Wie würdet ihr das am Geburtstag handhaben?

Frage 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Frage an euch, liebe Gemeinde (Amen!!:eek:D)

Ich bin ja über meinen Geburtstag in DLP. JEtzt waren wir am überlegen wie wir den Tag gestalten sollen.

Option 1 : morgens Frühstück mit den Characters im Cafe Mickey und abends in die Buffallo Bill Show

Option 2: Geburtstagsparty im Lucky Nugget Saloon

Option 3: Abendessen im Cafe Mickey mit den Characters und Geburtstagstorte

Oder was ganz anderes????

Her mit euren Meinungen.:001:
 
A
asia888 Guest
Ich persönlich würde mein Geburtstagsessen definitiv nicht in der Buffalo Bill Show zu mir nehmen wollen. :-*
Das ist meiner Meinung eines Geburtstages nicht würdig.

Dann doch lieber "a la carte" im Cafe Mickey mit einer schönen Geburtstagstorte.

Somit wissen die Charakter, das du Geburtstag hast und die werden sich dann bestimmt ganz besonders um dich "kümmern". :hungry:
 
T
Trieli Guest
Ich würde Variante 1 nehmen, da ich ja ein grosser Fan der Buffalo Bill Show bin und das Essen dort auch sehr gerne mag. Und die Geburtstagstorte kann man ja sicherlich schon morgens beim Frühstück geniessen und sich von den Charactern verwöhnen lassen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was meinst du bei Option 2 mit "Geburtstagsparty"? Gibt's da auch eine mit Characters?

Denn ich möchte gern nächstes Jahr meinen Geburtstag im DLP feiern (habe an Halloween - das wird dann wohl eh ein vollgeladener und voller Park-Tag). Ich würde gern diese Option mit dem Kuchen-Buffet nehmen (18 Euro kostete das mal?), wo man dann auch noch nen kleinen Geburtstagskuchen, ne Karte und ein kleines Geschenk bekommt.
Und ein schönes Essen irgendwo (in unserem Fall wohl eher Walt's oder so) gehört auf jeden Fall auch dazu :)!
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Wir waren dieses Jahr ganz romantisch zu zweit abends im Walt's. Die Main-Street lag im Dunkeln und es sah einfach nur klasse aus. :thumbsup:

Wenn du mit Kindern unterwegs bist, wäre ich für die erste Variante.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, dieses mal sind die Kinder mit dabei. Hätte ja nicht gedacht, dass ich dieses Jahr wieder meinen Geburtstag dort feiern werde.
etztes Jahr hatte ich ja einen runden Birtday und da waren wir abends im California Grill. War total romantisch und super. MIt Kindern darf es dann ein wenig turbulenter sein. Darum überlege ich halt jetzt, wie wir das machen.
Ich sammel mal weiter eure Meinungen.:001:
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich wäre für Option 3, also Abendessen mit Disney Characters und Geburtstagstorte. Die Teeparty ist leider nicht so der Knaller, da es dort meist etwas überfüllt ist und auch gleich mehrere Geburtstage gefeiert werden. Im Cafe Mickey ist es irgendwie persönlicher. Die Characters nehmen sich mehr Zeit für die einzelnen Tische und irgendwann gibt es dann laute Musik und die Characters bringen dir zusammen mit den Kellnern den Kuchen an den Tisch. Das ist schon ziemlich cool. Und das Essen im Cafe Mickey ist auch wirklich gut.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das Essen fand ich im Sommer auch lecker!:001:
Lohnt sich die Teeparty denn überhaupt mal?
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Also bisher habe ich von der Teeparty nur Negatives gehört, aber das erst seitdem sie im Lucky Nugget Saloon ist. Ich hatte dort bisher nur ein Character Lunch und das war katastrophal. Es war trotz Reservierung total überfüllt. Das Essen war mies und auch kalt und meist war gar nichts mehr da und leider haben die Kellner am Buffet auch nicht wirklich schnell nachgefüllt. Balu und Daisy sind einfach an unserem Tisch vorbei gelaufen, Chip und Chap kamen erst gar nicht in unsere Nähe und so hatten wir nur mit 3 von insgesamt 7 Disneyfiguren Fotos. Die Character Meals im Walt's und Cafe Mickey waren da tausendmal besser.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Och...ich könnt mich auch nicht entscheiden!
Morgens Torte, mit den Charakteren und Abends in die Buffalo Bill Show:hungry:
Oh man ich glaub ich mach das auch mal:eek:D
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So werden wir es jetzt auch machen.
Morgen Characterbreakfast und abends in die Show.

