Wer war schon mal im Disneyland?

Frage 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe ein paar DVD´s aus dem DL K und das was ich dort bisher gesehen habe, gefällt mir sehr, sehr gut. Den Charme des Original-Parks spürt man auch beim betrachten der DVD´s.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, ist halt "the park that Walt walked".

Dazu gibts übrigens noch eine nette Geschichte.

Walt hatte ja oben in der Feuerwache am Main Street Plaza ein kleines Appartment. Wenn man dort zum Fenster hoch schaut, sieht man dort eine Lampe brennen. Diese ist zu Ehren von Walt immer eingeschaltet. So ist sein Geist sozusagen immer ein bisschen präsent dort.
 
C
Camthalio Guest
Walt hatte ja oben in der Feuerwache am Main Street Plaza ein kleines Appartment. Wenn man dort zum Fenster hoch schaut, sieht man dort eine Lampe brennen. Diese ist zu Ehren von Walt immer eingeschaltet. So ist sein Geist sozusagen immer ein bisschen präsent dort.
Das ist genau das was mir am Disneyland in Kalifornien so gut gefällt. Walt Disneys Geist ist wirklich noch überall zu spüren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dem kann ich mich zu 110% auch anschliessen, ich spür das genau so, wie meine Vorredner. Darum werde ich auch noch oft nach DL zurückkehren, obwohl WDW meine Lieblingsdestination ist. Hier durfte Walt seinen lange gehegten Traum 11 Jahre lang leben, weiter gestalten und zusehen, wie dieser Traum plötzlich Menschen aus aller Welt zu faszinieren begann.

Die Railroad um den Park dürfte ja mit grosser Wahrscheinlichkeit eine seiner absoluten Lieblingsattraktionen gewesen sein - man weiss ja gut, wie sehr er Eisenbahnen mochte. Ich persönlich muss während der Fahrt damit fast schon automatisch an das denken. Wie oft er wohl persönlich in den Führerstand stieg und die Gäste chauffierte?
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das hier

ist im California Adventure Park entstanden.

Insgesamt kann ich nur zustimmen: Das Disneyland ist Walt´s Park und wenn man sich mal einen sentimentalen Moment gönnt, ist es schon toll, dass man da quasi auf seinen Pfaden weilt. Ich hab da echt mal eine Gänsehaut gehabt, als ich vor Pirates of the Carrabean stand und an die Aufnahmen aus der DVD dachte, die Walt Disney bei der Fahrt durch genau diese Attraktion zeigte.

Ohne in bisher in Florida gewesen zu sein, muss ich einfach sagen, dass mir der Besuch in Disneyland schon und besonders gefühlsmäßig sehr wichtig war.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich hab auch wieder einen Disneyland-Visit in der Pipeline: 16.-20. November diesen Jahres, 2 Bedroom Suite im Disneyland Hotel. Freu mich schon riesig. Und endlich sehe ich den Park auch mal mit der Weihnachtsdeko.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Juhuuuu, ich freue mich auch den Park mit Weihnachtsdeko und ihn überhaupt einmal erleben zu dürfen, vom 05.12. bis 08.12.2011.
Dann kann ich auch einmal darüber berichten...
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
An sich mag ich WDW nur meinen Eltern ist es zu teuer kann ich auch verstehen.
Vielleicht schaffe ich es ja mal später, wenn ich eigenes Geld verdiene hinzufliegen. :giggle:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Eltern hätten mir damals auch nicht so einen Urlaub finanziert, das ist verständlich.
Wenn du dein eigenes Geld verdienst dann wirst du es natürlich schaffen auch einmal hinzufliegen :nick

Liebe Grüsse :wink:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mit dem Forumstreffen 2015 koennte ich mich anfreunden:giggle: Ich war 1992 einmal dort, da wird es doch mal wieder Zeit...Kann mich kaum noch erinnern, ausser das es mir sehr gefallen hat. Als ich 2 Wochen spaeter hingegen im WDW war, war ich enttaeuscht. Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen:noidea: War dann aus Entaeuschung nur im Magic Kingdom das hat mir gelangt. Heute liebe ich WDW.

Hier koennt ihr ein paar Bilder von Walts apartment anschauen- thanks to disunplugged Pete Werner Nicht unterstüzter Browser | Facebook
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich hab auch wieder einen Disneyland-Visit in der Pipeline: 16.-20. November diesen Jahres, 2 Bedroom Suite im Disneyland Hotel. Freu mich schon riesig. Und endlich sehe ich den Park auch mal mit der Weihnachtsdeko.
Schade! Da verpassen wir uns um eine knappe Woche. Hätte Doch gerne mal vor Ort getroffen. Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß.

Cheers!

