Wenn Träume wirklich wahr werden: Mein erster Besuch in Walt Disney World.

WDW 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Oh man...das fängt ja super an!!!:jump
Schön zu hören wie man sich fühlt,wenn man zum ersten mal DAS Schloss sieht!Irgendwann kann ich dir vielleicht auch davon erzählen!:nick
Aber zuerst...musst du weiterschreiben und noch mehr toller Fotos beifügen:-*

Liebe Grüße Monique:001:
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Baloo,

ich bin wirklich beeindruckt und auch gerührt von deinen Ausführungen.
Es ist wirklich schön, wenn man jemanden, der seine Emotionen zeigen und diese dann auch beschreiben kann, begleiten darf - uns sei es auch nur als "Zaungast".
Vielen Dank........
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir bzw. uns ergeht es jedesmal genau so.
So werde ich z.B. wohl nie zu alt sein um meine Kumpels Baloo, Sully, Mickey usw. herzlich zu umarmen, um dann fröhlich pfeifend weiter zu ziehen.
Also lass uns bitte schnell weiter teilhaben an deinen Erlebnissen.

So long
Sullivan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, danke allen für die lieben Worte.

Sullivan, ich glaube wir haben etwas gemeinsam - wir lieben es, den Baloo so richtig mal in die Arme schliessen zu können:)

Unterdessen hat es die Photopass-CD zu mir geschafft! Ich lade in wenigen Minuten weitere Bilder auf meine Flickr-Seite, damit ich wieder Material für die Fortsetzung des Tripreports habe. Als nächstes nehme ich mir vor, über die Treffen mit Baloo, meinem Favorite Character und Kindheitsidol zu berichten.

Wer nicht warten kann - hier der Link zu meinem Album auf Flickr, in das ich nun laufend weitere Disneybilder hinzufüge. Blättert doch hier mal ein bisschen durch:

2009 Disney World & Cruise Vacations.
 
C
Camthalio Guest
Muss gleich mal bei Flickr schauen, freue mich aber auch schon auf die Fortsetzung des Berichts.
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich liebe die Characters und wir haben auch immer ein Autogrammalbum dabei. Glücklicherweise wird man in den amerikanischen Parks nicht schief angeschaut wenn man zu Disney Figuren will, da darf jeder noch Kind sein. In Paris sieht das leider anders aus, da gilt man als Sonderling, wenn man sich in die Reihe stellt und keinen Nachwuchs dabei hat. Wir lassen uns aber davon nicht abbringen die Characters trotzdem zu treffen.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Und wieder mal ein herzliches Danke fuer diesen wunderschoenen Teil deines Berichts.

Erneut kann ich es so gut nachempfinden, habe ich doch letztes Jahr genau das gleiche in Paris mit Timon erlebt...mein Favouritecharacter den ich "gefunden" hatte, als Lion King im Kino kam und ich die Zeugen Jehovas verliess.
Wie Baloo bei dir mit seiner Lebenseinstellung hat Timon mit seiner Lebenseinstellung mir geholfen durch schwere Zeiten zu gehen.
Doch leider vergass ich ihn fuer viele Jahre, bis er dann in Disneyland Paris wieder in mein Leben zurueckkehrte.

Das erste Mal seinen Liebling, dem man soviel zu verdanken hat im Arm zu halten, in diese Umarmung all die Liebe und Dankbarkeit hineinzulegen - ja, ich weiss noch sehr genau wie das fuer mich war. Und ich freue mich so sehr fuer dich, dass du hier in Disneyworld dies mit Baloo erleben durftest!

Aber ich bin auch neidisch... du hattest in wesentlich kuerzerer Zeit wesentlich mehr Erlebnisse mit Baloo als ich mit meinem Timon. Liegt vielleicht daran, dass Baloo oefter draussen rumeiert als Timon.... der macht sich ja schon wieder rar gerade XD

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.. und auf noch mehr deiner tollen Bilder ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo <-----die happy ist, jemand getroffen zu haben der genauso tickt wie sie ^_____^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glücklicherweise wird man in den amerikanischen Parks nicht schief angeschaut wenn man zu Disney Figuren will, da darf jeder noch Kind sein. In Paris sieht das leider anders aus, da gilt man als Sonderling, wenn man sich in die Reihe stellt und keinen Nachwuchs dabei hat. Wir lassen uns aber davon nicht abbringen die Characters trotzdem zu treffen.
Das liegt wohl an den verschiedenen Mentalitäten. War zwar ewig nicht mehr in Disneyland Paris, aber ich hab das irgendwie geahnt. Es ist bestimmt auch schön und zauberhaft in DLP, doch in den amerikanischen Parks ist alles noch ein, zwei Spuren professioneller, das Erlebnis noch intensiver. Ich persönlich ziehe daher WDW und DLC gegenüber Paris vor.

