Wer war schon mal im Disneyland?

Frage 
C
Camthalio Guest
Leider hatte ich den drei Wochen nur 2 Tage ohne Regen, daher habe ich damals auch keine Fotos gemacht.
Warst du im Frühling in Kalifornien? Da ist das Wetter nicht so toll und es gibt sehr viel Regen, aber im Sommer und ganz besonders im Herbst ist es herrlich dort!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mein 1. und bisher einziger Besuch im Disneyland Anaheim war 1993. Und leider kann ich mich nicht mehr so wirklich daran erinnern. Ist ja auch schon ein paar Jahre her. :giggle:
Vielleicht sollte ich für das Jahr 2013 (20 Jahre nach meinem 1. Besuch) einen weiteren Besuch planen.
Dann doch besser 2015 - 60 Jahre DLC (mit großem Forentreffen :-*).

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warst du im Frühling in Kalifornien? Da ist das Wetter nicht so toll und es gibt sehr viel Regen, aber im Sommer und ganz besonders im Herbst ist es herrlich dort!
Ich war im Januar und im Mai dort - und es war beide Male himmlisch. Diese Zeiten könnte ich empfehlen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...im Januar war ich dort. Der Januar bot sich aber an da ein Freund von mir zur gleichen Zeit in Kalifornien war. Der arbeitete damals für die Westin Hotel Gruppe und wohnte daher umsonst in deren Hotels.:nick Für die Reisekasse war das gut, für die Erinnerung leider nicht.:kalt:

Gruß

Ralf
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war schon im Februar, März, Juli und November dort - und hatte fast immer Glück mit dem Wetter.

Selbst Anfang November kann es in der Mittagssonne noch knallig warm werden, so daß man z.B. auch gefahrlos Rides wie den Grizzly River fahren kann ohne Angst zu haben, daß die nassen Klamotten nicht mehr trocknen. Nach Sonnenuntergang, der um diese Jahreszeit allerdings außerordentlich früh (ca. 17:30 Uhr oder so) stattfindet, sollte man die Water Rides aber meiden und zudem einen Pulli oder eine Jacke zur Hand haben, denn es kühlt sich schnell ab.

Nur einmal hatte ich im Frühjahr so richtig Pech. Damals wurde Kalifornien von einem katastrophalen Dauerregen namens 'El Ninjo' heimgesucht. Während meiner zwölf Tage Aufenthalt in L.A. hat es fast nur geplästert. Meinen Schirm hatte ich bei irgendeinem Termin liegenlassen und in der Gegend, wo ich arbeiten mußte, waren Schirme überall ausverkauft! Es war erbärmlich! Im Fernsehen wurde ständig über Häuser in Malibu und San Diego berichtet, die aufgeweichte Abhänge hinuterrutschten, etc. Dementsprechend frustrierend war der Besuch im Disneyland. So leer hatte ich den Park noch nie gesehen. Nach zwei Stunden stand mir das Wasser in den Schuhen. Es wurden kleine Bonusse verteilt, um die Besucher aufzuheitern, z.B. unbegrenzte 'Free Refill' für jeden Kaffee, den man kaufte und so. Aber meine Laune konnte das auch nicht deutlich bessern.

Aber wie schon gesagt: Abgesehen von diesem Mal hatte ich bei etlichen Besuchen immer angenehmes Wetter. Das eher trockene kalifornische Klima finde ich im Vergleich mit Florida auch sehr angenehm.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Selbst Anfang November kann es in der Mittagssonne noch knallig warm werden, so daß man z.B. auch gefahrlos Rides wie den Grizzly River fahren kann ohne Angst zu haben, daß die nassen Klamotten nicht mehr trocknen. Das eher trockene kalifornische Klima finde ich im Vergleich mit Florida auch sehr angenehm.
Das kann ich so bestätigen. Bei meinem November 2008-Besuch hatte es noch immer 30 Grad tagsüber. Habe mir die 11 Uhr-Show mit der Band und den Characters vor dem Sleeping Beauty Castle angesehen und war fast froh, als die endlich fertig war, so heiss war es. Schatten gibt's halt im Hub kaum. Nachher gings dann zügig zu Splash Mountain - eine tolle Abkühlung an einem solchen Tag, und dank der Sonne trocknet man auch recht schnell wieder. Und ja, die Luftfeuchtigkeit ist in Anaheim spürbar tiefer, als in Orlando, was die Hitze angenehmer macht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich mir den Teil des Forums über das kalifornische Disneyland anschaue, muss ich leider feststellen, dass er ziemlich tot aussieht. Wie mir scheint gibt es hier nicht viele Fans davon oder täusche ich mich?! Wer war denn schon mal dort? Von ein paar Leuten weiß ich es ja schon, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Wäre schön wenn in dem Bereich mehr los wäre.
da gebe ich dir recht.
leider war ich noch nicht dort, schliese das aber im laufe meines lebens auch nicht aus :giggle: da ich sehr gerne einmal nach LA und umgebung möchte :nick , da werde ich dann bestimmt auch drei wochen bleiben und dann werd ich mir alles ansehen und viele viele kilometer mit einem leihwagen durch die gegend düsen :giggle: da darf dann natürlich auch nicht anaheim fehlen :nick

