Welches ist Euer Lieblingspark?

Welches ist Euer Lieblingspark?

  • Magic Kingdom

    Abstimmungen: 82 41,2%
  • Epcot

    Abstimmungen: 64 32,2%
  • Disney's Hollywood Studios

    Abstimmungen: 19 9,5%
  • Disney's Animal Kingdom

    Abstimmungen: 27 13,6%
  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 5 2,5%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 2 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Googelibear blättert noch in der Broschüre
1. Magic Kingdom
2. Epcot
2. Animal Kingdom
2. Studios

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :doh:
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Am besten das Tomorrowland wieder zurück bauen auf den Stand von ca. 1993. Da hat es mir weitaus besser gefallen als heute.
Das ganze gefällt mir mit diesem zeitlosen "Jules Verne"-Stil in Paris ohnehin besser, wäre schön, wenn sie das auch in Florida ähnlich gestalten würden :)
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Tach...

Also, das war auch ned leicht.

Für mich ist zwar das MK sehr wichtig, alleine schon wegen der Lichterparade und Wishes.... *seufz*, aber Epcot hat schon was ganz spezielles.... deshalb hab ich jetzt mal dafür gevotet...

Die Studios sind auch nicht zu verachten, mein Lieblingsfahrgeschäft ist und bleibt wohl ToT.

Zefix, aber auch das AK... ich hör jetzt auf!

lg
rainbow1979
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Guten Tach...

Also, das war auch ned leicht.

Für mich ist zwar das MK sehr wichtig, alleine schon wegen der Lichterparade und Wishes.... *seufz*, aber Epcot hat schon was ganz spezielles.... deshalb hab ich jetzt mal dafür gevotet...

Die Studios sind auch nicht zu verachten, mein Lieblingsfahrgeschäft ist und bleibt wohl ToT.

Zefix, aber auch das AK... ich hör jetzt auf!

lg
rainbow1979
:lach:muha::lach
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Mich wundert ja bei der Abstimmung dass das Epcot Center auf Platz 1 liegt. Ich hatte in den letzten Jahren immer das Gefühl das es nicht so beliebt ist.

Bei mir liegt Epcot ganz klar auf Platz 1. Es war damals der erste Park den ich 1990 bei meinem ersten Besuch besucht habe. Ich war direkt von dem riesigen "Golfball" fasziniert und es ist immer noch der erste Park und die erste Attraktion, die ich besuche.

Auf Platz 2 sind bei mir die Hollywood Studios, früher MGM Studios. Ich bin ein Fan von Filmen und deswegen haben die für mich etwas magisches. TOT und die Studio Backlot Tour sind da bei mir die Nummer 1.

Platz 3 ist dann das Magic Kingdom. Ich find es da auch sehr genial, gerade Splash Mountain aber ich fand es dort immer zu überfüllt als Kind. Einmal mussten wir 120 Minuten am Splash Mountain warten.

Den Rest kann ich nicht so einteilen, im Animal Kingdom war ich nur einen halben Tag leider und da hab ich nur Expedition Everest und Festival of the Lion King gesehen :(.

In den beiden Wasserparks werde ich nächstes Jahr zum ersten mal sein aber ich freu mich schon wahnsinnig auf Summit Plummet.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
...

Den Rest kann ich nicht so einteilen, im Animal Kingdom war ich nur einen halben Tag leider und da hab ich nur Expedition Everest und Festival of the Lion King gesehen :(.
Das Animal Kingdom is aber ein super Park, halt nicht mit zu vielen rides. Wir koennen immer gut einen ganzen Tag dort verbringen, nein eigentlich 2 ganze Tage, weil es wirklich schoen dort is. Und dort gibt's eine fantastische Parade ;)
Aber wenn nicht, dann nicht. Man kann ja nicht alles so gerne moegen wie der naechste.
It's all good :)
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

nachdem wir ja nun frisch von unserem ersten WDW Trip zurück sind darf ich auch an der Umfrage teilnehmen.

1. Magic Kingdom
2. Hollywood Studios
3. Animal Kingdom
4. Epcot

Und diese Wertung ist bei allen Reiseteilnehmern gleich !
Epcot fanden wir einfach nur langweilig, zumindest die Worldshowcase. Future World ist jedoch OK, trotzdem nur Platz 4 für Epcot.

LG,
Silvia
 
M
Merlin Guest
Mein Lieblingspark ist eindeutig das Magic Kingdom - und trotzdem heben wir uns das immer auf, d.h. wir gehen meistens zuerst in die anderen Parks, Epcot oft zuerst, dann das AK ud auch die HS. Wenn ich unsere Urlaube so Revue passieren lasse, dann sind wir wahrscheinlich sogar öfter in Epcot als im MK, aber es ist für mich der "ursprünglichste" der Parks ud hier spüre ich Walts Geist vorbeischweben, wenn ich durch die Main Street laufe.