Aber ich bin auch neidisch... du hattest in wesentlich kuerzerer Zeit wesentlich mehr Erlebnisse mit Baloo als ich mit meinem Timon. Liegt vielleicht daran, dass Baloo oefter draussen rumeiert als Timon.... der macht sich ja schon wieder rar gerade XD
Stimmt, leider. Timon habe ich während des ganzen Aufenthaltes nie gesehen. Rafiki habe ich mal in Animal Kingdom nach den Sicherheitskontrollen gesehen, ihn aber nicht getroffen. Baloo stand nämlich wenige Meter entfernt und so war dann meine Wahl klar;)

Baloo ist wohl einfach noch etwas populärer, da älter und er war ja glaub ich schon seit je her einen der leichter zu findenden Characters. Ein Character Attendant hat mir mal gesagt, dass vor allem die Erwachsenen sich noch an Baloo und das Jungle Book erinnern - die heutigen Kids hätten eher mehr Mühe, ihn zu erkennen. Ändert sich dann vielleicht wieder für beide von uns, wenn Disney das Jungle Book und The Lion King mal neu auflegen und auf Blu-Ray Disc herausgeben würde.

The Lion King mag ich aber auch ganz gerne, Simba ist mir am sympathischsten - eigentlich auch schade, kann man den nicht antreffen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die wunderschöne Fortsetzung Deines Berichtes. Man kann Deine Begeisterung über den wahr gewordenen Traum, Baloo zu treffen, ganz deutlich spüren. Freu mich für Dich, dass Du so viele gaaanz spezielle und unvergessene Momente mit ihm zusammen hattest.

Freu mich schon sehr wenn's hier wieder weiter geht und auf noch mehr tolle Bilder und Eindrücke.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich lese den Bericht auch mit großer Begeisterung und freu mich unheimlich für Dich das Du so schöne Momente mit Baloo erleben konntest.

Bei mir ist es so das ich mich kaputt freu wenn ich Mickey oder Minnie sehe, die für mich dann auch real sind und keine Menschen in Kostümen :giggle: :-*
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Sagenhaft... einfach Wahnsinn wie toll die schreiben kannst.:applause:
Hatte diese Jahr auch meinen "First Visit" und kann so richtig nachempfinden wie du dich gefühlt hast. Ich hatte sogar wieder Gänsehaut, als du den Anfang von Wishes geposted hast. Wirklich top! Ganz viele :007: von mir.
Und hoffentlich geht´s bald weiter, denn der Bericht :headbang: ;)

Liebe Grüße,
Blume
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Hey!Das Video ist ja mal einfach nur WOW!Da bekommt man wirklich Lust schnell mitzumachen!:high5::13::13::groupwave2:!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sagenhaft... einfach Wahnsinn wie toll die schreiben kannst.:applause:
Hatte diese Jahr auch meinen "First Visit" und kann so richtig nachempfinden wie du dich gefühlt hast. Ich hatte sogar wieder Gänsehaut, als du den Anfang von Wishes geposted hast. Wirklich top! Ganz viele :007: von mir.
Und hoffentlich geht´s bald weiter, denn der Bericht :headbang: ;)

Liebe Grüße,
Blume

Ja, und ich war bei meinem First Visit so blöd und habe nicht nach einem Button gefragt bzw wußte ich da noch gar nicht das es sowas überhaupt gibt :(
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schöner Bericht. Man kann wirklich Deine Freude "herauslesen".

Stefan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Träume wirklich wahr werden - Teil 4 - Treffen mit den Characters​

Im letzten Teil hatte ich von meinem Liebling Baloo geschrieben. Bleiben wir doch noch etwas bei dem Thema: Baloo war natürlich bei weitem nicht die einzige Figur, die ich angetroffen habe. Die Grösse von WDW bietet einem natürlich viel mehr Möglichkeiten.