würde mich auch über mehr infos darüber freuen, ich glaube um so eher fürt mich mein weg mal dort hin und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

also an alle die schon da waren :
raus mit den infos :giggle:

:wink: mecky
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir waren da 2009 im April und es war erstens voll, weil die Amerikaner auch Ostern gern Urlaub machen und zweitens toll, weil es eben das Disneyland ist. Schön bei einigen Attraktionen zu erkennen, wie sie sich weiter entwickelt haben von dort über Tokyo und Paris nach HongKong. Gleichzeitig löste es bei uns eine gewisse Vorahnung aus, wie HongKong in 15 oder 20 Jahren mal sein könnte, wer der Park doch ziemlich nah am Original geplant zu sein scheint.

Bei mir hat dieser erste Besuch eines amerikanischen Parks den unbändigen Willen ausgelöst, mir auch noch WDW in Orlando anzusehen, um dann wirklich sagen zu können: "Ich hatte sie alle..."

Und dann hätte ich noch ein paar Bilder...


Der recht unspektakuläre Eingangsbogen...



Drin!



Voll war´s...



...in den Osterferien









Die Pier wurde gerade bei vollem Betrieb umgestaltet.











Endlich ein Tower, der offen ist (In Tokio 2005 und Paris 2007 war ich wenige Wochen zu früh dran)






Und das ist eben Disney, wo selbst die Hot-Dog Stände voll gestylt sind.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schöne Fotos. Mal ne dumme Frage, das Schiff Columbia (neben der Mark Twain) fährt nicht wirklich auf dem See oder, da kann man nur raufgehen ...? :giggle:

Dieses Restaurant über dem Wasser sieht ja genial aus, da lässt es sich bestimmt aushalten. Ist das im Frontierland oder .....?

Minnie
(neugierig)
 
C
Camthalio Guest
Schöne Fotos. Mal ne dumme Frage, das Schiff Columbia (neben der Mark Twain) fährt nicht wirklich auf dem See oder, da kann man nur raufgehen ...? :giggle:

Dieses Restaurant über dem Wasser sieht ja genial aus, da lässt es sich bestimmt aushalten. Ist das im Frontierland oder .....?

Minnie
(neugierig)
Das Segelschiff fährt die gleiche Runde wie die Mark Twain. Man kann oben mitfahren oder unter Deck gehen. Was meinst du für ein Restaurant?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wie schön :) Diese Art von Schiff war mir halt unbekannt für Disneyparks, kenne ja nur die aus dem DLP und WDW aber das ist mal eine tolle andere Variante.
 
C
Camthalio Guest
Jetzt sehe ich das Bild mit dem Restaurant endlich auch, das ist im California Adventure Park!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Columbia kommt in Fantasmic auch als Piratenschiff zum Einsatz. Überhaupt ist die Setting für Fantasmic mit der Tom Saywer Island genial. Da geht in WDW schon ein bisschen Stimmung verloren mit der riesigen Arena, der künstlich aussehenden Insel und dem mickrigen Boot am Schluss.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyland ist auf jeden Fall eine Reise wert, hat so was altehrwürdiges. Und es gibt halt Attraktionen, welche man nur dort erleben kann. Z.B. der Alice Dark-Ride, Mr. Toads Wild Ride, New Orleans Square (gibts zu einem gewissen Grad zwar auch in Tokyo, aber dort waren viele auch noch nie) oder der Indy Ride (zwar auch in Tokyo vorhanden, aber hier meiner Meinung nach noch um einiges besser, auch wenn nicht mehr alle Effekte funktionieren).
 

Oben