WiFi Upgrades in den WDW Resorts

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die WDW-Resorthotels bekommen erstmals seit der Installation von Free WiFi im Jahre 2011 ein grösseres Upgrade, welches für schnellere Geschwindigkeiten und stabilere Verbindungen sorgen soll. Bereits umgerüstet wurde die WLAN-Infrastruktur im Port Orleans French Quarter. Das verbesserte Netzwerk ist am Namen "WDW Resorts Guests" ersichtlich und ist sowohl in den Zimmern, als auch den öffentlichen Bereichen der Resorts verfügbar. Die Updates in den anderen Resorts erfolgen laufend.

https://www.wdwmagic.com/other/mymagicplus/news/10aug2018-enhanced-wi-fi-service-being-rolled-out-across-the-walt-disney-world-resort-hotels.htm

Nach meinen persönlichen Erfahrungen wäre dies in den Parks aber mindestens genauso nötig, hatte ich dort immer die grössere Mühe, eine stabile Verbindung zu bekommen, während meine Erfahrungen in diversen Resorts mehrheitlich gut bis sehr gut waren.
 
Yume Disney Historikerin
Stimt, die Parks hätten es eigentlich viel nötiger als die Resorts. Danke für den Link! Dann hoffe ich mal, dass die Wilderness Lodge im Oktober umregrüstet sein wird, wobei die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich denke, dass das erst der Anfang ist. Es ist einfacher in den Hotels umzustellen als in den Parks, die hoffentlich danach folgen werden.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Nach meinen persönlichen Erfahrungen wäre dies in den Parks aber mindestens genauso nötig, hatte ich dort immer die grössere Mühe, eine stabile Verbindung zu bekommen, während meine Erfahrungen in diversen Resorts mehrheitlich gut bis sehr gut waren.
Stimmt, das waren auch unsere Erfahrungen, im Park greife ich dann meistens lieber auf mobile Daten zurück, sonst dauert es eine gefühlte Ewigkeit. ;)



:)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Die Erzählungen verwundern mich jetzt etwas. Ich hab nach jedem meiner drei Besuche zu Hause erzählt, wie problemlos man in xen USA mit WLAN durchkommt, vorallen in den Disney Parks und Hotelen.

Naja, vielleicht lag es an den Windows Phones. Die hatte ich bei den ersten beiden Besuchen mit. Da hat man andere Probleme, z. B. keine offizielle Disney App. Dagegen war dann das WLAN Netz Gold.
Im März war ich dann mit Android im FQ. An Probleme kann ich mich nicht erinnern, wobei WLAN im Park schon etwas schwächer war, aber in meinen Augen immer noch gut.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Insgesamt waren meine Verbindungen in den Parks eigentlich ganz gut, aber es werden immer größere Datenmengen verschickt, so dass man hier einfach anpassen muss.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich hatte letztes Jahr keine Probleme im Hotel, in den Parks dagegen schon. Immer mehr Leute snappen oder instagrammen wie wild. Von daher hätte Disney eher mal in den Parks aufrüsten sollen. Aber vielleicht kommt das noch.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte letztes Jahr keine Probleme im Hotel, in den Parks dagegen schon. Immer mehr Leute snappen oder instagrammen wie wild. Von daher hätte Disney eher mal in den Parks aufrüsten sollen. Aber vielleicht kommt das noch.


Gebe ich dir vollkommen recht, im Hotel war es super. Im Park bricht es ständig ab. Wie oft war der FP zum greifen nah und dann doch wieder nicht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gebe ich dir vollkommen recht, im Hotel war es super. Im Park bricht es ständig ab. Wie oft war der FP zum greifen nah und dann doch wieder nicht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und dann steht man mit seiner mobile Order Bestellung direkt am Tresen und kann auf Grund von mangelndem Internet in der App nicht "Ich bin da" drücken.. dem Essen so nah und doch halb verhungert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben