Wie reagiert euer Umfeld ... ?

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Was mich mal interessiert: Wie reagiert euer Umfeld, sprich Bekannte, Freunde, Familie und Arbeitskollegen auf eure Disney Reiselust?

Bei uns ist die Standardantwort meistens: Schon wieder Disney? Oft sind das die Leute die seit Jahren immer die gleichen Urlaube in Griechenland, Spanien oder der Türkei verbringen. :rofl:
Geht es nur uns so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unterschiedlich. Für viele sind wir Richtung Nerds, manche beneiden uns und manche lachen erst und fragen hinterher nach Tipps für die Schwester/Tante etc., wie man günstig ins DLP kommt...
Aber mal ehrlich, ich gucke genauso unverständlich, wenn mir jemand erzählt, dass er 2 Wochen nach Holland ins Feriendorf fährt. Die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Aber mal ehrlich, ich gucke genauso unverständlich, wenn mir jemand erzählt, dass er 2 Wochen nach Holland ins Feriendorf fährt. Die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden.
Oder nach Mallorca, um sich vollaufen zu lassen... Wie man dafür sein Geld rausschmeißen kann, werde ich auch nie verstehen.
Wenn du mit dem Feriendorf CenterParcs meinst: Das wollte ich auch irgendwann mal testen ;).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser Umfeld reagiert mit genausoviel Unverständnis auf unsere Disneyreisen, wie zB auf den jährlichen Besuch des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig, auf Besuche in Freizeitparks, sogar ein Besuch der IGA oder ein paar Tage in München zB.

Ich hoffe nur, daß ich nicht im Alter ähnlich werde, wie ich es jetzt in der Familie erlebe, wo alles was ich als Tochter reisemäßig unternehme kommentiert wird, mit was ihr tut geht mir am A... vorbei, ich würde es nicht tun, weil ... bla, bla, bla (setze unreflektierte Vorurteile ein) . :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Heuer war's 25. :headbang: und unser 8. seit 2009.
Allein die Eröffnung dies Jahr im Belantis war's wert.
So ähnlich muß es sich während der Bat Days im Disneyland Anaheim anfühlen - nur viel schöner. ;)
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Da wir zwar alle irgendwie Disney-Fans sind und durch unser Leben und Arbeiten in Florida mit Disney "verbandelt" sind, aber unsere Urlaube schwer durch gemischt sind und Disney da definitiv nicht die Hauptrolle spielt, ist es in unserem deutschen wie auch amerikanischem Freundeskreis kein Thema.
Unsere Disneybesuche finden aber, seit unserer Umsiedlung nach Deutschland in 2005, auch nur noch in Paris statt.
Wenn wir mal in Florida sind, ist da schlicht keine Zeit für Disney oder Universal.

An unsere Disneykleidung, also speziell eher bei mir, bei meiner Frau ein wenig und bei den beiden Jungs tendenziell überhaupt nicht mehr, haben sich inzwischen alle gewöhnt. Aber in den Augen der meisten Leute sind wir ja Amis und dürfen von daher etwas verrückter sein, als der durchschnittliche Deutsche. :muha::muha::muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn ich jetzt genauer nachdenke, dann reagiert die Umwelt genauso darauf, wie auf meine diversen Konzertbesuche alle paar Jahre ... wobei hier an erster Linie die Frage steht, ob das nicht ganz schön teuer wäre :-* Oder auch so, wie ich auf meine Umwelt reagiere, wenn diese jedes Jahr in den Urlaub nach Griechenland oder noch schlimmer zum AI-Trip an die Türkische Riviera fährt. Mit einer Art Unverständnis ... das aber nach ein paar Sekunden weicht, wenn man mal ganz ehrlich in sich geht. Denn es gefällt ... also ganz offenbar demjenigen, der dort hinfährt ;)

So hat man zwar einen Stempel auf der Stirn, aber den kann man auch jedem anderen Menschen verpassen. Mal einen ausgeprägteren, mal nur einen angehauchten. Aber irgendeine "Macke" hat am Ende jeder :-*

Cheers,
Flounder
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Umfeld reagiert mit genausoviel Unverständnis auf unsere Disneyreisen, wie zB auf den jährlichen Besuch des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig, auf Besuche in Freizeitparks, sogar ein Besuch der IGA oder ein paar Tage in München zB.
Wenn ich jetzt genauer nachdenke, dann reagiert die Umwelt genauso darauf, wie auf meine diversen Konzertbesuche alle paar Jahre ...
Außer Disney habe ich ja auch noch andere Hobbies – glaube ich zu zurzeit eher nicht, aber bei keinem anderen Thema wird so viel Unverständnis gezeigt wie bei Disney.
Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen, dass die Leute fast immer so reagieren. Oder ich hatte einfach zu durchschnittliche Hobbies. :lach
Mein Highlight: Warum fahrt ihr immer in den Disney Parks, ihr habt doch keine Kinder!
 
Ina Trabinator
Bei uns ist es total gemischt.

Manche verstehen es überhaupt nicht. Und werden es auch nie verstehen. Was macht ihr so lange dort. Und was so oft ins DLP. Ist das nicht langweilig?

