Wie am sinnvollsten einkaufen?

Ginger blättert noch in der Broschüre
Da ich mittlerweile ja alles gebucht habe beschäftigt mich momentan wie man im Disneyland am sinnvollsten einkauft.
Einerseits habe ich gelesen das es z.b. so Karten gibt durch die man Rabatt bekommt, stellt sich mir da vor allem die Frage bekommt man dann die %te überall oder gibt es Ausnahmen bzw ab welcher Einkaufsumme insgesamt kann man davon ausgehen das es sich auszahlt.

Außerdem habe ich gesehen das beim disneystore auch ab und zu einige Sachen dabei sind die es auch in Disneyland selbst gibt wie z.B. die grinsekatze plüschtier oder diese Alice Figur: http://www.pixiedust.be/merchandiseupdates/dlp27aug2012 (92).JPG

Sind die Preise generell gleich oder kann es schon unterschiedlich sein?
Bzw würdet ihr mir eher dazu raten einen teil bereits im disneystore zu bestellen oder abzuwarten?

Ist irgendwie schwierig, weil ich will diesmal schon richtig zuschlagen, aber wenn es Möglichkeiten gibt sinnvoller bzw sparsamer zu shoppen wären Tips bzw Erfahrungen interessant.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
ja ich glaube, weiß nur das es da 3 verschiedene gibt mit ca 20% wenn ich mich ned täusche und ca 200 kostet?
wenn sie bei allen shops funktionieren würd es sich im prinzip ja ab 1000 euro auszahlen und da wir zu fünft sind ist es nicht komplett unrealistisch über die summe zu kommen

nur wenn sie eben nicht überall geht weiß ich iwie nicht so recht, kann man vielleicht wo nachlesen ob sie überall gehn, also z.B. als extrembeispiel auch bei so sachen wie der malefiz figur um 600 euro
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
ja ich glaube, weiß nur das es da 3 verschiedene gibt mit ca 20% wenn ich mich ned täusche und ca 200 kostet?
Hallo,

die Jahreskarte mit der man 20% Ermäßigung in allen Geschäften des DLP bekommt, ist der Passeport Annuel Dream und der kostet 199 Euro.

Es gibt noch 2 günstigere Passeport Varianten, aber mit denen erhält man in den Geschäften nur 10% Ermäßigung.

Viele Grüße
fanny
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt auch noch die Karte des Shareholder-Clubs, mit der bekommt man 15% beim Shoppen.
Allerdings benötigt man für die Mitgliedschaft im Club 100 Aktien der Euro Disney S.C.A.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die drei Karten sind die Jahreskarten.

Hauptsinn ist der Eintritt in die Parks - die Rabatte auf Essen und Souvenirs sind nur eine Zugabe.
Der Fantasy Pass kostet 159€ und man bekommt 10% Rabatt (sowohl aufs Essen als auch auf die Souvenirs). Der Dream kostet 199€ und der Rabatt auf die Souvenirs ist höher (die schon genannten 20%).

Auf Bücher gibts soweit ich mich erinnere keinen Rabatt. Auf bestimmte Artikel (z.B. Sammlerstücke oder Schmuck) gibts nur 10%.
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
danke euch für die antworten
also seh ichs somit eh richtig das die 20% dann nur auf manches sind und eben z.B. nicht auf die teuren figuren

achja wie ist es eigentlich mit der sicherheit in den hotels, angenommen ich kauf schon an den ersten tagen sachen, muss ich mir da sorgen machen oder ist es eh relativ sicher? (vielleicht ne doofe frage, aber bin bis jetzt generell noch nicht so oft verreist ;))
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gererell wie überall, nix wertvolles offen rumliegen lasssen.
Wertsachen soweit es möglich ist in den Safe, wir räumen Dinge die dort nicht reinpassen in die Komoden oder in den Koffer oder aber gleich ins Auto.

Mir sind noch keine Plüschis oder andere Souvenirs vom Zimmer weggekommen.
Sie werden höchstens mal vom Mousekeeping anders hindrapiert beim Aufräumen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
und ca 200 kostet?
wenn sie bei allen shops funktionieren würd es sich im prinzip ja ab 1000 euro auszahlen und da wir zu fünft sind ist es nicht komplett unrealistisch über die summe zu kommen

Wie engelchen bereits geschrieben hat, sollte man sich die Jahreskarte am besten kaufen, um sie als Eintrittskarte zu nutzen! Dann mußt du auch nicht 1000 Euro ausgeben, damit sie sich für dich lohnt.
Habt ihr schon alle gebucht? Ansonsten buchen nur drei und der vierte holt sich den PA Dream und bucht sich im Hotel nach wie es hier so einige machen
 
Ginger blättert noch in der Broschüre
ja so wäre es sicher am sinnvollsten gewesen, aber ja leider sind bereits alle 5 personen gebucht

naja werds denk ich einfach abwarten wieviel ich dort finde, weil man kann den pass ja eh dann auch dort kaufen und sollte ich auf über 1000 euro kommen zieh ichs mal in erwägung, sonst bin ich zumindest fürs nächste mal schonmal schlauer den pass vor dem buchen einzuplanen ;)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also ne Jahreskarte kaufen wegen Mitbringselrabatten , das würde sich bei uns nicht rechnen, Essensrabatte auch nicht.
Wir haben dieses mal nur Hotel gebucht und die ganz billigen APs, Maike einen Studentenpass,
die % sind dann das Tüpfelchen aber nicht das Muss
 
Oben