Werbung auf Disney VHS

Frage 
Chrisili Coasterkarma
Liebe Leute, ich hab gerade erfolglos die SuFu benutzt und wollt euch mal um Rat bitten...

Ich hab damals auf einer meiner VHS als Kind einen Werbefilm von WDW drauf gehabt - da sind die "Gäste" per Heißluftballon auf einem Golfplatz gelandet, waren dann in den Parks, in nem Resort usw usw. ich kann ich leider nicht mehr sooo genau erinnern da es doch ca. 15 Jahre her ist.

Kann sich jemand an diesen Werbefilm erinnern? Die Dauer war ca. 15-45 Minuten und ich fand das als Kind absolut toll und würde das gern wieder mal ansehen, hab aber keinen VHS Player mehr und möchte mir auch keinen zulegen.

Also wenn wer etwas dazu weiß oder ne Idee hat wo ich das Online herbekomme wär ich euch sehr zu dank verpflichtet :)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe so um 2000 mal 2 VHS Werbekassetten bekommen, müßte sie mal suchen und nachsehen ob da was mit einem Ballon drauf ist. (als Neuheut wurde DCL mit beworben) Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Waren wohl extra Produktionen für Deutschland.
Ich melde mich dann nochmal., dann kann man ja alles weitere abstimmen.:)

Gruß
Darkwing
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, dann werde ich auch noch mal auf den noch vorhandenen Disney Kassetten nachsehen.:)
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich hab einen Film, der war hinten auf der Arielle VHS drauf.
Es geht "eigentlich" um Euro-Disney:
Der Vorspann bewirbt EuroDisney. Dann kommt eine Familie ins Bild, die beim Picknick im Grünen sitzt und dann kommt ein Heißluftballon in Mickey-Kopf-Form und nimmt die Familie zu einem Rundflug mit. Der Rundflug geht witzigerweise über WDW, man sieht eindeutig das Grand Floridian, das Schloß und die Seen.
Dann landet der Ballon und es geht weiter mit einer Runde durch Attraktionen bei der die Familie von Winnie Puuh begleitet wird. (Die Attraktionen sind glaub ich auch alle in WDW aufgenommen, obwohl Mickey ausdrücklich viel Spaß im EuroDisney wünscht:giggle:.)
Am Schuß fliegen sie noch eine Runde über WDW und enden schließlich wieder beim Picknick.
Der Film dauert ca. 5 Minuten und ist von 1992.

Falls das der richtige Film ist, kannst du ja Kontakt per PN aufnehmen.

Liebe Grüße
Rina
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Den EuroDisney Film gabs damals auch separat als Bonuskassette in einem 5er Pack Leerkassetten.

Dass der Film fast alles aus WDW zeigte, hat den einfachen Grund, dass zum Zeitpunkt der Aufnahmen (wohl ca. Mitte 1991) Disneyland Paris noch eine Baustelle war und man natürlich was fertiges zeigen wollte.

Irgendwo hab ich auch noch einen WDW Vacation Planner Video auf VHS Kassette, diese habe ich mir schon damals immer wieder mal zuschicken lassen. Im Magazin des Magic Kingdom Clubs gab es jeweils so Coupons, mit denen man sich die bestellen konnte. Fürs Disney Institute gabs damals auch solche Filme :)
 
Chrisili Coasterkarma
jaaaaaa das ist er :) ich schick dir ne pn daaaanke :D 5 minuten nur? als kind kam mir das ewig vor :D
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch ganz viele VHS vom DLP und WDW die früher als Promo geordert werden konnten, die habe ich irgendwann alle mal von VHS auf DVD überspielt.

Die Werbespots auf den Kassetten mit einem Disney-Film hatten ja meist einen Kopierschutz, wo man schlecht überspielen konnte ......
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ Chrisili:
Hi,
Habe die beiden Kassetten gefunden, aber gestern keine Zeit gehabt sie mir noch mal anzusehen.
Beide sind je ca.20 min lang. ( und wie little_i schon anmerkte sie machen süchtig.:))

Gruß
Darkwing
 
Chrisili Coasterkarma
falls ihr noch mehr coole alte werbungen habt wär ich daran natürlich auch interessiert :D

übrigens hab ich gestern ne MEGA gänsehaut gehabt als ich angefangen hab das anzusehen kamen alle erinnerungen die Szene mit Schneewittchen, die Haunted Mansion Szene einfach genial :) irgendwie ein total komisches Gefühl wenn die Erinnerung so in den Kopf schießt
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Richtig geil zum anschauen wären auch "alte" Hotelfilme - sprich die Filme, die in den Disneyhotels in allen möglichen Sprachen laufen und wo Die Parks und Hotels vorgestellt werden.

Aber die wird denk ich keiner haben oder ?

Ich bin ja gerade am umziehen und habe 2 VHS Kassetten von 1995 gefunden.

Eine Sing mit uns Euro Disney VHS und eine Souvenir VHS wo alle Attraktionen usw. gezeigt werden.

Leider hab ich komplett auf Blu Ray umgestellt, vielleicht hat meine Freundin noch einen VHS Player aber weiß jemand wie ich die VHS digitalisiere und somit auf DVD überspielen kann bzw. bei Youtube hochladen kann, damit ihr auch in den Genuss kommt ?

:mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe das so gemacht und einfach den Videorecorder an den DVD Recorder angeschlossen und somit die Bänder auf ne DVD überspielt. :wink:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
wohl dem der ein Kombigerät hat mit dem man von VHS auf DVD überspielen kann.(auch umgekehrt, aber wer mach das schon:)) Aber wie hier so üblich, spielt einem u.U. ein Kopierschutz einen Streich.(müßte man halt mal mit einer DVD-RW testen :icon_mrgreen:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir haben einen Festplattenrecorder, da benötigt man keine RW´s ;) Einfach rauf auf die Festplatte, wenn es funktioniert, ab auf die DVD. Auf den ganzen Werbe VHS´s (DLP und WDW) war kein Kopierschutz, man konnte alles problemlos brennen.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Die Rw ist auch nur zum Testen gedacht, falls ein Kopierschutz die Aufnahme verhagelt. Dann hat man keinen Rohling verschwendet. (man ist halt irgendwie ein "Schotte":icon_mrgreen:)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die VHS haben Kopierschutz sonst hätte ich das mit dem DVD Rekorder auch so gemacht....Mist :-(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Meine Promo Videos nicht, nur die Disney Filme wo auch DLP oder WDW Werbung drauf war .....
 

Oben