Welches ist Euer Lieblingspark?

Welches ist Euer Lieblingspark?

  • Magic Kingdom

    Abstimmungen: 82 41,2%
  • Epcot

    Abstimmungen: 64 32,2%
  • Disney's Hollywood Studios

    Abstimmungen: 19 9,5%
  • Disney's Animal Kingdom

    Abstimmungen: 27 13,6%
  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 5 2,5%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 2 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein Ranking:

1. Magic Kingdom (da geht's mir gleich, wie unserer Tinkerbell - Cinderella Castle kann ich stundenlang ansehen)
2. Animal Kingdom (Sehr üppig und authentisch thematisiert, schöne abgelegenere Wege und mein Baloo ist ja auch dort;))
3. Hollywood Studios
4. Epcot (ist mir etwas zuwenig Disney drin)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1. hollywood studios
für mich hat dieser park alles. action :headbang:, leckeres essen :hungry:, super shows :007:, die größe ist in einem tag locker zu schaffen (auch mehrmals ;) ) und überhaupt und so hihihi... :giggle:
ich muss meine antwort ein wenig abändern ;)
als meine mama und ich im feb.2010 dort waren, war der park an einem tag nur zu schaffen, wenn kein phantasmic statt fand.
da es an den phantasmic tagen sehr voll wurde (verständlich, da es zu dem zeitpunkt nicht mehr jeden tag gezeigt wurde), waren die verschiedenen attraktionen nicht wirklich alle an einem tag zu schaffen :no: zumindest erging es uns so.
mag auch daran liegen das es in dem park einige shows usw. gibt die länger als 20min. dauern :giggle:

ansonsten ist meine bewertung aber alles in allem gleich geblieben :D

:wink: mecky
 
basejaxx blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Ich habe eine Frage: Warum vermisst Ihr Disney-Figuren in Epcot? Ich finde es gerade schön, nach einem Tag voller Disney-Figuren im Magic Kingdom, durch Epcot zu schlendern und nur hier und dort eine Figur zu treffen. Tatsächlich scheinen die meisten Besucher Figuren in Epcot zu vermissen, ansonsten würde Disney nicht mehr und mehr Charaktere hinzufügen. Ich finde das schade, da Epcots eigener Charme irgendwann flöten geht. :-*

LG
Oliver
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OFF
Hallo!

Ich habe eine Frage: Warum vermisst Ihr Disney-Figuren in Epcot? Ich finde es gerade schön, nach einem Tag voller Disney-Figuren im Magic Kingdom, durch Epcot zu schlendern und nur hier und dort eine Figur zu treffen. Tatsächlich scheinen die meisten Besucher Figuren in Epcot zu vermissen, ansonsten würde Disney nicht mehr und mehr Charaktere hinzufügen. Ich finde das schade, da Epcots eigener Charme irgendwann flöten geht. :-*

LG
Oliver
kann das auch nicht ganz nachvollziehen. finde gerade, das die mischung recht gelungen ist und epcot ganz besonders für die leute geeignet ist, die nicht sooo gerne das ganze disney "gedöns" mögen aber dennoch die disney präzision zu schätzen wissen.
finde auch, das epcot keine weiteren charakter mehr braucht.

ON
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe eine Frage: Warum vermisst Ihr Disney-Figuren in Epcot? Ich finde es gerade schön, nach einem Tag voller Disney-Figuren im Magic Kingdom, durch Epcot zu schlendern und nur hier und dort eine Figur zu treffen. Tatsächlich scheinen die meisten Besucher Figuren in Epcot zu vermissen, ansonsten würde Disney nicht mehr und mehr Charaktere hinzufügen. Ich finde das schade, da Epcots eigener Charme irgendwann flöten geht. :-*
Also, ich finde nicht, dass in Epcot weniger Character anzutreffen sind - ein Großteil unserer Autogramme stammen dorther und wenn ich jetzt mal alles Revue passieren lassen, dann ist es nirgendwo einfacher Character in dieser Vielfalt anzutreffen ... den Charakter des Parks zerstört dies aber nicht. Übrigens gab es in den Anfängen des Parks dort tatsächlich keine Charakter - dank Michael Eisner hat sich dies aber geändert.

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, ich finde nicht, dass in Epcot weniger Character anzutreffen sind - ein Großteil unserer Autogramme stammen dorther und wenn ich jetzt mal alles Revue passieren lassen, dann ist es nirgendwo einfacher Character in dieser Vielfalt anzutreffen ... den Charakter des Parks zerstört dies aber nicht. Übrigens gab es in den Anfängen des Parks dort tatsächlich keine Charakter - dank Michael Eisner hat sich dies aber geändert.

Cheers,
Flounder
stimmt, du hast recht.
das schöne ist in diesem park einfach, das man die charakter treffen kann aber nicht "muss" :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Das hätte ich hier im Forum nicht erwartet, dass es hier ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem MK und Epcot gibt, wo doch gefühlt ein Bild im Wettbewerb egal zu welchem Thema gewinnt, wenn nur irgendwie ein Schloss drauf ist.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das hätte ich hier im Forum nicht erwartet, dass es hier ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem MK und Epcot gibt, wo doch gefühlt ein Bild im Wettbewerb egal zu welchem Thema gewinnt, wenn nur irgendwie ein Schloss drauf ist.
Es gibt zu wenig Epcot Bilder bei den Wettbewerben - das könnte es erklären :giggle:

Cheers,
Flounder
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Ich wärm mal das thema nochmal auf ...


Also erstmal meine Favoriten :

1. Magic Kingdom
2. Hollywood Studios
3. Animal Kingdom
4. Epcot

Ich liebe den Disney flair einfach soooo sehr und fühl mich im MK am wohlsten, in unserem letzten Urlaub waren wir 3 mal im MK !!! :mw

Das der Epcot so beliebt ist wundert mich jetzt glatt. Wir besuchen den Park jedesmal wenn wir dort sind, aber ehlich gesagt empfinde ich es ein bissel langweilig dort.
Test Track, Mission Space und Solarin sind schon toll, aber es zieht mich dann doch ehr in die anderen Parks.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wär es ja auch langweilig. ;)

LG
 
Tigerlily blättert noch in der Broschüre
Interessantes Thema :top:.

So sieht meine persönliche Top-3 aus:

Platz 1: Magic Kingdom ... Einfach das beste Disney-Feeling dort. Das Gefühl, in eine wirklich märchenhafte Welt einzutauchen, ist für mich dort am ausgeprägtesten. Und außerdem steht im MK meine Lieblings-Attraktion: Splash Mountain :).

Platz 2: Animal Kingdom ... Schon den Anblick des Tree of Life finde ich gigantisch (könnte ich mir stundenlang ansehen und auf die Suche nach den vielen Details gehen). Die Mischung aus Tieren (Kilimanjaro Safari) und genialen Attraktionen (Expedition Everest, Dinosaur) ist im Animal Kingdom echt gelungen. Und ich liebe die üppige Vegetation und die schönen, verschlungenen Wege überall.

Platz 3: Blizzard Beach ... Mal was ganz anderes hier :). Ich mag Wasserparks und das ist einfach einer der tollsten. Summit Plummit bleibt auf jeden Fall unvergessen und ich bin immer noch wahnsinnig stolz darauf, mich da überwunden zu haben, auch wirklich zu runter zu rutschen *g*.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich hab irgendwann mal für EPCOT gestimmt.
Nach meinem letzten Besuch musste ich allerdings feststellen, daß rein von den Attraktionen her ein anderer Park das Rennen macht: Hollywood Studios!

Alleine schon ToT und R'n'R-Coaster sind genial, dazu das neue Toy Story Mania, das zu erwartende Star Tours 2... Light, Motors Action ist ebenfalls sehenswert, und über FantasMic brauchen wir gar net zu reden.

