Wie reagiert euer Umfeld ... ?

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So war's bei mir auch mal.
Bis ich im WDW über die niedlichen Duffy Vinylmations fiel, da war's um mich geschehen.
Allerdings erfolgt der Kauf nach strengen Geschichtspunkten, es muss mir gefallen und es ist egal ob's davon eine Serie gibt.
Wenn mir nur einer gefällt, wird nur einer gekauft.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn ich an das essen denke :omg: sabber sabber sabber.....und das egal ob im wdw oder außerhalb..... Yummiiii.... Ich hab hunger :D
Also wer gerne ißt so wie wir,kommt kulinarisch dort auch voll auf seine kosten!
Man kann sich durch die ganze welt futtern,zwar mit nem gewissen ami kniff,das ist klar....aber dennoch....yummiiii :D

Sorry,mußte gerade raus.... :giggle:
Allein deswegen könnte ich sofort ins WDW fahren. Wenn die Amis eins können, dann ist das leckeres Fastfood und Dessert. :headbang:
 
Mir ist völlig egal wie mein Umfeld reagiert. :icon_mrgreen:

Sollen sie doch zwei Wochen in der Sonnen brutzeln oder sich ständig am Strand oder unterwegs ansprechen lassen um unnützen Kram zu kaufen. :icon_rolleyes:
Bei Disney ist das umgekehrt, da kann ich selber entscheiden unnützen Kram zu kaufen. ;)
Also wenn ich die Wahl habe zwischen Leuten, die jedes Jahr nach Malle fahren um sich den Kopf mit Alk vollzuhauen und Leute die jedes Jahr nach Disneyworld fahren, dann wähle ich die zweite Variante. Jeder sollte doch den Urlaub machen dürfen, der ihn am besten gefällt. Ich bin zwar auch ein Fan von chillen, aber jetzt nur in der Sonne braten wäre mir zu langweilig. Deswegen fahre ich entweder in Freizeitparks/Disney oder mache in Großstädten gerne Urlaub. Auch mal gerne auf Ferieninseln wie Mallorca oder Teneriffa, dann mache ich auch gerne Ausflüge. Aber wie gesagt, jeder so wie er es mag.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Da war sie wieder ....

Neulich beim Plausch in der Teeküche, mit einem unserer Physiotherapeuten:
"und Jahresurlaub schon geplant?"
Ich: "Jepp ...."

"Wo geht's hin?"
Ich: "14 Tage Florida"

"Ahh, Rundreise, Miami, Key's?"
Ich: "Nein, Disney World!"

Schweigen ... und dann mit diesem Augenaufschlag, den Ihr wahrscheinlich alle kennt :-* kam sie die Fragen aller Fragen:
"Was macht man denn 14 Tage in Disney World .... Karussell fahren?"
Ich: "Jepp, und shoppen, schwimmen, relaxen ..... was man bzw. frau halt so im Urlaub macht."

"Nur in Disney World?"
Ich: "Jepp, und was machst Du so im Urlaub?"

"14 Tage mit nem Schoner auf der Nordsee"
Ich: "und was macht man da so 14 Tage lang?"

Stille kehrte ein, und dann schallendes Gelächter ... er hatte es kapiert :muha:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir 2015 das erste mal zu Disney reisten und ich auf er Arbeit davon erzählte, waren die meisten Kollegen eher "entsetzt" darüber das wir 13 Nächte bei Disney sein würden. Kein Verstand so wirklich was man da so lange machen kann und warum man da so lange bleiben sollte.

Auch im Freundeskreis gab es eher fragende Blicke bzw. nicht nur blicke sondern wir wurden auch gefragt warum so lang. Als wir dann 2016 noch mal für 5 Tage hin sind, kamen erneut die Fragen.

Wir versuchen meist zu erklären, dass man wirklich eine Menge Tage braucht um alles gemütlich zu erkunden und um das ganze nicht zu streßig zu machen und viele glauben uns das dann auch. Zumindest sagen sie es :lach
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Als wir 2015 das erste mal zu Disney reisten und ich auf er Arbeit davon erzählte, waren die meisten Kollegen eher "entsetzt" darüber das wir 13 Nächte bei Disney sein würden. Kein Verstand so wirklich was man da so lange machen kann und warum man da so lange bleiben sollte.

Auch im Freundeskreis gab es eher fragende Blicke bzw. nicht nur blicke sondern wir wurden auch gefragt warum so lang. Als wir dann 2016 noch mal für 5 Tage hin sind, kamen erneut die Fragen.

Wir versuchen meist zu erklären, dass man wirklich eine Menge Tage braucht um alles gemütlich zu erkunden und um das ganze nicht zu streßig zu machen und viele glauben uns das dann auch. Zumindest sagen sie es :lach
Ich würde eher fragen: "Wie?! Nur fünf Tage?!"
 
