Wer kommt mit nach Tokyo? - Wir haben gebucht!

scoti Zaunpfahlwinker
inkl. jap. Frühstück
Mein Freund ... meint, dort gibt es das beste Essen der Welt
Ja, das Essen...
Das ist ein Punkt der mich vor Reisen in den asiatischen Raum, vor allem Japan, abschreckt.
Ist das nicht sehr fisch-lastig?
Fisch mag ich gar nicht, höchstens mal einen Bismarckhering oder Lachs auf einem Brötchen. Ich denke auch für die Kinder hätten dort Probleme mit dem Essen.
Für meine Frau allerdings wäre das der Himmel :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
23.03.2015
11:15 Wien- 14:40 Helsinki
17:20 Helsinki - 10:05 Tokyo Narita

06.04.2015
11:35 Tokyo Narita - 16:40 Frankfurt
20:05 Frankfurt - 21:30 Wien


hab ich mal so als Beispiel rausgesucht….
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, wir sind jetzt so weit off topic…

Ich bin auch kein bekennender Fan Japanischer Küche, aber davon habe ich meinen Trip nie abhängig gemacht. Ich bin ganz offen dorthin und habe auch mal dies und das probiert:hungry: Das war alles lecker. Sushi und der ganze Fisch zum Frühstück geht auch bei mir garnicht.

Zwischendrin gibt es dort an jeder Ecke die Convenience Stores, dort hab' ich mich immer extrem lecker versorgen können…aka Western food…und in Disney sowieso:nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben vor ein paar Jahren 10 Nächte in einem Ryokan in Tokyo verbracht...kann das uneingeschränkt empfehlen. Sicher, auf dem "Boden" schlafen ist ungewohnt, aber das Hotel ist super modern, gut ausgestattet und liegt verkehrstechnisch echt gut...außerdem westliche badezimmer ^^

Annex KATSUTARO Ryokan

Wegen Essen: wir haben uns auch viel aus den convinience shops geholt, die gibt es an jeder Ecke, und es gibt dort ne riesen Auswahl zu guten Preisen. Ansonsten sind yakitori direkt vom Grill echt empfehlenswert. Vorteil ist, dass jedes Restaurant, selbst kleinste klitschen ihr Essen als Modell draußen vor der Tür ausgestellt haben...und inzwischen bekommt man auch vieles eingewestlichtes in Japan. Meine Freundin HASST Fisch und ist nicht verhungert ^^
 
scoti Zaunpfahlwinker
Meine Freundin HASST Fisch und ist nicht verhungert ^^
Na, das ist doch mal ein gutes Zeichen :icon_mrgreen: :top:
Es ist halt so das mir es mir genauso geht.
Ich mag halt einfach keinen Fisch, :vomit, allein schon der Geruch...
Und ja, ich mache einen Aufenthalt auch davon abhängig vom Essen. Ich muß mich ja auch im Urlaub ernähren.
Ich bin weis Gott nicht der typische deutsche Urlauber der im Ausland sein Schnitzel und deutsches Weissbier braucht, aber sowie ich es gesehen habe gibt es halt in Japan sehr oft Fisch zu den Mahlzeiten. Allerdings habe ich mich mit dem Land bisher auch in keinster Weise auseinander gesetzt, daher auch meine Unwissenheit.

Ich muß aber auch gestehen das ich früher Blasmusik musiziert habe. Immerhin trage ich keine weißen Socken zu den Sandalen :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Im privaten stimmt das mit dem Fisch wohl, aber so ist inzwischen auch Fleisch weit vertreten...katsuton zum Beispiel ist eine Art Schnitzel, echt lecker. Viel mehr als fisch gibt es vegetarisch, nudelsuppen etc., wobei auch da oft Scheiben von Fleisch drin sind.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Flüge hätte ich zb gefunden um 650 Euro- sogar zur Zeit der Kirschblüte- mit Finnair, NICHT Aeroflot :icon_mrgreen:

Das geht ja sogar….
Dafür sind zur Kirschblüte die Hotels gleich doppelt so teuer :-* Naja, vielleicht nicht doppelt so hohe Preise, aber "super high season" auf jeden Fall.
Grundsätzlich sollte man sämtliche Feiertage meiden, besonders die Golden Week Anfang Mai.

Wir haben 2009 im Sunroute Plaza übernachtet.

Auf jeden Fall lohnt es sich die Preise der TDR Official Hotels zu vergleichen :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ok, ich verspreche nur noch das eine mal OFF Topic in diesem Thread zu posten, dann bitte wieder weiter ON Topic :nick ...

... Und nun bitte wieder Richtung Tokyo :)
Ich meinte es ernst: Es gibt hier kein off topic! :)

Der Thread ist schon so alt und es steht hier inzwischen schon soviel Blödsinn drin, dass es auf etwas mehr auch nicht drauf ankommt. :giggle: Außerdem habe ich den Thread mal eröffnet, da kann ich dann auch selber entscheiden was OT ist und was nicht. ;)

Vielleicht ist es sinnvoll einen neuen Faden zu erstellen wenn jemand wirklich ernsthaft einen Trip nach Tokio plant.
 

Oben