Von der Atmosphäre her sind MK und EPCOT sicherlich besser, aber rein von der Anzahl der Top-Attraktionen führt kein Weg an den Studios vorbei!
 
ulrikelohrenz blättert noch in der Broschüre
Magic Kingdom, dort hatten wir damals mit den größten Spass gehabt. Die anderen sind aber auch nett. An 2. Stelle kommt Animal Kingdom für uns
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder...pc war eine zeit lang außer gefecht gesetzt.:(
ich finde magic kingdom am schönesten,da er einfach der disneyhafteste ist.
und blizzard beach finde ich als wasserpark super toll.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein favorit ist eindeutig Animal kingdom knapp gefolgt vom Magic kingdom!
 
Chris Es war einmal: Brederich
Mein Lieblingspark ist EPCOT. Einfach aus dem Grund, weil er so erwachsen ist und trotzdem den gewissen Disneycharme versprüht.
Ich fühle mich dort pudelwohl und Soarin, Testtrack und Mission Space sind kaum zu übertreffen (Bis auf den Tower of Terror). Aber auch grade die kleinen Rides mag ich irgendwie sehr, wie z.B. Maelstrom. Ich hoffe, dass ich meinen nächsten Besuch mit dem "Food and Wine Festival" verbinden kann.

Nach Epcot, kommt bei mir "Disneys Aninmal Kingdom". Auch hier ist der wohlfühlcharakter enorm hoch. Und die vielen kleinen Details an jeder Ecke, fallen mir mehr auf, als in den anderen Parks.

Die Studios stehen an 3. Stelle. Ich finde hier vergeht der Tag, aufgrund der vielen Shows immer am schnellsten. Und mal ganz ehrlich, ein Tag kann nicht besser enden, als wie mit einer Runde "Fantasmic". Da kann noch nicht einmal "Illuminations of Earth" mithalten. Nicht von den Effekten, aber von der gesamten Stimmung. Und wenn man Glück hat, kann man noch eine Runde "ToT" oder "Rock'n'Roller Coaster" hinterherschieben.

Last but not least, das Magic Kingdom. Ich glaube für mich ist der Park zu ausgelutscht, da ich ihn, seitdem ich denken kann, am meißten besucht habe. Das soll nicht heißen, dass ich ihn schlecht finde, aber die anderen Parks sind mittlerweile einfach spannender. Auf eine Fahrt mit "It's a small World" würde ich trotzdem nie verzichten.

So, soviel erstmal dazu. :mw Vielleicht ändert sich mein Ranking ja die nächsten Jahre wieder. :crazy:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun können wir ja endlich auch mitreden ;)

Ich habe Moritz abstimmen lassen. Bei ihm ist es eindeutig EPCOT. Und nicht nur wegen Future World und den Fahrattraktionen. Er war auch total begeistert vom World Showcase, so war es in unserem Weihnachtsurlaub der Park, den wir 3x besuchten :)

Ich persönlich könnte mich gar nicht entscheiden. Ich fand jeden Park auf seine Art super :headbang:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Platz 1 belegt bei mir eindeutig das Magic Kingdom. Das ist halt Disney pur

Platz 2 ist schon schwieriger...Da sind Animal Kingdom und Epcot gleichauf.

Platz 3 sind dann die Studios. Irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm.... Könnte jetzt nicht mal erklären warum nicht :noidea:

Und nen Wasserpark hab ich noch nie von Innen gesehen. Als ich 1998 für 9 Tage da war hat die Zeit dafür einfach nicht gereicht :lach
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Magic Kingdom - da könnte ich einziehen, so oft möchte ich da sein :icon_rolleyes:

2. Animal Kingdom - gar nicht weg wegen irgendwelcher Attraktionen, bei manchen Tieren könnte ich stundenlang davorsitzen und beobachten

3. Hollywood Studios/EPCOT - ich kann mich zwischen diesen beiden Parks nicht entschieden


Zu den Wasserparks muss ich mir bei den nächsten Besuchen eine Meinung bildern, das haben wir dieses Mal nicht geschaft.
 

Oben