Letztendlich lag es auch am Preis. Wir wären sonst an Silvester in die Show gegangen, aber den Aufpreis sehen wir einfach nicht ein hinzublättern. Ausserdem wollen wir die Kids noch mal schlafen legen, und uns dazu:giggle:, und würden dann weder um 18 Uhr im Park sein wollen noch um 21.30 Uhr erst essen. Also heißt es: erst heia nud dann gegen 20 Uhr essen!

Darum nun doch am Birthday in die Show. :001:
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi,

fahre im Nov für 4 Tage ins Hotel NeW York :jump

Meine Begleitung hat zu dieser Zeit Geburtstag. Jetzt bin ich natürlich eifrig am planen und würde sie gerne überraschen.

Hat schon einmal jemand den Geburtstagskuchen bestellt? Meiner Erinnerung nach gibt es diesen für 18 €!? Wie lange im Voraus muss dieser bestellt sein? Gibt es verschiedene Kuchen zur Auswahl oder ist es ein "Standard-Kuchen"? Habe irgendwo gelesen, dass es noch ein kleines Geschenk dazu gibt? Kann ich den Kuchen im Hotel bestellen und wo bekomme ich ihn dann "überreicht"?

Sorry für die vielen vielen Fragen :giggle:

LG Montecore
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also wir waren bisher zweimal bei der Tea-Party im Lucky-Nugget Saloon.
Aber wir waren ohne Geburtstag dort.

Das erste mal war es ganz angenehm. Es gab Live-Musik und die Charactere kamen von Tisch zu Tisch und nahmen sich auch Zeit.
Unten an den Tischen waren die Geburtstagsgäste und oben auf den Rängen die normalen Gäste (auch dort hin kommen die Figuren :nod:.)
Für beide ist es das gleiche leckere Kuchen-Buffet :hungry:.
Verschiedene Kuchen, Crepes, Bonbons, Brownies, Schokobrötchen,..... :hungry:
Dazu ein kaltes Getränk und ein warmes Getränk.
Für die Geburtstagsgäste gibt´s halt den gebuchten Kuchen dazu.

Das zweite mal waren wir ein wenig enttäuscht. Es war zwar trotzdem schön, aber es gab keine Musik und die Figuren waren sehr kurz angebunden.

Aber für den Preis incl. Rabatt für ich glaube 13,50€ pro Person ohne Geburtstagsoption war es trotzdem vollkommen O.K.:nod:, besonders wenn es voll ist im Park und man schwer zu den Figuren kommt ist es eine ziemlich günstige Variante sich den Bauch vollzuschlagen (ist zwar nur süsses, aber egal) und Figuren zu treffen.

Beides mal war es um 17:00Uhr und dauerte ca. 1Std.

Ob ich meinen Geburtstag dort feiern würde, ich glaube nicht. Da würde ich auch glaube ich die BBWWS vorziehen.

