Welches ist Euer Lieblingspark?

Welches ist Euer Lieblingspark?

  • Magic Kingdom

    Abstimmungen: 82 41,2%
  • Epcot

    Abstimmungen: 64 32,2%
  • Disney's Hollywood Studios

    Abstimmungen: 19 9,5%
  • Disney's Animal Kingdom

    Abstimmungen: 27 13,6%
  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 5 2,5%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 2 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Welcher Park ist euer Favorit im WDW?
Ich fange einfach mal an:

1. Magic Kingdom
2. Hollywood Studios
3. Animal Kingdom
4. Epcot

EIgentlich mag ich ja jeden der Parks, aber Magic Kingdom hat für mich einfach das meiste Disneyflair. Die Studios und Animal Kingdom liegen fast gleichauf, aber da ich total gern Fantasmic sehe und dort der Tower of Terror sowie Toy Story stehen, habe ich mich dann doch zuerst für die Studios entschieden. Ich mag das Filmflair einfach.

Animal Kingdom ist von der Gestaltung her wirklich schöner aufgemacht, hat aber von den Fahrten, die mir auch wichtig sind, nicht so viel zu bieten, obwohl ein der besten Bahnen (Expedition Everest) dort stehen. Ich bin auch nicht wirklich der allergrößte Tier-guck-Fan, da gehe ich in den Zoo, von daher, trotz toller Gestaltung, nur Platz 3. Schwere Entscheidung.

Epcot ist schön, keine Frage, aber auch sehr sehr groß. Der World Showcase ist toll gemacht, aber einmal rum reicht mir auch schon. Ist von uns allen nicht gerade der beliebteste Ort. Dafür kann man dort toll Essen.

Eine schwere Entscheidung die Parks zu sortieren, jeder ist doch auf seine Art einzigartig und sehenswert. Aber dennoch mal ein Versuch wert!


Jetzt seid ihr dran.
 
thorroth Böser Zwerg
Auf Platz eins: Magic Kingdom - das ist Disney wie man es sich vorstellt

Platz zwei wird schwieriger: Animal Kingdom, weil es so schön gemacht ist und Expedition Everest eine schöne Bahn ist

Platz drei eigentlich gleichauf mit zwei: Disney Studios

Platz vier: Epcot

Allerdings ist kein Park ein Ausfall. Bei einem Besuch würde ich nie auf nur einen Park verzichten.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wenn ich mal den Blick auf WDW gerichtet halte sieht die Reihenfolge so aus:

1. Epcot (mit meiner Lieblingsfahrt)

2. Animal Kingdom (so herrlich grün)

3. Magic Kingdom (eben der Klassiker, aber teilweise nicht so schön wie in Paris, wie ich finde)

4. Hollywood Studios (zu wenig attraktive Angebote für mich)
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Howdy,

mein Ranking:

1. EPCOT
2. Magic Kingdom
3. Hollywood Studios
4. Animal Kingdom
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
1. Animal Kingdom
2. Magic Kingdom
Und ziemlich gleich auf sind:
3. EPCOT
4. Hollywood Studios
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Hier folgt dann mein Voting:

  1. EPCOT
  2. Animal Kingdom
  3. Magic Kingdom
  4. Hollywood Studios
 
koka blättert noch in der Broschüre
1.) Epcot Ich mag einfach die Atmosphäre am World Showcase
2.) Magic Kingdom
3.) Animal Kingdom
4.) Hollywood Studios
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
1. EPCOT (wegen Soarin' und Test Track und überhaupt...)
2. Magic Kingdom
3. Animal Kingdom
4. Hollywood Studios

Ist allerdings ein sehr, sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen bei allen Parks.
 
SWDuck kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Magic Kingdom
2. Animal Kingdom
3. Hollywood Studios
4. Typhoon Lagoon
5. EPCOT
6. Blizzard Beach
 
Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
So hier auch mal meine Top 5:

1. Epcot
2. Magic Kingdom
3. Hollywood Studios
4. Animal Kingdom


Anfügen muss ich das ich auch bei einem Besuch auf keinen der Parks verzichte und die Wasserparks auch absolute Pflicht sind.




Gruß

der Ati
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
und hier auch meine Top 4:

1) Epcot
2) Animal Kingdom
3) Magic Kingdom
4) Disney Studios

wobei die Plätze 2 bis 4 eigentlich gleichauf liegen, und ich auf gar keinen Fall auch nur einen der Parks missen möchte!!!