Dan
 
Parkfisch Larissa
Juhuuuu, ich freue mich auch den Park mit Weihnachtsdeko und ihn überhaupt einmal erleben zu dürfen, vom 05.12. bis 08.12.2011.
Dann kann ich auch einmal darüber berichten...
Ich hab diesen Thread grad entdeckt und bemerkt, dass du ja jetzt gerade vor Ort bist. Ich schreibe hier in Wien um kurz vor 23 Uhr und du hast es kurz vor 14 Uhr und vergnügst dich mit California Screamin', Indiana Jones Adventure oder auch Roger Rabbit's Car Toon Spin (letzteres ist auch eine Attraktion, die es nur dort und in Tokio gibt und die im Disneyland Park für mich an 2. Stelle nach Indy kommt, also nicht verpassen!). Ich kenne den Ride mit dem weissen Hasen aus Toon Town nur aus Tokio von 1998. Bei meinem einzigen Kalifornien-Aufenthalt im Februar 2001 war die Attraktion leider über Monate(?) geschlossen, weil kurz davor ein Unfall passiert war (der Bub, der aufgestanden, rausgefallen und vom Wagen getroffen wurde, ist dann viele Jahre später gestorben).
Ich hab dafür die Eröffnung von California Adventure miterlebt und sehe mir heute noch gern meine Videos vom 1. Tag (8. 2. 2001) an.
Nachdem wir an einem Samstag in Los Angeles angekommen sind und nur 1 Woche dort waren, mussten wir gleich am 1. Tag, also am Sonntag nach Six Flags Magic Mountain (dieser Park war im Winter immer nur am Wochenende offen) und im Nachhinein betrachtet, war dieser Zwang sogar gut, denn am Sonntag war es sommerlich und sonnig, ab Montag dann kühler und am letzten Tag hat es geschüttet. Bei Disneyland stört mich das aber nicht, die Riesenachterbahnen vom Six Flags Park nördlich von L.A. wären aber unangenehm gewesen, wenn die Regentropfen wie Nadelstiche auf die Haut kommen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren ja nach Weihnachten 2011 und Hl. 3 Könige 2012 im Disneyland Resort, und wir waren begeistert! Wir kennen jetzt bis auf WDW alle Disneyparks auf der Welt und das Original hat es uns echt angetan! Allein der Gedanke, dass dies der Ort ist an dem Walt Disney persönlich wandelte, machte es für uns zu etwas Besonderem.
Da es aufgrund unserer Reisezeit brechend voll war, kamen wir natürlich nicht dazu alles zu fahren. Aber man braucht ja einen Grund mehr, warum man wieder hin muss.
Auf jeden Fall wird es uns eher wieder nach Anaheim ziehen, bevor wir uns dann irgendwann einmal WDW antun werden :-*
 
Chrisili Coasterkarma
ich unterschreibe das genau so :) wir waren ja auch an Weihanchten und es war brechend voll - trotzdem hat der Park sehr sehr viel Charme :) das DCA hat mir nicht sooo gut gefallen, ich find es fehlt dem Park das Thema aber mit dem neuen Cars Land wird es ja auch aufgewertet :)

Ich hatte das Gefühl dort hat alles einfach nochmal so bissl mehr Klasse, hier profitiert Disney sicher von der kleineren Größe des Resorts. Besonders überzeugt haben mich die Shows und die ganzen ALTEN Rides, es gibt sooo viele tolle Darkrides und Themenfahrten, einfach traumhaft :)
 
C
Camthalio Guest
das DCA hat mir nicht sooo gut gefallen, ich find es fehlt dem Park das Thema aber mit dem neuen Cars Land wird es ja auch aufgewertet :)
Das Thema ist einfach Kalifornien, es sind verschiedene Gegenden und Gebäude des Staates nachgebildet. Was bei den Kaliforniern selbst nicht so gut ankam, warum soll man auch in einen Freizeitpark, wenn die echten Orte gleich vor der Tür liegen.

Jetzt wird alles durch das Cars Land, die neue Gestaltung des Eingangsbereichs und der Buena Vista Street etwas aufgewertet. Wobei mir das California Adventure persönlich auch früher sehr gut gefallen hat.
 
Chrisili Coasterkarma
aber genau das mein ich ja - es soll Kalifornien darstellen aber wirklich bemerken tut man es nicht :(
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
2010 - ein Traum im Regen

Wir waren vom 18.10-24.10.2010 im Disneyland Anaheim Resort.
"It's never rain in southern california" heißt ein bekanntes Lied aus den 70iger Jahren, leider war dieses bei unserem Besuch nicht so.
Neben zwei Top-Wettertagen mit 25 Grad, gab es ansonsten wechselhaftes Wetter mit einigem Regen an zwei Tagen und sonst stark bewölktem Himmel um 21-23 Grad.

Uns persönlich hat das Disneyland Anaheim damals besser gefallen als die WDW in Orlando.

"Klein und kompakt" und vor allem viel weniger Besucher als in Orlando.

In der Nähe des Disney Resort lud auch der erstklassige Freizeitpark Knotts Berry Farm zu einem Ausflug ein.

Irgend wann mal wird es wieder nach Anaheim gehen, aber dann wenn unser Sohn "aus dem Hause" ist.;) und das dauert aber noch;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 

Oben