 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Option 3: Abendessen im Cafe Mickey mit den Characters und Geburtstagstorte
also ich finde die option 3 am besten. :nick

war ja leider selbst noch nicht im cafe mickey :no:, habe aber hier so viel gutes drüber gelesen :hungry: , das ich auf alle fälle dort abends essen gehen würde :nick

den tag mit einem gemütlichen frühstück beginnen und mit einer leckeren torte abschließen :cookie:...perfekt :nick


:wink: mecky

wuhahaha......:muha::muha::muha:...ich habe gerade gesehen wie alt dieser threat ist.....:muha::muha::muha:....sorry....man ist das wieder peinlich :-* :muha::muha::muha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich würde hier ganz klar das Cafe Mickey empfehlen!

Waren im letzten Jahr dort und am Nebentisch hatte ein Vater Geburtstag. Auf einmal kamen 3 Characters an den Tisch und fingen an zu tanzen. Goofy kam mit der Torte und auf einmal ging im ganzen Cafe Geburtstagsmusik an.
Dann fing auf einmal der Vater und dann auch seine Tochter an mitzutanzen. 2 CMs kamen dazu. Es war wirklich ein Spektakel!
Ich müsste irgendwo eine kurze Videosequenz davon haben.

Also das ist auf jeden Fall gerade für Kinder super, könnte ich mir vorstellen. Außerdem ist das Essen im Cafe Mickey in Sachen Preis-/Leistungsverhöltnis nahezu unschlagbar. Haben bisher nur sehr sehr gutes Essen dort gehabt. -> Angus Buger - sehr sehr gut!

Ich habe mal meinen Geburtstag im Blue Lagoon gefeiert. Da kamen dann 5 Kellner an den Tisch und haben mir ein Ständchen gesungen :-*
War super - ich liebe das Ambiente im Blue Lagoon :D
-> Der Kuchen war super - SchokoCremeKuchen. Man muss aber dazu sagen, dass jedes Rstauarnt eine andere Art von Kuchen hat. Auch der Schokokuchen variiert. Zumindest habe ich das so mitbekommen.

Ich empfehle jedenfalls Cafe Mickey oder das Blue Lagoon wenn es denn eine Option gewesen wäre ;)
-> In Buffallo Bill's Wild West Show ist das glaube ich nicht so, dass Geburtstagsgäste speziell bevorzugt werden oder gar ein Lied gesungen bekommen. Wenn man auf ein bisschen "Geburtstagsstatus" wert legt, ist das glaube ich die letzte Option - dann lieber an einem anderen Tag noch in die Show gehen...

:wink:
 
3
3 little Sailorkids Guest
also ich finde die option 3 am besten. :nick

war ja leider selbst noch nicht im cafe mickey :no:, habe aber hier so viel gutes drüber gelesen :hungry: , das ich auf alle fälle dort abends essen gehen würde :nick

den tag mit einem gemütlichen frühstück beginnen und mit einer leckeren torte abschließen :cookie:...perfekt :nick


:wink: mecky

wuhahaha......:muha::muha::muha:...ich habe gerade gesehen wie alt dieser threat ist.....:muha::muha::muha:....sorry....man ist das wieder peinlich :-* :muha::muha::muha:
:giggle:

Ich habe das auch übersehen.
Ich habe das von Montecore gelesen und dachte auch das von Mummelchen ist aktuell :icon_rolleyes:.
Nun habe ich beides gemischt, naja auch egal. :noidea:
Hier bleibt eben jedes Thema aktuell...! Ich find´s nicht schlimm! :)

Grüße von der Küste! :mw
 
schumidog Krümelmonster
wie is das denn mit dem geburtstagskuchen? kann man den vor ort mit der restaurants reservierung bestellen,oder muss des länger im vorraus machen?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
wie is das denn mit dem geburtstagskuchen? kann man den vor ort mit der restaurants reservierung bestellen,oder muss des länger im vorraus machen?
Es geht auch vor Ort - aber man sollte es nach Möglichkeit schon ein paar Stunden vorher machen (besser mind. einen Tag). Es sei denn, Du möchtest die Eistorte haben - die kannst Du auch noch beim Essen bestellen ... und schmeckt sowieso besser, als die normale Torte :-*

Cheers,
Flounder
 
Oben