Wie überredet Ihr Eure bessere Hälfte?

Lara1982 Mod in spe
Ich musste meinen Freund eigentlich nur zum 1.Besuch in Paris wirklich überreden, zu den weiteren dann nicht mehr:icon_mrgreen:
Ich hoffe/denke, dass das mit Florida ähnlich sein wird:giggle:
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu:001:
Mir geht es mit meinem Mann leider auch so, dass er meint, er habe doch jetzt schon alles gesehen und müsse nicht jedes Jahr "dahin". Was wir da schon diskutiert und geredet haben:hau: Er ist eben auch eher der Sonne- und Strandtyp.Find ich ja auch mal ganz nett, aber das brauch ich nicht jedes Jahr-ist mir zu langweilig.
Letztes Jahr ist meine beste Freundin mit mir gefahren und dieses Jahr fährt meine Mama mit:jump Und dann muss ich mir wieder was einfallen lassen, wie ich ihn doch wieder in den TGV Richtung Paris bekomme:nick

Ich freu mich für alle Paare hier, die gleichermaßen vom Disney-Virus infiziert sind. Ich denke immer, es muss total schön sein, wenn der Partner genau so verzaubert und begeistert ist, wie man selber:tinkerbell::love5:

LG:mw
Silvester
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Ich bin single und hab die probleme (leider) nicht, und hab zum glück 2 freundinen die immer zur verfügung stehen für DLP.

Für amerika hab ich leider niemand da keiner so viel geld ausgeben will :noidea:

Aber da lass ich ma bis nächstes jahr noch was einfallen. :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das DLRP zieht eigentlich bei keinem in unserer Familie so richtig. Wenn aber einer nur das Wort Florida bzw. WDW in den Mund nimmt, stehen wir im RB geschlossen auf der Matte. :nick
Liebster Tron ;) Es geht hier ja nicht darum ob der Partner oder die Familie lieber ins DLP oder WDW reist sondern darum, ob der Partner generell mit einem die Disneyparks besucht oder das für denjenigen ein No-Go ist. :001:

LG,
Minnie
(deren Mann da keinen Unterschied zwischen DLP und WDW macht)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so probleme kenn ich auch nicht, von keinem freizeitpark :) sei es de efteling, phantasialand oder das DLP :)

vermutlich hätte ich sonst ja auch nicht so ein tolles geburtstagsgeschenk bekommen! :jump

aber es dauert ja noch soooooo lange bis wir fahren :(
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Glück sind mein Mann und meine Tochter genauso mit dem Disney-Virus infiziert - nur leider ist mein Mann der "sparsame" Typ und jammert mir jedes Jahr vor, dass wir nicht so oft ins Disneyland fahren können, weil das immer so teuer ist et. etc ....:noidea:

Aber zum Glück gibt es immer wieder mal fantastische 40 % Angebote auf der UK Seite oder das Dream Castle für 80,- € pro Nacht und - Schwupp - fahren wir doch 2 - 3 mal pro Jahr....:jump ... und müssen uns natürlich von unseren Bekannten und Familie das anhören, was die meisten von Euch ja auch kennen: "Schon wieder ins Disneyland, wird des nicht langsam langweilig??" :rotfl Disney und langweilig!!!!!!!!!! :muha::muha::muha:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
... und müssen uns natürlich von unseren Bekannten und Familie das anhören, was die meisten von Euch ja auch kennen: "Schon wieder ins Disneyland, wird des nicht langsam langweilig??" :rotfl Disney und langweilig!!!!!!!!!! :muha::muha::muha:
wie ich diese aussagen hasse!

mave
der sich das auch immer anhören muss :(
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu mir hat letztens ein Arbeitskollege gemeint, was ich denn im Winter bei Disney wolle?
Da kann man doch nichts fahren, und wie es dort aussieht müßte ich doch so langsam wissen :hau:
Selbst aber immer im selben Ort Urlaub machen :der:

Aber zurück zum Thema, mein Mann fährt zwar so gut wie keine Bahnen ist aber von der Disneymagie :pixiedust: genauso begeistert wie ich (hoffe ich), zumindest kommt er selbst öfter auf die Idee zu Disney zu fahren.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw
Zum Glück müssen ich und meine Frau auch nicht gegenseitig überreden.
Mindestens 1x pro Jahr ist sogar Pflicht für uns beide :giggle:.
Wir könnten beide jedes Monat gehen.
Auch unser Kleiner :icecream2: hat schon Freude daran :nick.

Andere Leute ist es schon schwiereiger zu überzeugen, das man ja schooon wieder hinfährt.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Überreden ??? Wenn ??? Meine Frau ??? Meine Kinder ???

Im Leben nicht. Als wir vor 3 Wochen unseren Sommerurlaub planen wollte,wir aber nix gefunden haben habe ich als Alternative DLRP vorgeschlagen. Dann aber schon im März. Es hat keine 24 Stunden gedauert, da waren wir im Reisebüro.

Bei mir ist es auch so. Das bedarf keiner großen Überedungskunst wenn es darum geht einen Freizeitpark zu besuchen.