Liebe Grüße, Merlin
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
An sich finde ich das Magic Kindom sehr schön, aber jeder Disneypark weltweit hat ein "Magic Kindom". Aus diesem Grunde ist meine Reihenfolge für WDW wie folgt:

1. Epcot
2. Animal Kindom
3. Magic Kindom
4. Hollywood Studios
5. die Wasserparks

Gruß
Disneymom
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mir gefällt Epcot sehr gut, und da besonders die World Showcase Lagoon, in Future World gefällt mir eigentlich nur Spaceship Earth und Soarin. Das MK ist schön, aber nicht so schön wie das im DLP, daher komt es nur an 2 Stelle, auch in bezug auf die WDW. Die Hollywood Studios sind toll "One Man´s Dream" gefiel mir damals so gut und der Great Movie Ride. Als ein Fan von Wasserparks kommen diese in der Wertung noch vor dem Animal Kingdom.

Mein Ranking würde dann so aussehen:

1 Epcot
2 Magic Kingdom
3 Hollywood Studios
4 Wasserparks
5 Animal Kingdom
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine Wahl fiel übrigens seinerzeit auch auf Epcot ... und hier meine Plätze:

1. Epcot
2. Magic Kingdom
3. Animal Kingdom
4. Disney's Hollywood Studios
5. Typhoon Lagoon
6. Blizzard Beach

Epcot landet übrigens in meiner Gunst aller DisneyParks, die ich bislang besucht habe, auf Platz 2 - hinter dem Disneyland in Anaheim. Der Disneyland Park in Paris landet auf einem guten 5. Platz :mw

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Ich habe zwischen Magic Kingdom und den Hollywood Studios geschwankt.

Mich aber so entschieden:

1. Hollywood Studios (ich liebe es einfach die Straße Richtung TOT zu laufen mit den tollen Palmen. Ich könnte stundenlang dort sitzen) :smilie_water_013:
2. Magic Kingdom
3. Animal Kingdom
4. Epcot (den wir nur wegen bestimmter Attraktionen besuchen, aber hier könnte ich auch ohne einen Besuch auskommen)
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Favorit sind eindeutig die Hollywood Studios - ich mag auch die Straßen, es fühlt sich so an, als wenn man durch einen Film läuft :giggle:,
außerdem finde ich die Shows superschön: Die Schöne und das Biest und Fantasmic zum Beispiel.

Mein zweiter Platz geht an Animal Kingdom, ich sag nur Kilimanjaro Safari oder Expedition Everest - TOP :jump

Dritter Platz ist Magic Kingdom, wobei man merkt im Gegensatz zu Paris, dass der Park schon einige Jahre mehr offen ist, bzw. älter ist.
Teilweise ist es sehr eng im Park. Wahrscheinlich haben die Parkplaner nicht gedacht, dass solche Besucherströme kommen:lach

Vierter Platz Epcot

Die Wasserparks kann ich nicht beurteilen, die Zeit ist meistens sooo kostbar, dass wir doch lieber in die anderen Parks gehen.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Es fällt mir schwer mich für einen Park zu entscheiden. Die beiden Wasserparks würde ich für mich nicht direkt dazu nehmen, da sie mehr auf "Wasserspass" ausgelegt sind. Und da fehlt mir dann doch Castaway Kay, obwohl das ja für jeden "normalen" WDW-Besucher nicht zu erreichen ist. Außerdem war Blizzard Beach immer wegen Überholung geschlossen wenn wir da waren.So kenne ich nur die Typhoon Lagoon.
Die anderen Parks gegeneinander zu bewerten fällt mir schwer, da sich die Themen eigendlich nicht vergleichen lassen. Jeder Park hat für mich seinen eigenen Reiz in seinen Themenbereichen. Zu entdecken gibt es überall immer etwas (auch neues). Alles habe ich mit Sicherheit noch nicht entdeckt. Je nach Stimmung kann es mal dieser oder jener Park sein. Und mit dem Parkhopper-Ticket macht ein Parkwechsel ja auch keine Probleme.:)

Viele Grüße
Darkwing
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt schwierig zu beantworten. Der Versuch eines Rankings würde bei mir folgendes ergeben (obwohl ich alle 4 Parks toll finde!):

1. Epcot
2. Animal Kingdom
3. Magic Kingdom
4. Hollywood Studios

Wahrscheinlich fallen meine Plätze 1 und 2 so aus, weil wir diese Parks nicht in Paris haben :giggle:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
1. Magic Kingdom (ich liebe einfach das Schloss zu sehr)
2. Animal Kingdom(Safari und Expedition Everest)
3. Epcot (Showcase L., The Seas und Soarin)
4. H.Studios (G.M.Ride und One Man`s Dream)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
1. Magic Kingdom
2. Animal Kingdom
2. Diseny Studios
3. Wasserparks
4. Epcot
 

Oben