Wie gut sind heutige 3D-Fernseher bereits?

Diskussion 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Kino ok. Aber zu Hause kann man es vergessen, weil es noch keine gescheiten 3D Fernseher gibt. Insofern ist die Zweitvermarktung (DVD und co.) doch recht fragwürdig.
Das sehe ich anders, ich bin mit meinem 3D-Fernseher durchaus zufrieden und habe mir mit Freuden die ersten 3D-Sendungen auf Anixe angeschaut. Auch Monsters vs. Aliens hat mich in 3D überzeugt und sieht auf dem TV um nichts schlechter aus, als im Kino! Da können die weiteren 3D-Discs gerne kommen!
 
stitch Frankenschabe
Ich kann dazu sagen, dass bei uns im Mediamarkt einer steht. Bin dann mal zum Verkäufer und habe mir eine Shutterbrille geben lassen.

Das Bild sah (wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe) anders aus als im Kino aber immer noch überwältigend. Ich verlinke einfach mal auf den Komentar im Thread Avatar. Ist der vierte von oben.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ein Bericht, der den Konsumenten mehr verwirrt, als alles andere. Ich kann ja kurz mal beschreiben, wie es bei mir war und wie ich die Situation sehe. Unser Plasma hatte einen schwerwiegenden Defekt, weshalb ich ein neues Gerät kaufen wollte. Da zu diesem Zeitpunkt gerade die ersten Samsung Geräte auf dem Markt gekommen sind mit 3D-Technik fiel meine Wahl natürlich gleich auf eines dieser Geräte. Lieber ein paar Euros in ein hochwertigeres Modell mit moderner Technik stecken, als in Auslaufmodelle. Damit wurde ich auch belohnt. Nach ein wenig Handeln (zumindest 230,- € ggü. dem normalen Verkaufsschild im Laden!) stand das Gerät schon im Wohnzimmer und der neue Samsung LCD wurde ausprobiert. Ich war derart von der Qualität in Sachen Bild, Farben, Kontrast und der Ausstattung (DVB-C/T Tuner, Internet@TV, Netzwerkstream, Mediaplayer & USB Recording/Timeshift) begeistert, was den Fernseher neben der 3D-Fähigkeit zu eierlegenden Wollmilchsau macht. Wenn ich jetzt noch die Möglichkeit nehme, daß das Gerät auch 3D kann, dann muß man sagen, hat sich der Kauf absolut gelohnt. Das Bild ist auch bei 3D messerscharf. Filme wie Toy Story wandelt der TV in 3D wirklich mit schöner räumlicher Tiefe in 3D um und Sendungen wir das Kinomagazin oder Tennis in 3D auf Anixe HD sind wirklich beeindruckend. Es tritt bei den Shutterbrillen weder ein Flimmern auf, noch war es bisher unangenehnehm für die Augen. Die Shuttertechnik wird sich nicht nur wahrscheinlich durchsetzen, sie hat sich im Heimkino & Gaming-Bereich schon seite vielen vielen Jahren durchgesetzt. Schon vor 12+ Jahren arbeiteten die Elsa 3D-Karten mit diesen Brillen und im Heimkino werden diese bei den "Freak"-3D-Sync-Boxen standardmäßig eingesetzt. Warum sollten Brillen untereinander kompatibel sein. Das wäre totaler Stuß der Hersteller auf diese Weise die eigenen Brillen nur noch gering vermarketen zu können. Samsung hat es bisher richtig gemacht. Die Brillen sind einzeln und in versch. Designs erhältlich. Wenn ich bereit für 3D bin, kaufe ich mir die Brillen dazu und gebe nicht von vornherein schon 500,- € mehr für ein TV-Gerät aus, was die Brillen dabei hat, so wie es alle anderen Hersteller machen....
 
Tron MOTL
Hört sich ja toll und bezahlbar an. :nick Ist es zufällig dieses Gerät?

[ame=http://www.amazon.de/Samsung-LE40C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWNQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274368300&sr=8-1]Samsung 3D[/ame]
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich habe mir den [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00407Z7DE/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]Samsung 3D-TV LE40C750[/ame] für sagenhafte 819 Euro mit Brille bei Amazon gekauft.
Für den Preis bin ich mehr als zufrieden :icon_mrgreen: Glück gehabt.