Das einzige wo ich jetzt Schwierigkeiten habe, ist meine Frau zu übereden zu einem AP für uns 4. Gut ist aber auch ne Stange Geld auf einmal. Aber mal sehen wenn wir im März da sind. Vll. geht ja dann was. Ich versuche es mit der Magie des Disney-Zaubers. :D
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Kinder brauch ich auch nicht 2x zu fragen. Die würden am liebsten im Disneyland einziehen.
Meine Frau ist allerdings immer eher die skeptische. Sie hat zwar auch ihren Spaß im Disneyland, aber meint immer, daß es zu teuer wäre und wenn man Urlaub macht, dann doch mit Erholung.
Nun ja. Erholung bietet so ein Kurzaufenthalt im DL nicht gerade, aber bei den Kosten konnte ich sie diesmal dank der Tipps aus diesem Forum locker überzeugen.:icon_mrgreen:

:mw
 
nini blättert noch in der Broschüre
Bei uns läuft es genauso wir müssen uns gegenseitig zurückhalten damit wir nicht zu oft nach Paris zur Maus fahren.Letztes Jahr im Novermber haben wir gleich drei Aufenthalte gebucht und wir musten uns noch bremsen. :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

überreden mussten wir uns auch noch nicht - aber wir haben uns in den letzten 3 1/2 Jahren an Paris und WDW erst einmal satt gesehen. Das heißt, dass wir erst einmal pausieren und für das nächste Jahr ganz grob mal wieder Anaheim geplant haben. Dazu müssen wir uns aber auch nicht überreden - es muss nur der Geldbeutel mitspielen


Cheers,
Flounder
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe keine bessere Hälfte, die ich irgendwie überreden müßte. :icon_hammer:

Fahrten ins Disneyland Paris haben wir früher immer mit einer ganzen Gruppe aus dem Freundeskreis gemacht. (Wir waren aber mittlerweile schon seit drei Jahren nicht mehr da.) Für WDW habe ich einen Reise-Partner, der zum Glück genauso verrückt ist wie ich.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss meine Familie auch nie überreden, sind alle von der Disneymagie angesteckt. Bei uns scheitert es dann auch eher an dem bereits geschriebenen Geldbeutel. Ist schon happig, wenn man immer in der Ferienzeit fahren muss. Da die Jahrespässe mittlerweile abgelaufen sind, glaube ich, wird es vor nächstes Jahr erst Mal nichts.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss meinen Mann eigentlich auch nicht groß überreden, damit er mit mir ins DLP fährt. Ihm gefällt es dort auch sehr gut - die Begeistung ist nicht ganz sooo grooß wie bei mir - aber er fährt gerne mit. Ein Besuch pro Jahr im DLP ist für ihn ok und dazu muss ich ihn nicht groß überreden. Manchmal würde ich schon gerne öfter hinfahren, aber irgendwie hätte ich dann Bedenken, dass es nichts mehr Besonderes wäre.

Unverständnis für die DLP Begeisterung ernten wir da schon eher im Freundes- und Bekanntenkreis. Wie viele von Euch hier mussten wir uns auch schon die eine oder andere dumme Bemerkung anhören oder ernten nur ein mitleidiges Kopfschütteln. Rechtfertigen oder erklären tu ich schon lange nicht mehr.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Bei mir war/ist es so:

Ich war 1992 und dann nochmal im Jahr 2000 mit meinen Eltern im DLP. Seitdem wollte ich unbedingt wieder dort hin, fand aber absolut keinen, der mitfahren wollte. Meine Eltern hatten erstmal "genug" vom Park und meine Freundinnen konnten meine Liebe für Disney und den Park so gar nicht nachvollziehen.

Wie ein rettender Engel kam ich dann 2004 mit meinem Freund zusammen :-*...

Reaktion auf die Frage, ob er das DLP kennt oder schonmal da war: "Ich war im Juli 2002 mit meinen Eltern & meiner Schwester einen Tag im Disneyland Paris, es war einfach grauenhaft!!! Space Mountain war geschlossen, Warteschlangen bis zum geht-nicht-mehr, extrem überteuertes Essen, unfreundliche Franzosen......". Mit jedem seiner Worte versank ich mehr im Boden.

Doch ich gab nicht auf sondern versuchte ihn davon zu überzeugen, dass das DLP einfach großartig ist und wir da unbedingt mal zusammen hin müssen, damit ich ihm beweisen kann, wie wunderbar es dort ist!!! Ich hab ihm erzählt, was ich daran so schätze, dass man mit einem gewissen Plan und nicht einfach wahrlos durcheinander in den Park müsse usw.

Tja, und wie das am Anfang einer Beziehung so ist: Schatzi macht alles, was Mausi so will :muha: :icon_mrgreen:

Und nach diesem ersten gemeinsamen Besuch (für mich war WDS genauso eine Premiere wie für ihn) im September 2004 hatte ich meinen Freund von der wunderbaren Disney-Magie überzeugt :jump

Langer Rede kurzer Sinn: Ich brauche ihn heute nicht mehr krampfhaft davon zu überzeugen, in Disneyparks zu fahren. Ich persönlich möchte auch gar nicht öfter im Jahr dorthin, mir reichen alle 1-2 Jahre ein Trip genau wie ihm vollkommen aus, daher passt das einfach!

Ich denke es ist nicht so sinnvoll, seine bessere Hälfte jährlich oder öfter zu etwas zu "zwingen", was eigentlich so gar nicht sein Fall ist. Wenn das bei uns so wäre, dann würde ich vermutlich entweder immer noch nach einem anderen Reisepartner suchen, der gerne und aus eigenem Interesse mitfährt, oder ich hätte ihn schon gefunden (ob männlich oder weiblich, ganz egal). Alleine ins DLP zu reisen, das wär nicht so mein Ding - aber da ist ja jeder anders :001:
 

Oben