Die allerersten Characters, die ich antreffen durfte, waren Mickey und Minnie. Dies noch am ersten Abend, im Magic Kingdom im Judge's Tent in Toontown. Die Wartezeiten dort können tagsüber recht lang werden, daher ein Tipp: Wer zu den beiden Mäusen will, tut dies am besten dann, wenn eine Parade am laufen ist. Ich habe dies während Spectromagic um 19 Uhr getan - mit Erfolg. In 7 Minuten war ich bereits durch, inkl. zuvor dem obligaten Gang durch Mickey's Haus.



Am nächsten Tag: Nach dem ersten von gefühlten 720 Besuchen bei Baloo waren dann Chip & Dale dran, dies in Camp Minnie-Mickey im Animal Kingdom Park. Ohne Photopass-Fotograf, doch Vater half hier aus. Und falls man ganz alleine ist - die Character Attendants helfen ebenfalls sehr gerne beim Bilder und Video machen, also absolut kein Problem.



Bei Donald konnte ich dann meinem Photopass zum zweiten Mal nach Baloo nutzen. Gesehen ebenfalls in Camp Minnie-Mickey, das aus vielen Greeting Trails besteht.



Auch Goofy hat dort seine Greeting Location. Meistens zu sehen im Safari-Outfit:



Nun zu einem weniger bekannten Character, der erst seit ein paar Wochen regelmässig anzutreffen ist: Miss Bunny (wie heisst die eigentlich auf Deutsch?) Ebenfalls noch ohne Photopass-Fotograf, ein Bild habe ich natürlich trotzdem. Auch Miss Bunny ist in Camp-Minnie-Mickey zu sehen:



Unmittelbar daneben auch zwei eher seltenere Typen: Br'er Bear und Br'er Rabbit. Bekannt aus Splash Mountain z.B. Br'er Bear hab ich letztes Jahr auch schon in Disneyland getroffen, dort scheint er etwas häufiger aufzutreten. Hier in Europa sind die kaum bekannt.



Wir spulen gedanklich zwei Tage vorwärts, sind aber noch immer in Animal Kingdom, in Character Landing genau. Winnie the Pooh & seine Freunde sind dran. Hier kann's auch schon mal 10-15 Minuten gehen, bis man sich vorgearbeitet hat. Nicht weiter schlimm, passierte es mir doch meistens hier, dass ich mit anderen Familien ins Gespräch kam. Lieben Gruss an die Mutter und ihre beiden Söhne aus Boston, die vor mir waren und mit denen ich mich während der ganzen Zeit unterhalten habe.

Zuerst aber noch schnell die Hände desinfizieren, sonst stecken Pooh & Friends Piglet (der aber gar nicht da war) mit der Schweinegrippe an. Diese Spender wurden von diesem Tag an bei allen Character Meeting Points aufgestellt und wurden tatsächlich auch von praktisch allen Besuchern genutzt.



Dann gehts zuerst zu Winnie the Pooh:



Eeyore steht, deprimiert wie immer, gleich nebenan:



Habe ich eigentlich neben Baloo auch noch einen Character, den ich regelmässig treffen muss? Ja, natürlich. Tigger!

Bouncing is what Tiggers do best:) Und im Publikum hinter mir amüsierte man sich - wie schon bei Balu - wieder wunderbar ob der Tatsache, dass ich nicht einfach so standardmässig für ein Bild posiere.



Thank you, Tigger! Der ist also auch total lieb und knuddelig, nicht wahr? Ich mag seinen oft übermütigen Charakter und seinen Wortwitz.



Weil's so schön war, schalten wir kurz hinüber nach United Kingdom in Epcot. Im rückwärtigen Teil des dortigen Toy Shops haben Pooh & Friends ebenfalls eine Greeting Location. Angetroffen hab ich dort Pooh zusammen mit Tigger, am 11.11. um kurz nach 14 Uhr und komplett ohne Wartezeit - nur eine Familie vor mir. Besser geht's ja kaum.



Und noch eines mit meinem 2nd Favorite, Tigger, so sprunghaft wie im Film – sehr schön. Für mich ganz klar wieder ein Disney-Moment.