Die Umrechnung von 2D auf 3D finde ich gut und ausreichen - klar dass es keine überragend besonderen "Effekte" gibt, ist ja schließlich nicht extra dafür gemacht das TV-Programm!
Mit einer 3D-BluRay habe ich noch nicht getestet, mein Freund sagt, ich soll mir sowas erstmal nicht kaufen (Nachtigall ick hör Dir trapsen... bald is ja Weihnachten :-*)...
Ne umgerechnete DVD fand ich schonmal besser als das TV-Programm (ich nutze DVB-T momentan).

Wer sich für den TV interessiert, oder im Besitz dieses Prachtstückes ist, dem möchte ich Robin's Blog ans Herz legen! Dort gibt es auf alle Fragen eine Antwort!

LG Tanja
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

ich habe mir seit gestern nahezu alle Berichte zu diesem Samsung 3D Fernseher durchgelesen und finde das Gerät echt klasse.
Ein Bekannter von mir arbeitet in dem roten M. Laden :-* und hat mir ein Angebot für einen Austeller gemacht. Es ist die 47 Zoll Version und soll 998,- kosten, in orginal Verpackung, allem Zubehör, Brillen und inkl. 2 Jahre Garantie.

Zuschlagen oder nicht ? :noidea:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe das Gerät ja ebenfalls und bin durchaus zufrieden. Wir haben uns gestern Abend Avatar in 3D angeschaut und waren überwältigt....
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich habe mir übrigens letzte Woche auch einen 3D Fernseher bestellt. Ist auch von Samsung aber kein LCD sondern die Plasma Version mit 127 cm Bildschirmdiagonale, wandelt aber auch von 2D in 3D um. Einen 3D Blu Ray Player brauche ich nicht, denn ich habe eine Playstation 3 und die nimmt ja die 3D Blu Rays. Den Fernseher gibt es momentan übrigens bei Otto im Set mit 2 Brillen und dem Film Monsters vs. Aliens für 899 Euro und da müsste ich dann einfach zuschlagen.

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Gruss

Sebastian
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich weiß welches Gerät du meinst, haben sich Freunde von uns auch geholt. Liefert wirklich gute Ergebnisse...
 
Tron MOTL
Ich habe mir übrigens letzte Woche auch einen 3D Fernseher bestellt. Ist auch von Samsung aber kein LCD sondern die Plasma Version mit 127 cm Bildschirmdiagonale, wandelt aber auch von 2D in 3D um.
Wir schlagen nächste Woche zu. Ich glaube das ist der gleiche, oder?

[ame]http://www.amazon.de/Samsung-PS50C490-3D-Plasma-Fernseher-hochglanzschwarz/dp/B003UD80Y2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298567246&sr=8-1[/ame]
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ja genau den haben wir auch. Bei Otto bekommst du für 100 Euro mehr aber noch zwei Brillen und einen Film dazu. Das Starterset kostet sonst auch zwischen 150 und 200 Euro extra. Oder für 200 Euro mehr mit 3 D Blu Ray Player, einer Brille und der 3 D Shrek Box Teil 1-4. Die haben wir übrigens auch, sind echt klasse die Filme. Kann man ja auch sonst nur bei Ebay ersteigern, weil es die noch nicht im Handel gibt genau wie Avatar.

Gruss

Sebastian
 
Tron MOTL
Das Starterset haben wir schon für 150€ hier im Laden gekauft. Wir haben dieses Set mit 2 Brillen und 3 Imax Filmen gekauft.

[ame]http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P2100X-ZG-3D-Starterpaket-Feature/dp/B0049U6DRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298571085&sr=8-1[/ame]
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Das Starterset haben wir schon für 150€ hier im Laden gekauft. Wir haben dieses Set mit 2 Brillen und 3 Imax Filmen gekauft.

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P2100X-ZG-3D-Starterpaket-Feature/dp/B0049U6DRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298571085&sr=8-1
Genau das Starterset war bei uns auch dabei :wink: Wie gesagt ich empfehle dir die Shrek Box oder Avatar bei ebay zu ersteigern, aber Alice im Wunderland von Tim Burton war auch klasse in 3D. Polarexpress haben wir auch schon gesehen, der war auch echt toll.

Gruss

Sebastian
 

Oben