Die meisten aber haben sich bereits dran gewöhnt und fragen eher.... wann fahrt ihr denn wieder? :giggle:

Ich hatte aber auch schon viele Diskussionen warum man 14 Tage nach Orlando fliegt und was man da so macht so lange. Ich stelle dann meist die Gegenfrage von wegen, was macht Ihr 14 Tage in der Türkei. :noidea:
Nach einem kurzen überlgen schieb ich dann hinterher...... ich glaube da haben wir in Orlando mehr Möglichkeiten. ;)
Und genau die Leute werden es auch nie verstehen. Und wenn die dann noch wüssten was der ganze Spaß kostet, dann stufen sie uns entgültig für Verrückt ein!!!! :tease:

Soll doch jeder das machen was ihm am besten tut.
Ich reg mich ja auch nicht auf, weil andere jedes Jahr zum Almabtrieb fahren mit ihren Kindern. Soll doch jeder für sich entscheiden.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Dafür zitiere ich einfach mal ein wenig sinngemäß rum:

- "Bist du eigentlich jede Woche im Disneyland?"
- "Ist das nicht langsam langweilig?"
- "Ist das nicht nur etwas für Kinder?" ist neuerdings erst dabei
- "Da gibt es doch keine geilen Achterbahnen." Noch nie da gewesen, aber...

- "Was ist Disneyland?" - Da bin ich aus allen Wolken gefallen
- "Was macht man da?"

- "Nimm mich mit!"
- "Da will ich unbedingt hin, es ist aber so teuer"
 
Yume Disney Historikerin
Meinem Umfeld, also sprich die nicht Disney-affinen Menschen, ist das ziemlich egal - bedingt dadurch, dass ich bunt gefärbte haare habe, glauben die wahrscheinlich eh, dass bei mir alle Schrauben locker sind; und da passt diese "Manie" ja auch ins Bild und es wird nur mit einem Lächeln und Schulter-Zucken quittiert. Alle anderen fragen immer, wann ich wieder plane, und ob man sich dran hängen dürfe...
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte aber auch schon viele Diskussionen warum man 14 Tage nach Orlando fliegt und was man da so macht so lange. Ich stelle dann meist die Gegenfrage von wegen, was macht Ihr 14 Tage in der Türkei. :noidea:
Nach einem kurzen überlgen schieb ich dann hinterher...... ich glaube da haben wir in Orlando mehr Möglichkeiten. ;)
Und genau die Leute werden es auch nie verstehen. Und wenn die dann noch wüssten was der ganze Spaß kostet, dann stufen sie uns entgültig für Verrückt ein!!!! :tease:
Diese Diskussionen kenne ich nur zu gut. Am schönsten ist, wenn dann doch mal jemand nach dem Preis fragt. Dann fällt denen meistens die Kinnlade runter und dann kommt der Spruch:
Dafür fliege ich 2 Wochen in die Türkei und noch eine Woche nach Spanien und das natürlich All-Inclusive :lach

Dafür zitiere ich einfach mal ein wenig sinngemäß rum:

- "Bist du eigentlich jede Woche im Disneyland?"
- "Ist das nicht langsam langweilig?"
- "Ist das nicht nur etwas für Kinder?" ist neuerdings erst dabei
- "Da gibt es doch keine geilen Achterbahnen." Noch nie da gewesen, aber...

- "Was ist Disneyland?" - Da bin ich aus allen Wolken gefallen
- "Was macht man da?"

- "Nimm mich mit!"
- "Da will ich unbedingt hin, es ist aber so teuer"
- Disneyland Paris? Das ist doch wie Traumland Park! (Seit 1991 geschlossen)
- Als ich die Fotos der Cruise gezeigt habe: Das ist ja ein richtiges Kreuzfahrtschiff
- Ich war da mal, mir hat das da überhaupt nicht gefallen. (Haben eine Paris Stadtrundfahrt mit 3 -Stündigen Aufenthalt in DLP gemacht)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Da gibt es doch keine geilen Achterbahnen." Noch nie da gewesen, aber...
Das Argument habe ich in einem Tourismusartikel gelesen: Der typisch deutsche Freizeitparkbesucher möchte bei Achterbahnen höher, schneller, weiter, was man in unseren Gefilden so (nur) im Europapark bekommt. Je nach dem, was die Leute unter Achterbahn genau verstehen, hat das DLP tatsächlich nur zwei (Space Mountain, Rock´n Roll Coaster).

Das wurde als ein Grund von vielen aufgezählt, warum im DLP so wenig Deutsche sind.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Unser Umfeld hat sich zwar dran geöhnt, reagiert aber weitestgehend mit Unverständnis. Die Punkte wurden alle schon von euch genannt. Die, die am häufigsten kommen, sind Geld und Langeweile.

Bei Geld haben sie ja irgendwo recht. Nur sehe ich es so, dass mir unsere Disneytrips das Geld wert sind. Dafür sehe ich es - im Gegensatz zu einigen im Bekanntenkreis - nicht ein, für den Gebrauchsgegenstand Auto über 50.000€ auf den Tisch zu legen. Das Geld schmeiße ich dann lieber Disney in den Rachen ;).
 

Oben