Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
DANKE :)

Und wie ist das mit der Provision ? Muss ich pro Aktie 19,90 EUR zahlen ?

Was wählt man denn am besten als Prämie ?

50 EUR Gutfschrift oder 50 Free Trades ?

Was sind überhaupt Freetrades ?

Ich kenn mich null aus mit Aktien. Will ja nur einmalig 5 Aktien kaufen um Shareholder zu werden und danach nix mehr mit Aktien zu tun haben :) hab nur Angst vor recht hohen Kosten oder ähnliches...:(
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mich da einfach durchgeklickt, und konnte gar nicht zwischen Geld und Trades wählen.
Wenn Du Aktien kaufst, nennt man das einen Trade. Und der würde sonst kosten. Ich habe glaube ich 10 frei.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten über die ING Diba keine extra Kosten, auch keinen laufenden, haben allerdings Ende 2010 gleich 20 Aktien zu ca 4 € das Stück gekauft, das hat die 30 € Gebühr für den Club gespart.

Als die Aktien dann im Frühjahr auf 9/10 € gestiegen sind, hätte ich ja wieder verkaufen können, dann wär ich sogar mit gutem Gewinn rausgekommen, hab ich aber nicht übers Herz gebracht, auch wenn ich nicht weiß, wann wir da nochmal hinkommen werden...

Wenn sie jetzt wieder so bergab rasen, wären also 20 ohne Clubgebühr vielleicht ne Alternative zu 5 mit Gebühr.

Vielleicht sollte man jetzt zukaufen um dann alle über den 20 irgendwann zu Geld für den nächsten Urlaub umzuwandeln?:lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

wollte heute morgen meine 5 Aktien kaufen, zum aktuellen Preis von 5,14 EUR je Aktie.

Jetzt steht da der Preis entspricht pro 1000 Stück aber wenn ich nur 5 kaufe, dann kostet mich die Aktie nicht mehr oder ? Und ich muss auch nicht mindestens 1000 Stück kaufen richtig ?

Hab Menge 5 eingegeben und das die Order bis zum ende des Tages gültig ist und als ich auf ausführen drückte kam, das meine Buying Power nicht ausreicht, obwohl ich 27 EUR überwiesen habe. Ich liege doch mit 5 Aktien zu dem Preis unter 27 EUR warum kann ich die dann nicht kaufen ? Zudem habe ich 50 Free Trades wo ich provisionsfrei Aktien kaufen kann.

Ich habe auch bei der DiBa so ein Direktkonto.

Ich check grad echt nicht warum ich keine Disney Aktien kaufen kann.

HILFE....:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hä?

Das ist immer der Stückpreis pro Aktie und nicht an eine bestimmte Abnehmzahl von 1000 Stück gebunden .... Zum Rest kann ich Dir nichts sagen, solche Probleme hatten wir bei der Targobank nicht .......
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ist das auch die DiBa, aber ich konnte 5 Stück kaufen.

Gibt es evtl. einen mind. Umsatz, den Du tätigen musst?

Ich log mich mal ein, und schau, ob ich 5 kaufen könnte.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei München, Frankfurt und Stuttgart steht bei mir jetzt auch für 1000 bzw. 2500 Stück.

Aber Du mußt bei Deiner Transaktion auch das Börsenentgeld dazurechnen.

5 x 5,14 = 25,70
+ 2,50
-------------------
28,20

Da fehlen 1,20€
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
1000 dank :) denk daran wird's liegen - hab mal noch Geld überwiesen nun sollte es dann ja gehen :)

Dank Dir
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Soooo eben 5 Aktien gekauft.

Jetzt warte ich auf die Rechnung und dann faxe bze. maile alles wie in der Anleitung für Dummies beschrieben :)

Jetzt aber mal noch 2 kleine Fragen :icon_mrgreen:

1) am 11.10.11 lad ich in Paris, will dort aber schon meine Shareholder Vorteile nutzen. Hab gelesen, das man vorab per E-Mail einen einstweil gültigen Pass bekommt - wie schnell erhalte ich den bzw. wie und wo kann ich den anfordern ? Geht das auch vor Ort zur Not ?


2) Wann und wie bekomme ich die Bankdaten um die 30 EUR zu überweisen ?

Liebe Grüße Tom der Assassine aus dem Frankenland :icon_mrgreen:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Danke - sobald die Rechnung da ist, schreib ich ne E-Mail dorthin und frage nach.

