Wer hat Tipps für WDW Weihnachtsferien 2020

Planung 
nia Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen! Mein Mann, unsere Tochter (12) und ich waren bereits mehrmals in WDW und besonders ich liebe das Disney Feeling.
In der Regel verbringen wir unsere Sommerferien in Florida, wir waren aber auch schon einmal im Herbst (nicht nur wegen Mickey's not so scary halloween party :-*...) dort...Seit langem wünsche ich mir auch einmal Weihnachten zu erleben. Aufgrund der Ferientage bei uns bietet sich 2020 an: Wir könnten am 18.12. nachmittags abends fliegen und müssten am 02.12. (Samstag) zurück fliegen.So könnten wir noch Mickey's Very Merry Christmas Party erleben...
Nun meine Fragen an Euch: Wer hat Erfahrungen hierzu? Was sollte ich bedenken? Welche specials kann man wo buchen? Welche Tipps habt Ihr ggf. für diese überfüllten Tage....Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
vom 18.12. bis zum 02.12. ....wow fast ein ganzes Jahr? :-*

Voll ist ja mittlerweile das ganze Jahr über... also gelten eigentlich die üblichen Tipps: Fastpässe buchen... und gucken, wann wo welche Events in welchem Park stattfinden und dementsprechend die Tage zurechtlegen. Was es allerdings genau für Events in 2020 geben wird, kann Dir noch niemand sagen... da würde ich einfach mal den gewünschten Zeitraum in diesem Jahr im Auge behalten und mich danach richten...
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Ich denke du meinst 18.11-2.12? Wenn ja. wir waren letztes Jahr ungefähr zur selben Zeit da.

Die Thanksgiving Woche wird schon sehr voll, wenn du onsite wohnen möchtest, solltest du da schon recht für das Hotel reservieren.
Die Free Dining Angebote über UK gelten leider nicht für den Zeitraum aber es kann sein das noch ein Free Nights angebot kommt oder über die US Seite etwas, da würde ich noch ein bisschen warten.
 
  • Like
Wertungen: nia
Nifo macht ein Foto vom Schloß
Wir waren einmal in dieser Zeit im WDW. Das war mehr oder weniger ungeplant, weil wir eine Anfang Oktober gebuchte Reise durch einen Trauerfall verschieben mussten. Der neue Termin lag in keinem Angebotszeitraum. Preislich lag das zwar im gleichen Rahmen wie die ursprüngliche Reise, aber nur in einem Value Hotel statt eines Moderate. Den Dining Plan hatten wir dann zugebucht und nicht mehr inkludiert. Das 14 Tage Ticket kam natürlich ebenfalls dazu. Eine Gutscheinkarte gab es nicht mehr im neuen Angebot. Gebucht war das auch über Irland.

Zeitlich war das über Thanksgiving. Da war es brechend voll im Magic Kingdom, inklusive CMs die "Walk Right" Schilder hielten. Hab ich so was noch nie erlebt. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Wenn man es nicht mehr aushält muss man den Park wechseln.

Black Friday ist auch eine Aktion, die nan mal mitgemacht haben muss. Inklusive Parkplatzsuche über 1 Stunde. Und Menschenmassen, die (vermutlich neue und leere) Koffer aus dem Outlet heraus tragen.

Die Christmas Party hatten wir damals gebucht. Sie lohnt sich vir allem zum Anstellen...
Man kann Figuren treffen, die man sonst kaum findet. Einmal kann man sich das gönnen. Die Halloween Party fehlt mir noch. Evtl. wird das 2020 was. Wir haben da eine Buchung mit Anreise am 3. Oktober, also zum letztmöglchen Zeitpunkt für das aktuelle Angebot.
Party Tickets bucht man dann wenn sie angeboten werden über die Disney Homepage. Klappte bei uns problemlos.

Das MagicKKingdom ist an den Tagen ziemlich voll. Ab 16 Uhr kann man mit dem Ticket der Party in den Park, wenn man kein normales Ticket für den Tag hat oder nutzen will. Ich glaube ab 17 Uhr sind dann die Attraktionen für normale Gäste gesperrt. An solchen Tagen sind wir dann Nachmittags gerne in einen anderen Park gewechselt.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich vermute eher einen Reisezeitraum vom 18.12 - 02.01. weil nia schreibt da was von Weihnachtsferien.
Und die sind doch eigentlich immer im Dezember.
 
  • Like
Wertungen: nia
nia Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke Euch! Ja, gemeint ist natürlich bis 02.01. ...
Ab wann kann man in etwa die Parties buchen, ab wann sollte man sich um das Hotel kümmern?
Ich habe Hoffnung, dass das Star Wars Hotel bis dahin tatsächlich geöffnet ist - habt Ihr da Tipps, wo/ wie man da am besten an eine Reservierung kommt?
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn sich die bisherige Veröffentlichungspraxis zukünftig fortsetzt, kommen Angebote für 2021 im April 2020 raus.
Als Buchungsmöglichkeit waren bisher Disney in Großbritannien und Irland bzw Attraction Tickets ebenfall in UK und IE vorhanden.
In eurem Reisezeitraum sind Angebote allerdings eher unwahrscheinlich.
Was die Zukunft bringen wird, weiß natürlich niemand.

Du kannst auch direkt in den USA bei Disney buchen, die Angebote kommen da später raus, eher so Anfang '21.
Und auch dafür gilt, Angebote eher unwahrscheinlich.

Allerdings sollte man bedenken, daß bisher die Ultimate-Tickets aus UK/IE 14 Tage gelten (US-Tickets nur max 10 Tage) und auch mehr beinhalten (Parkhopper-Option, Wasserparks ) die bei den US-Tickets extra bezahlt werden müssen.

MVMCP Termine + Tickets werden voraussichtlich im Mai/Juni 2021 veröffentlicht.
 

Oben