieso über den room Request erst nach der Buchung Gedanken machen?

Ich dachte jetzt eher an muss das schon bei der Buchung abgeben, weil es sonst zu spät ist.
Kann ich ja nicht riechen.

DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Wieso über den room Request erst nach der Buchung Gedanken machen?

Ich dachte jetzt eher an muss das schon bei der Buchung abgeben, weil es sonst zu spät ist.
Kann ich ja nicht riechen.
Weil dieser erst beim online Check in angegeben wird bzw. Ca 1 Woche vorher per Fax geschickt wird.
Aber welchen Bereich du bekommst siehst du dann erst vor Ort wenn du ankommst.

Wie gesagt ich würde nochmal schauen ob ein moderate mit free Dining nicht besser wäre

Du kannst bzw. musst "preferred" buchen wenn du Toy Story haben willst. Beim online checkin gibst du dann den Bereich an in den du möchtest oder schickst ca. 1 Woche vorher ein Fax.
@ Sorcerina ich weiß ja nicht wie alt du bist, das fragt man ja auch nicht ;)
Aber unsere Mutter ist schon 70 und fährt echt mit krassen Dingern haha.
Fährst du denn auch ohne Probleme seitens der Mitarbeiter Achterbahnen mit wie Expedition Everest etc, wenn ich fragen darf?
Wie gesagt hier im Moviepark gab es leider echt mal eine richtige Diskussion ab einer Achterbahn.
Ich bin 9 Jahre jünger und fahre alles in WDW. Bin noch nie angesprochen worden. Das beste Erlebnis hatte ich mal bei Mission Space. Ein älterer Herr (deutlich 70+) wurde von einem Begleiter im Rolli zum Ride geschoben, stieg ein und nach der Fahrt seelig lächelnd wieder aus.
Welche Achterbahn durfte deine Mutter denn im Movie Park nur nach Diskussion fahren?

Stress machte der Mitarbeiter an der Holzachterbahn Bandit.
Und da war sie sogar noch jünger.
Ich meine das war 2013.

ColonelZ schlendert die Mainstreet entlang
Ich glaube, dass war ein einzelner verwirrter Mitarbeiter da. Habe ich ja noch nie gehört. Mein Vater ist auch 70 und fährt noch alles, außer Kingda Ka, da hatte der kein Bock drauf.

Das klingt doch gut.
Unsere Mutter sagt immer:" solange ich noch voll im Saft stehe und das noch machen kann,muss ich die Jährchen in denen das noch geht voll auskosten"
Richtiger Adrenalinjunkie haha.

Wie ist das zu meiner Fragemit dem Magical Express?
Weiß da jemand näheres zu oder wo ich da Genauere Infos zu herbekomme?

Nifo macht ein Foto vom Schloß
Der. Magical Express gehört bei Buchungen von Disney Hotels dazu. Er muss allerdings vorab dazu gebucht werden. Dabei gibt man seinen Flug an, so kann Disney das koordinieren.
bei meinen drei Reisen sind wir immer im typischen Zeitraum für Europareisende angekommen (am frühen Abend in Florida, wobei wir ab FFM und DUS geflogen sind).
Da war immer noch genug los in Orlando, so dass die Busse immer noch gut gefüllt waren.
Generell kann ich da Mut zusprechen: das ist von Disney alles perfekt organisiert und soll es dem Urlauber von Anfang an so leicht wie möglich machen. Alle Mitarbeiter sind wirklich super freundlich und hilfsbereit. Also keine Sorge, dass wird alles gut klappen!

Ach so .-) es gibt einen Link da gibst du deinen Flug ein, der fährt solange Flüge ankommen. Im FLughafen ist der Weg gut ausgeschildert.

Ach das ist ja Perfekt, danke.
Guter Service, dass die sich da komplett nach einem richten was die Ankunft angeht.

Ach.... eine ganz wichtige Frage ist meiner Schwester noch gekommen.
WDW hat ja nie im Jahr geschlossen, daher müssen Reparaturen und dadurch Schließungen während des Parkbetriebes erfolgen.
Nun hat man ja aber Atraktionen die man unbedingt fahren möchte.
Man kommt ja vielleicht auch nicht nochmal im Leben dahin, weil das ja schon recht teuer wird.
Da wäre es ja fatal, wenn ausgerechnet die Favoriten Attraktion geschlossen hätte.
Wie lange im Voraus stehen denn schließungen fest?
Und kann man das irgendwo einsehen?

Bringt einem wenn man mal ehrlich ist aber eigentlich so gar nix oder?^^
Man muss ha schon recht früh buchen und würde daher für 2020 logischerweiße erst buchen.
Da ist aber für 2020 gar nicht groß was angegeben.
Wenn man so 18 Monate vorher nicht bringt es einem ja nichts, wenn man dann erst ein paar Wochen vor Urlaubsantritt erfährt wann was geschlossen hat oder?

Dachte es gibt vielleicht auch so eine Art " Hauptsaison" in der größtenteils versucht wird da Schließungen zu vermeiden.
Da ist aber wahrscheinlich immer Hauptsaison, richtig? :LOL:

Klara Bella Krawalltüte
Da steckt man nicht drin. Wir hatten für den Sommer 2015 gebucht, glaube im April 2014. Und irgendwann im Herbst oder so kam dann die Ankündigung, dass die Piraten wegen großem Umbau schließen. Ärgerlich...aber ein Grund, wieder nach Orlando zu fliegen.