Mike
 
mausefalle blättert noch in der Broschüre
c

Mein Favorit ist:

1. Animal Kingdom
2. Magic Kingdom
3. Hollywood Studios
4. Epcot ( aber nur weil ich noch nicht drin war!)
 
Rina steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

das ist eine echt schwere Frage, jedesmal wenn ich in WDW gefragt wurde müßte ich antworten:
Mein Lieblingspark ist MK, aber meine Lieblingsattraktion ist Soarin in Epcot... brachte mir manchen komischen Blick ein.

Nr. 1 Magic Kingdom
Nr. 2 Epcot (wegen World Showcase und Soarin)
Nr. 3 Animal Kingdom (ganz knapp hinter Epcot)
Nr. 4 Hollywood Studios
Nr. 5 Typhoon Lagoon
Nr. 6 Blizzard Beach

Liebe Grüße
Rina
 
dagobert steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Lieblingspark ist Epcot, gefolgt vom Animal Kingdom, Hollywood Studios und Magic Kingdom.

An Epcot mochten wir vor allem, dass er sich mehr an Erwachsenen orientierte und nicht wie das Magic Kingdom an 6jährigen Mädchen.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Da wir bislang Disney Feeling nur in Florida geniessen konnten hier eine sehr kleine Rangliste:

1) Magic Kingdom
2) Magic Kingdom
3) Hollywood Studios

Die Liste ist so klein, weil wir bislang halt 2 x im Magic Kingdom und 1 x in den Studios waren.
Wenn wir im nächsten Jahr noch Epcot und Animal Kingdom zusätzlich machen (hoffentlich), wird Magic Kingdom immer die Nr.1 bleiben. Das liegt sicher daran, daß wir mit Kind reisen, aber auch weil ich mich immer wieder vom ersten Moment gefangen fühle von dieser leichten und beschwingten Welt mit diesen freundlichen Menschen, den tollen Attraktionen und natürlich von Spectormagic und Wishes. Gänsehaut pur.

Die Studios sind nett, diese Toy Story Geschichte klasse, aber nicht so magisch für mich wie Magic Kingdom.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ohwehh...schon wieder so eine schwere frage ;)

hm, also hier meine top 5:

1. hollywood studios
für mich hat dieser park alles. action :headbang:, leckeres essen :hungry:, super shows :007:, die größe ist in einem tag locker zu schaffen (auch mehrmals ;) ) und überhaupt und so hihihi... :giggle:

2. animal kingdom
für mich der schönste tierpark/zoo der welt! :urlaub:
alles vereint! spaß, schönheit, action (everest ich komme!:icon_mrgreen:) und soooo tolle tiere!! :photo1:

3. epcot
einfach genial!! :headbang:

4. mk
der klassische disney park mit viel charme und romantik :0201:


:high5: mecky
 
Myrtle blättert noch in der Broschüre
:giggle: Ich wollte eigentlich für EPCOT voten, aber ich fand nur "Eckpott" in der Auswahl...
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Ganz klar Epcot, wenn einem nach einem Rundmarsch um den See und dem Besuch des Japan-Pavillons im speziellen dann doch manchmal die Füße wehtun :)

Als zweites denke ich das Animal Kingdom. Ich mag die Safari sehr und das allgemeine Thema spricht mich auch an. Nur das vermurkste Dinoland (Jesters&Hesters Dinokrätzbilligkram) und das Wissen darum, was statt Camp Mini Mickey geplant war, trüben den Eindruck irgendwie.

Als drittes dann wohl das klassische Magic Kingdom. Allerdings gehört Tomorrowland und (ist ja in Planung&Arbeit) das Fantasyland dringend überarbeitet.

Den Schluß bilden bei mir die Studios, die mich von der Aufmachung am wenigsten ansprechen, wenn auch einige sehr gute Attraktionen zu finden sind. Insgesamt finde ich sie allerdings zu - wie soll ich sagen - überhastet gebaut wirkend. Genau kann ich das nicht erklären, aber das ganze wirkt eher wie immer mal erweitert als wie durchweg geplant auf mich, dadurch kommt das "Feeling" nicht so rüber. Möglicherweise ist das ganze auch zu sehr auf Teenies zugeschnitten, um mich anzusprechen.
 

Oben