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, was mein Umfeld darüber denkt, wenn ich sage, das ich in Disneyworld Urlaub mache. Wenn dann nachfragen kommen, gebe ich natürlich Antwort, was es dort gibt und was man machen kann. Ansonsten ist Google dein Freund und jeder kann sich im Internet darüber informieren. Jeder soll dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt und den er sich finanziell leisten kann. Ich verstehe auch nicht, warum man sich da rechtfertigen muss, nur weil man bei Disney Urlaub macht.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube die wenigstens stören sich daran was ihr Umfeld so denkt. Nur ist es schon sehr verwunderlich, dass sobald es um das Thema Disneyurlaub geht die meisten sehr eigenartig reagieren.
Auch wenn man es schon zum x-ten Mal erklärt hat. Ich persönlich habe noch nie mitbekommen das Sätze wie: "Camping? Was macht man da den ganzen Tag?" oder "Malle? Jedes Jahr? Wird das nicht irgendwann langweilig?" gefallen sind.
Rechtfertigen muss sich natürlich niemand, aber durch die ständige Nachfragerei hat man dann doch dieses Gefühl.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mittlerweile kennt uns unser Umfeld eigentlich sehr gut und fragt nur noch, wenn es um das Thema Urlaub geht entweder "Wieder Achterbahn?" oder "Läufst Du da diesmal wieder?" ;)

Die wundern sich eher, wenn es mal irgendwo anders hin geht.

Allerdings haben wir auch sehr viel "Aufklärungsarbeit" leisten müssen, haben aber auch schon ein paar aus unserem Umfeld mit angesteckt.
 
Ich glaube die wenigstens stören sich daran was ihr Umfeld so denkt. Nur ist es schon sehr verwunderlich, dass sobald es um das Thema Disneyurlaub geht die meisten sehr eigenartig reagieren.
Auch wenn man es schon zum x-ten Mal erklärt hat. Ich persönlich habe noch nie mitbekommen das Sätze wie: "Camping? Was macht man da den ganzen Tag?" oder "Malle? Jedes Jahr? Wird das nicht irgendwann langweilig?" gefallen sind.
Rechtfertigen muss sich natürlich niemand, aber durch die ständige Nachfragerei hat man dann doch dieses Gefühl.
Da stehe ich drüber. Ich lasse solche Diskussionen gar nicht aufkommen. Als mein Vater noch lebte, war der sogar ein bisserl Stolz drauf, das sein Sohn in die USA fuhr um in die Disneyworld zu fahren. Wenn ich jemandem gesagt habe, das ich nach Orlando flog um in der Disneyworld Urlaub zu machen, waren die Reaktionen eigentlich immer positiv. Es gab dann höchstens interessierte Nachfragen.

Zumal ich kaum einen vielfältigeren Urlaub kenne, als in der Disneyworld Urlaub zu machen. Und was heutzutage leider auch immer wichtiger ist, er ist relativ sicher.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann schätz dich glücklich.

Wir zB kriegen auch mit knapp 50 noch reichlich Gegenwind, egal ob es um unsere Reisen (WGT, DLRP, WDW) unseren Musikgeschmack (Metal), unsere Klamotten (schwarz, historisierend) oder unsere sonstige Freizeitgestaltung (Freizeitparks, Museen) geht.

Und immer sind es ignorante Mitmenschen, die es "normal" finden 14 Tage am Teutonengrill zu braten, aber einen USA oder gar einen WDW Urlaub als absolute Verschwendung ansehen.
Abgesehen davon, wie kann man sich nur dieser US-Sicherheitsparanoia aussetzen und dieses vorn lächelnde und hinten betrügende Volk mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, was mein Umfeld darüber denkt, wenn ich sage, das ich in Disneyworld Urlaub mache. Wenn dann nachfragen kommen, gebe ich natürlich Antwort, was es dort gibt und was man machen kann. Ansonsten ist Google dein Freund und jeder kann sich im Internet darüber informieren. Jeder soll dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt und den er sich finanziell leisten kann. Ich verstehe auch nicht, warum man sich da rechtfertigen muss, nur weil man bei Disney Urlaub macht.
Also ich rechtfertige mich grundsätzlich nicht für meine Freizeitaktivitäten :umpf denn auch mir ist es völlig schnuppe was andere darüber denken :icon_mrgreen:
Aber es ist schon bezeichnend das ein Urlaub in Disney, ganz gleich ob WDW oder DLP immer nur mit Karussell bzw. Achterbahn fahren assoziert wird :umpf
 
Dann schätz dich glücklich.

Wir zB kriegen auch mit knapp 50 noch reichlich Gegenwind, egal ob es um unsere Reisen (WGT, DLRP, WDW) unseren Musikgeschmack (Metal), unsere Klamotten (schwarz, historisierend) oder unsere sonstige Freizeitgestaltung (Freizeitparks, Museen) geht.

Und immer sind es ignorante Mitmenschen, die es "normal" finden 14 Tage am Teutonengrill zu braten, aber einen USA oder gar einen WDW Urlaub als absolute Verschwendung ansehen.
Abgesehen davon, wie kann man sich nur dieser US-Sicherheitsparanoia aussetzen und dieses vorn lächelnde und hinten betrügende Volk mögen.
Natürlich habe ich mir auch so meine Gedanken macht, seit das Trumpeltier an der Macht ist, ob ich wirklich in den USA noch Urlaub machen will. Aber das muß jeder für sich allein entscheiden. Keiner hat das Recht einem diesbezüglich Vorschriften zu machen. Sollte es jemand bei mir versuchen, dann sage ich halt, er soll sich um seine Angelegenheiten kümmern und beende das Gespräch. Alleine du entscheidest, wie du deine Freizeit verbringen willst. Ob es anderen gefällt, ist absolut irrelevant.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann sag das mal deinen nächsten Angehörigen.
Viel Spass bei zukünftigen Zusammentrefffen. ;)
 

Oben