Ich kenne kaum jemanden hier im Forum, der nicht vom einmaligen einmal im Leben Urlaub im WDW im schönen Florida sprach und kaum war er zurück, schon irgendwelche Pläne schmiedete um wieder rüber zu fliegen.
Wir haben sogar jemanden, der sich überhaupt nicht sicher war, ob das alles so richtig was für ihn wäre und kaum ein Jahr später war er sogar DVC (Disney-Timeshare)-Mitglied. ;)

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne kaum jemanden hier im Forum, der nicht vom einmaligen einmal im Leben Urlaub im WDW im schönen Florida sprach und kaum war er zurück, schon irgendwelche Pläne schmiedete um wieder rüber zu fliegen.
Wir haben sogar jemanden, der sich überhaupt nicht sicher war, ob das alles so richtig was für ihn wäre und kaum ein Jahr später war er sogar DVC (Disney-Timeshare)-Mitglied. ;)
Kann ich bestätigen. ;) direkt nach der Heimkehr wollte ich erst mal nix von Disney hören. Jetzt, ein Jahr später, bin ich verzweifelt auf der Suche nach Begleitung und Termin für Runde Ne. 2

Way Schließungen im WDW angeht, ist es wie überall im Leben: entweder hat man Glück oder auch nicht.
Auf der anderen Seite ist in meinem Augen das Risiko vor einem Bauzaun zu stehen deutlich geringer als im DLP. Es gibt außerdem vier Parks, dann noch die andere (Universal und Co), so dass es genug Alternativen gibt.
gleichzeitig ist aber auch viel Neues im Bau, so dass man due Chance hat mwhr zu sehen und zu fahren, als das heute möglich ist. Und ganz ehrlich: man fliegt ja nicht wegen zwei Rides nach Florida. Wir stornieren ja auch nicht, obwohl Small World zu haben wird...

Wir sind nicht so gut betucht.
Wir mussten jetzt 9 Jahr sparen für de Urlaub* schäm* und unsere Mutter ist 2020 schon 71.
Und 9 Jahre weiter, wenn wir uns das wieder leisten könnten schon 80.
Und sie meint mit 80 ist sie dann wohl nicht mehr so gut :(
Also zumindest zu dritt haben wir wohl nur diese eine Chance.

Ich denke, hier müssen sich viele zur Decke strecken um sich das WDW leisten zu können.
Und solange sie mit 80 gesundheitlich noch gut beieinander ist, sollte das Alter kein Grund sein, nicht zu fahren.

Naja sie glaubt nicht, dass sie mit 80 noch so fit ist.
Sie meint ja immer man merkt das von Jahr zu Jahr und sie muss ihre paar Jährchen in denen sie noch fit genug ist ausnutzen.^^
Wir haben halt auch echt nicht viel.
Also unsere Mutter hat Rene und meine Schwester und ich sind Studentinnen und Leben von BAfög und Wohngeld.
Da dauert es halt ewig lange bis man davon auch noch was weggespart bekommt.

Aber schon noch so ca 5 Jahre....wenn alles gut geht, wovon man bei den Durchfallquoten auch nicht unbedingt ausgehen kann.

Ich hätte noch eine Frage.
Wo kann man alle Shows sehen?
Hab nur das hier gefunden:

Aber das ist dich nicht ales oder?
Da gibt es doch zig Shows und Musicals. Z.B Lion King etc.

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Lade die WDW App auf dein Handy, dann kannst du alle Attraktionen inkl. Shows pro Tag sehen für alle Parks.

Manu G hat ein Tagesticket aktiviert
Da steckt man leider nicht drin und es wäre schade um das Geld wenn man sich dadurch den Spaß verderben lässt. Kann immer mal passieren. Als ich vor 2 Jahren dort war hatte ich nach 1 Tag in einem leeren Magic Kingdom 2 Tage Zwangspause. Dank Hurrican Irma hatten alle Parks 2 Tage zu. Nicht schön aber dann ist es halt so. Dafür hab ich die restlichen Tage dann genossen

Damit könnte ich ja Leben, wenn die Spezielle Attraktion mal einen oder auch mehrere Tage dicht hat.
Schlimm wäre halt, wenn die länger dicht hat über unseren ganzen Urlaubszeitpunkt hindurch und wir gar nicht damit fahren können.
Oft hat da ja auch mal etwas Monate dicht.

Wir haben unseren Besuch auch deshalb auf Oktober 2020 gelegt, damit wir einige der aktuell befindlichen Attraktionen nutzen können (in Epcot Remy und das neue Space Restaurant, in den Studios das Star Wars Mand und den neuen Mickey Ride). Tron wird aber vermutlich noch nicht fertig sein.

Gibt es denn da so eine bestimme Zeit in die man eher Schießungen legt als in andere Monate oder zieht sich das durch das ganze Jahr eigentlich?

roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, überzeugt. Wir werden die 20 Tage im French Quarter stornieren und stattdessen einen Tag ins Taunus Wunder Land fahren. Aber wirklich besser fühle ich mich jetzt nicht. 🤔
Könnte auch noch die Tolk-Schau empfehlen. :lach

Gibt es denn da so eine bestimme Zeit in die man eher Schießungen legt als in andere Monate oder zieht sich das durch das ganze Jahr eigentlich?
Irgendetwas ist immer geschlossen. Am wenigsten Schließungen gibt es über Weihnachten, aber alles was länger dauert oder größer ist auch dann.

Wo wir gerade bei Attraktionen sind... wie lange vor Parkschluss kann man sich eigentlich noch anstellen?

Oben