Wie war das mit der Schnäppchen-Buchung?

Magicstar blättert noch in der Broschüre
Juhu,

ich hab vor kurzem irgendwann mal irgendwo gelesen (kanns aber nicht mehr finden)
dass man ein Schnäppchen machen kann, wenn man mit einem AP nicht Room Only bucht, sondern eine Pauschale für eine Person und dann vor Ort jemanden mit einbucht.
Stimmt das?
Und das funktioniert und spart Geld?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ja, weil es in verschiedenen ländern immer wieder angebote gibt. diese angebote gelten aber nur für die pauschalen (beispiel aus dem april in nl, f und uk: 40% rabatt). um die pauschale nutzen zu können musst du sie mindestens für eine person buchen. wenn du nun noch kinder hast, die von aktuellen angeboten (kids for free) profitieren kannst du sie auch einfach hinzubuchen. die anderen personen (insgesamt also max. 3 weitere) gibst du einfach beim checkin mit an. sie müssen nur die lokalen steuern bezahlen und dürfen alle hoteleinrichtungen (und frühstück, im empire oder castle club auch VIP fastpässe) mitnutzen! lokale steuern heißt: **hotels 0,99ct., ***hotels 1,20 euro., **** hotels 1,65 euro!

hat bei uns die letzen male reibungslos geklappt und wurde sogar mal von der hotline angeboten!

ach ja, und wenn alle einen jahrespass haben kann man die übrige karte auch gut vor dem eingang noch verscherbeln ;)
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
(sorry war ne weile nicht online :icon_rolleyes: )

Das hört sich ja mal klasse an.
Ich wunder mich trotzdem, dass die das so ohne weiteres machen.
Weil Du buchst ja nur für 1 Erwachsenen einen Pauschale. Und wenn Du dann 3 Erwachsene eincheckst, dann können die sich doch querstellen...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na die andere folge wäre, dass die anderen personen gar nicht angemeldet und trotzdem mit aufs zimmer genommen werden. da hätten sie ja auch nix von und bei solchen besucherzahlen ist das ja kaum kontrollierbar!
 
T
Trieli Guest
Es handelt sich im DLP immer um eine komplette Zimmerbuchung inkl. Frühstück für bis max. 4 Personen in den Hotels (die Ranch ausgenommen).
Also der Zimmerpreis ist immer derselbe, egal wie viele Personen anreisen. Bei den Pauschalen erhöht sich der Preis nur um die jeweiligen Tickets die noch dazu kommen, wenn mehr Personen mit Pauschale anreisen.
Deshalb erscheinen die Zimmerpreise auch immer so hoch. In Amerika wird es ja häufig ähnlich gehandhabt.
 
D
Disneyfan92 Guest
Es handelt sich im DLP immer um eine komplette Zimmerbuchung inkl. Frühstück für bis max. 4 Personen in den Hotels (die Ranch ausgenommen).
Also der Zimmerpreis ist immer derselbe, egal wie viele Personen anreisen. Bei den Pauschalen erhöht sich der Preis nur um die jeweiligen Tickets die noch dazu kommen, wenn mehr Personen mit Pauschale anreisen.
Deshalb erscheinen die Zimmerpreise auch immer so hoch. In Amerika wird es ja häufig ähnlich gehandhabt.
Das ist so nicht richtig.

Bei Roomonly kommt die Kurtaxe und das Frühstück mit drauf. So war es bei mir wenn ich noch mehr Personen nachgebucht habe.

Mfg.

Disneyfan92
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
mir wurden fürs room only am telefon immer die selben preise genannt, egal ob ich eine oder mehr personen genannt habe. das ich die steuern vor ort extra zahlen müsste hat niemand erwähnt (im gegensatz zu dem pauschelen-für-eine-person-buch-trick). musst du das frühstück da auch noch zahlen? ich dachte immer das gehört dazu???
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist so nicht richtig.

Bei Roomonly kommt die Kurtaxe und das Frühstück mit drauf. So war es bei mir wenn ich noch mehr Personen nachgebucht habe.

Mfg.

Disneyfan92

Wir waren in diesem März auch im DLP und haben dort eine Pauschale für nur eine Person gebucht und die restlichen nachgemeldet. Wir mußten kein Frühstück zahlen sondern nur die City Tax, das waren ein paa Cent pro Person und Nacht.

Gruß
Disneymom
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab schon über die Hotline bei einer Disney Room only Buchung und vor Ort bei einer Fremdbuchung Leute zugebucht und immer nur die "Kurtaxe" bezahlt. Frühstück war dann beim Zimmerpreis immer dabei.
 
Sophy blättert noch in der Broschüre
Personen vor Ort ins Hotel dazu buchen

Hallo zusammen!
Ich weiß, das Thema wurde schon öfters besprochen, aber ich stehe kurz davor, es selbst einmal auszuprobieren und wollte mich vergewissern, ob das aktuell immer noch funktioniert. :noidea:
Ich möchte nur auf eine Person ein Zimmer am liebsten im Sequoia Lodge buchen, mit Eintrittskarte. Zwei Personen sollen dann vor Ort dazu.....
Irgendwie habe ich etwas Angst, dass ich vor Ort Probleme bekomme...
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen??
Tausend Dank!!!!! :wink:
 
TelosNox macht ein Foto vom Schloß
Ihhhh ein Leichenschänder *kicher*

Keine Sorge, das klappt immer noch und ist ganz normal. Du kannst das sogar bei telefonischer Buchung nachfragen, das wird da auch bestätigt.
 
Sophy blättert noch in der Broschüre
Danke!
Sorry, bin neu hier und dachte, ich rühre lieber in einem alten Thema rum als nochmal was neu auf zu machen....
Dann werde ich das ganze das nächste Mal auch endlich mal ausprobieren :top:
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte beim ersten mal auch Bedenken und sogar per mail vorab nachgefragt
KEIN PROBLEM, nur Tax muss man zahlen.

Beim letzten Mal hatte ich eine Pauschale für Neele gebucht, diese aber als Erwachsen einbuchen müssen da Kinder only ja nicht geht , ich hatte einen AP.
Vor Ort wollte ich MICH aufs Zimmer nachbuchen und die Tax zahlen, dann hiess es,
Neele ist unter 12 und müsste keine Tax zahlen, daher schiebt man das rum und ich wäre dann frei.

Was uns schon passiert ist - aber ich sehe darin kein Problem - dass man die erste Nacht nur einmal Handtücher hat
 
TelosNox macht ein Foto vom Schloß
Was hier vielleicht noch wichtig wäre:
Wenn man ein Zimmer bucht und danach zubuchen will und das Zimmer dann mit mehr als 2 Personen belegt, dann macht es Sinn das vorher telefonisch bei der Buchung mitzuteilen. Dann schreiben die das mit rein und das Hotel weiß, dass ein 2 Bett Zimmer gebraucht wird. Sonst kann es sein, dass nachher 1 Kingsize Bett vorbereitet wurde und das Hotel dann keine andern Zimmer frei hat. Dann geht nämlich der Stress los.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Stimmt, ich hab das auch schon so gemacht
wobei ich auch schon überraschend mit 3 statt 2 Leuten kam
war aber auch Saison vor Weihnachten das WE.
Immer alle supernett und hilfsbereit
 

Wenn Dich "Wie war das mit der Schnäppchen-Buchung?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben