Wintertraum Phanstasialand - Erfahrungen?

Planung 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Freundin und ich haben festgestellt, daß wir zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich eine gemeinsame Urlaubwoche haben werden. Das ist uns in diesem Jahr, abgesehen von einzelnen Tagen, faktisch noch nicht passiert. (Kein Scherz!)

Nun überlegen wir, zum Wintertraum ins Phantasialand zu fahren. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, daß es dort erbärmlich voll werden könnte, denn "zwischen den Feiertagen" hat ja halb Deutschland Urlaub.

War schon mal jemand dort und kann über den Besucherandrang berichten?

Cheers!

Dan
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zwischen den Tagen ist es dort wirklich in jedem Jahr unfassbar voll. Man steht meist schon recht lange an der Autobahn abfahrt. Wir waren letztes Jahr am 27.12 dort und es war wie immer Hochsommer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind die letzten 2 Jahre mit einer günstigen Eintrittskarte von Groupon im Phantasialand gewesen. Allerdings nach Weihnachten und da war der Andrang sehr erträglich.
Ich kannte den Park nur von den warmen, angenehmen Sommermonaten her. Den Park in kalten Wintermonaten war ich immer sehr skeptisch. Stellte ihn mir trist und ungemütlich vor.
Aber der Aufenthalt war sehr schön....überraschend schön. Der Park war so üppig toll dekoriert und bleuchtet , einfach herrlich. Dazu die winterliche Show....
Ich kann jedem eine Fahrt ins Phantasialand zur Winter,-Weihnachtszeit empfehlen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
An den Feiertagen selbst geht es eigentlich. Wir waren schon zweimal am 25.12 dort und es war immer okay. Dieses Jahr sind wir am 25.12 auch wieder dort und gehen mit der Familie brunchen und danach eine Runde in den Park gehen. Ich hoffe dass es dieses Jahr genau wie die anderen Weihnachtstage in den Jahren relativ ok sein wird. Schlimm war es im letzten Jahr am 27. Dezember und auch meine Freundin berichtet immer dass es zwischen den Tagen total voll ist weil die ganzen Leute mit ihrem Groupon Karten kommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
An den Feiertagen selbst geht es eigentlich. Wir waren schon zweimal am 25.12 dort und es war immer okay. Dieses Jahr sind wir am 25.12 auch wieder dort und gehen mit der Familie brunchen und danach eine Runde in den Park gehen. Ich hoffe dass es dieses Jahr genau wie die anderen Weihnachtstage in den Jahren relativ ok sein wird. Schlimm war es im letzten Jahr am 27. Dezember und auch meine Freundin berichtet immer dass es zwischen den Tagen total voll ist weil die ganzen Leute mit ihrem Groupon Karten kommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mach mir keine Angst....möchte auch noch mit meinen 15€ Groupon Karten hin...nicht das es zu voll wird...:muha:
 
M
Merlin Guest
Am 25. im letzten Jahr war es absolut erträglich, am 26. etwas voller - es war aber auch extrem warm. ich erinnere mich in Mexico mit offener jacke ein Eis gegessen zu haben, um auf die Fuego di Tiempo Show zu warten.
Alleine diese Show lohnt sich meiner Meinung nach und wir werden dieses jahr am 25. hinfahren und bis zum 27 bleiben. Mit Jahreskarte haben wir 3 Quickpasses pro Tag, pro Hotelnacht nochmal einen und als Hotelgäste mogens eine Stunde Klugheim ohne die restlichen Parkgäste, da muss man dann für Taron nicht so nochmal anstehen.

Ach, ick froi mir schon - vielleicht sieht man sich ja?

LG, Merlin
 
Yume Disney Historikerin
Habe zwar auch keine Erfahrung, will aber unbedingt loswerden, dass ich mit Freunden zu 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit am 23.12. den Wintertraum erleben werde :) Gnihihi.
 
Oben