Wie sicher im Wasserpark?

lilliblue blättert noch in der Broschüre
Hallo

Ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber eine doofe Frage am Tag ist erlaubt :).
Mein Sohn (8) kann nun endlich auch schwimmen :jump und wir möchten eigentlich im August in einen Wasserpark gehen. Gefallen würde uns der Blizzard Beach.

Nun bin ich ja doch etwas schissrig, wenn mein Sohn so eine Rutsche rutscht - ok, ich würde dann auch rutschen. Gibts da irgendwelche Rutschen, die arg "schlimm" sind? :) oder ein Schwimmanfänger jetzt nicht unbedingt rutschen sollte?

Susi
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Sohn kann aufgrund seiner Behinderung überhaupt nicht schwimmen und hatte eine Schwimmweste an mit dr auf fast allen rutschen mit gerutscht ist.
Meistens sind wir zeitgleich gerutscht oder einer von uns schon vor und haben ihn unten in Empfang genommen. Untergehen kann man dort eigentlich nicht.

Ein paar Rutschen sind in der Tat nur für größere geeignet oder für Schwimmer.
Aber alles in allem kann ich nur sagen dass es keine Probleme geben wird auch nicht für einen schwimm Anfänger

send from my Sony Xperia z
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Es kommt auch drauf an, ob die Rutsche in einem Becken mündet oder nur in einer Auffangrinne.

Die mit Auffangrinne kann auch ein Nichtschwimmer rutschen. Ob er die beiden Freifallrutschen machen dürfte weiß ich nicht aber ich denke da gibts ne Altersgrenze. Vom Auffang her wäre das jedenfalls kein Problem.

Es sind auf jeden Fall Rutschen dabei, die passend sein sollten.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Sollte Dein Sohn eine Rutsche nicht rutschen dürfen, wird Dir das der jeweilige Lifeguard an der Rutsche mitteilen :wink:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

auf den Seiten der Wasserparks ist bei Attraktions aufgelistet welche Beschränkungen es gibt.
Z.B. Blizzard Beach, beim Sessellift ist eine Größe von min. 82 cm und bei 4 anderen Rutschen min. 122 cm vorgeschrieben. Und bei 7 Attractions ist jede Größe angegeben.

Gruß
Friedhelm
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
die "schlimmen" Rutschen enden in einer Rinne, das ist nicht gefährlich, aber es braucht schon nen mutigen 8 jährigen dafür ;-) Mein Mann ist Nichtschwimmer und hatte in Blizzard Beach nirgends Probleme. In Typhoon Lagoon würde ich nicht zu weit in Richtung Wellenbeginn schwimmen, das Wasser hat schon ne Menge Kraft.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ich hätte da eher Angst in dem Kanal der um den Park geht. Bei den Rutschen sind unten immer Lifeguards!!
 
lilliblue blättert noch in der Broschüre
ok, dann bin ich nun einfach mal ruhig :)...Ich sehe schon wie mein Sohn aus einer Rutsche fluppt :)...oh gott was ich für Gedanken habe

Er war bis vor kurzem noch total ängstlich mit Wasser und Schwimmen. Seitdem er das Seepferdchen hat ,hat er sich um 100 Grad gewendet :) und jaaa ich freue mich ja

Wir waren letztens im Schwimmbad und er ist auch eine Rutsche runter und ich habe unten im Becken gewartet und...er kam :)

Vielen Dank für eure Antworten :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
neee, die Amis sind so sicherheitsfanatisch, da ist alles viel viel mehr überwacht als in jedem Schwimmbad. Das "Schlimmste", was mir selbst mal passiert ist, war in Typhoon Lagoon. Da bin ich während des Rutschens auf nem Reifen bei nem Hubbel von eben diesem geflogen und wurde so sehr viel langsamer. Die Rutsche wurde sofort gestoppt, auch da gibt es lifeguards sogar in Zwischenabständen (die mich anwies wieder auf den Reifen zu klettern, haha wie denn). Hinter mir kam also niemand mehr und ich wurde nicht überrutscht :). Außer in den tieferen Ecken der Wellenbecken und logisch wenn man ein Kleinkind aus den Augen lässt, kann da eigentlich nichts passieren. Ich bin auch so ein Schisshase und was meinen Sohn betrifft noch mehr, ich kann dich verstehen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir lassen sogar unseren vierjährigen Nichtschwimmer mit seinen Schwimmflügeln auf den Kinderrutschen (in seinem Bereich) alleine, da dort auch überall Lifeguards sind.In keinem Schwimmbad der Welt bin ich so entspannt wie in den Disney-Wasserparks. Man muss auch mal los lassen können.
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Hallo,

genau wie Thorroth sehe ich das auch. So entspannt wie in WDW ist ein Schwimmbad nirgendwo. Überall Lifeguards - die auch wirklich aufpassen (nicht so wie bei uns, wo die Meisten damit beschäftigt sind gut auszusehen und sich bräunen zu lassen :-*

Unser Sohn war beim ersten Besuch 4 und beim 2. Besuch 7 Jahre und wir konnten ihn auch mal alleine ins Wasser lassen.

Lg

Gina
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So entspannt wie in WDW ist ein Schwimmbad nirgendwo. Überall Lifeguards - die auch wirklich aufpassen (nicht so wie bei uns, wo die Meisten damit beschäftigt sind gut auszusehen und sich bräunen zu lassen :-*
Die Schraube in Sachen Sicherheit im Wasser ist ja in WDW und auch auf den DCL-Schiffen bekanntlich generell etwas angezogen worden, wohl als Folge von zwei Unfällen, erstens im Pop Century Main Pool und im Family Pool an Bord der Disney Fantasy. So sind die Hauptpools der Resorts neuerdings nur noch zugänglich, wenn Lifeguards anwesend sind - und auf den DCL-Schiffen welche bislang unbeaufsichtigt waren, sind jetzt Lifeguards stationiert.

[Info] Haupt-Swimming Pools über Nacht geschlossen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ab sofort Lifeguards an den Family Pools der Disney-Schiffe - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 

Oben