Das weiß ich eben noch nicht, ob Überweisung oder Kreditkarte - aber so hast Du meine Frage schon beantwortet :)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
ich muss nochmal um Hilfe bitten.....

Hallo nochmal,

auch wenn ich vielleicht den einen oder anderen damit nerve :) ich habe eben das "Become a Member" Formular ausgedruckt, unterschrieben, meine Kreditkarten-Nr angegeben und das zusammen mit der PDF Rechnung über die Aktien ausgedruckt und wie in der Anleitung gefaxt und sogar nochmal per E-Mail geschickt und zugleich um eine Vorab Karte gebeten.

So nun habe ich eine E-Mail erhalten in der steht, das sie meinen Antrag erhalten haben, ich den ausdrucken soll und an sie schicken soll bla bla kennen wir ja den Satz.

ABER da steht nun etwas was mich unsicher macht:

"A recent proof of your position as a Shareholder dated at least 3 months before."
"Please note that electronic prints of online statements are not accepted."

-> Also ich brauch eine Bestätigung das ich Aktionär bin die nicht älter als 3 Monate sein darf - hab ich aber der untere Satz beunruhigt mich weil electronic prints sind meiner Ansicht nach die PDF Rechnungen der DiBa. So und was nun ? Wie bekomme ich denn etwas handfestes ? Wie habt ihr das gemacht ? Habt ihr auch nur das PDF hingeschickt wie beschrieben oder wie habt ihr das gemacht ? Bekommt man noch eine postalische Rechnung von der DiBa ?

Bitte hilft mir.

Danke Tom :wink:
 
schumidog Krümelmonster
stand bei mir auch drinn.hatte dann bei der diba angerufen und nach ne bestätigung gefragt,und keiner wusste so recht was ich eigentlich will. wurde dann irgentwann zurückgerufen,und die meinte dann sie weiss zwar auch net so recht,was das soll,aber sie kümmern sich drum. nach ein paar tagen kam dann so nen wisch,hab den dann mit hin gefaxt
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Bei mir hat auch einfach die ausgedruckte Rechnung gereicht die ich denen geschickt hab... aber mich würde auch mal interessieren wie lange es dauert bis man die übergangskarte bekommt....weil meine email mit meiner Shareholder nummer und so kam schon am 22.8. aber bis heute st meine Karte noch nicht gekommen;)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Die Rechnung als PDF sollte reichen und die Karte kann schonmal bis zu 6 Wochen unterwegs sein. Das steht auch alles hier im Thread (mehrfach :icon_mrgreen:)!

:mw
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
:D ja das weiss ich aber man ist ja trotzdem imme rgespannt wann die kommt:p aber trotzdem muss ich dann vlt noch die übergangskarte in anspruch nehmen..
 
schumidog Krümelmonster
Bei mir hat auch einfach die ausgedruckte Rechnung gereicht die ich denen geschickt hab... aber mich würde auch mal interessieren wie lange es dauert bis man die übergangskarte bekommt....weil meine email mit meiner Shareholder nummer und so kam schon am 22.8. aber bis heute st meine Karte noch nicht gekommen;)
du meinst sicherlich die vorläufige karte,die muss man auf der hp anfordern
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
ja das meine ich ja;) wie lange würde das denn dauern? vlt kommt ja die richtige karte noch vorher;)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
@ schumidog - ich hätte eigentlich gleich Dich fragen sollen :icon_mrgreen: aber ich frag Dich ja die ganze Zeit was - *insider* wird ne hohe Rechnung für mich was ;)

Also ich brauch dringend diese vorläufige Karte, die habe ich auch per Mail angefordert aber kam noch keine Antwort (glaube ich bin immer zu ungeduldig)

Aber ok dann fordere ich die auf der Homepage an - welche Homepage denn ?

Also ich habe gestern eine Bestätigungsmail erhalten, in der stand, das sie meine Shareholder Mitgliedschaft bestätigen und das mein Pass in ein paar Wochen mir per Post zugeschickt wird.

Also denk ich mal hat die PDF Kopie gereicht :)

Liegeb Gruß Tom der Dauerfrager und Nerver :icon_mrgreen:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Boah.... lasst den Leuten doch mal Zeit! Das ist ein riesiger Konzern und die haben bestimmt auch noch anderes zu tun :-*

Bis zu einer Woche würde ich mit normalem Menschenverstand als im Rahmen betrachten!

Und mit Homepage ist der "Personal Space" auf der Shareholdersseite gemeint!

:mw
 

Oben