Welches ist Euer Lieblingspark?

Welches ist Euer Lieblingspark?

  • Magic Kingdom

    Abstimmungen: 82 41,4%
  • Epcot

    Abstimmungen: 64 32,3%
  • Disney's Hollywood Studios

    Abstimmungen: 19 9,6%
  • Disney's Animal Kingdom

    Abstimmungen: 26 13,1%
  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 5 2,5%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 2 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
Melian blättert noch in der Broschüre
Unser Platz 1 ist eindeutig das Magic Kingdom - da ist einfach am meisten Magic.
Wenn wir von einem anderen Park ins MK hoppen, dann ist das fast wie ein "Heimkommen".
An zweiter Stelle .... hhmm ... da sind wir zwischen Epcot und AK hin und her gerissen - können uns nicht entscheiden.
 
Yume Disney Historikerin
Danke an Tron für den Hinweis, dass es diese Umfrage gibt! Mein Lieblingspark ist Epcot. Der "Golfball", die Hintergrundmusik, Mexico (Grand Fiesta Tour!!), Japan, Test Track und jaaaa, "Illumintaions" (meine Lieblings-Abend-Feuerwerkshow). Danach das Magic Kingdom wegen des dortigen Tomorrowlands (People Mover und Carousel of Progress FTW!) sowie des Tiki-Rooms, der Jungle Cruise und der Skipper Canteen (Lieblings-Restaurant!) - der Rest ist im DLRP genauso gut (oder besser - siehe Signatur, hihi). AK und HS beide gleich gut auf Platz 3 (da möchte ich nicht unterscheiden, weil beide gleich viel spannendes und langweiliges haben).
 
Tron MOTL
Danach das Magic Kingdom wegen des dortigen Tomorrowlands (People Mover und Carousel of Progress FTW!) sowie des Tiki-Rooms, der Jungle Cruise und der Skipper Canteen (Lieblings-Restaurant!) - der Rest ist im DLRP genauso gut (oder besser - siehe Signatur, hihi).
Und was ist mit Stitch's Great Escape, Splash Mountain, Zwergencoaster, Ariel, Pooh und PhilharMagic? ;)
 
Yume Disney Historikerin
Gar nicht bedacht, weil es mich gar nicht interessiert :giggle: und die Zwergenbahn ist zwar nett, aber nichts, wonach ich jetzt "süchtig" wäre... Ich habe nur Sachen genannt, die mir wichtig waren. :icon_mrgreen:
 
Scarlett* steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Hitliste sieht wie folgt aus:

Platz 1: Magic Kingdom

Platz 2: Hollywood Studios
Platz 3: Animal Kingdom
Platz 4: Epcot (wobei World Show Case interessanter als Future World ist...)

Meine Rangordnung mache ich nicht an den Rides oder Shows fest, sondern am Theming und der Gesamtatmosphäre. Je stimmiger und abgerundeter umso höher im Ranking...

Aber wie ich schon in unserem Reisebericht schrieb... das war erst unser 1. Besuch, und wir haben Vieles nicht oder nur sehr "luschig" gesehen... es kann sich also noch was tun...
 
djvandeflow macht ein Foto vom Schloß
1. Animal Kingdom (Wir waren in der AKL und dies war daher der erste Park, den wir gesehen haben. Wir haben uns sofort in die Atmosphäre verliebt.)

2. Epcot (Test Track und Mission Space sind für mich mit die besten Rides in WDW. Außerdem gefällt mir das Theming einer mittlerweile Retro-Zukunftsvision)

3. Hollywood Studios (Star Wars, Indiana Jones, Hollywood, es gibt viele Gründe für mich den Park zu mögen)

Wie meine Vorrednerin schrieb, war das auch bei uns nur der erste Besuch und es haben sich ja schon einige Dinge verändert oder verändern sich noch, die die Reihenfolge beim nächsten Mal beeinflussen könnten.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kaum zu glauben, ich habe hier noch kein Ranking hinterlassen. Oder wurde mein Posting gelöscht? ;)

Schwer ein Ranking zu erstellen, da die Parks von 2015 auf 2017 ihre Plätze getauscht haben.
Eins ist bei mir auf jeden Fall sicher, das Animal Kingdom kommt auf den letzten Platz. Den Park versuche ich so gut wie möglich zu meiden. Liegt vermutlich auch daran dass ich das Afrika Thema nicht mag. Daher wird die AKL voraussichtlich kein Hotel für uns werden.

Übermäßige Disney Berieselung find ich auch recht nervig, daher ist das MK auch nicht wie bei vielen unangefochten weit auf Platz Eins und muss sich den Platz mit Epcot teilen. Ich liebe das World Showcase :nick
Das Food & Wine, Essen und trinken und Zicke Zacke :icon_mrgreen: mit der Familie guten Freunden, was will man mehr.

Platz 1 teilt sich bei mir EPCOT und das Magic Kingdom
Platz 2 Hollywood Studios
Platz 3 Die Wasserparks
Platz 4 Animal Kingdom
 
Disneygiraffe blättert noch in der Broschüre
Meine Rangfolge sieht so aus:

1. Magic Kingdom
2. Animal Kingdom
3. Studios
4. Epcot

Wobei eigentlich teilen sich das MK und das AK den ersten Platz :giggle: Das AK hat uns einfach soooo gut gefallen. Mit den Tieren und dem ganzen Flair :jump
Und das MK ist halt einfach Disney im klassischen Sinne :giggle:

Die Studios finde ich auch super gelungen. Wir mochten die. Nur bei Epcot konnte der Funke nicht so überspringen :noidea: Es hat nette Attraktionen und ich würde es zukünftig nicht komplett meiden, aber es hat uns jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Die Wasserparks haben bei mir keinen eigenen Platz erhalten. Ich find beide nett mal so für zwischendurch :) typhoon lagoon aber noch n tick cooler wegen der Welle :giggle:

Im gesamten ist WDW einfach der Hammer und ich freue mich schon jetzt auf 2019 wenn wir dahin zurück kehren :jump auch wenn wir mit der Westküste jetzt auch einen schönen Urlaub vor uns haben, ich glaube WDW ist einfach einzigartig :mw
 
Benetti macht ein Foto vom Schloß
Bei uns ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Animal Kingdom und Epcot. In beiden Parks ist das Angebot an Essen und Getränke absolut überragend.

Was das Animal Kingdom an Thematisierung zu bieten hat, kontert Epcot mit seinen unzähligen Events (Food & Wine, Flower & Garden etc.).
Dank der Auswahl an Attraktionen, sehen wir das Animal Kingdom dann doch vorne. Flight of Passage ist einfach unschlagbar!

Platz 3 geht ans Magic Kingdom, aber auch nur, da die Hollywood Studios zurzeit eine einzige Baustelle sind. Sobald Toy Story Land und Star Wars Galaxy Edge fertig sind, sieht die Sache natürlich wieder komplett anders aus.

:first: Animal Kingdom

:second: Epcot

:third: Magic Kingdom

:lach Hollywood Studios
 
mecky blättert noch in der Broschüre
@Benetti.... Ja,wir hätten wirklich keinen Spaß zusammen :-*
Mitlerweile sieht es bei uns mit der Rangliste ganz genauso und aus den selben Gründen so aus wie bei Euch :giggle:
 

Oben