Wilderness-Franky mit Hut in der Lodge

WDW Live 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie einigen angedroht und anderen versprochen, möchte ich auch in diesem Jahr wieder mehr oder weniger Live von meinen Erlebnissen unseres Disneyurlaubs berichten, der am Samstag startet. :mw
Die Vorfreude ist schon groß, daher beginne ich heute schon meinen Live-Bericht mit unseren Planung. Es sind ja nur noch 5 Mal schlafen.
Es folgen dann ab Samstag wieder bebilderte Live-Eindrüccke per Foto oder Video…. Mit oder ohne Hut. :cowboy:

Wir starten am Samstag Morgen von Frankfurt mit American Airlines über Philadelphia nach Orlando. Leider wieder nur mit einer Aufenthaltszeit in Phl von knapp 2 Stunden, was uns 2012 den Anlußflug verpassen lies und für alle anderen die herlich amüsante Story mit meinen verlorenen Koffern hervorbrachte.
Das wollte ich in diesem Jahr vermeinen und so buchte ich vor Kurzem noch ein Upgrade in die Premium Economy, um wenigstens als erster aus dem Flieger bei der Emigration zu sein. Es wird aber trotzdem spannend. :dd

Eine kleine Neuerung wird es in diesem Jahr bei uns geben: Wir werden diesmal komplett auf einen Leihwagen verzichten, da wir uns nur auf Disney und Universal konzentrieren. Notwendige Fahrten zum Walmart, in die Outlets oder auch mal ein Restaurant, erledigen wir mit UBER, welches dann für uns viel günstiger, als ein Leihwagen ist.
Das gewählte Hotel, die Wilderness Lodge, mit der Möglichkeit ausser per Bus auch per Boot zum MK zu kommen, tun dazu Ihr Übriges. Ausserdem ist eine einzige Bushaltestelle sehr praktisch und spart Zeit. :nick

In Orlando angekommen, werden wir die erste Nacht im Flughafenhotel verbringen und dann gleich am nächsten Morgen mit dem Magical Express zur Lodge zu fahren.
Da bei der Buchung eine Flugnummer angegeben werden muss, habe ich mir einen Flug von Los Angeles ausgesucht, der Morgens um 7:00 Uhr in Orlando landet. :giggle:

So können wir die 10 Tage in der nicht ganz so günstigen Lodge optimal ausnutzen.
Ein weiterer Vorteil bei einem morgentlichen Check-In ist der, dass man eher die Chance auf sein Wunschzimmer bekommt. Abends muss man das nehmen, was übrig ist.

Anschließend sieht die weitere Planung (für alle die auch vor Ort sind) wie folgt aus:

14.10.2018
Magic Kingdom
Dinner im Whispering Canyon

15.10.2018
Blizzard Beach
Dinner im THE EDISON

16.10.2018
Epcot
Lunch im Garden Grill

17.10.2018
Animal Kingdom
Abends Magic Kingdom

18.10.2018
Magic Kingdom
Lunch at Cinderellas Royal Table

19.10.2018
Hollywood Studios
Lunch in Mama Melrose

20.10.2018
Animal Kingdom
Dinner im Ohana
Anschl. evtl. Magic Kingdom

21.10.2018
Hollywood Studios
Lunch im 50s Prime Time

22.10.2018
Epcot
Dinner im Tepan Edo

23.10.2018
Magic Kingdom
Dinner im Chef Mickeys

24.10.2018
Animal Kingdom
Dann Umzug nach Universal ins Royal Pacific
Abends: Universal Horror Nights

25.10.2018
Universal Studios
Abends nochmal Horror Nights

26.10.2018
Universal Islands of Adventure
Abends Bubba Gump

27.10.2018
Heimflug :kalt:

So, und jetzt muss ich noch 5 lange Tage warten, bis es wirklich LIVE losgeht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Lunch at Cinderellas Royal Table :tease:

Na da bin ich ja gespannt, was du sagst.
Da bin ich auch mal gespannt.
Ich war jetzt schon so oft im WDW und noch nie im Schloss essen.
Jetzt habe ich es gebucht um auch mal mitreden zu können.
Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass ich enttäuscht sein werde, aber so hab ich es wenigstens mal gemacht. :giggle:

Schau ich mir eben die Prinzessinnen genauer dort an... :-*
 
roskilde steigt in manche Attraktion mit ein
Viel Spaß und wir freuen uns schon auf tolle Bilder und Videos.

Hoffentlich ist das Edinson jetzt besser. Im Januar war es das schlechteste Restaurant, das wir je in WDW hatten.
 
Yume Disney Historikerin
Ui, schau an, da haben wir ja ein paar Tage zusammen in den gleichen Parks, und zwar an den folgenden Tagen: 14.10., 16.10., 17.10. und 21.10.

Cooli!
 
Ina Trabinator
Sehr schön..... Dann hab ich gleich was zu lesen wenn wir Samstag heim kommen. [emoji16][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben