Wie kalt ist es auf den Schiffen

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich überlege gerade, was man an Klamotten (außer denen für die Piraten Nacht, oder die "schicken Abende") einpacken soll.

Ist es auf den Schiffen sehr kalt, oder kann man dort tagsüber bei Kreuzfahrten in der Karibik mit kurzen Hosen und T-Shirt an Board rumlaufen.
Einer in unserer Gruppe ist empfindlich, was USA Klimaanlagen angeht, und deshalb wollte ich mal nachfragen. :wink:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand es auf den Schiffen schon zum Teil recht kalt - zwar nicht so extrem wie in manchen Florida Malls, aber für europäische Verhältnisse doch einfach eben kühl. Ich hatte bei längeren Aufenthalten in den Innenbereichen, wie z. B. in dem Dining Rooms, immer noch eine Strickjacke oder einen Cardigan dabei. Wenn man mal vom Außendeck reinkommt, um auf den Stateroom zu gehen, war es aber in Ordnung.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Tagsüber war es uns eigentlich nie zu kalt ... und beim Essen hatten wir eh eine lange Hose und Hemd an ... damit ging es dann auch immer recht gut ;) nur im Kino oder im Theater würde ich etwas mehr als eine kurze Hose und T-Shirt anziehen, da es auf dauer dann doch eitwas frisch werden könnte^^
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Klimaanlage in den Restaurants kann extrem kalt sein.
Ich hatte immer badeanzug/bikini und drüber ein längeres beachkleid oder ähnliches. So konnte ich immer zwischendurch an den pool oder zu den verschiedenen Aktivitäten innerhalb des schiffes.
Das kino war auch immer sehr kalt! Daher hatte ich söckchen in meiner tasche :giggle:

Also tip von mir
Für mädels: beachkleid das ruhig bis über die knie reicht,oder ein langer breiter schal (den kann man auch gut abends über die schultern legen,je nachdem was man für ein kleid trägt) und ein paar söckchen
Für die Männer: kurze/mit anliegenden bein Badehose und drüber ne lockere beachbadehose,dazu ein kurzärmeliges hemd
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Mir war es in den MDRs, im Kino und im Theater immer zu kalt. Mit Strickjacke, langen Hosen oder Strumpfhosen unterm Rock und einem Halstuch ging es aber. Sollte es Euch in der Kabine zu kalt sein, solltet Ihr dem Guest Service Bescheid sagen. Die schicken dann einen Techniker, der die Klimaanlage in der Kabine neu justiert. Vielle Amerikaner lassen sich die extra kalt einstellen. :kalt:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man die Klimaanlage in der Kabine nicht selbst einstellen?
 
Pixie Naseweis blättert noch in der Broschüre
Kann man die Klimaanlage in der Kabine nicht selbst einstellen?
Klar kannst Du das! Aber eben nur im Rahmen der voreingestellten Werte. Wir hatten zum Beispiel auf der Dream höchstens 16 Grad (Thermometer vom Techniker!) in der Kabine. Diese "Höchsttemperatur" hat der Techniker dann auf normal-europäische Werte für uns angepasst. Für die MDRs wollte er das leider nicht machen :td::giggle:
 
Oben