Natürlich war ich auch im Magic Kingdom bei Pooh & Tigger – zu finden gleich vis-à-vis von The Many Adventures of Winnie the Pooh. Hier stand man sich aber etwas länger die Beine in den Bauch. Mittags um 12 betrug die Wartezeit gut 25 Minuten. Als Entschädigung gab’s dann dieses lustige Bild:



Tipp für Winnie the Pooh Fans: Drüben in Downtown Disney gibt’s nicht nur einen ganzen Shop mit Pooh-Merchandise – sondern auch diese nette Sitzbank:



Wieder zurück im Magic Kingdom: Mit Pluto morgens auf dem Town Square.



Dann weiter zu den Prinzessinnen, die kann man in der Toontown Hall of Fame treffen. Die Wartezeit erstaunlicherweise mit 15 Minuten gar nicht so lang. Schlossherrin Cinderella verewigt sich ebenfalls auf meinem T-Shirt:


Gleich nebenan steht Belle:



…und Sleeping Beauty komplettiert den Prinzessinnenreigen:



Der 13. November war dann leider mein letzter Tag in den Parks und der erste, an dem sich die Characters weihnachtlich angezogen haben. So auch Goofy in Animal Kingdom:



…und auch Mickey Mouse sieht toll aus:



An diesem letzten Tag musste ich mich natürlich von meinem Liebling Baloo verabschieden. Insgesamt viermal hab ich ihn getroffen im Zeitraum von der Parköffnung bis zum frühen Nachmittag. Der Vollständigkeit halber hier eines der allerletzten Bilder mit meinem grossen Buddy:




Was bleibt von all diesen Character-Treffen? Viele zauberhafte Eindrücke, diese Fotos hier, ein gefülltes Autogrammbuch und sogar ein signiertes T-Shirt, dass ich zur Feier meines ersten Disney World-Besuchs bedruckt habe. Die Characters und Cast Members waren übrigens sehr begeistert davon – ich kann euch nur raten, es auch einmal so zu machen. Ihr braucht ein entweder neutrales oder ein Disney-Shirt, einen dieser dicken, wasserfesten Filzschreiber und eine feste Unterlage – die Characters dürfen keine Shirts signieren, die getragen werden. Ich habe dafür mein Photo & Autograph Book verwendet, war ideal und mit etwas Hilfe von mir oder den Character Attendants (das Shirt straff über die Unterlage spannen!) hatten auch die Figuren mit dicken Pfoten, wie Baloo, Winnie the Pooh usw. keine Probleme beim schreiben.

Nach Rückkehr hatte ich dann doch eine nette Anzahl an Unterschriften beisammen:





Soviel für diesen Eintrag. Ich hab dann aber immer noch mehr. Alleine vor dem Cinderella Castle, beim Frühstück mit Winnie the Pooh, und ein Abend bei Mickey’s Very Merry Christmas Party werden ebenfalls noch Thema hier sein.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das sind ja ganz wunderbare Fotos mit den Characters, die du da "gesammelt" hast - vielen Dank fürs Zeigen, Baloo :applause:!! Ich liebe es auch, Characters zu treffen und mich mit ihnen fotografieren zu lassen!! Da schau ich mir solche Bilder natürlich besonders gern an ;)!

Gute Frage - ich wüsste auch gar nicht, ob Miss Bunny bei uns eine Übersetzung hat :-*! Ich hab sie zusammen mit einem meiner Lieblingscharacters, Klopfer, getroffen und war sooo glücklich :)! Mein Bericht folgt natürlich auch noch, wird aber noch ein Weilchen dauern ;)!

Das Bild, wie du mit Tigger hüpfst, ist ja zu knuffig! Das ist eben die einzigartige Disney-Magic :)!
 
C
Camthalio Guest
Wow, so viele tolle Bilder mit den Disney Figuren. Ich mag die Characters auch sehr und versuche in den Parks immer so viele wie möglich zu treffen. Toll, dass du das Glück hattest sie noch im Weihnachtsoutfit zu sehen.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Find die Bilder auch suoer!Ich habs auch lieber eher ungewöhnlich bei Fotos mit Charakteren!:jump
Mit Remy´s Bruder (ja mir ist grad der Name entfallen) haben wir Walzer getanzt,mit Woody auch (aber kein Walzer:headbang:) und mit Mickey hab ich "verstecken" gespielt!:giggle:

Liebe Grüße Monique:001:
 
Oben