What If...? Bei Disney+

Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Zusammen.🙋‍♂️

Gerade mal hier geschaut und nix gefunden zu der neuen Serie What If..?
bei Disney+!?
Was da los oder hab ich es übersehen 😅?

Gestern hatten wir uns dazu entschlossen, uns die erste Folge dieser neuen Serie anzugucken.
Ich hatte ja meine Zweifel, was das so soll...

Aber nun sind wir total begeistert und freuen uns auf die weiteren Folgen.
Ich finde es eine super Idee, Marvel Filme mal "anders" zu sehen. Das eröffnet so viele Möglichkeiten.
Auch der Animationsstil stört mich hier nicht.

Wie findet ihr diese neue Serie?

Von mir gibt es erstmal 10 von 10 für die erste Folge 😎
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab bisher nur einen Trailer gesehen. Mich schreckt der Animationsstil extrem ab. Die Storys sind sicher ganz nett, aber bisher lockt mich nichts, da mal reinzuschauen🤷‍♀️
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns am Wochenende auch die erste Folge angeschaut. Wir fanden sie toll! Mal etwas anderes und ja, man musste sich etwas an den Stil gewöhnen, aber er passt sehr gut zum Thema der Serie. Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen! :) Von mir gibt es eine 9 von 10.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Man kann die Serie nur genießen, wenn man das MCU kennt. Selbst mit diesem Wissen wirkte für uns die Folge sehr gerushed.
Hab mich dann mit jemand unterhalten, der sich im Busines (TV Serien, aber auch Marvel-Comics) auskennt. Die Comics zu WHAT IF sind auch nur 22 Seiten lang o_O

Mich wundert, dass Disney das bringt. Es kostet wohl relativ viel und ist definitiv (aus mehreren Gründen) nicht massentauglich.


edit: Ich freu mich aber auf die nächsten Folgen, vor allem wer da so seine Auftritte hat :)
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich fand die erste Folge extrem gehetzt. Zudem stört mich, dass die Stimmen nicht die originalen sind. Auch der Animationsstil sagt mir nicht zu. Schade, da die Idee hinter dem Ganzen schon spannend ist - v.a. mit "Loki" als Hintergrund.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich die Serie gut, interessante Idee und ich war schon immer ein Freund von "Was wäre wenn..."-Geschichten. Mir gefällt auch der Zeichenstil gut.
Und vor allem sehe ich viele Anknüpfungspunkte für die Geschichten in die neue Phase des MCU, weil es, wie schon Loki, gut ins Multiverse überleitet.
Es muss ja also nicht bei "What if..." bleiben.

Aber ein bisschen arg gehetzt fand ich es auch, da muss ich zustimmen. Eine voll Episodenlänge von "normalen" Serien wäre mir lieber gewesen, hätte aber natürlich alles deutlich verteuert. Andererseits erzählen die Episoden ja auch keine gänzlich neuen Geschichten, sondern vor allem die Teile, die anders gewesen wären im Vergleich zu "echten" Historie. Aber klar, um sich da nicht sehr gehetzt zu fühlen muss man das MCU gut kennen und ich bin da selbst wahrlich kein Experte. Zwar haben wir alles gesehen, natürlich inkl. der Serien, die Kevin doch sehr feige nachträglich aus dem MCU Kanon gekickt hat (feige deshalb, weil ich denke, dass ein wirklich guter Kreativer eher hätte in der Lage sein sollen, Probleme der Geschichten in neuen Produktionen zu lösen, Story-Hoppler mit kreativen Ideen auszubügeln, statt den leichten Weg zu gehen und einfach alles zu löschen, aus der "Historie", was nicht passt), aber ich bin nie tief in Fan-Theorien oder mehr Details eingetaucht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die erste Folge extrem gehetzt. Zudem stört mich, dass die Stimmen nicht die originalen sind. Auch der Animationsstil sagt mir nicht zu. Schade, da die Idee hinter dem Ganzen schon spannend ist - v.a. mit "Loki" als Hintergrund.
Wobei man sagen muss, dass es im englischen Original die Originalstimmen sind...alle, selbst Chadwick Boseman ist ein letztes mal als Black Panther zu hören.
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
So heute auch Folge 2 geschaut.

Bin nun etwas enttäuscht.
Kommt bei weitem nicht an die erste Folge ran.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin auch etwas zwiegespalten bei der Serie. Ich mochte die Dr. Strange und die Zombiefolge am liebsten, mit den ersten konnte ich nicht so viel anfangen. Der Animationsstil gefällt mir ganz okay.
 

Oben